Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 169 .. 336 337 338 339 340 .. 425 .. 509
Bordinat  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

@Evass der Wagen sieht echt cool aus!

@Runde Tische: wir werden auch runde Tische mit 7-8 Personen haben. Ich denke da haben die genügend Platz wenn ich den Tisch nicht überstelle mit Deko


@LaSposaForma: was ist den los das heute nicht dein Tag ist?
Ich verstehe dich, dass es nervt das dein GG nicht mehr mitplant...aber ganz ehrlich kann es auch sehr ehrleichternd sein. Da du in vielem freie Hand hast und vorwärtsmachen kannst. Mein GG hat nicht wirklich viel Zeit neben, Job, zweit Job, Ausbildung ... daher habe ich sehr vieles alleine gemacht... er wollte aber immer alles noch sehen bevor es def. ist. Wenn es ihm dann nicht in den Kramm gepasst hat, war es für mich schon auch frustrierend...weil ich immer dachte...verdammt ich hab Stunden damit verbracht und du keine Sekunde - und jetzt wird nur dran rum gemotzt...
Wir haben aber zum Glück das Gröbste durch...daher wird es diese Szenerie nicht mehr oft geben
Kopf hoch...



xmischii  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

@Zoneprinzessin: mmh, viel Spass beim degustieren!

@Evass: Toller Whisky-Wagen! Wir haben auch runder 8er-Tische. Ich weiss noch nicht wie gross unsere sind, haben das Probeessen am 3.3. Ich würde aber wohl die kleineren nehmen. Genau auch aus dem Grund, dass man nicht zu weit auseinander sitzt.

@LaSposaForma: Kopf hoch, das Wochenende kommt bald!



Zoneprinzessin  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

@Evass: Einfach nur WOW!!! Ich würde auch die kleineren Tische nehmen wie die anderen schon gesagt haben.

@LaSposaForma: Wird sicher schön werden. Dein GG wird dann an dem Tag so freude haben was du da alles auf die Beine gestellt hast!



Evass  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

Vielen Dank für die Komplimente, freut mich, dass es euch auch gefällt!

LaSposa, bei uns wars ähnlich. Nun seit ich ein paar Sachen an Ihn delegiert habe, und er merkt dass seine eigenen Themen (Superhelden) auch integriert werden, interessiert es ihn schon etwas mehr. Ich plane zwar ohne Ihn die Deko und alles, aber er interessiert sich nun seit ca. 1 Monat einiges mehr dafür als vorher. Er muss das Lied zusammenschneiden für den Hochzeitstanz, und die Zigarren besorgen für die Zigarrenlounge. Ausserdem musste er den Whisky aussuchen. Zudem hat er die Superhelden-Photobooth-Artikel besorgen müssen. Das hat ihm Freude gemacht. Und nun sind wir den Hochzeitstanz am gestalten und üben, da ist er auch Feuer und Flamme obwohl er kein Tänzer ist. Ich denke, dadurch dass ich ein paar Dinge an Ihn delegiert habe, hat er etwas damit zu tun und es interessiert ihn so automatisch mehr was genau geplant wird.. Vielleicht kannst Du ihm auch eine Aufgabe komplett übertragen?
Ansonsten würde ich das Gespräch suchen, und ihm halt erklären, dass es dich traurig macht und Du das Gefühl hast dass es ihn nicht gross interessiert..



LaSposaForma  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!!
Ich glaube, jeder von uns geht es mal so, dass alles komplizierter schein als es ist
Frauen halt

@Evass
Wir hatten ja schon vor längerem mal dieses Thema. Habe gehofft, dass es nun 4 Monate vor der Hochzeit etwas besser wird, aber er kommt gar nicht in die Gänge Ist halt etwas schwierig. Da sind wir charakterlich halt total verschieden.

@Bordinat
Du sprichst mir aus der Seele. Ist einfach frustrierend. Du suchst nach Lösungen, Ideen...es beschäftigt dich und nimmt Zeit in Anspruch, dass dann kurz die Antwort kommt. Nein, dass sieht billig aus.....oder so....und dann aber keine Gegenvorschlag...Nichts......


Ich bringe heute Abend mal die aktuellen Anmeldelisten nach Hause. Mal sehen was er dazu meint...



Zoneprinzessin  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

Bei meinem GG darf ich mich nicht beschweren. Er ist voller Vorfreude und macht eigendlich immer gut mit. Klar sind die meisten Ideen meine aber er macht sich auch seine Gedanken. Aber eben es ist halt schon eher ein Frauenthema...

Juhui wir haben schon die erste einzahlung auf unser Hochzeitskonto erhalten



pescara  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

Wir haben diese Woche unsere Einladungen verteilt und verschickt. Ist schon komisch, wie man dann ständig darauf wartet, ob sich jemand meldet und bedankt oder wie die Reaktionen sind.
Naja, eher ernüchternd muss ich sagen. Von den meisten haben wir noch nichts gehört, nur ein paar wenige haben sich gleich per SMS bedankt. Aber das scheint ja bei allen gleich zu sein. Und ehrlich gesagt habe ich mir früher auch keine grossen Gedanken gemacht, als ich eine Einladung erhielt und nicht immer sofort zurückgeschrieben. Jaja, so ändert man sich als Braut. Haha.

Der Juwelier hat angerufen, dass unsere Ringe da sind. Freue mich mega, ihn das erstemal anzuziehen. Mal schauen, wann wir Zeit haben um schnell nach Konstanz zu fahren. Will GG eben nicht zu sehr mit Hochzeits-Aufgaben überlasten. Er ist eigentlich sehr interessiert und hat auch zu allem eine Meinung und wir entscheiden alles selber. Aber ich merke, dass es ihm bald mal zu viel wird und er sich nicht nur noch über die Hochzeit Gedanken machen will. Also muss ich es sachte angehen. Möchte demnächst eben mal mit ihm zur Floristin ... =O)



LaSposaForma  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

Kurz muss ich euch jetzt noch zum Lachen bringen...

ich rege mich ja seit einiger Zeit auf, dass die Leute sich nicht rechtzeitig anmelden.
Jetzt eine Woche vor Schluss der Anmeldefrist sind es ca. 50% wobei mehr Apérogäste fehlen. Nicht gerade viele Anmeldungen finde ich.
Habe ich vorher gerade meinem Schatz die Liste gezeigt, da meinte er überrascht:
Ach da haben sich aber schon viele angemeldet.....und das im vollen Ernst

So sind Frauen und Männer verschieden

Zuletzt bearbeitet am 19.02.15 19:29



kleinerbrownie  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

@lasposa: ich denke, du bist wirklich nicht allein mit deinem Planungsfrust. Liegen Feste planen denn sonst deinem Verlobten? Oder stört es dich da weniger?
Vielleicht musst du es wirklich so akzeptieren, dass er bei der Planung nicht so enthusiastisch ist. Ich war auch schon manchmal echt enttäuscht, wenn ich stundenlang was gesucht hatte und er es mit einem Satz abwies.
Aber ich verbuche es unter " das ist seine Planungsfacette" , vor allem läuft es an Geburtstagen, Weihnachten, Silvester ganz genau so.. Ich überleg schon Mitte November was es gibt und er würde 3 Stunden vorher anfangen...
Oder halt auch diese komische Mischung aus " müssen wir schon wieder drüber reden" und " ich mag aber alles mitbestimmen" ...
Fakt ist: Fast jede hier hat sich schon mal über ihren Partner aufgeregt und bestimmt haben auch schon unsere Partner das ein oder andere Mal die Augen verdreht bei ihren Kollegen a la meine Frau ist ausserhalb Stuhlhussen und Ringen nicht mehr ansprechbar..
Es gibt doch bestimmt auch jetzt ganz viele Momente, in denen er aufmerksam ist und dir gut schaut. Vielleicht entlastet er dich auch in der Zeit, die du mit Planen verbringst? Dass er irgendwie mehr Haushalt macht oder dir am PC mal einen Kaffee vorbeibringt oder so?
Vielleicht denkt er auch, dass er dir mehr hilft wenn er sich raushält? Oder er freut sich einfach auf die Trauung und der Rest ist ihm wirklich nicht so wichtig.
Unterstützen kann man in ganz vielen Formen, nur traurig sollte es dich nicht machen. Zusätzlich mit dem Aperochaos kann ich deinen Frust aber extrem gut verstehen. Vielleicht solltest du ein Wochenende Hochzeitspause machen und Abstand gewinnen.

Vielleicht siehst du es wie ich auch manchmal zu verbissen, gestern musste ich über meinen Verlobten lachen... ich regte mich nochmals auf, dass wir neue Tischkärtlli suchen müssen weil wir uns ja eeeendlich auf die Treibhölzer geeinigt hatten... dann sagt er: naja , wenn wir keine haben wird trotzdem jeder Gast zu einem Teller sitzen .. spätestens wenn er Hunger hat"



kleinerbrownie  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

@la sposa: ui, jetzt hab ich so lang rumphilosophiert dass es sich überschnitten hat
Ist echt spannend, wie unterschiedlich das ankommt .. bin aber sehr froh dass du es mit Humor nehmen kannst

@pescara: ja, ich bin da auch anders, seit ich merke, was da alles dahintersteckt.. also rechtzeitig angemeldet habe ich mich schon, aber auf Einladungen habe ich bisher auch nie ein grosses Feedback gegeben. Vom meinem Bruder kam im Januar das Save The Date, da habe ich schon deutlich anders reagiert als vor meiner Planungsphase

@Eva: wäre es denn mit den kleinen Tischen sehr eng? Also könnten die Gäste trotzdem gut aufstehen und nach hinten Platz haben ohne dass ständig jemand verrücken muss? Und nach links und rechts beim Essen auch genug Platz, auch wenn die Deko drauf ist?
Ich persönlich mag es, wenn ich ohne Probleme aufstehen und raus kann zwischen den Stühlen und ich mag es auch nicht, wie auf der Hühnerstange zu essen. Lieber habe ich mehr Platz und rücke meinen Stuhl für Gespräche selber enger. Aber ich denk, allen Gästen wirst du es nicht recht machen können.
Denke, das musst du wirklich anhand eines komplett eingedeckten und dekorierten Probetisches entscheiden.

Ganz toller Whiskeywagen! Mir gefällt bei dir so sehr, dass alles wirklich 1a zusammenpasst. Also einerseits so megapersönlich und trotzdem so durchdesignt!

Zuletzt bearbeitet am 19.02.15 20:00



 1 .. 169 .. 336 337 338 339 340 .. 425 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.