Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 17 .. 32 33 34 35 36 .. 273 .. 509
Evass  am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

thomel: wie gesagt, ich würde niemanden einladen wegen eines schlechten gewissens. ist zwar radikal, aber wenigstens ehrlich, schont das Budget und so besteht die Gästeliste wirklich nur aus Menschen die wir von Herzen dabeihaben wollen. Ein kleines Beispiel; eine meine Schwestern mit der ich seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr habe weil wir uns nicht wirklich gut verstehen, ist gestrichen. Mein Götti und mein Gotti werden nicht eingeladen, da ich nichts mit ihnen zu tun habe seit ich erwachsen bin. Etc. Diese Plätze haben dafür Menschen jetzt auf unserer Gästeliste die wir von Herzen dabeihaben wollen. Für mich stimmt das so, trotz dem etwas blöden Beigeschmack dass die dann enttäuscht sein könnten, viel mehr, als eine Riesen-GL durchzudrücken und Verwandte beim intimsten öffentlichen Moment dabei zu haben die mir nicht viel bedeuten.

LaSposaForma: Find ich gut Deine Entscheidung. Etwas Tische rücken schadet niemandem und so passt dann wenigstens alles. Kleine Kompromisse müssen wir ja alle in Kauf nehmen :)

HollaDieWaldfee: Ich verstehe Dich... Das ist echt mühsam, alles selbst entscheiden zu müssen. Ich würde ihn doch einfach wieder einmal überreden zu einem Termin mitzukommen, sag ihm doch einfach, dass du dich etwas alleingelassen fühlst mit der Planung. Oder notfalls leg einfach einen Monat Planungs-Pause ein, ich denke die wichtigsten Dinge hast Du ja, und der Rest eilt ja noch nicht. Vielleicht hast Du dann auch wieder mehr Lust..

Princess08: Also wir haben noch einen Frühbucherrabatt gekriegt von 10%, aber sie überlegt sich anscheinend diesen jetzt dann nicht mehr anzubieten. Wir müssen uns nur noch entscheiden für die Dauer. Mit dem abgezogenen Rabatt würden wir für eine 8-stündige Reportage 2700.- bezahlen inkl. Bearbeitung aller Bilder, für eine 10-stündige Reportage glaube ich 3150.-
Es gibt sicher günstigere Fotografen, aber die in diesem Stil den wir wollten waren allte im ähnlichen Preisrahmen. Daniela Ruf habe ich noch gefunden die ein bisschen günstiger ist, und auch tolle Fotos hat. Sie hat bei Freunden am Hochzeit fotografiert und die haben tolle Fotos gekriegt:
http://www.daniela-ruf.ch/
wegen der Deko bin ich noch total unschlüssig.. mir gefallen sooo viele Sachen. Ich denke aber es wird in Richtung romantisch & vintage gehen, aber nicht zuu sehr.. wir wollen ja keine Vintage-Hochzeit daraus machen. Aber dieser Stil gefällt mir super. lila, weiss und mintgrün :-)



LaSposaForma  am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

Phuuuu .....ihr gibt ja immense Summen nur für den Fotografen aus.....
Würde nicht in unser Budget passen. Zum Glück ist mein zukünftiger Schwager Hobbyfotograf und hat eine professionelle Kamera. So wird er diesen Job übernehmen und wir sparen einige tausend Franke

Sagt mal...ich lese, dass fast alle zuerst StD Karten versenden. Vielleicht blöde Frage...aber warum ist das so in Trend gekommen? Habt ihr die denn bereits jetzt fürs 2015 verschickt?
Wir senden an Weihnachten dann die fixen Einladungskarten. Die Familienanlässe während den Festtagen ist die Gelegenheit, die Einladungen zu verteilen.

Was Deko betrifft, bleibt es bei uns schlicht. Gut, wir halten es auch einfach, weil es uns so am wohlsten ist. Wir (also viel mehr ich, wie er ) haben bereits begonnen Namensschilder für die Sitzordnung zu basteln. Es werden rote Herzen aus Salzteig sein, ca. 10cm gross. Kostengünstig und sehen absolut toll aus. Auf den Tischen wird es dann rote kleinere Herzen, weisse Rosenblätter und weisse Kerzen haben.
Also rot/weiss

Klar ist es schöne mit jeder Menge bling bling, aber uns reut es halt für Kleinigkeiten die vergehen so viel Geld auszugeben. Wichtig ist uns ein rauschendes Fest mit tollen Leuten gutem Essen und reichlich zu trinken. da sparen wir auch nicht. Halt dafür etwas beim drum herum.

Mein Kleid hängt bereits bei meiner Mutter. Ich glaube es wird bald Zeit, dass ich es mal besuche um zu sehen ob es noch passt Sobald dann der Hochzeitstermin fix steht, geht ich dann samt Kleid mit meiner Mutter zusammen in ein Brautgeschäft in der Nähe um noch die passenden Accessoires zu kaufen. Habe bereits angefragt ob es stört, dass ich das Kleid mitbringe (da ich es Second-Hand gekauft habe) Die Dame war aber sehr nett und hat gemeint, dass sei überhaupt kein Problem Das ist mal kundenfreundlich
Also freue ich mich schon heute darauf dann endlich mal die Vollmontur anziziehen
Natürlich weiss Schatzi nicht, dass ich das Kleid schon habe



Evass  am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

Ja das stimmt.. wir haben uns lange überlegt ob uns das so viel mehr wert ist. Mein Bruder ist auch Hobbyfotograf und hätte das bestimmt nicht schlecht gemacht... Ich habe dann ein wenig im Internet recherchiert und sehr viele Forumsbeiträge von Leuten mit günstigen Fotografen oder Hobbyfotografen gesehen die dies unendlich bereut haben. Die Fotos sind uns schon sehr wichtig, da wir uns anhand von denen den Rest des Lebens an das Fest besser erinnern können und es sollen tolle und aussergewöhnliche Fotos sein. Aber da liegt wohl bei jedem der Fokus woanders. Dafür werde ich ein günstiges Kleid suchen, ich will keinen Schleier oder Handschuhe oder sonstige Accessoires. Schöne günstige Ohrringe und vielleicht noch eine Blume fürs Haar. Vermutlich Schuhe in der Hochzeitsfarbe, die krieg ich günstiger als klassische Brautschuhe, und die Hochzeitstorte backe ich mit der TZ zusammen selbst. Ausserdem werden wir für die Ringe nicht mehr als 300.- zusammen ausgeben, da uns da die Optik wichtig ist, und nicht das Material. Auch Silber oder Edelstahl hält ewig, da muss es kein Gold und Diamanten sein für uns.

Es gibt wie gesagt auch deutlich günstigere Fotografen, die das auch schön machen. Aber für uns ist das jetzt ein Budgetposten bei dem wir bereit sind etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Genau so wie beim Essen und trinken und bei den Gastgeschenken :)

Aber das verdammte Budget ist schon ganz und gar nicht einfach einzuhalten :)

Wenn Du die Accessoires suchst, würde ich gut vergleichen wenn Du aufs Budget schauen musst. in Brautmodengeschäften sind die einiges teurer. Vieles kannst Du günstig im Internet bestellen oder z.B. im Claires kaufen. :-)



Princess08

nicht registriert

am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

Ich habe vor ca. 2 Jahren, für meinen Schatz Foto's machen lassen und habe eine Offerte von diesem Fotografen angefordert. Beat Baschung heisst er, www.bodiesart.ch. Seine Preise finde ich sehr fair, er verlangt für eine Fotoreportage 12 Stunden, CHF 2450.00 plus die Übernachtung. Für mich und meinen Schatz ist es extrem wichtig, schöne Fotos von diesem Tag zu haben! Darum wurde das von Anfang an ins Budget eingeplant! Leider haben wir keine talentierten Fotografen im Freundes- und Familienkreis.

Also wir haben die StD, weil mein zukünftiger Mann Australier ist und dort unten macht man das einfach so! Ich denke, vorallem wenn die Gäste von Australien kommen ist es gut, wenn sie frühst möglich wissen, wann die Hochzeit ist!

Eure Dekorationsideen finde ich echt schön!

Ich habe heute ein Anruf bekommen, dass mein Kleid gekommen ist! Juhuuuuu! Das muss jetzt aber noch ein wenig warten, bis ich es das nächste Mal anprobieren werde!

Das liebe Budget, das wird wohl das grösste Problem werden! Die Ideen sind hier, nur das Budget fehlt! :



LucyLu  am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

*reinschleich*

letzte Chance: ich habe noch diverse Artikel von meiner Hochzeit abzugeben:
http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...0_533_3.html#27

*rausschleich*



Lula  am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

I hätti süsch hie ou no Sache zum witergäh

http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-suche-fuer-unsere-hochzeit/hochzeitsartikel/lula-s-hochzytsverkouf-10_615.html



pescara  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder. Bin fast schon etwas neidisch, wie weit ihr mit euren Planungen seid.. Wir sind da noch im Rückstand. Wir planen eine Zivile Hochzeit im September 2015. Aber die Daten sind noch nicht draussen, da macht es noch keinen grossen Sinn schon weit zu planen.

Ich konnte meinen Verlobten aber endlich überzeugen, dass wir uns definitiv langsam Gedanken machen müssen. Gestern haben wir Schloss Wellenberg bei Frauenfeld besichtigt. Wir würden dort gerne zivil heiraten und den Apero machen. Ist meeeega schön, innen wie aussen mit einer supter tollen Alle, wo bei schönem Wetter der Apero wäre. Die Leute könnten sich auch auf dem ganzen Gelände frei bewegen. Wir haben und eigentlich sofort in diesen Ort verliebt und wir wollen diesen Ort. ABER: Für den Apero verlangen sie 39 Franken pro Person und für die Getränke haben sie einen Erfahrungswert von 10 Franken pro Kopf. Das gäbe 50 Franken prp Person für den Apero. Wir finden das sehr, sehr viel. Vor allem kämen wir ohne Probleme auf 150 Aperogäste. Wir waren gestern Abend etwas frustiert. Irgendwie kommen wir da mit dem Budget nicht hin. Für Apero mit Trauung, Blumen und Beitrag an die Schloss-Stiftung kämen wir so auf 10'000 Franken. Das ist ein grosser Batzen ...
Wie viel Budget plant ihr für Trauung und Apero ein?
lg



happy2015  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo liebe zukünftige Bräute von 2015,

Auch ich darf mich dazu zählen und freue mich riesig auf unsere Hochzeit.
Der Termin steht bereits fest sowie die Location für die Trauung und der Apero.
Nun sind wir auf der Suche nach einem geeignetem Restaurant/Hotel für das Essen mit ca 60 Personen in der Umgebung Baden/Lenzburg.
Hat jemand eine Idee?
Unsere std Kärtchen sollen Ende Mai verschickt werden. Wo habt ihr eure machen lassen? Schickt ihre jedem Gast eines?

Ich freue mich auf spannende Unterhaltungen mit euch
Lg

pescara: wir bezahlen ca 22fr. für den Apero inkl. Getränke. Die Location für die Trauung und Apero kostet uns 1200.-. Wir erwarten auch ca 150 Gäste.
50.- finde ich auch recht happig!! Hast du keine Alternative für den Apero? Anderer Caterer oder so?



Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo pescara

Das Schloss Wellenberg sieht super aus! Echt schöne Location!

Für wie lange plant ihr den euren Apero? Also wir bezahlen für 1 Stunde Apero, (Bier, Prosecco, alkoholfreie Getränke und Häppchen) CHF 31.00 pro Person. Jede weitere halbe Stunde kostet CHF 10.00.

Die Blumen für die Kirchendeko werde ca. CHF 500.00 - 700.00 kosten.

50 CHF pro Person finde ich schon ein wenig viel bei 150.00 Gästen! Wir haben nur ca. 70 Leute, da geht das noch!

Hast du schon ein Favorit wo das Abendessen stattfinden soll?

lg



Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo happy2015!

Herzlich willkomen und herzliche Gratulation zur Verlobung!

Wo findet eure Trauung und der Apero statt?
Ich kenne mich leider in der Region Baden/Lenzburg nicht so aus, darum kann ich dir keine grosse Hilfe sein!

Wir haben unsere StD Karten bei weddingpaperdivas bestellt! Haben eine riesige Auswahl, sind nicht zu teuer und liefern in ca. 7 Tagen. Echt super Service. Wir haben jedem Gast eine geschickt! Aber alle unsere Gäste kommen zum Apero und zum Abendessen!

Lg



 1 .. 17 .. 32 33 34 35 36 .. 273 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.