Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 172 .. 342 343 344 345 346 .. 428 .. 509
thomel

nicht registriert

am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

Evass das Foto hat mich fast zur weissglut gebracht. Hatte so lange zum kleiner machen... Jetzt ist es oben.



thomel

nicht registriert

am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

Bordinat: Du kannst ja sonst Ettiketten anschreiben. So hab ich es gemacht.



Guggus  am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat:
Es gibt immer eine Lösung
1. Frag die IT ob sie es dir frei schalten
2. Druckerei nach dem Preis fragen
3. Ettiquetten drucken (sind grösse A4)
oder
4. nimm die Einstellung A4 und passe den Schriftort so an, dass es passt...

nur nicht aufgeben....



Evass  am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

Hey Bordinat, im Anhang Bilder dazu, wie Du es einrichten können solltest. Einfach auf Benutzerdefiniert klicken.
Falls eure IT das zulässt :)
Dein Verlobter kann die auch nicht drucken?



Bordinat  am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

@Thomel
Die sind doch wunderschön -und sooo farbig finde ich sie gar nicht! mega schön...



thomel

nicht registriert

am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

Danke auf dem Foto kommen sie leider nicht so gut zur geltung. Sind Pocketfolz.



Bordinat  am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

@Evass das habe ich auch gemacht - manueller Einzug... aber der Drucker kann nur Vordefinierte Vorlagen einziehen. Das heisst wenn ich jetzt ein C5 Couvert drucken möchte, passt das...aber nicht bei meiner Spezialgrösse...und ich kann das beim Drucker nicht ändern - die sind von der IT gesteuert...



Evass  am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

Thomel, die sind der Hammer!!!
auch mit Siegel.. und ich liebe ja Pocketfolds :)



Evass  am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

ohje Bordinat, dann würde ich sie entweder drucken lassen, auf Etiketten ausweichen, oder jemanden im Freundeskreis mit Drucker fragen ob du den mal einen Abend lang belegen darfst :)



Bithya  am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

Nachdem ich nun immer mitgelesen habe...hier mal noch ein Beitrag meinerseits :).

Ich habe irgendwo in den weiten Welten des Internets einmal Einladungsböxli gesehen gehabt und mich direkt in diese verliebt. Deshalb war mir klar, dass ich gerne Einladungen in Boxen machen wollte. Mein GG war da zum Glück auch gleich Feuer und Flamme.

Unsere STD haben wir sehr mysteriös und ohne grosse Angaben von wem die kommen (an den Verzierungen konnte man erkennen, wenn man kombiniert hat, dass es von uns sein muss) an alle versendet (auch unsere Familien haben so von der Verlobung erfahren). Es waren gedruckte Postkarten und eben ohne Absender...das war lustig.

Weil es also schon bei den STD ein Rätselraten gab, wollten wir das bei den Einladungen weiterziehen. Somit fand man in den Boxen nur eine kleine Schriftrolle mit einem Rästel darauf. Wenn man dieses gelöst hat (Box einfach umdrehen) dann hat man unten an der Box unter den Bändeli ein kleines Etikett mit dem Hinweis zu unserer Homepage gefunden. Auf der Homepage stehen alle Daten über, was wer wie wo und die Anmeldung erfolgt über ein Dokument, das man ausdrucken kann und das aufgebaut ist wie eine Seite eines Freundschaftsbuches (das hattet ihr früher sicher auch oder? Wir kennen uns eben seit wir Kinder sind und mein GG hat als Teenager auch einmal in so ein Freundschaftsbuch von mir hineingeschrieben...da fanden wir das noch eine lustige Idee).

Was man auf den Fotos nicht sieht: Wenn die Box an ein Paar ging, hatte es aussen noch eine farbige Fliege (pink oder rot, unsere Farben). Die Männer sollen die Fliege in ihr Outfit integrieren, die Frauen die Blume (pink oder rot) die sich in der Box befindet.

Die meisten Leute haben natürlich zuerst das kleine Couvert das aussen war aufgemacht..darin warn aber nur eine Etikette mit unserer Adresse und eine Briefmarke zu finden (um uns die Anmeldungen retour zu schicken)



 1 .. 172 .. 342 343 344 345 346 .. 428 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.