Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 173 .. 344 345 346 347 348 .. 429 .. 509
kleinerbrownie  am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

Ja da hast du recht wird also verbucht unter "Ausnahmezustand" es wundern sich bei mir eh alle dass ich nicht in schwarz heirate; da kommt es auf die Bling Bling Accesoires auch nicht mehr an



thomel

nicht registriert

am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

Hihi das ist doch toll dann kannst du deine Leute richtig überraschen mit deinem schönen Kleid. Mein Mami meinte Heute zu mir sie hätte mein Kleid nicht ausgesucht. Auf gut deutsch es gefällt ihr nicht, aber was solls ich merkte es ja schon ab ihrer ersten Reaktion. Hauptsache mir gefällt es.



kleinerbrownie  am 20.02.2015

Re: Bräute 2015

@thomel: " hätte ich mir nicht ausgesucht" ist ein schwieriger Satz, finde ich ..... Kann genauso gut bedeuten " an mir kann ich es mir nicht vorstellen/ ist nicht mein Geschmack, aber an dir sieht es toll aus" ... aber unbestreitbar ist es jetzt nicht der euphorischste Satz den eine Brautmutter aussprechen kann es gibt bestimmt auch eine Menge Leute denen dein Kleid gefällt und in der Hauptsache sollte es eh am besten dir und deinem Verlobten gefallen.



Zoneprinzessin  am 21.02.2015

Re: Bräute 2015

@Thommel: Wow ich bewundere dich für dein Bastelkönnen, ich bin da einfach nicht so gut. Siegel gefällt mir super habe ich ja auch bei meiner Einladung und wegem dem Kleid: Hauptsache dir und deinem GG gefällt es. Du wirst sicher wunderschön aussehen

Jungesselinnenabschied: Ich gehe mit ein paar Mädels nach Prag. meine TZ organisiert das alles und kennt auch meine No Go liste ansonsten muss ich da mal nix tun ist auch schön. Ziel ist ein enspannten Tripp zusammen mit meinen Mädels zu haben.

Kleid TZ: Ich habe mir gewünscht, dass sie ein blaues Kleid anzieht. Blau steht ihr auch super gut und sie ist damit einverstanden Sie war nun schon in USA, London und Berlin und hat bis jetzt noch nicht das passende Kleid gefunden. Finde es u herzig wie viel mühe sie sich gibt.

TZ GG: wird einfach einen schwarzen Anzug tragen (er ist eher der Metal Typ )

Heute war ich fleissig und habe 4 h im Büro diverse sachen ausgedruckt. Jetzt gehts ans basteln.



thomel

nicht registriert

am 21.02.2015

Re: Bräute 2015

Danke fürs Kompliment. Eine Frage was ziehen eure Mütter an und vorallem wo gehen sie shoppen?



viveli  am 21.02.2015

Re: Bräute 2015

Meine Mutter wird warscheinlich kein Kleid anziehen, da sie nicht so der Kleidertyp ist. Sie wird sicher etwas festliches tragen, z.B. eine Rockhose. Es gibt einige Geschäfte, die Abend- u. Festmode anbieten. Im Raum Aargau könnte ich La Festa in Aarau empfehlen.



kleinerbrownie  am 21.02.2015

Re: Bräute 2015

@thomel: Also wir haben ja den Dresscode: Erlaubt ist, in was du dich wohl fühlst und dir passend erscheint... meine Ma hat dazu gemeint, dass sie vermutlich ein Kostüm anzieht, das aus einem langen Rock besteht und einem Kurzblazer in so einem schwarzen Schimmerstoff und dazu ein bequemes Oberteil, was dann entweder einen fröhlichen Druck hat oder einfach uni in einer Knallfarbe ist... also schon festlicher als sie sonst an eine Hochzeit gehen würde, aber dass sie auch als Brautmutter nicht im langen Kleid kommt, war klar. Ich finde aber, mit einem schönen Kostüm, Hosenanzug oder Cocktailkleid liegt man als Gast immer richtig. Und eben, hauptsache sie fühlen sich drin wohl.

@viveli: was ist denn eine Rockhose? Ein Rock, der aussieht wie eine Hose? Oder eine Hose, wo dann ein Rock drüber ist? Sorry, habe den Begriff noch nie gehört und kann mirs grad nicht so richtig vorstellen


Ich wäre nochmal sehr froh um eure Meinungen für folgende Tischkärtli /Gastgeschenke, wir kommen wieder mal zu keiner definitiven Entscheidung einfach dass wir vielleicht nochmal einen anderen Blickwinkel hören...

Das ist nun unsere engere Auswahl : Über was würdet ihr euch am meisten freuen?

https://www.meine-hochzeitsdeko.de/Gastg...hen-Gluecksklee

http://www.creamy-stuff.ch/badepraline-erdbeere

http://de.dawanda.com/product/22347929-B...henk-Tischkarte

http://de.dawanda.com/product/31083881-G...chenk-mit-Namen


Betreffend der Option reinen Tischkärtchen ( also schon auch zum Mitnehmen für die Gäste ) sind wir nun bei diesen zwei:

http://de.dawanda.com/product/60546219-N...karten-Hochzeit

https://www.etsy.com/listing/117837911/b...ew_type=Gallery


Gibt es beim letzten eine Möglichkeit, dass die nach Deutschland oder Schweiz verschickt werden können? In der Länderauswahl tauchen sie zumindest nicht auf. Haben die Etsy-Expertinnen hier evtl. einen Ratschlag, ob man da was verhandeln kann mit den Verkäufern? Oder gibts da dann ein überirdisches Porto?


Ich bedanke mich schon im Voraus für jeden Kommentar!

Zuletzt bearbeitet am 21.02.15 23:27



b2be  am 22.02.2015

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie: Ich fände die Erdbeerbadepralinen am coolsten (sogar richtig mega toll). Weil sie euer Thema aufnehmen, aber weil ich auch gerne bade Zweite Wahl wäre für mich das Badesalz, weil ich finde, dass macht was her. Glücksklee finde ich als Gastgeschenk nicht so prickelnd (was soll ich damit?). Der Kochlöffel ist ok, aber finde ich nicht so dekorativ. Ausserdem, je nach Wahl der Tischkärtchen, sind es dann vielleicht zu viele verschiedene Brauntöne?

Bei den Tischkärtchen fände ich die zweiten passender. Aber auch die ersten sind hübsch. Wegen dem Porto kann ich dir leider nichts sagen. Hab noch nie bei etsy bestellt.



sternli88  am 22.02.2015

Re: Bräute 2015

Endlich komme ich wieder mal dazu, zu schreiben

Eure Einladungen sind wirklich toll, sehr schön wie ihr gebastelt habt.

@Polterabend, ich werde meinen Polterabend ca. 4 Wochen vorher haben. Wir werden uns einen gemütlichen Mädelsabend machen auf den ich noch lange zurückblicken kann, hoffe ich. Vorbereiten wird meine TZ, ich darf einfach teilnehmen und geniessen. Habe ihr schon gesagt das ich keine doofen Spiele möchte oder irgendetwas verkaufen werde.

@Kleid TZ, habe ich ihr freie Wahl gelassen, da ich auch möchte das sie sich im Kleid wohl fühlt und die Farbe auch zu ihrem Hauttyp etc. passt. Sie hat sich für ein blaues entschieden und dieses kann Sie von einer Freundin ausleihen, sie haben genau die gleiche Grösse Bei der Anprobe und Auswahl für mein Kleid war Sie dabei. Wir werden einfach schauen das die Krawatte vom männlichen TZ zu ihrem Kleid passt, was ja nicht allzu schwer ist.

@Kleid Brautmutter, meine hat sich ihr Kleid selber genäht sie wird ein bodenlanges Kleid tragen, mit einem wunderschönen Schnitt, den sie sich auch selber ausgesucht hat. Bin sehr gespannt wie sie dann aussehen wird. Habe das Kleid nur am Bügel gesehen.

@kleinerbrownie, die Erdbeerbadepraline gefallen mir auch am besten, da diese toll zu eurem Motto passen. Obwohl mir das Badesalz auch sehr gut gefällt

@me, wir warten immer noch auf An-Abmeldungen, die Frist ist noch bis Ende Februar und es fehlen immer noch viele, es ist wirklich sehr ärgerlich und es geht mir wie vielen von euch. Gerne würden wir mal weitermachen aber viel ist halt abhängig von der Teilnehmerzahl... Naja, kann man nichts machen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag



thomel

nicht registriert

am 22.02.2015

Re: Bräute 2015

Kleinerbrownie: Erdbeere finde ich toll und die Tafeln von Etsy.



 1 .. 173 .. 344 345 346 347 348 .. 429 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.