Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 .. 273 .. 509
happy2015  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Daaaanke

Da wir nur standesamtlich heiraten wollten wir eine schöne Location dafür!
Wir heiraten auf Schloss Lenzburg! Der Apero findet bei schönem Wetter auf dem grossen Schlossplatz statt!
Ein Traum wird wahr!! Juhuuu
Es müssen wir nur noch die 2 Location finden...
Einige Hotels gehen wir anschauen. Aber entweder gefallen mir die Säle nicht oder sie sind zu klein.

Vielen Dank für dein Tipp... Wir wollten zuerst auch mit allen feiern, ist aber bei unsern Vorstellungen nicht möglich und nun bin ich auch froh

Lg



Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Das Essen wollt ihr nicht gleich anschliessen auf dem Schloss machen? Oder gefällt dir der Saal nicht?



happy2015  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Hatten wir zuerst so geplant!
Aaaaber der Saal der frei wäre hat Platz für bis zu 250 Gästen! Also riesig!!
Wir hatten dann Angst dass es sich verliert mit ca 60 Personen.



Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Ja das ist wirklich riesig! Ist sicher die richtige Entscheidung!
Was suchst du denn für eine Location? Soll es modern sein oder lieber elgant, romantisch?
Was ist das Thema/Motto eurer Hochzeit?



happy2015  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Wir haben kein Motto für die Hochzeit! Ein bisschen ideenlos und es passt auch kein Thema wie z.b RocknRoll zu uns...
Ich möchte schon eher romantisch, es kommt aber ganz auf die Location an. Was ich nicht möchte ist Bauernhof/ Waldhütte etc. Das passt nicht zum Schloss....
Habt ihr alle ein Motto??



pescara  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Also der Veranstalter von Schloss Wellenberg plant den Apero sicher für 2,5 bis 3 Stunden ein. Das finde ich völlig im Rahmen.
Die Bilder und das Agebot für die Büffets sind auch super und denen ist wichtig, dass alles aus der Region kommt. Aber eben, 39 Franken ist viel. Das findet auch mein Verlobter, er ist gelernter Koch und meinte, dass man für 39 Franken ein Luxus-Büffet hinstellen könnte ... Aber ich glaube bei dem Geld sind die Mitarbeiter usw schon dabei...
Einen anderen Caterer können wir nicht nehmen. Die vom Schloss machen das selber und akzeptieren keinen anderen ...
Ach ich weiss nicht, bin etwas frustriert für den Moment ... Denn die Location ist mega.

Nun müssen wir halt für das Abendessen die Erwartungen etwas runter schrauben, sonst sind wir bald bei einem Budget von 30'000. Das ist zu viel...



Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

@happy2015: Ich schau mich mal ein wenig herum, vielleicht stosse ich ja auf eine Location für dich! Nein, wir haben ein kein Motto! Es wird einfach eine Winterhochzeit und ich möchte es elegant und romantisch halten!

@pescara: Gut, für 2.5 - 3 Stunden ist es nicht schlecht, wenn du es auf die Stunde ausrechnest. Aber nur CHF 10'000.00 für die Trauung und der Apero finde ich echt viel!
Und wenn du an anderen Punkten einsparst? Wie viele Gäste habt ihr dann anschliessend an den Apero?



happy2015  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Ojee das ist schade, dass du kein anderer Caterer nehmen kannst! Den Apero in Absprache verkleinern ist auch keine Möglichkeit?
Wo feiert ihr danach?



happy2015  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Danke fürs schauen!



Evass  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

pescara: was gibt's denn zu Essen bei diesem Apéro? Vielleicht könnt ihr anfragen ob es auch eine günstigere Variante gibt, vielleicht mit Dingen die nicht ganz so viel im Einkauf kosten. Für den Anbieter muss ja dann vor allem die Marge passen. Mir erscheint das unheimlich teuer! Ich denke fürs Essen beim Apéro sollte es möglich sein, unter 20.- pro Person zu bleiben, plus noch Getränke obendrauf, aber kommt schon auch auf den Zeitrahmen an..
Falls es euer Budget sprengt, auf Ziviltrauung.ch findest du einige verschiedene Räume für Ziviltrauungen. Im Thurgau kann man auch in der Trotte Pfyn grössere Ziviltrauungen machen, und im Schloss Kreuzlingen.. Es gibt noch mehr, falls du mehr wissen willst, nur sagen, dann schick ich Dir die Links.
Wenn es unbedingt das Schloss Wellenberg sein soll, vielleicht könnt ihr auch den Apéro an einem anderen Ort in Gehdistanz machen, wo es etwas günstiger ist?

Princess08: ich würde schon 2-3 Stunden Apéro planen, falls ihr Gäste habt, die nur zum Apéro kommen. Sonst lohnt sich das für die ja fast nicht zu kommen, oder? Wir planen etwa 2 1/2 Stunden für den Apéro ein voraussichtlich..

happy2015: wir werden nur den geladenen Gästen ein STD Kärtchen machen.



 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 .. 273 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.