Bräute 2015 |
|
1 .. 177 .. 352 353 354 355 356 .. 433 .. 509
|
Enya am 25.02.2015
Re: Bräute 2015
sami9: ou ja das tönt schwierig. nimmt mich dann wunder wie die aussehen. FOTO!!!
|
|
Guggus am 25.02.2015
Re: Bräute 2015
@xmischii Auch wir haben Kinder beim Apero und beim Essen nicht. Wir haben dies ebenfalls auf der Einladung kommuniziert. Bei uns kam erstaunlicherweise gar nicht so viel Gegenwind.
Ich finde aber es ist euer Tag! Es ist eure Hochzeit! und deshalb könnt ihr auch euren Tag gestalten. Wenn alle immer das gleiche wollten gäbe es Hochzeiten im Migros und Coop zum mitnehmen....
Also bleib stark und sag ihr, dass ihr euch euren Tag ohne Kinder am Abendessen wünscht. Dass es dir wichtig ist, dass auch die Eltern einen schönen und entspannten Abend habt. Ich verstehe das es schwierig ist, aber auf die andere Seite masst sie sich an, dir zu sagen, dass dies nicht richtig ist an deiner Hochzeit. Das ist doch auch falsch. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die richtigen Worte findest und deine Hochzeit nach deinen Wünschen feiern kannst
|
Guggus am 25.02.2015
Re: Bräute 2015
@ Ringe selbst machen An alle die die Ringe selbst machen. Das gibt es auch in der Ostschweiz. Ich erzähl euch kurz wie es bei uns war. Wir benötigten zwei Tage also ca. 15 Stunden.
Aus Kostengründen haben wir uns für Palladium entschieden. Aus einem länglichen Stück wurde dann zwei hälften gesägt (Ich kann nicht gerade sägen :-) ) dann haben wir diese zu einem Ring gebogen, verschweisst und unsere goldkerbe eingefügt. Mit Gold aufgefüllt und den Ring noch in eine geschwungene Form gebracht!
Palladium ist einfach ein härteres Metall, das zwischendurch immer wieder erhitzt werden muss. Es geht aber mit ein bisschen kraft sehr gut. Die Ringe selbst zu machen, war für uns ein absolutes Highlight und ich kann es jedem Brautpaar empfehlen!
Nun kann ich heute Abend den fertigen Ring mit meinem Stein in Sternform abholen. Ich freu mich riiiisig.
|
Bordinat am 25.02.2015
Re: Bräute 2015
@xmischii
Wir haben das auch so kommuniziert...bereits auf dem Save the date. Wir sind sogar so strikt, dass wir weder bei Zeremonie & Apéro noch Abendessen Kinder wünschen - und da sprechen wir auch von Teenager. Ich war einfach der Meinung das auch diese sich irgendwann nur langweilen und dann nur "mist" machen könnten und ich habe echt keine Lust mich an meinem Grossem Tag aufzuregen.
Klar bei mir gabs dann auch Gegenwind: à la...aber sie sind doch schon halb erwachsen und haben sich so auf die Hochzeit gefreut - da musste ich hart bleiben! Aber mitlerweilen haben es alle akzeptiert und ich denke wenn jemand deshalb nicht kommen will, soll er es bleiben lassen. Meine Einstellung
Was etwas doof ist, ist das die Cousine und der Cousin meines GG kommen (16 + 17) - aber bei denen konnte ich schlecht nein sagen, da Sie mit der Tante von Italien kommen. Ist mir bewusst das es dann diskussionen geben wird, aber dann werde ich einfach klar mitteilen das es meine Entscheidung war und mein GG die zwei aber dabei haben wollte, da sonst niemand von der Verwandschaft von Italien dabei sei. PUNKT! Eigentlich finde ich auch das wir uns nicht immer rechtfertigen müssen - wir machen das Fest, es ist unsere Hochzeit, unser Geld- also entscheiden wir alleine!
Daher würde ich mir über die "dummen" Sprüche keine Gedanken machen und bei deiner Entscheidung bleiben - sie wird es wohl oder übel akzeptieren... das wird sie.
|
evii am 25.02.2015
Re: Bräute 2015
Ja das Kinderproblem hatten wir auch, die Schwester meines Freundes hat sich aber dann so quer gestellt, dass sie nicht kommen würde ohne ihr kind und nun kommen sie hald mit Kind auch wennd as eigentlich nicht das ist was wir wollten... Aber sie meinten sie können oder bessergesagt wollen ihr Kind niemandem abgeben der nicht zu Familie gehört, aber die sind ja dann alle auch an der Hochzeit und damit kein Familienstreit entsteht haben wir es nun hald ändern müssen..
|
Bordinat am 25.02.2015
Re: Bräute 2015
@kleinerbrownie MERCI für den Link
|
Bordinat am 25.02.2015
Re: Bräute 2015
Kinder: ich finde es von den Gäste egal ob Familie oder nicht einfach unverschämt!!! Man könnte meinen das Kind sei danach geschädigt, weil es eine Tag/Nacht bei jemanden sein muss...es gibt doch Gotti's, beste Freundinnen etc. was soll das?!? Habe selber auch keine Kinder - aber habe von vielen Mami's gehört, dass sie sich freuen die Kinder an diesem Tag und Abend abgeben zu dürfen - so können auch die Eltern ausgelassen bis zum frühen morgen feiern! Also ich schwöre Euch - ich werde nie so eine Mum! Wenn ich mal "Strumfrei" aufgezwungen bekomme - packe ich sicherlich meine Chance bin ja dann die restlichen 364 Tage für meine Kind da
|
evii am 25.02.2015
Re: Bräute 2015
Ich sehe das gleich wie du Bordinat, wir verstehen sie auch nicht und, aber wir wollten einfach der Familienkrise aus dem weg gehen, seine Schwerster war shcon immer etwas schwieriger und wenn es um ihr Kind geht müssen sowieso alle nach ihrer Nase Tanzen und die ganze Welt dreht sich nur noch um sie und das Kind... Und irgendwie macht da auch seine ganze familie noch mit, was ich total tragisch finde, aber ich hab mich inzwischen damit abgefunden, soll sie hald ihr Kind mitnhemen, ich hoffe sie bingen sie dann relativ früh ihns Hotelzimmer und in der Kirche muss sie raus mit der kleinen wenn diese sich nich zu benehmen weiss, denn sie Schreit immer sobald sie meinen Freund sieht...
|
Zoneprinzessin am 25.02.2015
Re: Bräute 2015
Hallo Zusammen
Betreffend Kinder: ich wurde da vor vollendete Tatsachen gestellt. Die eine Kollegin hat ein 1.5 jähriges Kind und ging ganz einfach davon aus es sei ok. gut er ist wirklich lieb aber eben er ist ein kind. Die andere Kollegin hat ein 5 jähriges ADHS kind und das ist mein wirkliches Problem. sie ist super laut und hyperaktiv. Dann habe ich noch meinen Bruder der erst 12 ist, da habe ich weniger Probleme ;) Habe meinem GG nun gesagt er soll mit dem Kollegen reden das sie doch das Kind fremdbetreuen lassen (er kommt auch an den Junggesellen abschied.) Aber finde es schon extrem frech nicht?? Egal ich probier nun einfach positiv zu bleiben und denke das die alle lieb sind. Zum glück haben wir die Trauung drausen, da hallt es wenigstens nich so wenn die schreien etc.
|
Evass am 25.02.2015
Re: Bräute 2015
@brownie, hast Du die Reminder schon verschickt? Ist es denn der erste Reminder? Ich bin da ein wenig anderer Meinung als die anderen Bräute ehrlich gesagt. Wenns der erste Reminder ist, würde ich davon ausgehen, dass sie einfach vergessen haben die Anmeldung zu senden und kein weiterer Hintergedanke dahinter ist (bei unseren Gästen war es so) und das könnte doch uns auch passieren, nicht? Also mir zumindest. Das würde dann nicht heissen, dass ich nicht gerne komme, oder abwarte ob noch was besseres reinschneit.. Wir haben unseren Reminder sehr freundlich gestaltet, und sind nur bei den unverbesserlichen etwas deutlicher geworden wenn die sich immer noch nicht gemeldet hatten. Mein Verlobter wäre da aber ähnlich gewesen wie ihr und hätte einen härteren Ton angeschnitten. Bei uns war es wirklich so, dass ausnahmslos alle die sich noch nicht angemeldet haben das einfach vergessen hatten. Niemand wusste noch nicht ob er oder sie kommen konnte oder nicht.. Da ich selber auch schon Dinge vergessen habe bin ich dafür erst dann deutlich zu werden wenns wirklich nötig ist. Aber für Dich muss es stimmen..
|
|
1 .. 177 .. 352 353 354 355 356 .. 433 .. 509
|