Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 178 .. 353 354 355 356 357 .. 433 .. 509
Evass  am 25.02.2015

Re: Bräute 2015

bezüglich Kinder: wir hatten die Gäste einfach jeden mit eigenem Namen angeschrieben und sind davon ausgegangen dass die mit Kindern schon nachfragen werden.. Da wir ja später zur Party weitere Gäste eingeladen haben sind wir davon ausgegangen dass die Eltern schon wissen, dass die Kinder dort nicht wirklich hingehören.. Nun habe ich aber zufällig gemerkt, dass meine Schwester automatisch davon ausgegangen ist, den Kleinen mitzubringen. Nun fragen wir doch alle Eltern an bei denen wir unsicher sind ob sie das Kind vielleicht doch mitbringen. Ich finde auch, es ist eure Hochzeit, macht es so wie ihr es für richtig haltet. Und ganz ehrlich, wenn jemand sich zu sehr querstellt würde ich einfach mal erwähnen dass die Teilnahme an der Hochzeit freiwillig ist falls man mit unseren Wünschen nicht umgehen kann (war bei meiner eigenen Mutter kurz davor diesen Trumpf zu spielen ) Lasst euch von niemandem den Tag vermiesen und beharrt auf eure Wünsche!



Sami9  am 25.02.2015

Re: Bräute 2015

Anmeldungen: Klar gibt es solche, die es schlicht und einfach vergessen haben. Da habe ich jetzt auch nicht soo ein Problem mit, das kann passieren (obwohl, mein GG findet ja immer sowas passiert ihm gaaar nie im Leben ). Bei uns haben einige auch einfach gedacht, mündlich mitgeteilt reicht, aber wir wollen von allen die Anmeldekarten wegen Transport, Vegi, Allergien etc. Da frage ich dann einfach nochmal nach. Aber leider gibt es welche, die haben seit wir die Einladungen verteilt haben (in den Briefkasten gelegt Mitte Dezember) NICHTS hören lassen. Kein Danke, einfach gar nichts. Und bei denen werde ich dann auch von anfang an direkt sein.



pescara  am 25.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Wir möchten an unserer Feier am Abend auch keine Kinder dabei haben. Ich habe vorgängig diejenigen mit kleinen Kindern kontaktiert und gefragt, ob es für sie okay sei. Einfach mal zum vorfühlen. Am Apéro können die Kinder dabei sein. Da können sie auch herum tollen. Aber am Abend fände ich sie einfach zu nervig (merkt man, dass ich Kinder nicht sooooo mag?). Wir haben einfach sicher die Nichte und den Neffen von GG am Essen dabei. Diese sind schön grösser. Ohne sie wäre es komisch. Meine Cousine hat souverän reagiert, sie meinte einfach, dass sie halt nach einem Babysitter schauen müsse. Ich denke also nicht, dass es für sie so ein Problem ist.

Das mit dem Rücklauf der Antworten scheint überall harzig zu sein. Ich bin auch etwas enttäuscht. Wir haben letzte Woche alle Einladung verteilt oder verschickt, aber bisher kaum Rückmeldungen erhalten, ausser von denen natürlich, die wir persönlich übergeben haben. Ich glaube, viele machen sich einfach keine Gedanken, dass sie einfach ein Danke schreiben könnten. Deswegen vergessen sie doch auch, sich anzumelden oder nehmen an, dass es doch selbstvertändlich ist, dass sie kommen. Ich versuche, mich nicht zu sehr darüber aufzuregen. Auch wenn es schwierig ist.



Zoneprinzessin  am 25.02.2015

Re: Bräute 2015

kommt eigendlich noch jemand ans Brauttreffen am 28.02?



xmischii  am 25.02.2015

Re: Bräute 2015

@Kinder: Die Schwester hat erwähnt, dass sie oder ihr Mann dann vielleicht nicht kommen könnten, wenn die Kinder nicht eingeladen sind. Das finde ich schon sehr frech! Auf jeden Fall danke schonmal für eure Kommentare. Ich stehe mit meinem Wunsch wenigstens nicht alleine da wie ich sehe GG und ich werden das bestimmt nochmals diskutieren... Ich glaube nämlich auch nicht, dass die Kinder einen ernsthaften Schaden davontragen, nur weil sie an unserer Hochzeit nicht dabei sind. Ich sag auch oft zu Freunden in meinem Umfeld, sie sollen mir gefälligst sagen, wenn ich mal zur hysterischen Übermutter werd... ;)



Enya  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

xmischii: das ist frech. dem familienfrieden wegen würde ich evt nachgeben, allerdings bin ich ein ziemlicher Trotzkopf und würde dann die Person den ganzen tag anstänkern. oder ihr nachher deutlich die Meinung sagen. oder mit gg klären, ob wir uns auf die Erpressung einlassen sollen. ist ja seine schwester.
ich frag mich warum einige das gefühl haben, sie könnten sich mehr rausnehmen als andere. vielleicht hat sie das gefühl, sie werde von ihrem bruder, deinem gg unterstützt?
bei uns haben sich endlich alle angemeldet, wir sind gut im Zeitplan, aber ich hab mich echt gefragt.
gestern war ehevorbereitung, war alles in 25 min erledigt. und war billiger als im Brief stand. als ich fragte warum, sagte sie, sie geben lieber zu hohe preise an. je nachem welchen ausweis man noch haben muss, kostet halt das papierchen nochmals etwas. mein freund ist ganz hin und weg, dass wir nun schon fast verheiratet sind...



Bordinat  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@Enya du hast recht mit deiner Aussage - warum haben manche das Gefühl sie dürfen mehr als der Rest... ist mir also auch ein Rätsel! Ich bin gespannt wie die Anmeldungen reinflattern und ob es noch trubel gibt betreffend Kids aber ich werde hart bleiben...ist mir egal ob da ein Krieg ausbricht

Dein GG ist ja voll süss!!! finde ich echt toll wie unsere Männer da auch auf ihre Art mitfiebern... wann ist es bi euch soweit? Ich muss noch die Unterlagen dem Standesamt zustellen und dann mitte April werden wir unseren Termin fixen. irgendwie gehts noch sooo lang und irgendwie rennt die Zeit...keine Ahnung.


@Ringetausch - wir hatten vorgestern Abend die Diskussion betreffend dem Ringtausch. Ich wollte den eben am 06.06 beim Zivilen schon haben, da wir ja dann offiziell verheiratet sind. Mein GG meinte...wir können das schon so machen, aber ziehen am Abend den Ring wieder ab und legen ihn wieder in die Schatulle!? ... und dann erst am 13.06. ziehen wir den offiziell an, nach dem Ringtausch in der Kirche...
Ich fand das gar nicht schön ... denn ich möchte den doch dann sofort tragen, ziehe ihn gerne am Abend vor der kirchlichen ab...aber die Woche davor bin ich verheiratet und will meinen Ehering...mein Schatz meinte dann wenn es mir so wichtig sei - dann sei es so wie ich mir das Wünsche. Als er das gesagt hat, liefen bei mir nur noch die Tränen... fragt mich nicht was los war... die Emotionen haben mich einfach überrollt und ich weinte, lachte...weinte... es war echt verwirrend!
Haha ich bin einfach zu nahe am Wasser gebaut...

@alle: Ach noch was... ihr habt auch das Datum vom Zivilen graviert und nicht von der kirchlichen oder?


@Blumendeko - Kirche: das ist mein Thema heute... muss ich jetzt in Angriff nehmen. Hab eine Offerte bekommen und studier die mal



Zoneprinzessin  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

Jöö du bisch ja herzig! Ich glaub das gseht jede chli andersch. Mir persönlich isch s zivile gar nid wichtig und ich han au s Datum vo de freie Trauig graviert. Aber ebe das musch du selber entscheide! Ich wird de Ring au erst ab den träge cha dini ungeduld aber föllig nahvollzieh

Offe: Han hüt gad namal chli Reminders gschriebe, mir fehled na d Offerte vo de Floristin *angst* und vo de Hochziitsturte. Den mueni na bitzli Deko züügs poste und na chli bastle, den hani bald mal alles bis mer den mit de Vorbereitig vom Zivile chönd afange.

Iladige: Am samstig hemer recht viel persönlich verteilt, s erste gschenk isch au scho izahlt worde und am GG sini oma isch scho am Stürme wegem gschänkbuech, sie isch u herzig. Freut sich mega. S isch die ersti "offizielli" hochziit ide Familie vom GG. alli andere hend spontan oder im Usland ghürate drum sind alli voll exited



charminbaer  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

Kinder Wir haben nichts geschrieben oder gesagt, haben die Kinder sogar auf der Einladung erwähnt (bei der Adresse, namentlich), und alle Paare haben von sich aus gesagt, dass sie die Kinder nach dem Apéro "abgeben" werden. Voll süss! Ausser meine zwei Cousinen, aber die sind auch schon etwas grösser und werden das gut aushalten.

Ringe Wir werden das Datum der kirchlichen Trauung gravieren und die Ringe auch erst dann tauschen und tragen. Aber ich finde, das muss jedes Paar so machen, wie es für sie stimmt. Für uns ist das kirchliche halt wichtiger, weil es das grosse Fest ist mit der gesamten Familie und Freunden.

Frisur War am Dienstag bei der zweiten Coiffeuse für ein Probefrisieren und bin total erleichtert. Bei der ersten war es totale Katastrophe! Dachte wirklich, das wird nichts mehr. Aber jetzt ist alles super! *megahappy*

Anmeldungen Bei uns ist am Samstag Anmeldefrist und von den geladenen Gästen haben sich praktisch alle angemeldet. Von den Apérogästen noch fast niemand. Bin wirklich etwas nervös, ob die noch reinflattern, oder ob wir da einen Reminder schicken müssen.

Familie Wir hatten auch ein oder zwei Fällen, bei denen die Leute das Gefühl hatten, sie dürften sich mehr raus nehmen als andere. Verstehe das auch nicht... Käme mir nie in den Sinn!



pescara  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

Guten Morgen,
bringt es eigentlich Unglück, wenn man den Ehering schon vorher anzieht? Ich hoffe nicht ...

GG hat ihn gestern angezogen, weil er ihn so toll findet und wollte sich an den Ring gewöhnen. Er findet es eben auch doof, dass ich einen Verlobungsring habe und er nicht. Ich wollte ihm zwar auch einen kaufen, aber das wollte er nicht, weil er der Meinung war, es lohne sich nicht ...

Er ist dann gleich mit Ring in sein Stammcafé. Und die eine Servierdüse, die ihn immer dumm anmacht und ihn anscheinend sehr nervt, hat einen Anfall gekriegt, als sie den Ring gesehen hat. Sie war dann überhaupt nicht mehr nett, sondern hat ihm den Kaffee einfach nur so hin geknallt und hat auf Spanisch geflucht.
Haha, ich musste so lachen, als er mir das erzählt hat. Der Ring scheint also schon positiv gewirkt zu haben. Ich habe ihm dann aber gesagt, dass er jetzt halt wohl oder übel bis September warten muss und ihn nicht mehr anziehen soll. Er fand es etwas doof ... Süss oder?



 1 .. 178 .. 353 354 355 356 357 .. 433 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.