Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 179 .. 355 356 357 358 359 .. 434 .. 509
Enya  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

bordinat: wir heiraten am 15.5., laut meinem computercountdown noch 11 wochen.

wir haben das ringetauschen auch diskutiert. der ring hat das datum des zivilen. ich fand, da machen wir schon die unterschrift, dann haben wir wenn wir die ringe auch noch machen an der freien trauung ja nichts mehr. und wieder abziehen für die trauung nach 6 wochen ist auch doof. nun werden wir sie an der freien trauung wechseln.



Hockeygoalie29  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat: Ja, war so etwa 5 Stunden damit beschäftig, plus Sachen einkaufen, ect. Mein GG hat in Sachen basteln zwei linke Hände, war deshalb froh, dass er sich nicht einmischte und mich machen liess



Zoneprinzessin  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@Hockeygoalie29 ja da hast du einiges an zeit gebraucht respekt Sieht schön aus.



Hockeygoalie29  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

Bezüglich Ringtausch:

Wir haben den Ringtausch in der Kirche, werden sie vorher auch nicht anziehen. (LEIDER)
Mein Gottemeitli wird uns die Ringe in der Kirche nach vorne bringen. Das Datum haben wir vom zivilen drin.. Die Ringe sind schon bei uns zu Hause

Wir haben den gleichen Spruch im Ring eingravieren lassen, den wir bereits auf unseren Einladungskarten haben. Alles angefügt.



mausii  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

Liebe Bräute, ich bin noch unschlüssig bezüglich Sängerin in der Kirche/Apero. Könnt ihr mir nicht kurz eine Privatnachricht machen, wer ihr engagiert habt und wieviel euch das kostet? Ihr würded mir damit sehr helfen! Sonnige Grüsse



Bordinat  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@Enya - da hast du recht... also das Datum habe ich nun ändern lassen auf das Zivile Trauungsdatum - finde das macht Sinn aber wie wir es nun dann machen ob am Zivilen austausch und auch kirchlich oder nur kirchlich... da ich noch 99 Tage habe bis zu unserem Zivilen kann ich mir das noch überlegen

wuhuuuu 99 Tage nicht ganz 100

@hockeygoalie - Super schöne Ringe habt ihr und der Spruch finde ich echt schön! Hahaha die Geduld die man aufbringen muss bis man den Ring tragen darf ist schon mühsam da gehts uns wohl allen gleich!

@mausii hab dir eine PN gemacht...



Bordinat  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@me

Also heute habe ich den Zeremonieablauf an alle beteiligten gesendet, damit jeder weiss was wie wo wann... und die Trauzeugen und Tätschmeisterin haben Ihren Aufgabenplan und den Tagesplan bekommen - so können Sie nun den Abend gestalten...
Wieder was abgehackt!

Apéro werde ich wohl nicht mehr viel ändern - habe mich zwar darüber geärgert aber mein Schatz meinte- ich mach das ... falls es noch was zu machen gibt. Und da ich ihm da voll und ganz vertraue werde ich dieses Thema nun nicht mehr angehen! Huch wieder was abgehackt!

Kirchendeko - da bin ich echt immer noch am Schwimmen! Mein Budget ist so klein das es echt verdammt schwierig ist etwas schönes hinzubekommen. Ich möchte ja nicht die ganze Kirche voller Blumen...aber so 14 Bänke mit Hortensien und Band und vorne am Altar ein mittelgrosses Gesteck...das wärs!!! Aber auch für das reicht mein Budget nicht, das heisst ich muss umdisponieren oder etwas anderes finden... *nerv*
Ich wollte die Deko mit der Braut nach mir teilen - aber die Offerte Ihrer Eventfrau war einfach ungaublich HOCH! Da hab ich also alleine günstigere Preis bekommen...
Hättet Ihr noch Idee...was macht Ihr in der Kirche? Helft mir bitte...ich verzweifle langsam und im Internet habe ich bis anhin auch nichts brauchbares gefunden...

Ahhh und dann wäre da noch das alt bekannte Thema Stuhlhussen - ich will die...aber nicht für diese horenten Preise!!! Hat jemand welche gemietet für einen sehr guten Preis? Ich bräuchte Champagnerfarbene... evtl. hat jemand einen Insider Tipp?



Sami9  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@ hockeygoalie: Schöne Anstecker... Meine werden ählich aussehen, aber in Hellgrün-Crème Auch eure Ringe gefallen mir gut.

@ Bordinat: Ich möchte in der Kirche auch an jeder 2. Bank (also 7 insgesamt) eine Blume und eine Schleife haben und ein kleines Gesteck auf dem Altar, da wir den Termin mit der Floristin noch nicht hatten weiss ich aber noch nicht was das kostet... Hab ein bisschen Angst davor, zumal die Blumen auch bei uns ein Posten ist wo wir unbedingt sparen müssen Vielleicht wären Ballone für einzelne Bänke etwas? Wäre sicher günstiger als Blumen.
Bezüglich Stuhlhussen kann ich dir nicht helfen - wir haben welche vom Hotel selber, die Kosten aber CHF 15.-/Stück und wir brauchen ca. 95. Ächz. Aber die Stühle sind blau und würden daher überhaupt nicht ins Farbkonzept passen.

Bei uns steht wieder mal ein Hochzeitsweekend bevor:
Ringe anschauen, Hochzeitstanz besprechen und Tanzstunden mit dem Lehrer planen, Ablauf Kirche festlegen, Termin mit der Floristin, Magnete bestellen für die Anstecker und Tischkarten bestimmen. Warum hat das Wochenende immer nur 2 Täge???



Enya  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

bordinat: jetzt nicht lachen: hast du niemanden, der Hortensien (wenn du die willst) im garten hat und dir für die bänke abschneiden könnte? ich glaube Hortensien sind zwar schnell lampig ohne Reagenzglas. aber warum nicht der trauzeugin sagen, sie soll auf dem markt oder im blumenladen die Blumen holen und selber hinmachen? wir haben bei uns auch viele blumenfelder zum selberschneiden und die sind echt superschön. klar muss man die etwas aufbereiten. je nach blume wird das sicher nicht so schwierig. oder einfach nur stoffmaschen anstatt Blumen? dann könntest du dein Geld fürs gesteck ausgeben.



LaSposaForma  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

Danke Ladys für eure Feedbacks zur Sängerin.
Aber irgendwie geht es doch nicht auf.

Ich habe von ihr für 8 Lieder ein Angebot von CHF 500.00

für einen 8-Köpfigen Appenzeller A -Capellachor für 30min Auftritt CHF 900.00

Geht ja irgendwie schon nicht so auf wenn man vergleicht, oder?

Am liebsten würde ich den Chor gleich buchen, habe sie im 2011 am A-Capellafastival in Rorschach schon auftreten sehen. Die sind Wahnsinn
Habe den HP-Link www.apacella.ch mal meinem GG sendet
Mal schauen was er meint......Es bleibt spannend
Jaja das Buget, ich weiss



 1 .. 179 .. 355 356 357 358 359 .. 434 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.