Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 181 .. 359 360 361 362 363 .. 436 .. 509
Bordinat  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@pescara

Ich werde den Namen meines GG annehmen -aber einfach weil er ein zu stolzer Halbitaliener ist Nein ich finde es nicht schlimm - wir haben beide sehr schöne Nachnamen, aber ich wollte eben das mit den Kindern nicht so haben. Deshalb gebe ich meinen Namen ab Was soll's hab ihn ja Tättoowiert und im Herzen werde ich auch immer ein M... bleiben

Aber finde es mega cool von deinem GG



Bithya  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

Wow..so viele tolle Ideen ..kann mich kaum sattsehen an euren schönen Fotos.

pescara
betreffend Namen: Zuerst war für mich klar, dass ich meinen Namen behalten möchte. Ich habe einen einfachen "Bünzli"-Namen und er einen langen, den er ständig buchstabieren muss (und dann noch mit einem K am Anfang..manchmal nicht so schön ausgesprochen...pfft)..ausserdem bin ich Lehrerin und ich höre meinen Namen sicher ungefähr 100x pro Tag...und dann so einen langen mit K am Anfang..ich hör schon die Kleinen Knirpse das K "wunderschön" aussprechen ..hihi...

Anyways... ich hatte im Oktober alleine Ferien in Schottland gemacht und über die Sache weiter nachgedacht. Für meinen GG war klar, dass ich machen darf, was ich möchte. Er wollte einfach, dass allfällige Kinder seinen Namen tragen..was für mich kein Problem wäre.

Das grosse Hochzeitsfest ist für ihn eher ein bisschen ein Geschenk an mich, da er am Liebsten einfach auf dem Zivilstandsamt mit den Trauzeugen heiraten würde ohne grosses Fest daneben. Und da wollte ich ihm auch ein Geschenk machen ... ich nehme also seinen Namen an (und obwohl er immer noch meint ich müsse es selber wissen, erwische ich ihn dabei zu lächeln, wenn ich irgend etwas zum Thema neuer Name erzähle Das allein zeigt mir schon, dass ich mich richtig entschieden habe).

Für mich wäre es gar nicht gegangen, wenn er gemeint hätte, dass ich seinen Namen annehmen "müsse"...oder auch schon nur etwas das alle von mir erwarten mache ich GAR nicht gerne. Aber da er so cool war und es wirklich meine Entscheidung war, bin ich nun gerne entgegen gekommen ....hoffe es macht Sinn..kann es nicht so gut erklären ..hihi..

Unsere Ringe haben wir via Etsy bestellt. Es sind diese (aber in Gelbgold und meiner hat noch einen kleinen Stein vorne eingemittet)..sehen in echt aber noch 1000x schöner aus..ursprünglich wurde die Form aus Lavendelzweigen gegossen:



Zuletzt bearbeitet am 26.02.15 16:38



Evass  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@pescara:
ihr seid nicht allein, mein Verlobter wird ebenfalls meinen Namen annehmen. Einfach weil wir es schöner finden, den selben Namen zu tragen. Da ich einen Sohn aus einer früheren Beziehung habe, der seinen Namen nicht annehmen kann, hat er sich nach langer Überlegung dazu entschieden meinen Namen anzunehmen. Ich freue mich riesig darüber. Unser Umfeld hat überhaupt kein Problem damit und Verständnis. Bin aber nicht sicher, wenn wir nicht das Kind als Begründung hätten ob das dann auch niemand komisch finden würde..



Evass  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

Bithya, ich liebe die Ringe! Wunderschön! und schön, dass Du ihm diese Freude machst! Natürlich muss es freiwillig sein, alles andere wäre nicht gleich schön!



kleinerbrownie  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@pescara: Ich finde es persönlich toll, wenn alle in der Familie den gleichen Namen haben. Kommt aber sicher auch vom Arbeiten her, dass ich manchmal einfach Schwierigkeiten habe, dem richtigen Kind die richtigen Eltern zuzuordnen.. und einmal hatte ich den Fall, dass wirklich ALLE Bezugspersonen einen anderen Namen hatten als das Kind und das war dann echt heikel.. vor allem wenn es dann nicht so verziehen wird, wenn man beim ersten Mal Guten Tag Frau (Name des Kindes) sagt...
Ich selber werde den Namen von meinem Mann annehmen. Von uns hat keiner einen schönen Nachnamen, vor allem beginnt bei mir dann auch der Nachname mit B wie auch mein Vorname. Das klingt halt immer bisschen nach so Figuren aus den Überraschungseiern . Da ich aber irgendwann auch meinen Vornamen noch ändern werde ( aus diversen Gründen), ist das nur ein temporäres Problem. Und auch den Schwung bei der Unterschrift habe ich noch nicht raus.
Wir wollten beide nicht, dass er meinen Namen annimmt. Ich wollte äusserlich den Schritt haben: Ich habe nun eine eigene Familie, gehöre zu... und bin kein Mädchen mehr.
Dass ich seinen Namen trage, ist eigentlich neben dem unbeschränkten Visum der Hauptgrund, dass wir überhaupt heiraten. Sonst hätten wir vermutlich weiterhin einfach ohne Trauschein zusammengelebt.
Ich selber finde es gar nicht seltsam, wenn Männer den Nachnamen annehmen oder daheimbleiben bei den Kindern. Aber sehr oft erlebt habe ich es noch nicht, habe allerdings auch immer in recht konservativen und ländlichen Gebieten gelebt.
Einen schönklingenden italienischen Namen hätte ich auch gerne

@Haarteil: Da hat sich einiges getan. Mittlerweile kann das wirklich gut aussehen und wenn der Farbton stimmt, kaum unterscheidbar vom Eigenhaar sein. Kommt halt einfach auch drauf an, wieviel. Eine Freundin von mir hat sehr, sehr dünne Haare und möchte wirklich eine sehr voluminöse Walle-Walle-Frisur und wird dazu sehr viele Haarteile brauchen. Da wird halt jeder sofort sehen, dass es nicht nur ihre echten sind und sie extrem nachgeholfen hat.



pescara  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

Schön, dass sich alle bei den Namen entscheiden können. Ich fände es sehr schlimm, wenn Frau von heute noch immer gezwungen wäre, automatisch den Namen des Mannes anzunehmen.
Ich persönlich hätte mir nie vorstellen können, Krähenbühl zu heissen. Das passt nicht zu mir. Und ich finde es einfach super von GG, dass er meinen Namen annehmen möchte. Ihr hättet das Gesicht von meinem Vater sehen sollen, als er ihn offiziell angefragt hat, D'Orazio heissen zu dürfen. Haha! Zuerst war er erstaunt, dann war er aber mega stolz. Wobei der Name auch seine Tücken hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Versionen es davon gibt. Es ist schon immer sehr lustig zu sehen, was die Leute aufschreiben, wenn ich irgendwo anrufe und etwas reserviere. Haha.

Mein Umfeld findet es super, dass er meinen Namen nimmt. Nur seine einen Verwandten scheinen etwas Mühe damit zu haben. Aber ihm ist das egal und dafür liebe ich noch etwas mehr.



kleinerbrownie  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@pescara: hat Orazio denn eine spezielle Bedeutung? ja, rein vom Hören her hätte ich es wohl auch falsch geschrieben Dorazio

Beim Nachnamen meines Verlobten finde ich halt noch schön, dass man ihn sowohl hochdeutsch als auch schweizerdeutsch aussprechen kann. Ich kann eigentlich sehr gut switchen, aber beim mich irgendwo vorstellen hätte es mich vermutlich durcheinandergebracht. Wie gesagt, die Unterschrift ist noch gewöhnungsbedürftig bzw. bin ich noch nicht zufrieden. Mein neuer Name wird dann deutlich länger sein und meine momentane Unterschrift ist durch den kurzen Nachnamen sehr schwungvoll und zack- zack.. mein Verlobter lacht mich immer aus, wenn er meine Übezettel sieht

Ja, die Freiheit ganz vieles selber entscheiden zu können, ist wirklich toll und auch erstrebenswert.


@Bithya: Sehr schöne Ringe! Und ich finde es gut, dass du dir Zeit genommen hast zum Überlegen und ihm den neuen Namen schenkst das ist so romantisch!
Vor den Kindern auf der Arbeit grauts mir schon auch bisschen....wobei ich das locker seh, wenn sie noch den alten Namen sagen.. das wird sicher einige Zeit brauchen, bis das angekommen ist und ich werde am Anfang einfach alles mit Bindestrichnamen unterschreiben, dass klar ist, dass ich die gleiche bin. Zum Aussprechen ist zum Glück beides nicht schwer. Meinen Mädchennamen kann man sich aber besser merken, weil er eine offensichtliche Eselsbrücke hat.

Zuletzt bearbeitet am 26.02.15 17:23



kleinerbrownie  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

Noch eine kurze technische Frage: bei mir stürzt Pinterest ganz oft ab ist das typisch für die Seite? Bin ja noch ganz neu dort...



Enya  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

pescara: da komm ich doch nochmals beim sparen. ja Orchideen sind teuer im laden. und ich denke nicht, dass die Floristin eine Orchidee verwendet die du mitbringst. ich kaufe meine immer bei Ikea. kosten momentan 8 fr für 2 Rispen und die halten ewig. meine mutter bringt sie sogar wieder zum blühen. wenn die Floristin da was einarbeiten würde kämst du einiges billiger...
ich nehme den seinen namen an. er ist kürzer! momentan habe ich mit vor- und nachnamen 21 buchstaben. frag mich schon was meine mutter da überlegt hat. drum war nie die frage, dass ich seinen nehme.



LaSposaForma  am 26.02.2015

Re: Bräute 2015

@bithya. Wow tolle Ringe. Wunderschön

Als Kleine Hilfe bezüglich Blumen. in meinem Dekowahn der jetzt doch von der Floristin übernommen wird habe ich auch mal nachgefragt. Hortensien muss man mit ca. CHF 10.00 pro Blüte rechnen, pro Stengel Schleierkraut ca. 3.50.

Versuche meinen verlobten von der Acapellagruppe zu überzeugen. Teurer aber der absolute Hammer!!
Die will ich haben, notfalls zahle ich selber, dann ist das Problem Ged kein Thema mehr
Am Samstag kann ich mein abgeändertes Kleid holen. Juppi!

@kleinerbrownie mit dem Ipad geht es mir auch so, stürzt immer wieder ab.



 1 .. 181 .. 359 360 361 362 363 .. 436 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.