Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 182 .. 362 363 364 365 366 .. 438 .. 509
Bordinat  am 27.02.2015

Re: Bräute 2015

Das musst du wissen ...ich hab meine diese Woche versendet und werde noch paar nächste Woche verteilen und hab Zeit bis am 27.3 gegeben...



LaSposaForma  am 28.02.2015

Re: Bräute 2015

@Terragirl
Ich würde max. 4 Wochen geben. Unsere Frist war viel zu lange, dass es wohl vielen am Schluss untergegangen ist, sich anzumelden.

@Viveli
Wir haben auch den Eindruck, dass ein Teil, dass mit der Homepage nicht bemerkt hat, obwohl es auch in der Einladung steht. Sieht fast so aus, als wird nicht sehr genau gelesen....

Als Tipp an alle. Im Coop City findet man auch halterlose Strümpfe in weiss oder ivory

Heute konnte ich mein Kleid von der Schneiderin abholen. Es ist absolut der Hammer
Die Investition hat sich echt gelohnt. Habe leider heute kein Foto gemacht.
In der Euphorie habe ich mir dazu gleich noch passende Brautschuhe gekauft. Dieses mal passende Farbe und passende Grösse Nicht gerade günstig aber super bequem und bezaubernd schön

Was für ein toller Tag

Schönes Wochenende an alle!!



kleinerbrownie  am 28.02.2015

Re: Bräute 2015

@lasposaforma: ui, wie aufregend! Endlich ist das Kleid fertig! das tönt sehr positiv und mit passenden Schuhen umso perfekter ... in dem Fall ist die Rechnung nicht so schlimm wie erwartet ausgefallen?



Enya  am 28.02.2015

Re: Bräute 2015

Ha! wir waren heute das zweite mal im ringkurs und schon unbearbeitet, also frisch gegossen, war ich absolut begeistert! die ringe sind sooo toll geworden! meiner genau wie ich ihn wollte, der von meinem freund anscheinend auch. mir gefällt sein wildes muster nicht so, aber er wollte es genau so. wir haben dann fast 3 stunden gefeilt, geschliffen, vergrössert, poliert und haben dann für die Gravur noch Unterschriften geübt. war total happy als ich aus dem laden ging. ich würde am liebsten noch heute heiraten, aber wir haben die ringe dagelassen und holen sie erst mitte Juni wieder ab, kurz vor der hochzeit. denen darf gar nichts passieren.
für mich waren die beiden halbtage so toll, als wäre es ein Hochzeitstag. ja es sagen alle der hochzeitstag sei der schönste tag im leben. aber ich fand diese tage mit meinem freund und dem Goldschmied in der Werkstatt genau so schön und intensiv und wir hatten unsere ruhe und jeder war für sich an einem geschenk für den anderen beschäftigt. der Goldschmied war auch zwischendurch am arbeiten, der lehrling zeichnete schmuck und die Chefin hämmerte auch an was rum, es war total intensiv.
mein freund fand die ringe perfekt, ich sagte dann, die drei fachpersonen würden sicher lachen, wenn sie das hören, und sie lachten dann auch, als ich das sagte. in unseren augen sind sie perfekt. und es konnte auch nichts schiefgehen, da wir dauernd unterstützt und angeleitet wurden. aber wir haben jede Maschine selber bedient, alles selber gefeilt und geschliffen. der Goldschmied hat nur mir mal noch an einer schwierigen kante geholfen, als ich dachte ich mach sonst alles kaputt. es hat sich mehr als gelohnt.
anbei sind sie noch unbearbeitet, frisch aus dem guss. der wilde ist Edelstahl, der gehämmerte Palladium.



kleinerbrownie  am 28.02.2015

Re: Bräute 2015

@Enya: wow, die sehen toll aus! Ich finde es so schön, dass ihr die selber und jeder für den anderen gemacht hat und dass man das auch sieht.. das ist wirklich eine wunderschöne Symbolik und Geste!



LaSposaForma  am 28.02.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
Die Änderungen haben 420.- gekostet und die Schuhe 230.- ein rechter Bazen für ungeplante Ausgaben, aber jetzt ist es so perfekt, schei.... auf das Geld
Zudem hat sich mein Verlobter gestern ganz klar gegen eine Animation oder Einlage am Apéro entschieden, also habe ich das Geld halt anderst untergebracht

@Enya
Das war sicher ein ganz spezielles Erlebnis! Wow!!
Auf die Idee sind wir nicht gekommen, hätte uns sicher auch gefallen
Wobei wir mit unseren Ringen, die wir immerhin am Computer selber designt haben, auch sehr zufrieden

Am liebsten würde ich nächste Woch heiraten
Ist immer schubweise...manchmal bin ich ganz ruhig und lebe den Alltag und manchmal bin ich ganz hibbekug und kann es kaum mehr erwarten

Bald bald geht es dann so richtig los mit der Hochzeitssaison.
Bin jetzt schon soooo gespannt auf eure Berichte



xmischii  am 01.03.2015

Re: Bräute 2015

@enya: mega schöne Ringe! Ist uns auch nicht in den Sinn gekommen, dass wir unsere hätten selber machen können. Sie sind aber auch breiter und "wirr" was uns persönlich einfach unheimlich gut gefällt :)) Freu mich schon sooo sie abzuholen

@LaSposaForma: haha, so gehts mir auch... manchmal fühle ich mich auch schon total bereit und an anderen Tagen geht mir alles viel zu schnell und ich sehe noch überall Arbeit!

Gute Nacht!



kleinerbrownie  am 01.03.2015

Re: Bräute 2015

@lasposa: Ui, ja da ist doch eine Summe zusammengekommen für das, dass dein Kleid eigentlich schon vorher so super aussah ( zumindest auf den Bildern sah es schon traumhaft aus ) .... und klar, Unterhaltung einsparen macht echt was aus! Habt ihr nun alle Varianten gestrichen? Auch den Appenzeller Chor? Wäre der auch bezahlt gewesen oder nur diese Sängerin?


@Vorfreude: Ich bin da in einer totalen Achterbahn ... ich hatte wirklich schon die ganze Palette.... von "nicht abwarten können" über "kein Ende der to-do-Liste sehen" bis hin zu "hätten wir doch besser nur zu viert geheiratet, wär weniger aufwendig und trotzdem schön gewesen" bis zu " ich treff mich sehr gerne auf einen Kaffee, aber wehe wir reden über meine Hochzeit" usw.
Diese Hochgefühle habe ich vor allem dann, wenn irgendein Paket ankommt mit HZ-Sachen oder wenn meine TZ mir mailt, dass sie gut vorankommt etc.... wenn ich an den Tag selber denke, ist es momentan eher Unbehagen.. ich habe einfach gerne alles unter Kontrolle und mag keine Überraschungen.. versteht mich nicht falsch, ich bin mir absolut sicher, dass ich ihn heiraten möchte und bin auch bereit für die Ehe, es sind keine kalten Füsse... aber Situationen, die ich nicht einschätzen kann bzw. noch nie erlebt habe, sind immer ein bisschen schwierig für mich.. wenn ich dann mittendrin bin, gehts.. es wird dann sicher schön werden.. denke eher dass ich halt in der HZ-Woche absoluten Schlafmangel und Nervösitätmodus habe und gerade die Nacht davor kein Auge zumache.. schon alleine deswegen hätte ich nie von meinen Freund getrennt geschlafen. Bei ihm fühl ich mich beschützt und geborgen und wenn er da ist, ist alles gut.

Macht das eigentlich irgendwer von euch? Also diese Tradition mit " Nacht getrennt verbringen"?

Oder allgemein würde mich auch interessieren, welche Traditionen ihr macht und welche nicht?

Bei uns sind traditionelle Elemente:

Brautkleid, Brautstrauss, Hochzeitskerze, Hochzeitszeitung, Namen des Mannes annehmen, Hochzeitstorte


Bewusst weggelassen haben wir:

Ringe, Eröffnungstanz, Braut reinführen, Mann darf Kleid nicht sehen, Blumenkinder, Nacht getrennt verbringen, Brautentführung, was geliehenes/altes/neues/blaues, Brautjungfern, Schleier, Münze in den Schuh, Hochzeitsmandeln, Marzipan auf der Hochzeitstorte, Polterabend ( also den "echten" Polterabend mit Geschirr zerdeppern), Reis werfen, Hochzeitsspiele


Und was wir unbewusst weggelassen haben, lese ich hier dann vielleicht durch eure Antworten mir fällt grad nix mehr ein

Zuletzt bearbeitet am 01.03.15 03:46



Enya  am 01.03.2015

Re: Bräute 2015

Daanke! Würd die ringe am liebsten gleich heute holen...
Wir haben praktisch alles traditionelle weggelassen. Brautstrauss werfen (hab blumenarmband und alle sind schon verheiratet), reis etc (verboten wegen denkmalschutz), etwas altes neues...(ich trage genau was ich will), kerze (aus der kirche ausgetreten), zeitung (steht alles auf homepage), tanz (freund ist taktlos), entführung (hallo ich bin 43!), schleier(zu einem schwarzen kleid? Weiss geht nicht und schwarz: ich gehe nicht an eine beerdigung ), münze im schuh (krieg sonst schon blasen, da brauch ich keine hilfe durch eine münze), spiele (ich hasse spiele, das wär ein grund nicht zu heiraten), nacht getrennt (damit ich noch weniger schlafe?), brautjungfern (sind alle auch schon 40, ne...). Aber ich finds toll wenn andere paare was davon machen. Jedem was ihm gefällt.
Ich hab tatsächlich ein brautkleid und ringe. Aber ein kloster, eine frei trauung, einen apero, ein grillbuffet. Und ich nehm ein sackmesser mit weil wir um mitternacht cervelat auf der feuerschale braten. (Und ausserdem soll ja jeder schweizer sackmesser dabei haben...



Bithya  am 01.03.2015

Re: Bräute 2015

Wow Enjya..die Ringe sind wunderschön! Ich hatte keine Ahnung, dass man die Ringe auch selbst machen könnte...das hätten wir sonst vielleicht auch gemacht... tolle Idee!



 1 .. 182 .. 362 363 364 365 366 .. 438 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.