Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 19 .. 35 36 37 38 39 .. 274 .. 509
Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Evass: Wir feiern in Arosa, im Hotel Kulm! Kennst du das? Habe mich sofort in die Location verliebt! Doch, wir müssen Zapfengeld bezahlen, CHF 20.00 pro Flasche, anstatt CHF 50.00. Mein zukünftiger Mann kann sehr gut verhandeln. Die günstigste Flasche, die das Hotel anbietet, startet bei CHF 60.00!



Evass  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

oooh so schön!! Und ich liebe Arosa. Wann ist es denn so weit? WOW das war aber ein extremes Verhandlungsgeschick. Wir zahlen jetzt 30.- pro Flasche Zapfengeld, das fand ich eigentlich recht fair. Aber wir haben die Menubesprechung noch vor uns, da ist dann nochmals verhandeln angesagt ;-)



Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Ja ich finde es eben auch traumhaft! Freue mich schon riesig! Kennst du das Bergkirchli? Dort wird die Trauung stattfinden. Der grosse Tag ist am 07.03.2015. Er ist Australier und akzeptiert kein Nein! Ab und zu kann das schon extrem peinlich sein, weil ich würde einfach zahlen, was die Leute mir sagen! Aber er kennt da nichts. Wir haben jetzt gestern die Menüvorschläge erhalten, und ein 4 Gänge Menü ist zwischen CHF 92 - 98! Finde ich jetzt noch fair! Was meinst du? Die einzelnen Gänge müssen noch ein wenig geändert werden! Die einten Gerichte kenn ich noch nicht mal!



Evass  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Nein das kenne ich nicht :) klingt aber schon toll :) Also ich finde für das angebotene Essen den Menupreis in Ordnung. Sind immerhin teure Produkte dabei, daher finde ich schon dass der Preis gerechtfertigt ist. aber Kopfsalatschaumsuppe?? :)))) stell ich mir eklig vor, aber manchmal überrascht es ja dann positiv :)

Ja ich bin auch immer viel zu schnell zufrieden und zu lieb um stark zu verhandeln :( Mein Verlobter ist ein bisschen besser darin, aber auch nicht gerade top. Er ist einfach nie bereit, mehr zu zahlen als ihm fair erscheint.



Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Es ist klein und herzig! Haben nur 70 Personen Platz, darum werden auch nicht mehr eingeladen! Finde das reicht aber auch völlig! Ja also bei der Kopfsalatschaumsuppe, habe ich auch ein bisschen komisch geschaut....kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

Genau so bin ich auch und dann schäme ich mich manchmal in Grund und Boden, wenn er nicht aufhört zu verhandeln, aber lerne langsam damit zu leben.

Habt ihr euch schon entschieden, ob 3, 4 oder 5 Gänge Menü?



Evass  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Bei uns wird es 2 servierte Vorspeisen geben, zum Hauptgang ein Grillbuffet (hätte ich lieber anders gehabt, aber die Infrastruktur unserer Location lässt nichts anderes zu :-( ) und dann noch ein Desserbuffet mit der selbstgemachten Hochzeitstorte.. Am liebsten hätte ich 3 servierte Gänge gehabt und dann ein Desserbuffet.. aber ja, für unsere Traumlocation haben wir das halt in Kauf genommen, beim Hauptgang ein Buffet. Da wir dann viel Fleisch beim Hauptgang anbieten, werden die anderen Gänge wohl vegetarisch, damit wir vielleicht noch etwas günstiger kommen.. :-) Aber was es genau geben soll ist noch unklar.. Ich hätte halt auch wahnsinnig gerne noch ein "Mitternachtssnack" so morgens zwischen 1 und 2 :-) ist zwar dekadent, aber wär schon ganz cool :) Wenn alle vom trinken und feiern wieder hungrig sind, so ein paar Hotdogs oder Fischknusperli oder so wär doch der Hammer :)



pescara  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Evass: Danke für den Hinweis. Ich habe eine Liste aller TGer Trauungslokale online heruntergeladen.
Schloss Wellenberg hat mir eben von Anfang an am Besten gefallen. Wir schauen nun wohl noch nach einer Alternative, das Guggenhürli in Frauenfeld oder das Schloss Frauenfeld. Kloster Fischingen ist mir eben etwas zu weit weg ...
Ich muss nochmals mit dem Schlossbesitzer reden, vielleicht lässt er mit sich reden ...



Evass  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

sonst schickt Ihr den Verlobten von Princess :) der kann gut verhandeln habe ich gehört ;-)



Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Aber ein Grillbuffet ist auch eine tolle Idee! Ou ich wollte auch immer ein Dessertbuffet, aber ich denke, das wird dann zu teuer! Weisst du schon, wie deine Hochzeitstorte aussehen soll und was für ein Geschmack sie haben wird?

Wo feiert ihr eure Hochzeit schon wieder?

Ja das mit dem Mitternachtssnack finde ich eine wahnsinnig tolle Idee! Wir sind darüber immernoch am diskutieren, ob wir sollen oder nicht! Am besten wäre es, am Abend selber zu entscheiden ob man noch etwas bestellen möchte oder nicht, aber das geht ja leider nicht!



Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Pescara: Du kannst meinen Verlobten gerne ausleihen! Will ihn einfach wieder zurück! haha



 1 .. 19 .. 35 36 37 38 39 .. 274 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.