Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 186 .. 369 370 371 372 373 .. 441 .. 509
Zoneprinzessin  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

Bedanken: machen wir gleich wie Evass mal schauen was da alles Zusammen kommt

Freudetrännen wie schon gesagt sind atemberaubend!! da sehen meine auch gar nicht gut aus ...



Evass  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

Oh danke vielmals für die megalieben Komplimente

Aber bitte, schmälert nicht eure eigenen wunderschönen Werke, die gefallen mir wirklich super, sind beide wunderschön und passen perfekt in euer Schema! Unsere verschnörkelten Taschentücher würden gar nicht zu eurem Schlicht-Eleganten Schema passen!



Bordinat  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

@xmischii - merci für deine aufmunternden Worte

@Evass - auch dir merci ---stimmt schon die würden nicht so passen...aber etwas spezieller hätte ich sie auch machen können ...aber was soll's ich lass sie wie sie sind hätte nämlich keine Nerven mehr da noch was zu machen
Bin ja nicht so der bastel typ

@me
Heute kann ich mein Standesamtkleid probieren gehen...musste ja auch noch Änderungen machen bin gespannt ob es nun perfekt ist...



Ani  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Darf isch fragen was ihr euren Trauzeugen und Tätschmeisterinnen alles schenkt/bezahlt?

Habe so gar keine Ahnung was wir wollen.

Ich werde allen 4 Tätschmeisterinnen/Trauzeuginnen wohl ein Blumenarmband bei der Floristin machen lassen. Da sie wohl alle verschiedene Kleider anhaben, würde man so sehen, dass sie Ansprechpersonen sind.

Möchte aber schon noch etwas mehr geben. Die Frage ist nur was.
Ein gemeinsamer Ausflug wie Wellnessen oder Ähnliches schliesse ich aus, da es fast unmöglich und sehr umständlich ist, einen Tag zu finden, der allen passt und Monate im Nachhinen möchte ich das auch nicht mehr machen.

Bezahlt ihr Make-Up und/oder Frisuren?
Wenn ich dies allen 4 Frauen zahlen möchte, überschreiten wir das Budget noch mehr

Ich habe daran gedacht, allen vieren bei Etsy oder so schöne Ohrstecker oder eine Halskette oder ein Set zu bestellen, gibt ja extra für Bridesmaids schöne Sachen.
Würdet ihr dies i.O. finden nebts dem einfacher Blumenarmband oder würde ihr etwas mehr erwarten?

Danke für eure Tipps



Bordinat  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

@Ani

Also ich bin mache das anders ... weil ich einfach finde das ich Ihnen in diesem Sinne keinen "Lohn" dafür zahlen muss. Zumal sie das doch freiwillig und gern machen (hoffe ich zumindest )
Daher machen wir das so ... das wir dann alle inkl. Partner zu uns nach Hause einladen (nach den Flittis) und wir Sie so richtig toll bekochen ... 4-5 Gang Menü mit Weinbegleitung so haben wir wieder ein gemeinsames Erlebniss und sag mal das Budget nicht zu sehr belastet...

Was ich sonst noch eine schöne Idee finde ist ein hübscher Korb mit Wein, Salami, Oliven, Käse...
oder wenns eher anit Italienisch sein soll... mit Tapas aus Spanien...oder Frankreich...



Evass  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

@ani, ich übertreibe es ziemlich gerne.. deshalb bin ich wohl nicht die Richtige Person um das zu fragen :) haha.. Also dem Trauzeugen haben wir Manschettenknöpfe als Geschenk, sowie wir haben ihn mit einem personalisierten Flachmann gefragt ob er unser Trauzeuge sein möchte. Bei meinen Mädels habe ich selbst ein grösseres Geschenk organisiert, mein Verlobter hat damit nicht wirklich viel zu tun :) Da wir uns alle am Hochzeitsmorgen im Hotel vorbereiten, schenke ich Ihnen eine kleine Clutch, Ohrringen, sowie einen Kleiderbügel den ich selbst verziert habe und einen Kimono für's getting ready.. Hat mich ungefähr pro Person 80.- Franken gekostet, da ich die Ohrringe und die Clutch günstig bei Aliexpress bestellt habe. Der Kimono war das teuerste.
Momentan überlege ich, ob ich für die Mädels die mit mir Polterabend feiern, und da die ganzen Kosten übernehmen auch ein kleines Geschenk organisieren soll, aber da wirklich etwas kleines :) da es nur 7 Mädels sind, ginge das wohl auch noch ohne das Budget zu sprengen :)



gyananina  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

Evass: Wow deine Freudentränen Taschentücher sind wunderschön! Vorallem das jedes anders aussieht gefällt mir sehr gut. Du steckst wirklich viel liebe ins Detail, da werden sich die Gäste sicher freuen :)

Alle: Danke für das Feedback betreffend danke sagen, dann werden wir dies auch so machen. Ich dachte irgendwie das macht man nicht und konnte mich kaum halten, da wir doch auch schon sehr grosszügige Geschenke gekriegt haben

Ani: Wir haben unserer Trauzeugin & Brautjunger das Kleid bezahlt, da wir wollten, dass Sie eins in einer bestimmten Farbe tragen. Der Trauzeuge bekommt sicher eine Kravatte und eine Pochette und Alle bekommen ein Armband / Blumenanstecker für die Hochzeit. Nach der Hochzeit werden wir ebenfalls alle mit Partner nochmals zum leckeren Essen bei uns zuhause einladen und Sie so richtig verwöhnen :)
Meine Trauzeugin habe ich zudem mit einer Silberkette als Geschenk gefragt ob Sie meine Trauzeugin sein möchte..

nochmals Evass: Das mit dem kleinen Geschenk für die Polterabend Teilnehmer finde ich ja eine klasse Idee, da werde ich mir auch gleich mal gedanken darüber machen!



Bordinat  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

Ihr mach alle so tolle Sachen - echt cool! Macht riesig freude Eure Ideen nachlesen zu können und zum Teil dann die Resultate zu sehen...

Hab gesehen das mehrere Ihre Trauzeugen und Tätschmeister "markieren"
Meine TZ und sein TZ haben keine Blumen/ Anstecker... was gäbe es für eine andere hübsche Variante sie zu kennzeichnen? Ich möchte das irgendwie nicht mit Blumen machen...



Ani  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

Danke vielmals für eure Tipps!

Zum Essen einladen und verwöhnen klingt toll! guet Idee! leider können wir nicht wirklich kochen :).
Wir werden uns noch etwas überlegen.
Mit dem Bezahlen der Frisuren oder Make Up lasse ich es bleiben, ist schwierig bei 4 Frauen.

Mein GG soll sich ruhig auch noch ein paar Gedanken machen



Bordinat  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

Bin gerade auf der Suche nach der richtigen Ringschatulle...wieder einmal
und da bin ich auf folgendes Bild gestossen und musste an jemanden im Forum denken, aber mir kommt nicht mehr in den Sinn welche Braut den Pfau auf Ihren Einladungen hat...



 1 .. 186 .. 369 370 371 372 373 .. 441 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.