Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 186 .. 370 371 372 373 374 .. 442 .. 509
Zoneprinzessin  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

Thommal hat Pfaufarben unseren TZ werden wir schon ein kleines Geschenk machen aber nix wildes. Meine TZ zahle ich sicher das Hairstyling und GG TZ etwas an den Anzug. Denke das ist fair und um ehrlich zu sein bis jetzt sind sie auch nicht gerade die fleissigsten



Bordinat  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

@Zoneprinzessin- stimmt das war Sie

@Trauzeugen - da meine eigentlich nix machen mussten... ausser nun den Abend gestalten (mit Spiele oder sooo ) nichts wildes...



thomel

nicht registriert

am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

Bordinat: Sehr herzig die Ringschatulle.



kleinerbrownie  am 05.03.2015

Re: Bräute 2015

@bordinat:

Markierungsmöglichkeiten wären z.B :

- Buttons mit Aufschrift

-auffällige und die gleiche Farbe anziehen ( das hat meine Freundin so gemacht.. die hat einfach lila als Farbe für die Gäste verboten und der TZ und ich waren lila aufeinander abgestimmt... vielleicht würde es auch schon nur mit Accesoires reichen)


@Geschenk TZ: Sie bekommt von mir das Make up und die Frisur gezahlt. Und ich schicke ihr immer wieder ein kleines "Du bist Trauzeugin, halte durch" - Nervenstärkungspaket mit Lush-Badekometen, veganen Keksen etc.
Ich schau dann mal, was ich ihr noch als Dankeschön gebe. Sie hat mich von Anfang an so toll unterstützt, ohne sie hätte ich vermutlich schon längst alles hingeschmissen.
Wir machen es aber so, dass ich meine TZ beschenke und er seinen. Ich denke nicht, dass mein Freund seinem etwas schenkt, sondern sich einfach mündlich bedanken wird. Der TZ von ihm muss aber auch nur unterschreiben. Da mein Freund sich ganz lange nicht entscheiden konnte, wen er nun nimmt, blieb sehr viel an meiner TZ hängen.


@Freudentaschentücher: Ist doch super, dass die zwar ganz viele hier haben, aber sie in der Gestaltung so unterschiedlich sind. Wäre doch ganz schön langweilig, wenn alle gleich aussehen würden! Dann wäre es hier nur halb so spannend.
Ganz oft denke ich: " wäre nix für mich selber, aber zu XY und ihrem Konzept passt es perfekt! "

Zuletzt bearbeitet am 05.03.15 21:24



RD2015  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

Wow ich muss echt sagen, ihr seid alle so kreativ. Da kommt man grad in zugzwang.
Bei uns sind endlich die einladungskarten verschickt und die homepage aktiv. Wir haben auch bereits ein paar anmeldungen bekommen und es wurde auch schon aktiv aus der wunschliste ausgewählt.


Danke sagen zur Wunschliste
Ich habe mir dies auch überlegt, ob ich 2mal danke sagen soll. Ich denke, dies ist doch eine schöne geste. Eigentlich wollte ich warten, bis das geld auf dem konto ist, da wenn man auf der wunschliste was auswählt, der gast eine email mit den kontoangaben bekommt. Klar, wir werden nicht denen nachrennen, die zwar auf der wunschliste was ausgewählt haben, aber nicht aufs konto eingezahlt…
Wir würdet ihr das machen, gleich bei der auswahl aus der wunschliste danke sagen oder erst sobald man das geld auf dem konto sieht?


Email an die angemeldeten HZgäste
Nebst dem Dankeschön mail für den Zustupf, hatte ich mir gedacht, eine Email 1 Woche vor der HZ an alle angemeldeten Gäste zu schicken, so quasi wir freuen uns mega auf Euch und der countdown läufe. Etc etc
Was halttet Ihr davon?


Kinder am Fest
Eigentlich wollten wir zuerst gar keine Kinder an unserer HZ haben. Da wir sehr gerne mit den Gästen bis spät in die Nacht feiern wollten. Anstatt einem grossen Apero haben wir eine Party geplant, wo dann der erweiterte Kreis eingeladen ist. Da nun das Göttimeitli und unserer Nichten sehr gerne dabei sein möchten und wir sie auch gerne als Blumenmeitlis möchten, haben wir uns entschieden Kinder bis vor dem Festessen dabei zu haben.

Beim Essen und der anschliessenden Party mit Live Band wollen wir dann jedoch keine Kinder, damit auch die Eltern es so richtig geniessen können.

Jetzt habe ich jedoch ein kleines Problem. Das Kind meiner Cousine wird an der HZ ca. 6.5 Monate alt sein. Sie meinte nun, dass wenn sie nicht mit Ihrem Baby kommen kann, sie dann bereits um 17 Uhr gehen würde. Klar, sie hat erwähnt, dass sie nach einem Babysitter Ausschau halte, aber ich denke, dass sie eher nicht kommen wird. Wieso mich das so trifft: Ich war bei Ihrer HZ im 2014 einer ihrer TZ und hab mich so richtig ins Zeug gelegt. Da ich dazumal einen neuen Job begonnen hatte und sie bereits im 2014 geheiratet hatte und nicht wie geplant im 2015, hatten wir nur ca. 4 Monate Zeit für die HZVorbereitungen und ich habe 1 Monat vorher wegen TZ Job und neuem Job (grosser Event war zu planen) 7 Tage gearbeitet, damit ich alles unter einen Hugt bringen konnte. Nun hat sich dann die ganze Sache nach der HZ irgendwie in eine sehr unschöne Richtung gewendet. Sie hatte mir so richtig wüste Sachen an den Kopf geschmissen. Ich hatte dies echt nicht erwartet und war völlig perplex über ihre Ausbrüche (ich hätte an der HZ eine Schnauze gezogen, sie hätte mich nicht gespührt – hatte ne mega emotional rede gehalten und war zudem während dem ganzen tag am "umesekle" damit das HZ paar den tag geniessen konnten, etc). Nun haben wir seit dem wieder Kontakt aber nicht mehr so intensiv wie vor der HZ. Habe mich zum Teil so richtig ausgenutzt gefühlt, so quasi vor der HZ lieb sein und nachher mir so richtig shit zu geben.

Nun, sie kommt nicht an mein Polterweekend wegem Kind und will nun evt. auch bereits um 17 uhr wieder gehen. Fühle mich so richtig scheisse heute. Wie sieht ihr das? Ich liebe Kinder, will auch selber bald haben, aber ist es zu viel verlangt, dass ein 6.5 monatiges baby zu hause zu lassen? Zudem hatte sie selbst bei Ihrer HZ allen gesagt, Kinder wolle sie nicht dabei haben…



Bordinat  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

@RD

Ich verstehe das dich das sehr getroffen hat!!! Das ist auch echt daneben... Nun sagst du aber das Ihr nicht mehr so guten Kontakt habt etc. daher kann ich nicht ganz nachvollziehen warum es dich dann so wurmt das sie bereits um 17.00 Uhr gehen will wenn Sie mit dem Kind nicht dabei sein darf...?!
Ich wäre da knallhart...sorry sie hat dich echt wie Sch... behandelt und will jetzt fordern?
Soll Sie doch mit Baby kommen...die Zeremonie geniesse etc. und dann wenn das Essen und die Party losgeht nach Hause... manchmal muss etwas einfach so sein wie es ist! Schicksaal?
Ich glaube zumindest daran...Zumal sie an Ihrer Hochzeit keine Kinder hatte...sollte Sie dich/ Euch verstehen...

Aber heee...du wirst auch ohne sie eine geile Party haben oder nicht?



Zoneprinzessin  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

@RD2015
Danke sagen: also ich würde er Danke sagen sobald es auf dem Konto ist ;)

Countdown: hatte ich mir auch schon überlegt, denke aber jede Woche ist fast zu viel. Ich mach das so Wow nur noch 150 Tage etc. finde ich auch noch cool

Wegen deiner Cousine: Ich verstehe dich vollkommen du hast dir den Arsch aufgerissen und bekommst nun bei deiner Hochzeit das nicht mehr zurück. Grundsätzlich finde ich auch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wir haben aber auch so "Übermütter" die ihr Kind nicht eine Sekunde aus dem Auge lassen. Ich würde ihr einfach schreiben, dass es dir wichtig wäre sie dabei zu haben. Aber am Schluss ist es so: SIE verpasst was - nämlich eine super Party- DU wirst einen perfekten Tag haben mit oder ohne sie!



Zoneprinzessin  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

und wie Bordinat schon schreibt, vielleicht ist es Schicksal...



Evass  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

Boah, RD, wenn ich Dich wäre würde ausrasten.. ein 6.5 Monate altes Baby kann man sehr wohl betreuen lassen, oder man findet eine Lösung, dass die Betreuungsperson zwischendurch (z.B. um 17.00 Uhr) vorbeikommt wenns ums stillen geht, oder man kann ja abpumpen. So wies für mich klingt, will die sich durchsetzen.. wenns aber nicht das ist wie ihr euch die Hochzeit wünscht, dann würde ich sagen, offenbar ist es ihr nicht wichtig, dann soll sie halt zu Hause bleiben.. Da sie selbst keine Kinder wollte, würde ich von Ihr da Verständnis erwarten.



seri87  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

So wie ich sehe ist nicht nur bei mir das Tema keine Kinder. Ich würde gerne an der Trauung keine Kinder haben da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Kinder sehr störend sein können. Jedoch möchte ich ja auch nicht meine Kollegen welche Familien haben ^sich nicht gerecht behandeln fühlend. schliesslich wird es bei mir ja auch sein, dass es irgendwann Kinder gibt. Oder kann man verlangen das man die Kinder abgibt?

Es ist eine schwere Entscheidung.

Ich glaube wir werden vor der Trauung sagen wenn die Kinder unruhig werden das man die Trauung verlässt und zum Apero wieder da zustösst.Was meint Ihr?



 1 .. 186 .. 370 371 372 373 374 .. 442 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.