Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 187 .. 372 373 374 375 376 .. 443 .. 509
fabienne.menz  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

Kinder: Ich seh das auch etwas so wie viveli. Wir mögen beide sehr gerne Kinder. Und die aus dem Freundeskreis oder der Familie ganz besonders. Wir haben aktuell 3 Paare mit Kleinkindern ( 8 Monate, 2 Monate und noch nicht geboren). Alle 3 Paare möchten die Kinder von sich aus lieber nicht dabei haben. Ich fänd es aber sehr schön, wenn die Kinder am Apéro dabei wären. Dies überlassen wir aber den Eltern, wie sie sich organisieren möchten.
Die beiden Kinder meines Onkels (4 + 6 Jahre) werden wahrscheinlich dabei sein. Dort weiss ich noch nichts genaues, aber wir rechnen damit, dass sie dabei sind. Das stört uns aber auch nicht. Ich denke die Familie wird sich dann halt zu früher Stunde bereits verabschieden...



Evass  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

Hm, da gehen die Meinungen auseinander.. ich habe die Kinder meiner Freunde und Familie auch echt gern, aber es gibt Partys wo Kinder hineinpassen, und es gibt halt Partys die nicht Kindertauglich sind.. Und ich finde jedes Brautpaar muss selber entscheiden können, welche Art von Hochzeitsparty sie machen.
Ich würde meinen Sohn auch nicht Abends in eine Bar mitbringen, weil es da einfach nicht angemessen ist, also wenn ein Brautpaar ihre Hochzeit Kinderfrei wünscht, dann ist es nicht angemessen die Forderung zu stellen, das Kind mitnehmen zu dürfen. Kein Elternpaar kann mir erzählen, dass sie ihre Kinder NIEMALS fremdbetreuen lassen. Und wenn der Wunsch des Brautpaars ist ohne Kinder zu feiern, dann passe ich mich als Gast an, wenn es mir wichtig ist dabei zu sein, auch wenn ich es selber vielleicht anders machen würde.. Ganz ehrlich, Eltern die niemals ihre Kinder weggeben zum auch mal etwas Kinderfrei zu unternehmen - und sei es nur für ein paar Stunden - werden wohl sehr grosse Mühe haben wenn die Kinder schulpflichtig werden. Naja, vielleicht fehlt mir für "Über-Eltern" einfach das Verständnis :) Ich finde einfach, dass am Hochzeitsfest der Wunsch eines Gastes nie wichtiger ist als der Wunsch des Brautpaars, denn es ist der grosse Tag des Brautpaares und sie geben viel Geld und Zeit her um den möglichst schön zu gestalten. Da sollte ich als Gast schon die Fähigkeit haben mich anzupassen. Und wenn das gar nicht geht, dann melde ich mich besser ab, als mein Wille durchzusetzen gegen den Willen des Brautpaars.



Bordinat  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

@Evass , da bin ich ganz bei Dir. Das ist genau der Grund warum ich mich dann so über die Fragerei der Gäste ärgere. Naja wie du siehst hab ich jetzt mal bei 1 Familie mein Ok gegeben und eines war eher unfreiwillig ... mein lieber GG...
Hoffe einfach das jetzt nicht noch mehr anfragen kommen, denn sonst hab ich am Schluss ein Kinderparadies und muss dann trotzdem noch eine Beschäftigung finde für die Kleinen. Zudem werden sicherlich einige Eltern stinkig sein, dass andere Paar ihre doch mitnehmen durften. Ach irgendwie ist man immer der A***! *nerv*



Evass  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

Bordinat, wenn es dich doch nicht in Ruhe lässt, könnt ihr nicht das Gespräch mit den zwei Gästen suchen? Ist zwar unangenehm aber das musste ich auch schon mal machen, als ich im leicht beschwipsten Überschwang bei einem Apéro einfach kurzfristig noch jemanden den ich sympathisch fand an unsere Verlobungsparty eingeladen hatte, ohne meinen Verlobten zu fragen.. Das fand er gar nicht gut, also musste ich halt mit der Person nochmals reden.. war sicher eine unangenehme Situation, aber er hat es dann schon verstanden als wir es besprochen haben. Im Nachhinein bin ich froh, das geklärt zu haben, statt dass es dann bei der Party unangenehm gewesen wäre, und der Gast sich dann doch nicht ganz willkommen gefühlt hätte..



Bordinat  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

@Evass ich weiss was du meinst!
Ich kann gut damit leben, es ist eher schwierig wenn dann die einten Gäste sich irgendwie benachteiligt fühlen, weil deren Kinder nicht dabei sind (auf unseren Wunsch). Jedoch könnten Sie auch nachfragen... ach keine Ahnung ich lass es jetzt wie es ist und schaue mal wieviel noch Fragen bis zum Anmeldeschluss...wenn dann niemand mehr nachfragt, kann ich immer noch mit den 2 Familien sprechen...



RD2015  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

viveli: da hast du schon recht, dass kinder mit ihrer herzigen art an eine gute stimmung beitragen können. nur die kinder sind alle so zwischen 3-6 jahren alt und die brauchen unheimlich viel aufmerksamkeit. wir haben oft familienfester, wo man keinen einzigen satz beeenden kann, da die kinder gerne mitschwatzen wollen oder wir mit ihnen spielen. zu einem gespräch zw erwachsenen kommt es kaum noch. damit habe ich auch voll kein problem bei solchen familienfesten, aber bei meiner hz? will auch ordentlich party machen.

haben gestern unsere band nochmals live gesehen und die waren echt der oberhammer. vorallem der gastsänger. wir zahlen zwar ein vermögen, aber nach gestern!!! wir sind einfach hin und weg..


torte
vielen lieben dank für die kreativen ideen. was sind käseräder?



kleinerbrownie  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

@Kinder: ich finde, Kinder mögen ist kein Kriterium, sie einzuladen. Vielleicht laden manche die Kinder auch gerade deswegen nicht ein WEIL sie die so gerne haben und wollen, dass sie sich nicht an einem Fest langweilen, sondern vielleicht bei ihrer besten Freundin spielen und übernachten dürfen?

Und ansonsten sehe ich es genauso wie Evas in ihrem letzten Post.

Es gibt genauso gut auch Frauen, die ohne ihren Partner nicht alleine an ein Fest gehen würden. Alles Einstellungssache.....


@RD2015:

Käseräder = Käselaibe, vielleicht habt ihr noch eine Schweizer Bezeichnung...?

Oder per Bild dann ist es klar


http://s3.amazonaws.com/wedding_prod/pho...on_475_12_m.jpg



kleinerbrownie  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

Haben wir heute nicht fantastisches Hochzeitswetter?

Letztes Jahr war schon so ein schöner März... Bin echt gespannt ob sich die Hochzeitshochsaison irgendwann mal deftig verschieben wird...weil die Winterhochzeiten im Kommen sind und Juli/August die letzten Jahre nicht so schön waren.



RD2015  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

ach so, echt witzig.

möchte aber schon traditionell nen kuchen anschneiden. ich denke ich gehe für nen kleinen kuchen und muffins für die hälfte der gäste und dann den rest dieses amouse bouche dessertvarianten vom resti.



kleinerbrownie  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

@RD2015: die Anschneidetradition könnte man hier genauso durchführen. Wir hatten es uns auch überlegt, quasi anstelle der Käseplatte beim Dessert. Aber wir haben zuwenig Gäste dafür, dass die was darstellen würde und so grosse Stücke wie bei einer Torte schneidet man ja nicht ab. Aber wenn du an was Süsses gedacht hast, ist es natürlich so oder so nichts.



 1 .. 187 .. 372 373 374 375 376 .. 443 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.