Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 188 .. 373 374 375 376 377 .. 443 .. 509
seri87  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

Hochzeittorte mit Muffins findest du im Internet viele Bespiele. Ich habe von dort Vor 3Monaten die Idee für Die Hochzeitstorte meiner Cousine genommen.



LaSposaForma  am 06.03.2015

Re: Bräute 2015

Hat zufällig jemand eine gute Anleitung zum Schnüren des Brautkleides?
Kann im Internet nichts brauchbares finden und hätte meiner TZ gerne eine gegeben



kleinerbrownie  am 07.03.2015

Re: Bräute 2015

@lasposa: meinst du, eine Anleitung wird ihr langen? Also ich bin damals mit zur letzten Anprobe und habe es mir von der Verkäuferin ein paar Mal zeigen lassen bzw. hat sie mich beaufsichtigt, korrigiert und Tipps gegeben.
Gut, ich bin auch nicht die geschickteste mit den Händen aber ich fand es schon noch komplizierter als ich dachte, damit es gut aussieht ( hab auch schon wieder alles vergessen, ist 6 Jahre her) und vor allem hat ja echt fast kein Laie eine Routine beim Schnüren, weil sich heutzutage ja eher selten die Gelegenheit dazu bietet. Die Verkäuferinnen im Brautläden sind dagegen sehr trainiert.
Also wenn es zeitlich und von der Entfernung geht, hätte ich eher gesagt: Schnapp sie dir und geh mit deinem Kleid nochmal ins Brautgeschäft und sie soll es sich zeigen lassen, damit sie es gut und auch mit Tz- Nervösität hinbekommt.



LaSposaForma  am 07.03.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
Danke für dei en Tipp. Ich glaube wir probieren es mal bei mir zu Hause und an der Hochzeit ziehe ich mich bei meiner Coiffeuse um. War heute da und habe extra nachgefragt, ob sie eine Ahnung vom Schnüren hat. Da sie sehr viel Bräute alsKu dinnen hat, kennt sie sich aus und wird mithelfen.

Heute war mein Probestyling.War ganz schön anstrengend
Frisur kein Problem. Meine Coiffeuse kennt mich schon länger und hat mich auch schon oft frisiert.
Haben keine zahn Minuten gebraucht. Natürlich nur mal so ungefähr.
Die Stylistin ist neu und wir hatten etwas Probleme uns zu finden. Am Anfang fand ich es einfach nur schrecklich obwohl ich wirklich nicht kompliziert bin. Beim vierten Versuch haben wir es dann aber noch geschafft.

Allen ein schönes Wochenende



kleinerbrownie  am 07.03.2015

Re: Bräute 2015

@lasposa: Genau dafür ist der Probelauf ja gedacht hoffentlich macht sie dann an der HZ auch Versuch Nr. 4 ... so ein Rantasten brauchts manchmal schon, damit man weiss was der Kunde will... aber super, dass du nun zufrieden bist



Swala1983  am 08.03.2015

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Bräute 2015

Ich bin noch auf der Suche nach einem Laden mit guten Hochzeitsmandeln. Könnt ihr mir einen Laden empfehlen, der gute Mandeln hat und noch bezahlbar ist?

Liebe Grüsse
Swala1983



pescara  am 09.03.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen
Viele von uns haben ja geschrieben, dass sie am Abendessen der Hochzeit keine kleine Kinder dabei haben wollen. Ich auch.
Gestern musste ich deswegen mit dem Freund meiner TZ streiten und weiss überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Meine TZ ist ja schwanger, ihr Baby wird an meiner Hochzeit zwei Monate alt sein. Ich habe gesagt, dass es für mich völlig logisch sei, wenn sie das Baby an die Hochzeit mitnehmen will. SIe selber findet, dass sie es abgeben wird. Keine Ahnung, wir werden ja sehen, wie es kommt.
Dann habe ich ihr und ihrem Freund beim Brunch erzählt, dass wir andere Gäste, die kleine Kinder haben, gefragt haben, ob es für sie ein Problem sei, wenn sie die kleinen an diesem Abend zuhause liessen. Meine Cousine hat meinen Wunsch respektiert und auch nie was gesagt. Jedenfalls ist dann der Freund meiner TZ ausgerastet. Ich würde die Hälfte der Schweizer diskriminieren, ich sei ein Kinderhasser und wenn er betroffen wäre, dann würde er künftig nie mehr an ein Fest, Geburi usw. von mir kommen. Ich würde den Eltern befehlen, die Kinder zu Hause zu lassen. Dabei würden diese ja vielleicht selber auf die Idee kommen.
Ich war total schockiert, dass er so heftig reagiert hat. Und ich verstehe es auch nicht. Er wollte mir ein schlechtes Gewissen einreden. Dass es mein Fest ist und dass ich bestimmen kann, wie ich feiern will, das liess er nicht gelten. Naja, wir haben uns dann verbal fast die Köpfe eingeschlagen, weil wir beides Stuköpfe sind. Meine TZ fand es nicht lustig. Sie meinte, dass sie mich verstehe und dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Aber ich bin nun total verunsichert. Haben wir Kinderlose nicht auch Rechte? Müssen wir uns immer als Kinderhasser beschimpfen lassen, nur weil wir Kinder vielleicht nicht soooo mögen. Und ich finde es auch unmöglich, dass er gleich meinte, er wolle dann nie mehr gross was mit mir zu tun haben und ich würde sein Kind nie zu sehen bekommen. Hallooo?

Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen werden der Kinder-Frage gemacht? Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.



Bordinat  am 09.03.2015

Re: Bräute 2015

@pescara

Oje... das ist ja gar nicht schön! Nein solche Reaktionen hatte ich zum Glück bis jetzt nicht. Aber das ist auch besser so...den sonst könnte ich mich sicherlich nicht beherrschen!

Du hast vollkommen recht, es ist deine Hochzeit und dein Fest - also entscheidest du und dein GG.
Die Gäste haben diesen Wunsch zu akzeptieren und du zwingst ja auch niemanden, sondern legst es Ihnen ans Herz. Was oke ist, also lass dich nicht sowas einreden - nur weil er sich schlichtweg nicht im Griff hat! Der hat sich ja wie ein vollkommener Id... benommen - und woher nimmt er sich das Rech?!? Zumal deine TZ - sprich die werdende Mutter - meint das es oke ist wenn sie das Kind abgeben kann. huchhh... Der hat echt eine an der Waffel, besonders weil es absolut danebe ist dich als Kinderhasser etc. zu betiteln.

Wenn ich dich wäre würde ich zur Zeit mal auf abstand zu ihm gehen. Nicht zu deiner TZ ... ich denke nicht das sie in diesem Punkt hinter ihrem Freund/Mann steht... und dir nicht zuviele Gedanken machen. Deine TZ wird sicher schauen das Sie das Baby zu den Grosseltern oder so bringen kann...

Lass den Kopf nicht hängen ... gewisse Miisepeters gibts bei uns überall und in allen Lagen der Organisation von Hochzeiten.



Evass  am 09.03.2015

Re: Bräute 2015

OMG, Pescara, das tut mir wahnsinnig leid für Dich. Ich finde absolut nicht dass der Freund deiner TZ im Recht ist.. schliesslich soll jeder sein eigenes Fest so gestalten können, wie er das wünscht... Vielleicht kommt er ja noch zur Einsicht, wenn er sich beruhigt hat..
Es gibt schon Leute, die sagen mein Kind gehört in jeder Situation zu mir, entweder akzeptiert man beide, oder keinen.. Könnte ich irgendwie ein bisschen verstehen, wenn man immer überall ohne Kind eingeladen werden würde.. Diese Einstellung aber für ein einzelnes Fest durchzusetzen finde ich schon sehr sehr übertrieben! Und vor allem auch die radikale Reaktion, das ist emotionale Erpressung..

Auch wenns schwer fällt, ich würde die Sache mal kurz ruhen lassen und Deiner Trauzeugin überlassen, und dann bei ihr mal nachfragen wie sich das entwickelt hat. Sie sieht das ganze ja offensichtlich nicht so extrem und steht Dir nahe, da wird sie an einer Klärung interessiert sein. Schliesslich hast Du ja eingeräumt, dass sie ihr Baby dann mitbringen können. Und es ist nun wirklich nicht seine Sache, Dich zu "erziehen" damit Du Deine Einstellung änderst.. Und es geht wohl mehr darum, als darum ob ihr eigenes Kind willkommen ist.



Matia  am 09.03.2015

Re: Bräute 2015

Bei uns war es (zum Glück) kein grosses Thema. Für die meisten war es selbstverständlich. Nur ein Paar (spannenderweise diejenigen, von welchen wir es am wenigsten erwarten) scheinen ein Problem zu haben und können unsere Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen. Vieleicht kommen sie nun einfach zur Trauung und Apero, was auch ok wäre.

Sie haben aber auch gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Sie hätten so um 20:00, 21:00 das Fest verlassen. Das Fest startet um 19:00, um 21:00 wäre, wenn überhaupt, knapp der Hauptgang durch. Das bringt echt nix.



 1 .. 188 .. 373 374 375 376 377 .. 443 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.