Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 189 .. 375 376 377 378 379 .. 444 .. 509
Zoneprinzessin  am 10.03.2015

Re: Bräute 2015

@Evass scho voll exited



xmischii  am 10.03.2015

Re: Bräute 2015

@viveli: Jaja, die Zeit rennt und rennt... wir überlegen ob wir ein Glace ins Dessert nehmen. Eigentlich wollten wir kein Buffet sondern alles serviert, aber beim Dessert überlegen wir jetzt trotzdem wieder hin und her.

@me: Wir waren vor einer Woche beim Probeessen und unser Menu sieht so aus:

Knackige Blattsalate mit gerösteten Croutons an Hausdressing
-
Älplermagronen mit Apfelmus
-
Gebratene Kalbsinvoltini an Portweinjus mit blauem Kartoffelstampf und glasiertem Saisongemüse
-
Tiramisu im Weckglas mit geschnittenen Früchten
(wird mit der Hochzeitstorte (Füllung: Buttercreme mit Himbeeren) serviert)


Mit dem Tiramisu bin ich nun leider gaaar nicht mehr zufrieden. Ich mag sehr gerne Tiramisu und es war auch lecker, nur bestelle ich es eigentlich selbst nie im Restaurant und möchte es deswegen auch nicht als Hochzeitsdessert anbieten. Aber was würde denn sonst noch passen? Voraussichtlich wird die Hochzeitstorte direkt mit dem Dessert serviert, das heisst, es müssen 2 Sachen auf einem Teller platz haben und gut aussehen

Im Kopf habe ich: Schoggimousse, Glacekugel, Caramelköpfli, Fruchtsalat, irgendeine Creme, Panna Cotta. Was würdet ihr gerne essen?

An alle die kein Buffet haben: Was habt ihr so für Desserts?

Ich bin eher der Tarte Tatin oder Schoggichüechli Dessert-Typ... Aber da es noch Hochzeitstorte gibt, möchte ich nicht noch was "mehliges"



Zoneprinzessin  am 10.03.2015

Re: Bräute 2015

@mischi: bei uns gibt es nur Hochzeitstorte. Die ist mit Schoggiemousse und Quarkcreme gefüllt. Wie wäre es mit einer Vaniligen Quarkcreme? so was leichtes für den sommer? oder etwas Zitroniges?

Was ich auch noch sehr mag sind Sorbets am liebsten Limone oder Himbeere.

Dein Menü tönt echt spannend! vor allem die Älplermagronen mit Apfelmus sind sicher super und speziell.



viveli  am 10.03.2015

Re: Bräute 2015

@ Mischi: Oh, die Älplermagronen "glusche" mich gleich . Tönt gut, euer Menü!
Hmm...ich glaube Dessert ist halt wirklich sehr Geschmacksache. Ich bin z.B. überhaupt nicht den Tortentyp bzw. alles was etwas maschtig ist und Rahm hat, ist mir schon fast zu viel. Könnte mir zu euerer Torte gut ein Glace (z.B. Joghurt und Himbeer) vorstellen. Oder sonst was, was sich in den Farben wiederspiegelt oder ergänzt zur Hochzeitstorte.

Wir haben uns auch noch nicht def. entschieden. Am liebsten hätte ich ein Buffet mit einem grossen Fruchtsalat und verschiedenen Glacensorten zum Auswählen. Ich mag z.B. überhaupt kein Sorbet . Würde da den Gästen am liebsten den Freiraum lassen, sich selber was auszuzsuchen. Aber ich glaube, das ist fast nich realisierbar ohne dass die Glace davon schmilzt
Falls wir das Dessert doch servieren lassen, werden wir warscheinlich auch ein Fruchtsalat haben mit definierten Glacenkugeln (Vanille, Stracciatella und vielleicht noch was fruchtiges).



Nea  am 10.03.2015

Re: Bräute 2015

Halloo meine lieben, ich bin auch wieder da! Habe gerade durch die Beiträge der letzten 2 Wochen gesichtet, schön dass es bei allen vorwärts geht.

Ich habe nun meine Schuhe und die Geschenkboxen sowie noch Fächer bei milanoo bestellt. Bin mal gespannt... Jetzt sollte ich mit lernen für meine Prüfung in knapp 2 Wochen beginnen - und dann kann es wieder mit der Hochzeitsfeinplanung losgehen juhee!

Wir haben noch viele unereledigte Punkte:
- Hochzeitstorte (Termin im Mai)
- Menuebesprechung (Termin nach den Prüfungen festlegen)
- Locationbesichtigungen leider erst Ende Mai möglich
- Anzug / Outfit GG
- Lieder endgültig festlegen
- Brautkleid abstecken (Ende Mai), Acessoires aussuchen
- Lingerie suchen
- Eheversprechen / Liebeserklärung schreiben
- Tischdeko festlegen
- Anstecker, Gastgeschenke, Freudentränchen etc. basteln (Mädels-bastel-Nachmittage im Mai / Juni)
- Standesamtkleid suchen
- Frisur / Makeup (Termin im April)
- Notfallkörbchen

so das war mal was mir auf die Schnelle eingefallen ist :) aber die meisten Sachen machen ja auch riesig Spass :)



@Acessoires: was tragt ihr zum Kleid falls es kühler wird? Bolero oder Stola?

@Viveli: das mit der Glace habe ich mir auch schon überlegt, wäre sicher total erfrischend wenn die Kühlung nur nicht wäre...



Sami9  am 10.03.2015

Re: Bräute 2015

Wir haben eine Torte und ein Buffet und werden wohl alle Geschmäcker abdecken können

Die Torte haben wir in vier Geschmacksrichtungen (Vacherin Himbeer/Vanille und Schoggi/Straciatella, Erdbeerquark und Schoggirahm), auf dem Buffet hats Tiramisu, Schoggimousse, Kuchenstückli, Käse, Süssmostcrème und verschiedene Sorbets und Fruchtsalat.



viveli  am 10.03.2015

Re: Bräute 2015

@ Accessoires: Ich werde zum Kleid einen Bolero haben mit 3/4 Ärmel. Stola gefällt mir zu meinem Kleid nicht so sehr. Ich hoffe jedoch, dass es nicht zu kalt wird. Im Oktober kann es ja dann schon auch sehr frisch sein. Wie machen das eigentlich die Winterbräute? Kann es überhaupt nicht einschätzen, wie warm so ein Kleid gibt

@ Dessert: Beide Variante würden wohl unser Budget sprengen . Mal schauen. Wir haben nächste Woche Probessen. Dann können wir das Dessert noch mit unserer Bankettleiterin besprechen.



Ani  am 10.03.2015

Re: Bräute 2015

Dessert
Was wir zur Torte machen, ist noch nicht ganz klar. Ich hätte gärn noch so kleine Dessert in kleinen Schälchen, wie Mousse /Creme und noch kleine Patiserie. Mal schauen, ob ich ein bezahlbares Angebot bekommen...
Glace wäre toll gewesen, aber mit der Kühlung auf dem Bauernhof wrids schwierig, ausser ich lasse gleich einen Gelati-Wagen kommen, das wird aber zu kostspielig...

Bolero
Meine Mutter strichkt mir so was wie einen Bolero. Bin gspannt und freue mich über was Persönliches von ihr...
Zusätzlich habe ich noch einen Stola bzw. grossen Schal von H&M.
Somit kann ich dann auswählen oder abwechseln, je nach Temperaturen...

Make-Up
Weiss ich noch nicht genau, habe Ende April den Termin fürs Probestyling und werde ein paar Ideen/Bilder mitnehmen und mich danne infach mal beraten lassen und schauen, was mir die Stylistin rät.


Frage betr. Namenschildern
Betreffend Namensschild bräuchte ich noch eure Tipps.
Macht ihr diese für alle Gäste oder nur für die Abendgäste?
Und wie/wann macht ihr die Übergabe?

Wir möchten wohl nur für die Abendgäste Namensschildchen und diese dann auf einem Tisch deponieren, wo sich jeder seins nach dem Apéro abholen soll.
Einfach auf dem Tisch können wir sie nicht deponieren, da wir keine Sitzordnung machen. Wir werden wohl einfach eine Tischordnung machen, so dass einem Tisch zugewiese wird, aber nicht einem bestimmten Platz.

Die Tätschmeisterinnen würden eher bevorzugen, wenn auch die Apéro-Gäste Namensschildchen hätten und diese dann beim Eintreffen verteilen.
Das wäre aber eine heiden Arbeit, da wir so wohl ca. 130-140 Schilchen basteln müssten und es aber sicher 10-20 Leute geben wird die spontan kommen oder dann eben nicht...

Bin gerade etwas hin- und hergerissen.

Wie sie aussehen sollen, weiss ich immer noch nicht. Hatte noch keine super Idee.

Ä Guete!



Hockeygoalie29  am 10.03.2015

Re: Bräute 2015

@ Ani:

Betreffend Namensschilder:
Wir werden nur für die Abendgäste ein Namensschild haben. Da wir aber für die Abendgäste einen anderen Treffpunkt haben als für die Apérogäste, geht das bei uns gut. Wir (Also der Trauzeuge) werden diese dann an diesem Treffpunkt verteilen. Ich war auf einer Hochzeit im letzten Jahr, da haben sie die Namensschilder vor der Kirche verteilt, an jede Leute, welche am Abend auch dabei sind...



xmischii  am 10.03.2015

Re: Bräute 2015

@Zoneprinzessin: Unsere Hochzeitstorten-Stücke sind nur klein berechnet, deswegen wollten wir noch Dessert dazu haben. Und ich bin eh ein Schleckmaul ;)

Wie kommt Sauerrahmglace so an? Mag man das oder eher weniger? Ich bin mega un-heikel und kann das immer so schlecht einschätzen :D

@Ani: Wir machen keine Namensschildchen. Aber wenn ich welche hätte, würde ich sie nur den Abendgästen abgeben. Und wenn ihr freie Sitzwahl an einem Tisch habt, finde ich eure Idee sehr schön!



 1 .. 189 .. 375 376 377 378 379 .. 444 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.