Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 194 .. 386 387 388 389 390 .. 450 .. 509
xmischii  am 16.03.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat: Danke für den Drücker! Ich sollte es einfach ignorieren...!

@thomel: Unsere Geschichte ist auch nicht romantisch, aber sie gehört halt zu uns und hat uns ja auch soweit gebracht, wie wir heute sind :) Ich mach die Kirchenheftli übrigens auch selber und arbeite mit InDesign. Kann ich auf jeden Fall empfehlen... aber was soll ich dir auch sonst erzählen?! Ich arbeite täglich mit diesem Programm und kenn kaum was anderes



Nea  am 17.03.2015

Re: Bräute 2015

@Mischii: Voll fies und total daneben! Aber manche Leute können mit dem Glück anderer einfach nicht umgehen!

@Liebesgeschichte: Habe die Version unserer Homepage anonymisiert, damit ich nicht alles nochmals schreibe:

Etwas Gutes hatte es ja doch, dass ER das Lernen von Französischwörtern und anderes als reine Zeitverschwendung empfand und deshalb die dritte Progymklasse wiederholen musste. In der neuen Klasse hat es IHM dann viel besser gefallen, insbesondere wegen einer bestimmten Mitschülerin. Im ersten Skilager hatte SIE am letzten Tag keine Lust mehr auf der Piste rumzukurven (typisch!) und blieb auf der Terrasse des Lagerhauses zum sünnele. SEINE Snowboardingpläne für diesen Tag lösten sich gleichzeitig in Luft auf, war es doch viel besser den Tag mit IHR zu verbringen. Dies war der Beginn einer Freundschaft, die sich dann mit gemeinsamen Lernen (wobei ER sich sofort anbot IHR alles zu erklären und SIE sich dabei gerne etwas dümmer stellte als sie war), chatten und an diversen Festen intensiviert hat. Aus der Freundschaft entwickelte sich eine Jugendliebe, die bis Ende des Progymnasiums unter dem Status "es ist kompliziert" andauerte. Man war ja noch jung :)

Mit dem Wechsel an verschiedene Gymnasien trennten sich kurz später auch die jeweiligen Wege und kreuzten sich die nächsten Jahre nur selten. 4 Jahre später trifft man sich an der Uni auf den Wegen zwischen den Hörsälen und an den Studentenparties wieder und erneuert nicht nur den Kontakt sondern auch die Liebe. Aus dem "es ist kompliziert" entwickelte sich ein "in einer Beziehung" und nach dem Zusammenzug in eine gemeinsame Wohnung und der Anschaffung der beiden Wellis dann später das "verlobt"... und was jetzt kommt, wisst ihr ja :)

@Musik: wir haben uns nun ziemlich auf die Lieder festgelegt, die die Sängerin singen wird:

Ankommen der Gäste (ab Band): Feather Theme (Forest Gump) und River flows in You (Yiruma)

Einzug der Braut: Thousand Years (Christina Perri)
Zeremonie nach Liebeserklärung: All of Me (John Legend)
Zeremonie nach Eheversprechen: A Moment like this (Leona Lewis)
Schluss Zeremonie / Übergang Apéro: Walking with you (Seven)

Apéro: Happy Birthday (Überraschung für Trauzeugin)

Fest nach Ankunft: Marry you (Bruno Mars)
Fest nach Vorspeise: Indigo Girl (Watershed)
Fest nach Hauptgang: Use somebody (Kings of Leon)
Fest Hochzeitstanz: Lucky (Jason Mraz)
Fest Partybeginn: Hollywood Hills (Sunrise Avenue)
Fest um /nach 24.00: Happy Birthday für GG



Nea  am 17.03.2015

Re: Bräute 2015

@ Überraschungen: ich brauche noch eure Hilfe. An unserem Hochzeitstag hat meine Trauzeugin und am nächsten Tag mein GG Geburtstag. Ich möchte gerne für beide eine Überraschung planen, aber irgendwie fällt mir nicht DASJENIGE WELCHE ein:

- Trauzeugin: ich dachte ich mache was am Apéro am Nachmittag. Da wir ja einen Zauberer haben könnte dieser mit ihr irgendeinen Trick machen und die Sängerin dann Happy Birthday spielen. Ich würde ihr gerne da noch irgendwas bieten / überreichen, aber was? Blumen oder was süsses sind doof, das kann Sie ja dort nun wirklich nicht gebrauchen. Und irgendwie sollte es ja auch was spezielles sein?

- GG: da müsste um Mitternacht irgendwas spezielles her. Sein Geschenk (eine Uhr die er sich gewünscht hat) dachte ich bekommt er evtl schon am Morgen (damit er sie tragen kann) oder am nächsten Tag wenn wir alleine sind. Hach irgendwie steh ich auf dem Schlauch was man machen könnte - evtl. auch die Freunde noch einbinden...???

Ich denke die Hochzeitstorte gibt es vor 24.Uhr. Da wir wahrscheinlich Petit-Fours haben kann ich ja eines extra bestellen mit Happy Birthday drauf für die TZ.

oh mann ich hoffe auf viele tolle Ideen von Euch Kreativwundern :D

sorry für die Egoposts..



Aislinn  am 17.03.2015

Re: Bräute 2015

@ nea hihi, dini liederuswahl chönnti praktisch bi eus gnau eso laufe! =)

bezüglich gschenk: han letzti mal so es cools buech gseh, wo öpper für sini chind so e art erlebnis inegschribe hät, wo sie mit ihne mal mache wett und immer wenn öppis gmacht worde isch, es foti devo gmacht und das denn dezueklebt - z.B. Besuch im Disneyland, Aplamare, erster Schultag u.s.w vllt. chöntisch ja das für dini TZ oder din GG mache? öppis anders kreativs falltmer jetzt grad nöd i ;>

@kennelerngschichte
hach mega schön zum lese wie ihr da so verliebt vo eune Zuekünftige schriibed =)


so, hans etz gwagt gha und mich bi Mery's Züri gmolde und das Kleid wo ich da im Internet gseh han isch tatsächlich no verfüegbar gsi! Bins gester go aprobiere (ellei) und woni mich drin gseh han hani denkt "wow, das isch mis kleid, i dem fühl ich mich schön und mit em andere woni kauft han chönnti etz uf kein Fall meh vor de Altar trette!" und bi mir bruchts vill bis ich mich wükli hübsch&wohl fühle han da bitz komplex

hani minere schwö aglüte und sie isch denn au no cho und isch au begeisteret gsi! etz ghörts mir und bin mega happy nöd wie vorher mit em andere chleid!

jetzt ghör ich au zu dene brüüt wo sich s zweite kleid kauft hät - mal luege wieni etz s andere loswirde



Bordinat  am 17.03.2015

Re: Bräute 2015

@Aislinn
Wer het die bedient bi Merys? Sfreud mi mega für di das du jetzt dis Traumkleid hesch ....und i han sogar min Bitrag bi dem Kleid gleistet



kleinefeder  am 17.03.2015

Re: Bräute 2015

Ihr Lieben, ich lese immer noch oft mit bei Euch, auch wenn ich nicht mehr so schreibe... Aber ich freue mich jedesmal wieder für Euch, wenn wieder jemand etwas Neues hat oder sonst...
Hab jetzt auch endlich den Bericht verfasst...
[URL]http://www.heiraten.ch/forum/board...15_259_1.html#4[/url]
Vielleicht habt ihr Zeit und Lust was zu lesen...



kleinerbrownie  am 18.03.2015

Re: Bräute 2015

@Aislinn: Hey super, dass es mit dem Kleid geklappt hat!

@kleinefeder: Juhu, die erste die es komplett hinter sich hat so cool ... habe dir schon im Bericht geantwortet, aber alles Gute für die Ehe und Familie kann man ja nie oft genug wünschen



Evass  am 18.03.2015

Re: Bräute 2015

@nea, schöne geschichte und auch eine tolle Liederauswahl
Bezüglich Überraschung finde ich, dass es etwas persönliches sein sollte, damit es auch richtig wirkt.. Ich finde die Idee von Aislinn toll.. Ich habe auch mal ein Buch erhalten zum 30. wo meine Schwester bei ganz vielen Freunden ein Zettel "bestellt" hat, wo sie darauf notieren mussten, was sie an mir besonders finden. Sie hat dann alle Zettel gesammelt, schöne Seiten zusammengestellt, alles eingescannt und ein Fotobuch daraus gemacht zusammen mit Fotos.. War aber extrem aufwändig, ich weiss halt nicht, ob für so etwas noch Zeit ist.. Für den Verlobten habe ich mal eine schöne Idee gesehen, ähnlich auch mit einem Buch, wo die Braut jeden Tag der Vorbereitung einen kurzen Brief an ihn geschrieben hat, das dann auch in ein Buch übertragen, und dann bei der Hochzeit übergeben..
Ich werde meinen Verlobten mit einem Feuerwerk zur Hochzeit überraschen, da er Feuerwerke liebt (ich finde es eigentlich eher eine Geldverschwendung, zwar hübsch aber viel zu teuer) und wir kein Budget für ein Feuerwerk hatten. Vielleicht hat Dein Verlobter oder Deine Trauzeugin auch irgendwas was sie sich wünschen, aber sonst nicht berücksichtigt worden wäre?
An unserer Hochzeit hat ja meine Schwiegermutter Geburtstag, wir werden ja die Hochzeitstorte beim Apéro servieren, somit haben wir im Desserbuffet eine kleine Geburtstagstorte integriert und dann sollen alle als Überraschung Happy Birthday singen..

@Aislinn, toll dass Du nun Dein Traumkleid gefunden hast! Mit etwas Glück kannst Du vielleicht das erste Kleid verkaufen :) Es gibt ja hier im Forum eine Brautkleiderbörse, vielleicht willst Du es da versuchen?



Bordinat  am 18.03.2015

Re: Bräute 2015

@kleinefeder Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen! Als ich deinen Bericht gelesen habe, hatte ich echt Hühnerhaut und feuchte Augen! Konnte irgendwie die Gefühl richtig spühren... und das euer Glück jetzt bald schon noch kompletter ist, ist echt super schön!!! Geniesst es


@me, ich wollte meinen GG auch an der Hochzeit noch mit was überraschen - jedoch nichts was extra kostet. Nachdem ja unser DJ abgesprungen ist, haben wir nun echt kein Budget mehr! Also besser gesagt, ich kann wirklich nicht mehr locker machen!
Dann dachte ich daran unser jetztiges Lieblingslied zu singen...doch irgendwie habe ich so das Gefühl das er dass auch machen will ... Jetzt weiss ich hald nicht was ich noch anderes machen könnte...überlegge die ganze Zeit!



Bordinat  am 18.03.2015

Re: Bräute 2015

Candybar... wo habt ihr Euer Schleckzeug gekauft? Habt ihr da auch auf die passenden Farben geachtet oder was euch schmeckt? Bin da irgendwie unssicher und habe auch bisschen das Farbproblem :-) hahahaha



 1 .. 194 .. 386 387 388 389 390 .. 450 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.