Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 20 .. 37 38 39 40 41 .. 275 .. 509
LaSposaForma  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Hey Ladys
Bin ich froh zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin die sich jetzt schon Tag für Tag mit der Hochzeit beschäftigt Schade kann das mein Schatz das nicht verstehen kann....

Anscheinend bin ich aber schon ein Glückspilz Unser Konzept steht, nur noch kleine Details die zu besprechen sind. Eigentlich wären wir ready



thomel

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Leider habe ich den Tag durch nicht wirklich Zeit zu schreiben. Dafür am Abend, da mein GG in der Gastronomie arbeiten.

Habe dafür was erfreuliches mitzuteilen. Habe bei einem Wettbewerb einen 2000.-- Franken Gutschein für ein Brautkleid gewonnen. Kann es gar noch nicht fassen. Der Laden bekommt zwar hier im Forum seinen Speck weg, aber kann ja nicht viel verlieren.

50.-- Franken pro Person für das Apero würde ich nie im Leben bezahlen. Und 10000 für Trauung und Apero auch nicht. Aber dafür werden wir 4000 CHF für die Ringe bezahlen. So ist jedem was anderes wichtig. Was auch richtig so ist.



Princess08

nicht registriert

am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

wow thomel, das ist ja fantastisch! dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spass beim Kleiderkauf!

lasposaforma: Nein du bist ganz und gar nicht allein! Ich denke 24h an nichts anderes. Mein Schatz macht sich glaube ich nur 1% so viel Gedanken wie ich,aber wenn ich ihm von Ideen erzähle macht er sich auch Gedanken und bringt neue Ideen. Wie sieht dann dein ganzes Konzept aus?



LaSposaForma  am 21.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Princesse08

Da bin ich ja echt froh, dass es nicht nur mir so geht

Wir heiraten im Juni 2015 nur standesamtlich im Rahmen der engeren Familie. Wird eine kurze Sache. Wir verzichten auf eine Zeremonie oder so, da wir uns beide nicht wohl fühlen werden. Nach der Trauung fahren wir mit den Trauzeugen mit der Kutsche ins Restaurant wo Apéro und Abendessen stattfinden werden. Apéro mit 125 Personen, Dauer ca. 2h. Zwischen drinn kommt eine Acapelle-Gruppe einige Lieder singen Das Abendessen findet dann am gleichen Ort in einem Saal statt. Momentan 69 geladene Gäste. 4-Gangmenü. Spiele wird es bei uns keine geben, das mögen wir nicht so. Dafür zwischen jedem Gang wieder
Gesangseinlagen von 2 Personen der Gäste die beide super singen können
Zum Abschluss dann natürlich eine tolle Hochzeitstorte (auch wenn die ganz schön was kosten...)
Danach wird einfach gefeiert bis zum Morgengrauen. Um passende Musik kümmert sich mein Bruder.
Designe der Einladungen und der Schlichten Tischdeko stehen. Mein Kleid hängt bereits bei meiner Mutter
Das Grundkonzept steht. Der Feinschliff wird dann wohl im Herbst gegeben, dass wir auf Ende Jahr dann die Einladungen versenden können. Bei uns hat sich sehr einfach alles ergeben obwohl ich sehr sehr viel immer die Preise verglichen habe. Das lohnt sich auf jeden Fall!
Und obwohl,ich momentan nichts mehr zu tun habe, denke ich jeden Tag daran
Mein Schatz sollte seinen Teil der Gästeliste nochmals überarbeiten, aber das wird wohl noch etwas dauern....na gut... stimmt ja schon...wir haben nich zeit

Liebe Grüsse



happy2015  am 22.03.2014

Re: Bräute 2015

So ich melde mich auch wieder...
Ihr seid ja alles schon sehr fleissig, eure Planungen und Ideen gefallen mir.
Ich werde mich erst Ende Jahr auf die Suche meines Kleides mache. Habt ihr die Erfahrung dass dies zu spät ist oder ist eure Vorfreude schon zu gross um zu warten?
Was habt ihr dieses Jahr noch auf der to do list? Und was macht ihr erst nächstes Jahr?
Gute Nacht



thomel

nicht registriert

am 22.03.2014

Re: Bräute 2015

Ich denke man sollte 6-7 Monate vor der Hochzeit ein Kleid aussuchen gehen. Weil Kleider müssen bestellt werden und dies hat je nachdem eine Frist von 6 Monate ausser du hast voriges Geld und steckst dein Geld sinnlos in eine Expressbestellung. Ich werde im Oktober mein Kleid aussuchen gehen.



happy2015  am 22.03.2014

Re: Bräute 2015

Das ist ein gutes Argument



Aqua1  am 22.03.2014

Re: Bräute 2015

Die Regel besagt es so und wenn man auf der sicheren Seite sein will ist da ok.

Aber: das stimmt aber nicht immer! Viele Brautläden verkaufen, wenn das Kleid passt, direkt ab der Stange! Ich habe mein Kleid auch so gekauft, hatte 4 Wochen Zeit und zwar ein Markenkleid
Ebenso gibt es möglichkeiten Kleider (zb White lounge Wallisellen) Kleider schon nach 4 Wochen zu bekommen (ist bei einer Kollegin so gewesen)
Die Brautgeschäfte wollen ihre Ladenkleider ja auch verkaufen.



happy2015  am 22.03.2014

Re: Bräute 2015

Ja da hast du auch Recht!
Ich denke man sollte sich genügend Zeit einplanen aber sich nicht stressen lassen !
Ich bin natürlich auch schon im Internet am schauen! Es gibt ja soooo viel schönes



Princess08

nicht registriert

am 22.03.2014

Re: Bräute 2015

LaSposaForma: Habt Ihr euer Menü schon ausgewählt?
Bei uns soll es auch keine Spiele geben, mir gefällt das einfach nicht und mein Mann kennt dies nicht. Er ist Australier und dort gibt es keine Spiele bei einer Hochzeit.
Hast du schon eine Offerte für eine Torte bekommen? Wird eure Torte das Dessert sein?

happy2015: Ich habe mein Kleid schon gekauft, es dauerte 8 Monate, bis es geliefert wurde! ich würde also genug Zeit einberechnen, auch wenn es dann nur 4 Monate dauert!



 1 .. 20 .. 37 38 39 40 41 .. 275 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.