Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 196 .. 390 391 392 393 394 .. 452 .. 509
xmischii  am 19.03.2015

Re: Bräute 2015

@Evass: Ja, die Fotografin war/ist Céline Mastel



Evass  am 19.03.2015

Re: Bräute 2015

Ach, gestern hätte ich fast meinen ersten richtigen Bidezilla-Anfall gehabt.. war echt knapp!
Gestern wollte ich endlich mein Kleid abholen. Da wir fast 2.5 Stunden fahrt für einen Weg hatten, wollte ich es nur kurz anziehen, und dann in der Schweiz in der Nähe bei einer Schneiderini anpassen lassen. Die Begrüssung war schon mal ziemlich unfreundlich.. Dann der ultimative Schock, ich habe nicht ins Kleid gepasst, obwohl mein Gewicht das selbe war wie bei der Bestellung und wir eine Grösse grösser bestellt haben, da das Probekleid etwas zu eng war. Nun konnten wir das Kleid nicht mal anziehen, da es nicht über die Hüfte gepasst hat. Die Schneiderinnen waren zwar kompetent, aber haben mich nie über die nächsten Schritte informiert und freundlich oder beruhigend waren sie auch nicht. Die waren dann einfach mal wieder 45 Minuten weg ohne zu sagen was sie machen und wie lange - und wir mussten einfach in dem Raum warten. Zum Glück ist für mich das Kleid nicht soooo wichtig wie für andere Bräute, deshalb habe ich wohl keinen kompletten Nervenzusammenbruch erlitten. Nach 2 Stunden und ein paar Fehlversuchen mit anschliessendem Verschwinden der Schneiderinnen kam ich dann endlich ins Kleid rein, aber es war noch immer zu eng und fiel nicht schön, dadurch wars auch zu kurz. Sie haben dann das eine Futter komplett entfernt, jetzt passt es gerade so, und die Länge geht auch gerade so. Es ist zwar noch etwas eng, aber ich denke ich schaffe es zum noch 1-2 Kilo abzunehmen bis zum Hochzeitstag und dann sollte es wohl etwas bequemer sein und die Länge ein klein wenig weniger knapp.
Auf jedenfall dann bei der Kasse nochmals eine negative Überraschung.. die Hälfte der Arbeitszeit der Schneiderinnen musste ich noch dazu bezahlen! Das weil sie behauptet haben (aber erst an der Kasse, vorher nicht) dass ich 2cm mehr Hüftumfang gehabt hätte als bei der Bestellung, aber die Schneiderin hat uns gesagt, dass sie das Kleid 5cm auslassen mussten, also wäre die Arbeit sowieso nötig gewesen da das Kleid zu eng gekommen ist, FALLS ich tatsächlich 2cm mehr Umfang habe (glaube ich aber nicht, mein Gewicht ist exakt das selbe).. Ich hatte dann keine Energie mehr lange zu diskutieren und habe halt bezahlt. Die Änderungen waren dafür ziemlich günstig, das war noch positiv.. Naja.. somit wurde mein "Jippie-hier-ist-mein-Kleid-endlich-und-ich-fühl-mich-wunderschön-Moment" komplett zerstört. Stattdessen kam ich mir dick vor und wurde unfreundlich behandelt obwohl ich ein Kleid für 2000.- Franken dort gekauft habe. Der Kunde ist König stelle ich mir anders vor. Es war ein grauenhafter Tag. Ich habe momentan noch gar keine Freude am Kleid, sondern bin einfach nur erleichtert dass ich gerade so reinpasse.. Ich probiere es dann nochmals in ein paar Wochen und hoffe die Freude kommt dann..



Evass  am 19.03.2015

Re: Bräute 2015

xmischii, das ist auch unsere Hochzeitsfotografin, deswegen :)



Aislinn  am 19.03.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie also ich hab mich im zweiten Kleid einfach rundum wohl und schöner gefühlt und ich wollte es am liebsten gar nicht mehr ausziehen, kann es kaum erwarten es zu tragen und sehe mir fast jeden Tag das Foto an
Ich verstehe, dass das maßgeschneiderte eine persönliche Bedeutung hat, aber wenn dein GG schon sagt das zweite betont deine Vorzüge noch besser und du findest es bequemer würde es dafür sprechen, sind doch schon zwei sehr wichtige Punkte :)

Klar 1200 Euro sind viel zum "in den Sand setzen" aber ich hätte es wohl ewig bereut nicht das zweite Kleid genommen zu haben, denn man heiratet nur einmal und da sollte einfach alles passen. (Merke es meiner Mama manchmal an, dass sie etwas traurig wird weil sie nicht ihre Traumhochzeit hatte:/)

@xmischii ah deine Einladungen sehen soo toll aus
Würde auch gern mal eure HP ansehen hab dir eine pn geschickt :)

@bordinat ja du hast mir so dabei geholfen dass ich jetzt mein Traumkleid habe, danke nochmal Süßigkeiten: esse selten (eher schoki, Chips) aber wenn dann was Saures :>



Bordinat  am 19.03.2015

Re: Bräute 2015

@Evass...
Am Apéro haben wir nicht wirklich ein Farbkonzept wir werden einfach Champagnerfarbene Tischtücher haben und Vasen mit weissen röschen...mehr nicht. Wir haben uns dort für weniger ist mehr entschieden daher fände ich es noch cool wenn die Candybar heraussticht mit viel Farbe...



pescara  am 19.03.2015

Re: Bräute 2015

@ Evass: Oje, das tönt wirklich nach einem Horrortag. Tut mir leid, dass du das so erleben musstest. Ist eine Frechheit von denen, dich do unfreundlich zu behandeln und dann auch noch den Mehraufwand zu berechnen. Wahrscheinlich haben die einen Fehler gemacht.
Oje, ich hoffe sehr, dass du doch noch Freude an deinem Kleid bekommen wirst. Du wirst bestimmt toll aussehen.

Am Samstag habe ich nun endlich einen Termin in einem Brautkleidergeschäft. Bin langsam etwas nervös. Die haben neu fünf Modelle einer Plus-Size-Linie aus England (Callista) in ihrem Sortiment. Ich finde die alle mega schön und hoffe, dass mir eines stehen wird. Sie haben aber auch noch andere Kleider in meiner Grösse dort. Ich bin mal guten Mutes. =O)



Terragirl  am 19.03.2015

Re: Bräute 2015

silenzia:
Bordinat:
Ich will die Homepage sehen ... schick mir doch bitte per PN die Zugangsdaten *scho ganzzzz gwundrig*

Oh, ich auch gerne

Ich gerne auch



silenzia  am 19.03.2015

Re: Bräute 2015

@xmischii
Wunderschöne Homepage und emotionale, persönliche Texte!

@Evass
Och, da wär ich glaub aus dem Geschäft gegangen ohne das Kleid. Das geht ja gar nicht so...



Evass  am 19.03.2015

Re: Bräute 2015

silenzia:

@Evass
Och, da wär ich glaub aus dem Geschäft gegangen ohne das Kleid. Das geht ja gar nicht so...

Hätte ich wohl gemacht, wenn ich nicht das Kleid schon komplett bezahlt hätte beim Bestellen :)



Bordinat  am 19.03.2015

Re: Bräute 2015

@Evass - oh nein das tut mir echt auch leid!!! Was für ein Disaster und absolut daneben von dem Geschäft. Ich hoffe das du doch noch freude an deine Kleid hast. Woher hast du das Kleid denn?

@Aislinn



 1 .. 196 .. 390 391 392 393 394 .. 452 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.