Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 200 .. 397 398 399 400 401 .. 455 .. 509
pescara  am 21.03.2015

Re: Bräute 2015

Ich habe ein Kleid!!!! Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist, einen Moppel wie mich zur schönen Braut zu machen. Ich trage Grösse 52 und hatte riesen Panik. Aber die war unbegründet. Ich habe sechs KLeider probiert, die alle gut waren. Doch bereits das zweite war es. Ich und meine Begleiterinnen waren uns sofort einig, als ich es ihnen gezeigt habe.
Es ist von Weise. Die Marke kannte ich gar noch nicht. Und es hat eine riesige Schleppe. Aber ich denke, ich lasse sie kürzen. Ich bin so ungeschickt, dass ich bestimmt drauf treten würde. Oder andere. =O)
Da es trägerlos ist, lasse ich noch so Trägerärmel ran machen um meine starken Oberarme zu kaschieren. An denen muss ich unbedingt noch trainieren, ist aber eher schwierig. Dazu möchte ich noch einen Bolero. Ende September ist es am Abend schon frisch.
Das Beste ist, dass ich gleich das Kleid bekomme, das ich probiert habe. Es ist nigelnagelneu. Ich war die erste, die es angezogen hat und die Grösse sass perfekt. Bin voll froh, jetzt muss es nicht noch bestellt werden. =O)
Jetzt weiss ich, wie geflasht ihr wart, als ihr euer KLeid gefunden habt. Weinen musste ich aber nicht. Ich bin einfach nur happy und muss ständig die Fotos anschauen.

Ich lade noch das offizielle BIld rauf. So sehe ich zwar nicht aus, aber auch an mir ist es schön.



pescara  am 21.03.2015

Re: Bräute 2015

Oha, nun hat es geklappt ...



Sarjona  am 21.03.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Meinen letzten Beitrag in diesem Forum habe ich - habe gerade nachgeschaut - am 3. September 2014 geschrieben... Allerdings lese ich auch immer fleissig mit.

Delfinchen: Ich kann dir Toldofoto (www.toldofoto.ch) sehr empfehlen! Wir habe sie (es ist ein Pärchen) als Hochzeitsfotografen gebucht und vor einem Monat ein Engagement Shooting mit ihnen gemacht. Sie sind mit viel Begeisterung bei der Arbeit, haben sich extrem viel Mühe gegeben und am Schluss sind super Fotos dabei herausgekommen. Sie sind erst seit letztem Jahr zusammen als Hochzeitsfotografen unterwegs, deshalb sind die Preise auch nicht überrissen. Uns sind die Fotos sehr wichtig, deshalb haben wir unendlich viel verglichen. Die meisten Fotografen, die - aus unserer Sicht - auf ähnlichem Niveau fotografieren, waren deutlich teurer. Vor allem sind die beiden aber super sympathisch und mit viel Herzblut bei der Sache!

Pescara: Freut mich, dass die Kleidersuche für dich bis am Schluss so ein tolles Erlebnis war! Wunderschönes Kleid!



Sarjona  am 21.03.2015

Re: Bräute 2015

Wenn ich schon dabei bin, mal wieder etwas zu schreiben, kann ich auch noch kurz von uns berichten.

Wir werden im Februar 2016 im Berner Oberland heiraten. Wir sind schon seit dem 9. März 2014 verlobt und haben in der Zwischenzeit fleissig Inspiration gesammelt. Ich bin aber froh, dass es jetzt endlich etwas konkreter losgehen kann... Im Moment verteilen wir gerade unsere Save the Dates. Wir haben uns gedacht, wir bleiben beim Winter-Thema und machen für unsere Gäste eine Trinkschokolade am Stiel. (Das weisse Rechteck auf dem zweiten Bild ist in echt übrigens der Hinweis auf unsere Homepage, den ich hier nicht veröffentlichen möchte.) Die letzten Tage war’s ja zwar schon frühlingshaft warm, aber eine heisse Schokolade kann – wenn’s nach mir geht - nie schaden...

Wenn jemand einen guten Tipp für eine Floristin in Bern / Berner Oberland hat, kann er sich gerne bei mir melden. Interessanterweise sind die Bernerinnen hier nicht so zahlreich vertreten...



seri87  am 21.03.2015

Re: Bräute 2015

Ich würde dir Rebecca Höhener empfehlen eine Kollegin für von mir. Wir bezahlen 2000.- für 12h. alle bearbeitet Fotos und Gespräch vor dem Anlass was euch wichtig ist. 100.- bezahlt man für ein Paarshouting für die Einladungen. Si haut auch noch andere Angebot Nur Trauung und Apero oder so. Einfach mal anfragen.

Sie ist nicht gelernte Fotografin Page: www.rebeccahoehener.com



Delfinchen  am 21.03.2015

Re: Bräute 2015

Guten Abend die Damen

@Kleiner Brownie: Wir haben unsere Traumlocation leider noch nicht gefunden.... aber wahrscheinlich Kanton Bern oder Umgebung, Budget wissen wir auch noch nicht so genau.
Das sind nicht gerade klare Angaben... ich weiss! Macht das ganze sicher nicht einfacher .

Bin trotzdem froh um jeden Tipp und Infos.

Danke Euch schon mal im Vorfeld.

Liebe Grüssle

Delfinchen



seri87  am 22.03.2015

Re: Bräute 2015

Ich weiss das es in Bern und Umgebung super schöne Lokalitäten gibt aber kenn sie selber nicht.

Ein Tipp von mir überlegt euch mal was möchtet Ihr für Hochzeit ausgeben und wie viele Leute. dann wird es etwas einfacher was zubinden und sich einzuschränken.

Sonst landet Ihr in Thun am See( Traumlokalität) mit 150 Geladenen Gästen und ausgaben vom 50000Fr.
Aus meiner Erfahrung im Service weis ich das man für am Abend mit 150Fra pro Person Essen und Getränke sehr gut liegt. Klar kann es noch teurer werden aber ich finde es eine Gute Eingrenzung. Beim Menu kann man gut dann am sagen es wird günstiger wir haben sonst viel ausgegeben oder wir haben noch viel Kapazität wir können was exklusiver.


Einfach mein Tipp. wenn euch das nicht so wichtig ist, dann einfach mal los uns schaut euch viele verschiedene Möglichkeiten an



LaSposaForma  am 22.03.2015

Re: Bräute 2015

@Pescara
Herzlichen Glüchwunsch zu deinem Kleid!! Ist schon etwas ganz besonderes SEIN Kleid zu finden.
Meines hängt bereits zu Hause. Am liebsten würde ich es jeden Tag anprobieren

Gersten waren wir am Acapellafastival. In der Beiz traten 5 Gruppen auf.
Falls jemand noch eine Unterhaltung für Apero oder Fest sucht, die Gruppe Invivas waren der totale Oberhammer. www.invivas.ch. Aber keine Ahnung was sie kosten würden.

Manno. Über Weihnachten hatte ich am ganzen Oberkörper rote Flecken. War beim Dok und der meinte das sei ein Virus. Nach 6 Wochen aussehen wie ein Streuselkuchen ging es aber von selber wieder weg.
Jetzt geht es schon wieder los Stellt euch vor, es bleibt oder kommt genau zur Hochzeit wieder....Ganz toll Vielleicht auch Stressflecken ? Habe 4 mega stressige Wochen bei der Arbeit hinter mir. Jemand Erfahrungen damit?



charminbaer  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

@Pescara wow, gratuliere! *daumenhoch*

@Delfinchen Kt. Bern ist gross und weitläufig, welche Region denn genau? Und wie schon seri geschrieben hat, überlegt euch mal, in welchem Stil und zu welchem Budget, dann habt ihr schon eine ganze Menge an Locations, die automatisch wegfallen.

me... Brauche eure Meinung... Wir hatten vor 2 Monaten ein Treffen mit unseren Tätschmeisterinnen. Da habe ich ihnen auch erzählt, dass ich den Blumenschmuck zugunsten einer Stiftung versteigern möchte. Nun kam gestern Abend ein Mail, dass sie entschieden hätten, dies nicht zu machen. Die Gäste würden schon genügend Kosten eingehen mit Anreise, Garderobe, Geschenk etc und würden sich dann verpflichtet fühlen, etwas zu geben, da es für einen wohltätigen Zweck sei. Wir könnten ja vom Geschenkgeld etwas spenden. Ich weiss nun ehrlich nicht genau, wie ich reagieren soll... 1.) wars mein persönlicher Wunsch und ich finds recht frech, dass sie einfach über meinem Kopf entscheiden und 2.) kann ich zwar ihre Begründung nachvollziehen, aber alle Gäste, denen ich davon erzählte, fanden es eine super Idee.
Dazu kommt noch, dass ich bereits mehrmals betont habe, dass ich den Brautstrauss nicht werfen wolle, sie mir aber nun wieder vorschlugen, wenn ich ihn nicht behalten wolle, könne ich ihn ja werfen... Soll ich an meinen Wünschen und Ideen festhalten oder halt nachgeben? Bin sehr unschlüssig!

Wünsche euch einen guten Wochenstart!



Evass  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

Pescara, gratuliere zum Kleid.. das Foto sehe ich zwar nur sehr klein, aber sieht schön aus was ich sehe :) ich denke es gibt für jede Frau mit jeder Kleidergrösse ein Kleid in dem sie sich schön findet, ich freu mich, dass Du deins gefunden hast!

Sarjona: sooo tolle STD! Gefällt mir wirklich super!! da haben sich die Gäste bestimmt gefreut :)

Delfinchen: Ich finde unsere Fotografin macht ganz tolle Bilder, sie ist sehr sympathisch, aber hat noch nicht wahnsinnig viel Erfahrung und ist deshalb ziemlich preiswert: www.celinemastelphotography.com wir bezahlen für 10 Stunden Reportage 1600.- Franken. Da wir jemanden mit diesem Stil (sanfte Fotos, leicht überbelichtet) gesucht haben, war sie die günstigste in dem Stil die ich finden konnte. Sie wohnt im Aargau und fährt für unsere Hochzeit in den Thurgau, ich denke sie ist Reisebereit :)

charminbaer: Ich persönlich würde dem Urteil meiner TM und TZ vertrauen. Sie haben Kontakt mit den Gästen, und zu ihnen sind die Gäste vermutlich ehrlicher was sie von so einer Idee halten als zur Braut, da sie die Braut nicht verletzen möchten. Rechne es ihnen hoch an, dass sie so ehrlich sind zu Dir, obwohl sie davon ausgehen können dass die Antwort Dir nicht gefällt. Ich sehe es an meiner Trauzeugin, je näher die Hochzeit rückt, desto mehr hat sie mit den Gästen zu tun. Wenn sie mir davon abraten würde dann würde ich darauf hören, jetzt wo ich sehe wie oft sie mit den Gästen zu tun hat.
Du könntest den Blumenschmuck auch einem Pflegeheim oder Altersheim spenden, halt kein Geld, dafür schöne Deko für 2-3 Tage? :)
Aber schlussendlich ist es eure Hochzeit und es muss für euch stimmen, ich kenne Deine Tätschmeisterinnen ja nicht :)

@Nervosität: ich hoffe ich kriege die am Vorabend mit meinen Mädels im Hotel in den Griff... Vermutlich werde ich auf 1-2 Gläser Wein zurückgreifen, und wir haben auch eine Sauna im Hotel, das kann auch ganz schön müde machen :) Am morgen wird's wohl beim Vorbereiten ein Glas Sekt geben, dann sollte ich das hoffentlich irgendwie hinkriegen :)



 1 .. 200 .. 397 398 399 400 401 .. 455 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.