Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 20 .. 38 39 40 41 42 .. 276 .. 509
kleinerbrownie  am 23.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo ihr Mitheiratswütigen,

ich melde mich auch mal wieder...

Hier gibt es doch ein paar Bräute, die auch am 15.05. heiraten wollen? Bei uns wird es leider nichts, denn das Zivilamt macht wegen dem Feiertag dicht und führt am 15.05 keine Trauungen durch.. die Samstagstrauungen stehen noch gar nicht fest, aber als Ersatztermin haben wir uns jetzt den 22.5 überlegt....... zum Glück hab ich so früh angefragt, aber geknickt bin ich schon ein bisschen


Dafür gibt es auch was schönes bei mir: ich werde mein Kleid zusammen mit einer Schneiderin entwerfen

@EvaS: ich denke, es kommt immer drauf an, welche Prioritäten man hat und welches Budget. Sicherlich gibt es auch gute Alternativen wie die Börse hier oder Ricardo oder Second Hand. Vielleicht kennst du auch eine Schneiderin oder hast jemand im Bekanntenkreis, der gut nähen kann. Ich persönlich finde, dass man eine gute Balance zwischen " keine Kompromisse machen, die einem seelisch weh tun" bei DEM Kleid und "vernünftig denken" finden muss... man sieht das Kleid ja später immer auf Bildern etc. und da sollte das Gefühl stimmen.

@Kopfsalatschaumsuppe: Ja, das klingt wirklich schräg... schmeckt aber echt gut. Ich mache oft Suppen aus übrigem Nüsslisalat oder Radieschenblättern. Habt ihr dort ein Probeessen?


LG und einen schönen Sonntag,

Brownie :)



HollaDieWaldfee  am 23.03.2014

Re: Bräute 2015

Ihr seid ja aktiv hier! Da kommt man ja fast nicht mit beim nachlesen!

Kleider: Weiss zufällig jemand, wie viele Leute man zur Anprobe im Liluca mitnehmen darf? Ich würde nämlich gerne mit meinen Brautjungfern und meiner Mutter hingehen und das wären vier Frauen. Aber ich will diejetzt nicht fragen, wann sieZeit hätten und dann beim Termin abmachen im Geschäft heisst es, ich könne doch nicht alle mitnehmen. Dann müsste ich ihnen ja wieder absagen!

Am Freitag kam mein Päckchen von Cards and Pockets mit den Samples. Es hat eine Farbe dabei, die perfekt zu unserem Design passt *froi* das wird dann die Hauptkarte. Leider hats sonst kein passendes blau, also wird es nichts mit den verschiedenen Tönen, die ich wollte. Aber auch gut, das spart Zeit und Geld

Und sonst... Schatz meinte, ich solle halt delegieren, wenn ich will, dass er etwas macht

Ach ja, unser Wunsch-Hotel ist restlos ausgebucht In derUmgebung hats aber leider nur B&Bs und so ganz einfache Gasthöfe. Normalerweise hab ich da ja nix dagegen, aber die Hochzeitsnacht möchte ich eigentlich an einem spezielleren Ort verbringen Klar, man merkt davon nicht mehr viel, aber... trotzdem!



HollaDieWaldfee  am 23.03.2014

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie: Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen... Das ist ja schade, dass euer Wunschdatum nicht verfügbar ist aber vielleicht ists gerade gut, denn am 15ten wirds ja vielleicht regnen und am 22ten gibt's dafür strahlenden Sonnenschein

Das mit der Schneiderin ist ja toll! Dann wird das Kleid peeeerfekt mit deinen Wünschen übereinstimmen! Was für Vorstellungen hast du denn? *neugierig*



LaSposaForma  am 23.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Ladys
War gestern bei meiner Mutter und habe meinem Kleid einen Besuch abgestattet Ach ich liebe es einfach mein Traumkleid
Nun habe ich aber festgestellt, dass ich darunter einer Corsage tragen sollte, um meinem Vorbau etwas mer halt zu geben und ihn noch etwas zu pushen
Wo kauft ihr eure Unterwäsche?Zum Teil ist diese schon heftig teuer
Irgend welche Tipps?



HollaDieWaldfee  am 23.03.2014

Re: Bräute 2015

Unterwäsche: Ich hab zwar keine grosse Oberweite, die viel Halt braucht, aber beim Kleiderprobieren hab ich in einem Geschäft eine Corsage bekommen und im andern nicht: Das waren Welten Mit Corsage sah ich gleich sooo viel besser aus, wegen der Haltung etc. Wo ich eine bezahlbare herbekomme hab ich mich darum auch schon gefragt. Ich habe noch einen Perosa (?) Gutschein und denke, ich werde dort mal vorbei gehen und schauen obs mit meinem Rabatt ins Budget passt. Ansonsten hab ich aber auch schon gut sitzende und bezahlbare Unterwäsche im H&M gekauft, aber ich glaub da muss man Glück haben und Corsagen haben sie vor allem eben in Schwarz. Ein Problem ist aber auch, wenn man die Unterwäsche im Brautgeschäft kaufen würde, könnte man sie gleichzeitig mit dem Kleid anprobieren und würde sehen, ob alles drunter passt oder irgendwo hervorblitzt... Bei verschiedenen Geschäften hat man immer ein kleines Risiko, dass es eben nicht zusammenpasst, oder?



LaSposaForma  am 23.03.2014

Re: Bräute 2015

Also ich mache mir eben genau die gleichen Gedanken...
Nur im Brautladen zahlt man wohl schnell 3x mehr. Ich glaube ich werde zuerst auf die Suche nach etwas günstigerem gehen, falls es dann unterm Kleid nicht passt, habe ich ja nicht so viel Geld verloren und muss im Notfall dann halt von vorne anfangen



kleinefeder  am 23.03.2014

Re: Bräute 2015

meine Verkäuferin im Brautladen meinte ich soll mal im Manor schauen... Oder sonst im Globus. Ist zwar nicht super billig, aber doch billiger als im Brautgeschäft. Ich hab auch schon im Internet günstige Korsagen gesehen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die bestellen werde, weil ich nicht weiss, ob sie dann auch bequem sind. Ich denke ich probiere erstmal welche an und achte darauf, aus welchem Material sie sind etc. und dann bestelle ich vielleicht...



LaSposaForma  am 23.03.2014

Re: Bräute 2015

Habe jetzt bei lightinthebox eine Korsage bestellt. Na gut ist mit Risiko verbunden aber gute Bewertungen sind vorhanden und kostet mich gerade mal 30 Franken.
Und wenn sie dann nicht passt verkaufe ich sie einfach weiter



LaSposaForma  am 23.03.2014

Re: Bräute 2015

Hey Ladys
Gerade hat mein Schatz vorgeschlagen, als GastgeschenkenSchokotrüffel selber zu machen. Leider sind
diese aber nur kurz haltbar. Habt ihr eine Idee was wir sonst selber backen/kochen... könnten was wir aber schon länger vorher machen könnten?



Princess08

nicht registriert

am 23.03.2014

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie: ach wie schade, dass ihr nicht an eurem Wunschdatum heiraten könnt, aber ich bin mir sicher, ihr findet einen super Datum! Nur nicht den Kopf hangen lassen!
Das ist ja genial, dass du dein Kleid selber entwirfst! Weisst du schon genau wie es aussehen soll?
Demfall werde ich doch die Kopfsalatschaumsuppe probieren! Ja wir haben ca. im August ein Probeessen! Ich muss meinen Schatz aber noch überzeugen betreffend der Suppe!

@LaSposaForma: Macht doch Cupcakes! Die könnt ihr gemäss bereits gesammelten Erfahrungen einfrieren! Bin mir sicher eure Gäste werden das lieben! Ich denke auch darüber nach, anstatt Namenskärtchen, Cupcakes zu machen!



 1 .. 20 .. 38 39 40 41 42 .. 276 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.