Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 200 .. 398 399 400 401 402 .. 456 .. 509
Evass  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

Charminbaer: bezüglich Brautstrauss, vielleicht gefällt Dir alternativ das was wir tun werden. Die Eltern meines Verlobten sind von all unseren Gästen am längsten Verheiratet, deshalb werden wir den Brautstrauss ihnen übergeben. Somit kann ich das Brautstrausswerfen weglassen (fand ich selbst als Gast nicht so prickelnd, da ihn nie jemand fangen wollte, wars meist eher etwas unschön) und habe trotzdem was schönes mit dem Strauss vor :)



Matia  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

Ich würde es ja schätzen, wenn Tätschmeisterinnen eigene Ideen oder Bedenken einbringen. Aber auf diese Art kann es ja nicht sein.

Sprich: "Hey, wir haben uns nochmals Gedanken gemacht über ... und würden diesen Punkt gerne nochmals mit euch besprechen" würde ich sehr schätzen, mit der Art und Weise deiner Tätschmeisterinnen hätte ich sehr Mühe.

Als Mann würde ich da jetzt noch einbringen, was den die Meinung deines Mannes ist? Spielt für mich eine grössere Rolle als die Meinung deiner Tätschmeisterinnen.



Bordinat  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

huch...so viel Text...! WOW am Weekend lese ich zwar immer mit, aber komme irgendwie selten zum Schreiben. Also gebe ich dort mal ein Kommentar ab wo ich kann... hihihi

@pescara: dein Kleid ist mega hübsch und ich freue mich für dich das du dein TRAUM in weiss gefunden hast

@Sarjona: coole Save the Dates!!! hammer geil... das ist echt eine SÜSSE Idee das freuen sich die Gäste sicherlich riesig darüber... auch schön mal eine Winterbraut

@LaSposaForma: ach du arme... ich kann mir vorstellen das dass echt unangenehm ist. Weiss du den ob es wirklich vom Stress kommt oder ob es nicht doch eine allergische Reaktion auf ein Nahrungsmittel ist?

@charminbaer: hmmm, ich finde das noch schwierig, da du nicht wirklich weisst was die Gäste wirklich denken. Haben den deine Tätschmeister gesagt das sich Gäste beklagt oder nachgefragt haben? Oder sind sie einfach selbst darauf gekommen das es "to much" sein könnte? Das fände ich noch relevant. Wenn Sie wirklich einen Hinweis von Gästen bekommen haben, macht es sicherlich Sinn das Sie ehrlich mit dir sind und dir das offen sagen. Aber wenn es einfach nur von Ihrer Seite her kommt, finde ich die Bedenken etwas speziell - den es war dein Wunsch und die willst das Geld ja nicht für dich sondern für den guten Zweck!
Frag die Tätschmeister nochmals- klär das bevor du dich noch wahnsinnig machst.

@Bräutetreff:

Hier nochmals das Datum: Sonntag, 12. April 2015 um 14.00 Uhr
Treffpunkt: PurPur in Zürich (nähe Bahnhof Stadelhofen/ Bellevue Platz)

Wäre cool wenn sich noch einige von Euch dazugesellen würden.



Zoneprinzessin  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

pescara: so schön, dass du dein Traumkleid gefunden hast!! Ein unglaubliches Gefühl gell? Ich freu mich so für dich.

Sarjona: Wortwörtlich süsses StD :D viel Spass bei der Planung und geniesse die Zeit. Plötzlich geht es so schnell vorbei

LaSposaForma: Oh nei das tut mir mega leid! Hoffe es geht dir bald besser. Meine TZ hat das Weekend auch beim Arzt verbracht und hat am ganzen Körper jukende rote Stellen. Der Arzt hat auch gemeint, es kommt vom Stress. Hast du vor der hochzeit noch ein paar tage frei? Dann könntest du die nutzen und dir noch eine gute Zeit machen zb ins Dampfbad oder dir eine Massage gönnen damit du nicht gestresst bist.

charminbaer: Ich finde es ehrlich gesagt frech. Man muss ja nicht mitbieten, wenn man nicht will oder? Und wenn es dir/euch wichtig ist why not?

Delfinchen: unsere Fotographin ist http://www.reginajäger.ch/ ist aus winti also weiss ich nicht ob die nach bern kommt resp. Ob sich das lohnt.

GG hatte letzte Woche Junggesellen abschied jetzt ist er krank hahahhahahah. Er war in Dublin über St. Patricks Day, alle in Grünen Anzüge (7 Jungs). Aber eben jetzt muss ich ihn Pflegen :P. Ansonsten habe ich noch immer so freude an meinem Kleid *troim*.



seri87  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

Ich arbeite Bis am Tag der Hochzeit. wenn ich frei habe vorher dann werde ich nur noch nervöser. deshalb lasse ich dies. Meine Mutter hat Ferien genommen und alles was kurzfristig kommt oder noch gemacht werden muss macht sie und Mein Bruder der Trauzeuge.

Jetzt kommt dann meine Trauzeugin und meine Mutter dann beginnen wir mit dem basteln der Namenskärtchen.



Evass  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

Charminbaer, nun gut, ich muss sagen, Dich einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen finde ich schon etwas merkwürdig, der Ton würde die Musik machen.. Das würde ich hier vielleicht nochmals mit ihnen besprechen. Aber ich würde bei meinen Tätschmeisterinnen auf jedenfall auf ihr Urteil vertrauen, da ich weiss dass sie alles geben um uns eine möglichst perfekte Hochzeit zu ermöglichen. Also ginge ich davon aus dass sie einen sehr guten Grund haben mir davon abzuraten..



Evass  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

LaSposa, war das Nesselfieber? Mein Sohn hatte das, es war unerträglich... Ich hoffe du musst Dich dann an der Hochzeit nicht damit rumschlagen. ich drück ganz fest die Daumen



charminbaer  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

Vielen Dank für eure zahlreichen Inputs. Es stimmt, es ist die Art, die mich vor allem stört. Wie Matia sagt, ein "hör mal, deine Idee... wir möchten das nochmal mit euch anschauen..." hätte mich wahrscheinlich weniger gestört. Und ich denke schon, dass sie alles geben, um eine nahezu perfekte Hochzeit zu organisieren. Aber ich werde sie darauf ansprechen und ihnen auch sagen, dass mich diese Art stört. Es ist nämlich nicht der erste Punkt, bei dem sie einfach eigenmächtig entscheiden.

@ Bordinat ich weiss nicht, von wem sie Tipps erhalten haben, es stand nur, sie hätten mit hochzeitserprobten Leuten gesprochen. Kann also auch sein, dass das komplett aussenstehende Personen sind, die sonst gar nichts mit unserer Hochzeit zu tun haben und dann würde es mich gleich wieder stören, da doch jede Hochzeitsgesellschaft komplett unterschiedlich ist...
@Evass eure Idee mit dem Brautstrauss finde ich mega toll und könnte ich mir als Alternative sehr gut vorstellen! Klaue sie dann vielleicht wenn ich darf!?!

@Zoneprinzessin ich bin eben auch der Meinung, wir sind alle erwachsene Menschen und können doch selber entscheiden, was wir tun wollen und was nicht... aber dieser Meinung sind eben nicht alle... ich finde, wer sich nicht wehren kann, ist selber schuld...

@Matia GG fand meine Idee gut und steht dahinter. Ist aber eher der Typ "nicht gross aufregen und diskutieren, dann lassen wir es eben..."

@LaSposa oje, gute Besserung! Könnte es auch eine allergische Reaktion auf etwas sein? Jetzt beginnt ja dann wieder die Pollenzeit...



Sami9  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

@ pescara: Schönes Kleid

@LaSposa: Auch von mir gute Besserung!

@ charminbaer: Ich finde es auch nicht sonderlich nett von den Tätschmeisterinnen. Sie hätten ja ihre Bedenken mitteilen können und euch nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Ich würde auch nochmals mit ihnen sprechen

@ Nägel: Die Diskussion ist zwar schon wieder ein paar Tage her, ich möchte aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben: Vor 4 Wochen habe ich Shellac ausprobiert. Das ist normaler Nagellack, der aber unter der UV-Lampe ausgehärtet wird. Es wir eine Haltbarkeit von 2 Wochen garantiert. Ich hatte den Termin zum wegmachen erst nach drei Wochen, und es ist mir erst genau an dem Tag ein kleines Stück weggebrochen. Der Nagel wird nicht angefeilt. Beim entfernen werden die Nägel mit acetonhaltigem Nagellack eingewickelt und nach ein Paar Minuten lässt sich der Lack wegschieben. Meine Nägel haben überhaupt nicht angegriffen ausgesehen. Ich bin echt begeistert Ich werde das sicher nicht alle 2-3 Wochen machen, aber für die Hochzeit und nachher sonst mal für ein Fest oder Ferien ists für mich perfekt.



Bordinat  am 23.03.2015

Re: Bräute 2015

Sorry wenn ich wieder mit einem Themawechsel komme...
Aber irgendwie habe ich mir überlegt ob ich doch noch ein Kirchenheft machen soll?!?
Weiss aber gar nicht was ich da genau hineinschreiben soll? hahaha
Der gesamte Ablauf ja sicherlich nicht...und Lieder zum mitsingen haben wir keine....

Ich dachte mir auch...das ich sie als Fächer aufbereiten könnte... dann hätten die Gäste was zum mitnehmen an den Apéro falls es heiss sein sollte...



 1 .. 200 .. 398 399 400 401 402 .. 456 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.