Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 203 .. 404 405 406 407 408 .. 459 .. 509
Bordinat  am 25.03.2015

Re: Bräute 2015

@LaSpasaForma


Bordinat:

@LaSposaForma: ach du arme... ich kann mir vorstellen das dass echt unangenehm ist. Weiss du den ob es wirklich vom Stress kommt oder ob es nicht doch eine allergische Reaktion auf ein Nahrungsmittel ist?

Hab ich mir fast gedacht, das dass kein Virus war. Vielleicht kannst du dich zurückerinnern was du vor dem letzten Ausbruch und dem jetzigen anderes Gegessen hast als sonst? Nur in Etwa ein Anhaltspunkt... weil sonst kann es ja gut sein das es wieder kommt im wohl dümmsten Augenblick! Das wollen wir doch verhindern

@kleinerbrownie
Ich denke auch das evtl. unlesbar sein könnte mit Farbe. Vielleicht wäre ein hübsches Schild eine Möglichkeit? So kanns sich Miss Erdbeere besser bewegen und muss nicht ständig darauf achten das man die Schrift wirklich sieht



Evass  am 25.03.2015

Re: Bräute 2015

oh mann, lasposa, tut mir wirklich leid für Dich.. hast Du es schon mal mit Alternativmedizin versucht?
Seit ich mich homöopathisch behandeln lasse habe ich viel weniger gesundheitliche Probleme..
Ich habe früher nie daran geglaubt, aber als mein Sohn besser auf Homöopathie angesprochen hat als auf klassische Medizin, habe ich mir einen Ruck gegeben.. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, da es ganzheitlich ist und mir bisher bei allem geholfen hat..

Bei uns ist es auch so, dass wir bei dem Vorbereitungsgespräch die Namen der Trauzeugen angeben mussten, und sie müssen dann bei der Trauung einen Ausweis dabei haben.
Aber eine Kopie haben wir nicht gebraucht.

Bezüglich der Trinkgeldhöhe sind wir uns auch sehr unschlüssig.. Wir haben im Budget mal 400.- für Trinkgelder und unvorhergesehenes reserviert..
auf alle Dienstleister aufgeteilt ist das natürlich wahnsinnig wenig.. wem gebt ihr alles Trinkgeld? Nur den Gastronomen, oder auch dem Carfahrer, Fotograf, etc.?
Ich weiss nicht recht was hier gang und gäbe ist.. wir wollen nicht geizig sein, aber andrerseits kostet der Tag auch sonst schon richtig viel..

Hey Brownie, möchtest Du nicht lieber ein Schild gestalten dass die Erdbeere dann in der Hand hält? Könnte einfacher und besser sichtbar sein als das Kostüm anzumalen? :)
Ansonsten denke ich wären gute Optionen: Besticken, Stoffmalfarbe (keine Ahnung ob weiss hält) oder die Buchstaben aus Stoff ausschneiden und aufnähen...



Bordinat  am 25.03.2015

Re: Bräute 2015

@Trinkgeld... da habe ich mir echt noch keine Gedanken gemacht. Ich denke auch das ich das erst bei der Abrechnung entscheide. Evtl. wie erwähnt aufrunde ... Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das es in der Schweiz einfach nicht mehr so üblich ist und nur gegeben wird wenn die Serviceleistung mega giga hervorragend ist.

Wenn ich ja einen Auftrag erfülle im Büro, bekomme ich auch kein Trinkgeld Schade eigentlich...
Mal schauen...Wir werden ja am Sonntag nach der Hochzeit gleich in die Flittis gehen für 2 Wochen und danach werde ich mich an die Dankenskärtchen machen und dann kann ich immer noch mit meinem Mann entscheiden



Bordinat  am 25.03.2015

Re: Bräute 2015

Status Update An- und Abmeldungen:
Wir haben bis anhin keine Abmeldung
Aber am Freitag ist Anmeldeschluss...und beim Essen fehlen von 46 Pers. noch 7 Paare (sprich 14 Personen) ... *NERV*

Beim Apéro ist es noch schlimmer ... von 62 Gästen (ohne die vom Essen am Abend) haben sich erst 31 angemeldet.... *NOCHMAL NERV*



Bordinat  am 25.03.2015

Re: Bräute 2015

@Evass ich bin eben auch der Meinung der Tag kostet schon genug. Also wenn Trinkgeld - dann dem Apéro Serviceteam und dem Serviceteam am Abend. Ansonsten lasse ich das, denn z.B. der Bentleyfahrer bekommt genug Geld für seine Dienstleistung, wie auch der Sänger, der Fotograf etc. ich fände es sonst echt übertrieben.

@Ehevorbereitung... wir mussten eben von allen eine Kopie haben plus von uns (GG und Mir) je eine Wohnsitzbestätigung die nicht älter ist als 2 Mt. Geldmacherei!!! Habt ja mein Theater damit sicher glesen!



seri87  am 25.03.2015

Re: Bräute 2015

das problem mit de ameldig hemer au. am 2.4 isch ameldeschluss vo 70 gäsr fang 36 zuegseit.echt krass.bi echt chli e tüdcht.



Bordinat  am 25.03.2015

Re: Bräute 2015

@seri87 ... nach dem jo die meiste do inne brichtet hend das es müehsam isch und sich dLüüt eifach ned chönd a Termine halte...bini ned enttüscht - han ebe demit grechnet! Ich bin aber gnervt ab denen Lüüt!!!
Ich mach sicherlich am Mentig/ Ziistig eis Mail und wer sich denn ned innert de nächste 5 Täg a- oder abmeldet, giltet für mich als abgmeldet! Das wird ich so erwähne...



xmischii  am 25.03.2015

Re: Bräute 2015

Ich bin auch wieder im Land. Waren gerade ein verlängertes We in Konstanz :) Haben bei Depot praktisch die ganze Tischdeko gekauft :D Holzkiste für die Blumen in der Mitte und je 5 Kerzenhalter für Teelichter/Stumpenkerzen auf jedem Tisch. Jetzt muss ich dann nur noch den „Probetisch“ machen und schauen, was ich noch ergänzen will :)

Die Einladungen für die Abend-Gäste sind nun auch alle raus. Anmeldungen haben wir bis jetzt aber noch nicht wirklich. Die beiden TZ mit Anhang und Familie und beide Eltern hab ich schonmal fest gerechnet. Haha, wir füllen also immerhin schon einen Tisch ;) Anmeldeschluss ist aber erst ende April… ich hoffe da kommt bereits diese und nächste Woche einiges. Danach wirds bestimmt vergessen…

@kleinerbrownie: Ahahaha!!! Super Wein-/Traubenkostüm!! Wäre was für die nächste Fasnacht!

@Bordinat: Wie wars an der Expovina? Wir schaffens dieses Jahr leider nicht hinzugehen…

@Trinkgeld: Ich weiss noch nicht ob wir welches geben… das soll mein GG entscheiden, er hat schliesslich mal in der Gastrobranche gearbeitet und kann besser abschätzen, ob das üblich ist oder nicht :)

@LaSposa: Ach nein… was für ein Mist!!! Ich hoffe, dass das ganz schnell wieder gut wird! Du Arme!!!



xmischii  am 25.03.2015

Re: Bräute 2015

Apropos Anmeldungen. Mein GG sagt gestern zu mir: Wers nicht schafft sich anzumelden bis zum 30.4., der kommt nicht! Danach ist die Frist abgelaufen! Ich musste gleich ein wenig schmunzeln und hab an euch gedacht ;) Ich rechne ja eh nicht damit, dass sich alle rechtzeitig an- oder abmelden. Aber nerven tuts mich dann bestimmt auch!



Bordinat  am 25.03.2015

Re: Bräute 2015

@xmischii
WELCOME BACK!
haha ja ja der Depot...hat ja zur Zeit wirklich zwei Tische voll mit Hochzeits- und Polterabendartikel.
Ich hab dort ja auch kürzlich zwei drei Dinge gekauft aber in der Schweiz...

Expovina war ganz ok. Konnte ein paar Flaschen verkaufen ... aber bin jetzt froh das ich bald im alten Job fertig bin (nur noch heute und morgen) und an der Expovina nicht mehr arbeiten muss. Gehe wahrscheindlich heute...aber als Trinker hahaha



 1 .. 203 .. 404 405 406 407 408 .. 459 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.