Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 208 .. 413 414 415 416 417 .. 463 .. 509
seri87  am 31.03.2015

Re: Bräute 2015

weshalb dort?und wo genau



Bordinat  am 31.03.2015

Re: Bräute 2015

Die Location...sprich die Halbinsel Au ist einfach mega schön...mot den kleinen Rebbergen. Da wir ja total die Weinfreaks sind
Zudem liegt es auf dem Weg zur Abendlocation


Bin gerad traurig
Mein Cousin und seine Frau aus NY können nicht kommen, hab ja damit gerechnet aber jetzt wo ich schwarz auf weiss habe....



Zoneprinzessin  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@Nea: super schönes Kleid! Hab ich gleich meiner TZ geschickt, der würde das sicher auch super stehen! Auch die Schuhe sind ein Traum

@Mischi Wie geil ist den dein Kleid? HAMMER!!!! Ich liebe es!!!
Betreffend Polterabend: schade das es nicht an deinem Wunschtermin stattfinden konnte. Mal schauen was deine Mädels so organisiern

@pescara : Krass mit deiner Cousine & ihrem Mann. Ich nehme ja nicht an das ihr nur gemeine Leute an ihrem Tisch habt, die sie komplett ignorieren? Finde ich jetzt schon sehr komisch…

@Bordinat En guete Start bim neue Job ohni Scherz :P

@Me bist gestern sollten sich die Gäste anmelden, was einige wohl nicht für nötig gehalten haben. Ich hab dann so auf FB geposted à la Liebe Hochzeitgäste vergisst die Anmeldung nicht. Eine Kollegin hat dann gleich kommentier: ich habs dir ja mündlich schon gesagt?!? Ja super jetzt muss ich mir von allen leuten das merken können? Hab dann gemeint es wäre schon schön wenn sie die Anmeldung schicken könnten für den Überblick (und sie ist mega kompliziert mit dem Essen). Warum ist das so schwer? Ausfüllen ins vorgeschriebene Couvert reinstecken, Briefmarke, done…



saramo15  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Bräute

Es ist mega interessant im Forum mitzulesen, eure Tipps sind einfach unglaublich wertvoll! Und jetzt schreibe ich auch mit
Unsere Hochzeit ist am 12. September. Wir heiraten in Küssnacht am Rigi und werden dann später in Luzern feiern. Am Wochenende werden die Einladungen verteilt/verschickt mit Anmeldefrist bis 30.04. Bin ja seeeehr gespannt, ob es auch alle schaffen, sich rechtzeitig an- bzw. abzumelden.

Wünsche euch einen guten Start in den Tag, lg Sara



xmischii  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@Braut3: Ja genau, 1 TZ und 3 Brautjungfern. Die TZ trägt ein violettes, bodenlanges Kleid und die Brautjungfern lila, knielange Kleidchen. Meine Schuhe hab ich gleich bei der Bestellung einfärben lassen und 50 Franken extra bezahlt. Hab alles bei Las Perlitas in Zürich gemacht.

@seri: mmh! Hört sich gut an euer Menu ;)

@Bordinat: Schade mit deinem Cousin. Eine langjährige Freundin von mir kommt leider auch nur in die Kirche und zum Apéro. Ebenfalls schade, aber sie ist auf 2 Hochzeiten eingeladen und teilt sich das so auf, damit sie beiden gerecht wird :)

@Zoneprinzessin: Danke fürs Kompliment zum Kleid :D Zu den Anmeldungen… sowas kann ich mir bei uns auch gut vorstellen ;) Ich notier mir darum immer gleich, wenn sich jemand nur mündlich anmeldet und hab vor, nach der Anmeldefrist nochmals nach Allergien oder sonstigem zu fragen. Mühsam, ich versteh dich schon, aber ich habe mich damit abgefunden, dass es den meisten Leuten einfach nicht so wichtig ist...



Nea  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat: Das mit den Wimpern klingt toll. Hast du das selber gemacht oder machen lassen? Sieht es natürlich aus? Viel Glück beim neuen Job!

@Gäste: das ist wirklich ein bisschen ein Wechselbad der Gefühle wie ich bei euch lese. Aber so gemeine Geschichten und dass man sich nicht zusammenreissen kann finde ich echt daneben. Zum Glück haben wir das nicht so.

Wir haben bei uns ja Platz für ca. 80 Personen (weniger wären besser). Die Gästeliste ist bei 79, wobei viele Singels darunter sind. Wir möchten gerne 2 freie Plätze an unserem Tisch und ich habe völlig vergessen, dass Fotografin, Sängerin und DJ ja auch noch einen Platz brauchen!! Nun ist die Liste ohne neue Partner der Singels bei 84 Personen. Ich dachte das gibt ja sowieso ein paar Abmeldungen, da sollte das wohl aufgehen - aber scheisse es gibt bis anhin fürs Fest keine! Bei den zusätzlichen 50 Gästen für den Apero haben sich schon 7 abgemeldet - irgendwie ein komisches Verhältnis. Ich hoffe das gibt sich dann noch irgendwie...

Wie macht ihr das mit Singels die zwischen Einladung und Hochzeit einen neuen Partner haben? Ich habe schlicht keinen Platz für die, aber ist ja irgendwie auch doof zu sagen "sorry kannst nur an den Apero mitbringen"?



Evass  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@bordinat, ich hoffe du hattest einen tollen start heute und der neue JOb gefällt dir :)

@zoneprinzessin: ich hoffe du kriegst noch bald alle Anmeldungen zusammen.. ich habe halt immer allen wenn sie mündlich zugesagt haben gesagt sie sollen die Karte trotzdem zurückschicken, so kannst Du das vielleicht vermeiden..

@Nea: Also bei uns ist es so, dass wir bezüglich den Singles auch unsicher waren. Nun haben sich mittlerweile 2 Paare sogar noch getrennt, so dass jetzt 2 Personen weniger sind. Grundsätzlich waren wir aber dagegen dass die Singles noch spontan jemanden mitbringen, wenn dann hätte es schon eine etwas gesetztere Beziehung (wenigstens so 2-3 Monate oder so) sein sollen.. Hast Du denn Singles, die unterdessen einen Partner haben? Wenn nicht, würde ich nicht darüber nachdenken bis es so weit ist.. :) unnötige Energieverschwendung. Ach und bei uns wärs möglich gewesen, Fotograf, Sängerin, DJ an einen separaten Tisch zu setzen irgendwo abseits. Da wir keine Zusatzgäste hatten sondern sogar 2 weniger, konnten wir sie mit allen an den Tisch setzen, wenn das aber zum Problem wird, würde ich die zwar verköstigen aber irgendwo im Hintergrund.. Ich finde den Partner nur zum Apéro mitbringen wenn man selbst zum ganzen Fest geht eine merkwürdige Lösung.. Dann noch eher ganz daheimlassen..



Evass  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@saramo, schön dass Du nun auch mitschreibst :)



kleinerbrownie  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@ Rückmeldungen: also wir waren da recht streng und haben gleich gesagt, dass nur abgegebene, vollständig ausgefüllte Karten gelten. Bei unseren Gästen mit tausend Allergien und Einschränkungen hätte ich bei mündlichen Antworten vermutlich schnell Vögel bekommen. Mit den Antwortkarten hatte ich sowohl für den Sitzplan eine gute Übersicht wie auch für den Service. Sonst hätte ich da auch viel länger gebraucht.

@ Mischi: ganz schönes Kleid! Hihi, das mit dem Abstecknädeli hätte mir auch passieren können.

@Singles: kam bei mir nicht vor, ich hätte bei Änderung des Beziehungsstatus entweder ganz eingeladen oder gar nicht. Nur an den Apero fände ich seltsam. Da hätte ich als Gastgeber ein schlechtes Gewissen und auch für das Paar fände ich es nicht so toll, wenn sie sich nach dem Apero trennen müssten. Also ich als Frau/ Freundin würde dann lieber nicht mit oder komplett.

Morgen noch arbeiten und dann Urlaub! Boah hab ich den nötig leider trotzdem viele Termine, aber verlängertes Wochenende habe auch ich!
Heute bringe ich noch Kleid 2 weg zum Ändern



LaSposaForma  am 01.04.2015

Re: Bräute 2015

@xmischii
Tolles Kleid!! Wow! Und eine tolle Figur hast du auch

@seri87
Euer Menu klingt gant toll. Mhhhhh. Kommt natürlich auf euch an, ob ihr so viel bezahlen möchtet.
Summiert sich dann natürlich schon, kommt halt auf euer Budget an

@Bordinat
Ich hoffe du bist gut in deinen neuen Job gestartet

Wir haben unseren Planungsmarathon hinter uns. Die Tortenfrau ist echt super sympathisch.
Es wird einedfeistöckige Biscuitorte mit Heidelbeer/Quarkfüllung. Weiss mit Fondant überzogen und roten Marzipanrosen. Zahlen nur CHF 400 für 60 Personen. Danke nochmals an Evass für den Tipp!!
Die Detailgespräche Apéro und Essen sind auch erledigt.
Am Sonntag sassen wir mit den TZ zusammen und am Montag waren wir auf dem Standesamt.
Dort mussten wir 285 CHF bezahlen. Hatten mit mehr gerechnet
Die Standesbeamtin ist jünger als wir selber und ich glaube, die hat noch gar keine Erfahrung.
Sie war voll nervös und verlegen, nur schon beim Vorbereitungsgespräch. Die Arme wird wohl bei der Trauung noch nervöser sein als wir Halb so wild. Lieber jung und etwas unerfahren, als jemand älteres der schon ausgelaugt ist und alles herunterlabert ohne Gefühle

Gestern haben wir dann auch noch die Tischordnung gemacht.

Fehlen noch einige Kleinigkeiten und wir sind ready



 1 .. 208 .. 413 414 415 416 417 .. 463 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.