Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 209 .. 416 417 418 419 420 .. 465 .. 509
LaSposaForma  am 05.04.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
Du bringst es auf den Punkt. Eigentlich hätten wir das so nicht gebraucht.....
Sinn wäre ja eigentlich auch die Vorbereitungszeit in vollen Zügen geniessen zu können.
Nun gut, wir nehmen es wie es ist Haben ja zum Glück das meiste an der Hochzeit selber geplant, eben darum, dass es dann auch sicher klappt und zumindest können wir uns auf meine TZ verlassen....


Tick tack tick tack....die Zeit läuft irgendwie ist es nach wie vor so unwirklich....wir heiraten in 2 Monaten Einige von euch sind ja sogar noch vor mir dran.
Ich freue mich schon auf die vielen tollen Berichte

Allen einen schönen Sonntag!!



LuSi  am 05.04.2015

Re: Bräute 2015

Hmmm... Jetzt habt ihr mich verunsichert, was die Wunschliste betrifft...
Wir werden nächste Woche unsere Einladungskarten verschicken. Die meisten Infos haben wir auf der Homepage, so auch die Wunschliste. Wir wünschen uns Geld für die Flitterwochen, haben uns aber noch nicht überlegt wo die stattfinden werden. Unser Plan war, auf der Homepage zu vermerken, dass die Wunschliste folgt und diese dann zu einem späteren Zeitpunkt einzufügen (wenn wir dann mal entschieden haben wos hingehen soll...). Was ich jetzt von euch so höre, nämlich dass die Gäste die Homepage nicht wirklich besuchen, lässt mich aber annehmen, dass dann keiner mehr schaut was wir da aktualisiert haben... Und dann ne Nachricht verschicken "Die Wunschliste ist jetzt online" ist auch ein bisschen frech... Jetzt überleg ich mir, ob wir einfach nur "Flitterwochen" hinschreiben sollen, ohne zu vermerken wohin und was, damit wirs bereits jetzt machen können. Was denkt ihr was mehr Sinn macht? Eigentlich hätten wir dann verschiedene Posten anbieten wollen "Flug X - Y", "Übernachtung Z",... damit die Gäste gezielt spenden können...
Bin froh um Gedanken, Erfahrungen und Tipps!

Frohe Ostern euch allen :)



b2be  am 05.04.2015

Re: Bräute 2015

Wunschliste: wir haben es genau so gemacht. Einfach die Beträge geschätzt und dann zB Flug X CHF, Hotel 1 Nacht X CHF (aber nicht welches Hotel, sonder einfach nur: romantisches Strandhotel).
Bei uns kann man auf der Webseite bei den Geschenken wählen, ob das Geschenk nur als Gesammtbetrag, in Teilbeträgen oder auch als Sachgut geschenkt werden kann. Wir haben die grossen Beträge (zB Flug) mit der Funktion "Teilbeträge schwenkbar" reingestellt. Die Idee dahinter war, dass die Gäste dann einfach auch nur 20 Franken an den Gesammtbetrag schenken können, wenn Sie mögen. Dann haben wir einen Teil der Übernachtungen als Block (also Gesammtbetrag) und zB für Dubai 1. Nacht, 2. Nacht etc aufgeschaltet. Zusätzlich diverse Aktivitäten (z.B Afternoon Tea, Tauchsafari, Sonnencreme, Flughafentransfer etc) mit den unterschiedlichsten Beträgen.
Unsere Erfahrung ist folgende: Die Gäste wollen "Ihr" Geschenk schenken und keinen Teilbetrag an ein grösseres Geschenk. Alle unsere kleineren und mittleren Beträge sind weg. Selbst Gäste dir grössere Beträge geschenkt haben, wählten mehrere einzelne Postionen. Also nicht 1200 Franken an den Flug mit Wert 3000 Franken, sondern 4 x Übernachtung im Hotel für 300 Franken die Nacht.
Ich hab dann angefangen die Sachen aufzuteilen, die als Block präsentiert waren. Also anstatt CHF XY für 10 Übernachtungen auch CHF XZ für 1 Nacht.
Darausschliessend würde ich euch unbedingt empfehlen unbedingt die Geschenke von Anfang an aufzuteilen. Auch wenn ihr noch nicht genau wisst wohin es gehen soll. Beträge die gerne Geschenkt werden sind so zwischen 60-120 Franken für 1 Gast und so zwischen 150-300 Franken für ein Paar. Ich würde also empfehlen möglichst viele Geschenke mit unterschiedlich hohen Beträgen reinzustellen. Dh Mittagessen, Abendessen, Massagen, Wagenmiete, einzelne Übernachtungen, einzelne Aktivitäten, und Kleinbeträge für Sonnencremes, Apres soleil usw. Gut "laufen" tun Wünsche die einen konkreten Bezug zu euch haben (angenommen ihr spielt gerne golf und eure Freunde vielleicht auch und ihr wünscht euch eine Greenfee, geht dieser Wunsch wahrscheinlich ziemlich schnell weg).

Ich werde bei uns auch nochmals ein paar Veränderungen vornehmen, für die Gäste, die erst kurz vor der Hochzeit einen Blick auf die Webseite und Wunschliste werfen. Wie du richtig erkannt hast: Einige Gäste werden sich gleich auf eure Webseite stürzen, die meisten werden aber nur 1x drauf gehen, und viele schauen sich die Seite erst kurz vor der Hochzeit an. Und mit kurz denke ich an einige wenige Tage. Aber das ist nur eine Vermutung.



charminbaer  am 06.04.2015

Re: Bräute 2015

Wir hatten bis jetzt einfach "Flitterwochen" drauf und was das dann genau sein wird, allerdings nur als einzelnen Posten. Ich habe nun noch Ausflüge als kleinere und eindeutige Beträge hinzugefügt. Ich denke auch, dass die Leute etwas unschlüssig sind, wie viel sie geben sollen, wenn nur ein einzelner grosser Betrag dasteht.
Bei uns haben bis jetzt "nur" 3 Personen etwas geschenkt. Nicht dass mich das irgendwie stören würde, ist einfach eine Feststellung zu eurer Info!

Unsere Ringe sind fertig und abholbereit! Kanns kaum erwarten, sie zu sehen!

Heute in 2 Monaten ist es soweit... und langsam fängts an zu kribbeln... wie ist es bei euch so?



Zoneprinzessin  am 06.04.2015

Re: Bräute 2015

Sorry ich muss das jetzt gleich mal los werden. Wir hatten gestern eine RIESEN Diskussion mit den Schwigereltern gehabt. Es gib um die Absage von GG Onkel der sich ja vom Dresscode "abtörnen" liess (Desscode: Festlich). Darauf hat seine Frau(Tante) uns ein Brief geschrieben wo sie und mitgeteilt hat, das er nicht kommt, sie trotz allem aber dabei ist (Sie ist die Schwester von GG Mutter). Natürlich fand ich nicht cool, dass sie sich abgemeldet haben vor allem weil sie uns nie kontaktiert haben wie Strickt wir sind mit dem Dresscode, ganz ehrlich ich hätte ihnen gesagt es ist mir wichtig das ihr kommt, mit oder ohne Hemd... Aber egal. Jedenfalls musste dan GG Mutter sich einmischen. Er hat den Fehler gemacht und ihr von den Brief erzählt. Sie wollte den dann unbedingt sehen. Ok gestern waren wir bei ihnen, alles war super wir haben viel auch für die HZ gemacht und alles war perfekt. Dann wollten sie unbedingt den Brief sehen ud redeten dann auf GG ein er soll jetzt dem Onkel zurück schreiben und nochmals sagen es sei schade (im prinzip dem Onkel ein schlechtes gewissen machen). Ich sagte dann ich würde da nix mehr zurück schreiben, weil er ist ja genug alt und wenn er das so entschieden hat ok. Ich hab dann auch gesagt das es mir schlussendlich auch egal sei ob er komm oder nicht was ja auch stimmt, und wenn er sich nicht bemühen will sei das für mich echt ok. Dann wurde ich angefeindet aufs übelste. Das ich so nicht machen könnte, das sei eine Familie und kein Geschäft (Danke Schwiegermutter das du mir vorwirfst ich wisse nicht was Familie ist...) du kannst nicht so hart sein, etc.

Zum teil kann ich schon hart wirken, weil ich einfach ehrlich bin. Trotzdem würde ich mich ihm gegenüber nicht anders verhalten, weil ich verpasst ja was und ich nicht. Also verstehe ich das nicht. Ich war dann total traurig, weil GG mich auch nicht genug unterstütz hat. Sorry die sind 60 Jahre alt und sollten wissen was sie tun. warum muss ich mich jetzt schlecht fühlen weil er nicht kommen will???

Sorry ich musste es einfach mal loswerden....



Nea  am 06.04.2015

Re: Bräute 2015

@Wunschliste: würde in das selbe Horn blasen wie b2be und die Beträge aufteilen. Nach meiner Erfahrung als Hochzeitsgast macht es auch einfach mehr Spass, wenn man etwas bestimmtes schenken kann! Und aussuchen liegt ja in unserer Frauennatur (denke bei Paaren sucht idR auch die Frau aus).

@Hochzeitsanzug: Wir hatten das Thema bestimmt schon und es gibt auch einen extra Thread, aber ich wäre doch auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt:

Wir waren am Wochenende in der Stadt und haben einen schönen Anzug gesehen. Es ist kein typischer Hochzeitsanzug, sondern ein besonders hochwertiger modischer Anzug in einem sehr leuchtenden blau. Weil es limited Edition ist darf man ihn nur 2 Tage reservieren und in 2 Wochen gibt es das Modell schon nicht mehr. Zudem hat es von der Grösse immer nur 1 Stück, weshalb wir mit der Entscheidung nun ziemlich unter Druck sind... Bin also froh um viele schnelle Antworten :)

Mein GG trägt im Büro jeden Tag Anzüge. Er möchte daher nicht unbedingt einen Anzug mit Polyester oder Viscoseanteil, obwohl ich denke für einen Tag wäre das ok.

Habt ihr alle einen "typischen" Hochzeitsanzug mit Gilet, Plastron etc.? Wir können nicht mehr in ein Brautmodengeschäft, wie sind eure Erfahrungen mit den Anzügen dort? Hat es auch solche ohne Polyester/Viskose?

Ich finde den Anzug der Hammer, habe aber folgende Bedenken:

1) Erkennt man den Bräutigam als Bräutigam ohne die typischen Merkmale wie Weste etc.?
2) Nervt mich das leuchtende Blau nicht in ein paar Jahren und wäre deshalb etwas gesetzeres angebrachter? Obwohl ich eigentlich gerade die spezielle Farbe so toll finde...
3) In welchem Preisrahmen habt ihr euch da so bewegt? Das Angebot liegt im Moment für Anzug, Hemd, Kravatte, Gürtel und Schuhe bei ca. 1'800.- Da alles sehr hochwertig ist kann er es bestimmt zu anderen festlichen Gelegneheiten wieder tragen...



Nea  am 06.04.2015

Re: Bräute 2015

Zonenprinzessin das ist echt fiies! Ich bin auch deiner Meinung, dass sie das wirklich selber wissen müssen und es nicht sein kann, dass ihr als Brautpaar die EINGELADENEN (ich meine, halloooo???) Gäste noch "schätzelen" müsst, damit sie sich herunterlassen an EUREM Fest auch teilzunehmen. Schon gar nicht, wenn sie sich nicht einmal bemühen? Und für eine Hochzeit kann jetzt also wircklich jeder ein Hemd anziehen, das ist echt nicht zuviel verlangt sorry! Uiiii ich reg mich hier grad auf

Betreffend Unterstützung vom GG würde ich mich nicht zuuu sehr ärgern. Ich glaube das ist eine Mutter - Sohn - Sache. Meiner stellt sich vordergründig auch nie gegen seine Eltern, sondern ist bei solchen Themen dann einfach immer sehr ruhig à la "es sind halt meine Eltern" egal was sie sagen und ob er das auch so denkt. Habe das auch schon bei vielen anderen Männern erlebt..



LaSposaForma  am 06.04.2015

Re: Bräute 2015

@Zoneprinzessin
Ich verstehe dich total und bin deiner Meinung. Der Freund meiner TZ kommt auch nicht, weil er keinen Anzug tragen möchte.....Wir haben nie gesagt, dass es Pflicht ist, sondern nur, dass wir uns über festliche Gerderobe freuen würden.. ..Es gibt immer aleute denen irgend etwas nicht passt.
Es ist euer Fest!!! Entweder die Leute freuen sich für euch und kommen zu euren Bedingungen oder sie sollen zu Hause bleiben. Etwas direkt oder so sehen wir das auch

@Nea
Warum bleibt keine Zeit fürs Brautmodegeschäft? Keines in der Nähe?
Wir habe GG' Anzug bei Mary's in Bad Ragaz gekauft. Anzug mit Veste und Plastron für 1750.00 inkl. 10% Rabatt da es der letzte dieser Serie war. Ist ein italienischer Anzug, glaub Pigatelli oder so was heisst die Marke. Er ist schwarz, sehr elegant, aber kann auch sonst mal bei einem Fest getragen werden. Was es für Stoff ist, weiss ich so leider nicht. Wir wollten anfangs auch nicht so viel ausgeben, aber GG sah so toll aus, wir konnten gar nicht anderst
Schuhe haben wir separat für 300.00 bei Zalando bestellt.

Veste und Plastron finde ich persönlich schon passender für den Bräutigam, damit er aich etwas von den anderen Herren abhebt, ist aber natürlich kein muss. Findest du allenfalls auch auf Tutti separat zu kaufen.



Nea  am 06.04.2015

Re: Bräute 2015

Merci für die Rückmeldung LaSposa. Wir müssen uns bis Mittwoch entscheiden und mein GG muss Di und Mi wegen dem Quartalsabschluss lange arbeiten :( Dh. ich müsste den Anzug kaufen gehen :D

Habe gerade die Seite von Pigatelli angeschaut - hat auch tolle Sachen!

Mit dem Preis hast du mich gerade beruhigt, dann sind wir nicht völlig daneben damit.

Er hat in einem anderen Geschäft einen Anzug mit Weste und Plastron anprobiert, aber uns beiden gefällts einfach besser ohne... Aargh ich bin im Klinsch!



kleinerbrownie  am 06.04.2015

Re: Bräute 2015

@Nea: vermutlich schiesse ich hier mal wieder völlig gegen den Strom und die Etikette ich finde, dass sich der Bräutigam automatisch abhebt... denn er wird wohl mit Abstand der nervöseste sein und der, der am meisten strahlt..
Meiner z.B wird keinen Anzug anhaben, mein Bruder hat mich daraufhin gefragt, ob er trotzdem einen anziehen kann. Ja klar, warum nicht? Alle wissen bei uns, wer der Bräutigam ist und lieber hat er die Priorität, dass er sich wohl fühlt als das er raussticht.
Und dein Mann würde mit dem Blau ja viel mehr rausstechen als in einem klassischen Anzug.. so eine spezielle Farbe hat wohl kaum einer der anderen Gäste an.

Bzgl: wie werde ich das Blau in 10 Jahren auf den Fotos finden? Würde ich nicht so hoch gewichten.. könnte auch sein, dass du dann denkst " hätten wir doch den blauen genommen, dann wären unsere Fotos spezieller"
Gerade bei Mode sollte man meiner Meinung nach wirklich im Hier und Jetzt denken.. die Zahl der Fotos, bei denen man denkt: oh gott, wie sah ich denn damals aus? überwiegt oft.

@Zoneprinzessin: wenns meine Schwiegereltern betrifft, mische ich mich nicht ein. Das führt sonst nur zu einem Schwiegertochter-Schwiegermutter-Kampf. Und der Verlobte ist zwischen den Stühlen. Mein Tipp: Spar dir die Energie und lass das deinen Mann mit seiner Familie klären und sei höchstes als Beraterin für IHN offen, WENN er darum bittet. Andersrum bei deiner Familie ganz genauso. Alles andere führt zwangsläufig zu Streit zwischen dir und deinem Mann ( obwohl ihr beide eigentlich gar kein Stress miteinander habt). Und deinen Schwiegereltern sollte bewusst sein, dass sie die Schwiegereltern sind... nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Umgekehrt wäre vielleicht auch die Variante, dass er sich nochmal bei seiner Tante bedankt, dass sie trotzdem kommt? Das hätte evtl. den gleichen Effekt beim Onkel, wäre aber nicht so vorwurfsvoll?

Dass Männer oft mehr die Ruhe behalten bzw. gleichgültig sind bei elterlichen Angriffen, ist mir auch schon aufgefallen.



@me: juhu, habe gerade Meldung bekommen von der TZ, dass mein Junggesellenabschied nun definitiv am 25.4. ist ...ich bekomme also einen ... mehr weiss ich allerdings noch nicht ..was sich bestimmt noch ändern wird... es ist allgemein bekannt, dass ich Überraschungen hasse
Mein Freund hat so süss reagiert " also, bist du dann den ganzen Abend weg?" "und du schläfst aber dann schon bei mir, oder?" " und dann 2 min später kam er wieder angeschlichen mit ".... also... du lässt mich nicht so lange allein, oder?" ... jöööööö als ob ich nie ohne ihn in den Ausgang gehen würde aber herzig finde ich es trotzdem...

Zuletzt bearbeitet am 06.04.15 12:20



 1 .. 209 .. 416 417 418 419 420 .. 465 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.