Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 210 .. 417 418 419 420 421 .. 465 .. 509
LaSposaForma  am 06.04.2015

Re: Bräute 2015

Wer von euch heiratet alles in Weiss auf dem Standesamt?

Da wir nicht in dir Kirche gehen, war für mich klar, ich trage am zivilen ein weisses typisches Hochzeitskleid. Dennoch kommen ab und zu Kommentare in die Richtung, dass man normalerweise auf das Standesamt nicht in weiss geht. Ich lasse mich nicht davon abhalten, aber wie ist denn eure Meinung dazu?



kleinerbrownie  am 06.04.2015

Re: Bräute 2015

@lasposa: ich find dieses Denken ziemlich veraltet. Ganz früher war weiss an sich total verpönt, das kam ja durch Königin Victoria erst relativ spät auf. Auch meine Grossmütter haben beide kirchlich in schwarz geheiratet. Ich frage mich, warum sich das so gedreht hat, dass schwarz inzwischen so speziell ist und weiss an so viele Kriterien gebunden ist. Wenns nach dem Jungfrauenstatus gehen würde, dürfte vermutlich überhaupt niemand mehr weiss tragen heutzutage.
Ich persönlich finde es immer ok. Egal ob man schon 5 Kinder alt, über 40 ist oder das weiss nicht nur auf eine kirchliche Trauung beschränkt, sondern auch bei zivilen oder freien Trauungen benutzt.

Kommentare kamen dazu bisher nicht in meinem Umfeld. Hab ja auch ein ivory, langes Kleid an und heirate ausschliesslich zivil... würde ich auf Schleppe, Diadem und Schleier stehen,hätte ich auch das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht. So oft hat man nicht die Gelegenheit, so Sachen zu tragen. Ein Cocktailkleid trage ich auch zu genug anderen Anlässen, wäre mir in meinem Fall nicht speziell genug gewesen.



Braut3  am 06.04.2015

Re: Bräute 2015

@Nea: Wenn euch dieser Anzug beiden total gut gefällt dann kauft ihn... es muss doch überhaupt nicht immer das "klassische" Sein oder das was erwartet wird. Ich denke auch dass dein Bräutigam auch so gut sichtbar ist. Evt. hat er ja auch noch einen Anstecker. Das wichtigste ist dass ihr euch wohl fühlt....
Dass ihr in ein paar Jahren vielleicht was anderes tragen würdet kann gut sein aber ich finde es toll wenn man Mut zur Farbe hat und finde es schön wenn nicht immer alles so ist wie "erwartet"... wir haben uns auch bewusst nicht für eine 0815 Hochzeit entschieden;-)
Mein GG wollte eigentlich einen ganz schlichten Anzug den er auch sonst wieder tragen kann...(ist im Alltag eher sportlich unterwegs und trägt kaum Anzüge) ...doch als er diesen speziellen Anzug von Carlo Pignatelli anprobiert hat war es um ihn geschehen... die klassische "Liebe auf den 1. Blick" die man eigentlich von der Braut erwarten würde hatte mein GG) =)....ich war dabei und wusste - dieses ist sein Anzug. Hmmm leider war er auch ziemlich teuer.... Inkl. Manchettenknöpfe, Hemd, Paston und Kravatte 2250.- Aber ich glaube die Investition hat sich gelohnt;-) Wir waren im Merys in Zürich und wurden sehr gut beraten (er wusste sogar welches Kleid ich gekauft habe und hat uns mit Namen angesprochen als wir gekommen sind)

@Kleinerbrownie: Freut mich dass dein Polterabend zustande kommt, bin ja schon gespannt was sie mit dir anstellen=) ...Meiner ist diesen Samstag...bin fast ein wenig aufgeregt.

@LaSposaforma: die Mutter meiner Freundin ist Standesbeamtin und sie sagte mir dass sie sich immer besonders freue wenn eine Braut schön hergemacht und am liebsten in Weiss erscheint. Anscheinend sieht man Heutzutage auch viele die in ganz gewöhnlicher Kleidung erscheinen - als "müsste" das kurz erledigt werden. Daher ich finde es sehr schön wenn du in einem schönen weissen Kleid heiratest=) ...ich heirate standesamtlich auch in weiss aber ein kurzes.... dazu corall pumps und ein coral jäggli;-)



Nea  am 07.04.2015

Re: Bräute 2015

@Anzug: Ich gehe ihn heute nochmals anschauen und fahre dann mit dem Hemd ins Brautmodengeschäft um zu schauen ob es wirklich zum Kleid passt...

@Standesamtkleid: Ich finde weiss toll! Wollte ursprünglich auch ein kurzes weisses Kleid und finde das auch total passend. Natürlich auch wenn es lang ist. Schliesslich ist das durchaus auch ein Teil der Hochzeit und ein trotz Bürokratie auch einwenig ein festlicher Akt..!



Evass  am 07.04.2015

Re: Bräute 2015

@Zonenprinzessin: ich finds total daneben und würde dem ganz bestimmt nicht nachrennen. Man kann ja nachfragen wenn man sich in eleganter Kleidung nicht wohlfühlt! Mein Verlobter würde das wohl genau so sehen, weshalb ich nicht weiss was nun in Deiner Situation das Beste ist. Ich denke ich würde mit meinem Verlobten die Situation besprechen und meine Meinung dazu äussern, aber dass er selbst entscheiden soll was ihm lieber ist, da es sich um seine Familie handelt..

@Geschenke: wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Beträge zwischen 100.- und 350.- am schnellsten weggingen, und die die grössere Geschenke gemacht haben zum Teil mehrere kleinere Beträge ausgesucht haben statt einen Anteil vom Flug zum Beispiel.. Deshalb muss ich mir dauernd neue kleinere Beträge ausdenken, und mir Dinge überlegen die wir in den Flitterwochen definitiv machen wollen.

@Homepage/Geschenke: wir merken auch, dass die Gäste noch nicht viel Zeit auf der Homepage verbracht haben oder sich nicht merken können was drauf gestanden ist :) ich denke das wird dann kurz vor der Hochzeit nochmals anders.. Auf einen Reminder würde ich verzichten, das finde ich eher unangemessen und kann einen fordernden Beigeschmack hinterlassen. Vertrau auf Deine Gäste, dass sie euch kennen und dann schon das richtige tun werden. Und ein paar unpassende Geschenke werden euch das Leben ja nicht zu sehr erschweren falls es einige nicht im Griff haben :)

@Nea: ich würde den Anzug nehmen! Wer weiss, vielleicht finden wir im Nachhinein einiges was wir für die Hochzeit ausgesucht haben nicht mehr schön. Das wird aber nichts daran ändern dass wir eine schöne Erinnerung an den Tag haben. Frag mal Paare die in den 80er Jahren geheiratet haben, ich denke nicht dass die heute Stolz auf das Outfit von damals wären. Ihr heiratet JETZT und jetzt soll es euch gefallen. Kostenmässig hat mein Verlobter das komplette Outfit (Smoking, Schuhe, Fliege, Kummerbund, etc. wirklich alles) für 1'100.- Franken gefunden. Wir haben aber recht lange recherchiert, und ich glaube ein Smoking ist günstiger als ein Hochzeitsanzug.. Ich würde ihm auf jedenfall einen Blumenanstecker oder so was machen, das hat dann bestimmt kein anderer Gast und hebt ihn als Bräutigam hervor.

@Standesamtkleid: Ich werde ein kurzes Ivoryfarbenes Spitzenkleid tragen, ich finde man kann das so machen wie man möchte. Ich wollte aber nichts zu krasses, da wir nur 6 Personen auf dem Standesamt sein werden, und ich nicht mein Outfit vom Hochzeitsfest konkurrieren wollte :)
Wenn ich nur standesamtlich heiraten würde, würde ich auf jeden Fall da mein Festoutfit tragen mit einem richtigen Brautkleid - Meine Meinung: GO for it :)



Zoneprinzessin  am 07.04.2015

Re: Bräute 2015

@all: Danke für eure Meinungen bezüglich meiner Schwiegereltern. Es hat mir ungeheim geholfen!

@Nea / Anzug: Ich persönlich finde ein modernen Anzug ehrlich gesagt schöner als so ein klassischen Hochzeitsanzug. GG will auch eher was modernes, mal schauen was es wird. Bei den Männer ist es echt schwieriger, dass sie herausstechen. Denke aber mit Anstecker und dem coolen Anzug sticht dein GG sicher aus der Menge 

@Browni: jupiii bin dann gespannt auf deinen Bereicht und was deine Mädels organisiert haben.

Standesamtkleid: ich werde ein weisses Spitzenkleid mit einem Schleier tragen und finde das überhaupt nicht unpassend :P

Geschenke: wir haben auch alles in 100er schritte aufgeteil (wir haben ja ein Geschenkbuch) glaub das funktioniert ganz gut.

Abgesehen von der Disskusion mit Schigis waren wir super fleissig am we:
Tischnr erledigt
Aisle Runner fertig genäht
Tischplan 80% fertig
die Fächer fertig gebastelt
Namensschildchen + Gastgeschenke angefangen.

Next week kauft GG noch seinen ANzug und da werden wir auch gleich alles Deko krims krams einkaufen. jupiiii



pescara  am 07.04.2015

Re: Bräute 2015

@ Nea: Ich würde den Anzug auch kaufen. Wenn er euch beiden so gut gefällt, gibt es ja nichts, das dagegen spricht. Und die Mode ändert sich ja so schnell, dass ihr euch auch in zehn Jahren bei anderen Dingen fragt, was ihr euch dabei gedacht habt. Mir persönlich gefallen moderne Anzüge auch besser als die klassischen. Aber mein GG will sich einen Smoking kaufen. Ich finde den Kummerbund eher altbacken und gefällt mir nicht so, aber ich rede ihm da nicht rein.

@La Sposa: Wir heiraten auch "nur" auf dem Standesamt, dafür in voller Montur. Also Anzug und weisses Kleid. Ich kenne viele, die das so machen, da sie nicht mehr in die Kirche gehen. Und wenn jemand was zu motzen hat, einfach ignorieren.



Nea  am 07.04.2015

Re: Bräute 2015

Liebe Mädels, es ist so schön gibt es euch und ich bin immer froh um eure Meinungen und Bestärkungen!

Wir sind am Mittag mit meiner Mutter nochmals in den Store und haben den Anzug gekauft. Mein GG sah darin einfach so unverschämt gut aus und ich wollte gerne was modernes. Bin gerade total happy!

Da ich noch Überstunden abbauen soll habe ich für morgen einen Termin im Brautmodengeschäft gemacht, dann nehme ich den Anzug mit und schaue wie er zum Kleid passt :) Falls es farblich nicht geht kann ich ihn immernoch zurückbringen! Ach ich bin gerade so happy!

@Manschettenknöppfe: Hat jemand personalisierte gekauft in guter Qualität? b2be hat einmal solche von Michaela Römer erwähnt die sehr toll aussehen aber wahrscheinlich super teuer sind?



LaSposaForma  am 07.04.2015

Re: Bräute 2015

Danke für eure Worte. Es hat mich einfach minimal verunsichert , als meine Zukünftige Schwägerin davon gesprochen hat, dass man ja nicht in weiss auf dem Standesamt heiratet..... und ich werde in Vollmontur auftreten

@Nea
Ich habe meinem GG Manschettenknöpfe bei http://www.pro-manschettenknoepfe.de/ bestellt.
Mit Gravur der Initialen. Sind wirklich toll geworden. Einziger Haken, der Versand ist per Post, also habe ich für die Manschettenknöpfe 100.00 EUR bezahlt und 50 EUR nur Zollkosten.....
Aber egal, Hauptsache er hat Freude daran Einfach als Warnung



xmischii  am 07.04.2015

Re: Bräute 2015

@Zoneprinzessin: Das ist wirklich mies! Ich würde auch niemandem nachrennen! Schliesslich hast du nichts böses getan… wenn jemand den Mund nicht aufbekommt und nachfragt, dann soll ers eben bleiben lassen! Sowas ärgert mich!!

@Manschetttenknöpfe: Mein GG hat seine bei etsy bestellt. Ich glaube er hat irgendwas um 30 Euro bezahlt und dann noch den Versand, der fällt aber nicht ins Gewicht. Und ich finde die sehen wirklich hübsch aus :)

@Nea: Der Anzug ist bestimmt super! Und ob der euch in 10 Jahren noch gefällt oder nicht… aber das wisst ihr beim klassichen Anzug ja auch nicht! ;)

@Standesamt: Wir heiraten eine Woche vor dem kirchlichen Hochzeit standesamtlich und ich habe mich nach langem hin und her dazu entschieden, an beiden Tagen weiss und lang zu tragen ;) Meine Begründung war, dass ich Kleider in allen Farben noch unzählige Male tragen kann, weiss hingegen wohl eher nicht mehr :D Ich finde es daher auch ganz und gar nicht unpassend! :)



 1 .. 210 .. 417 418 419 420 421 .. 465 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.