Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 21 .. 40 41 42 43 44 .. 277 .. 509
kleinerbrownie  am 24.03.2014

Re: Bräute 2015

@ Planung: ja, ich glaub wir sind ganz gut im Plan... liegt aber sicher auch da dran, dass mein Freund sich sehr interessiert und auch viel selber stöbert und ich habe grad mega Stress im Job und muss mich grad echt zwingen, an andere Sachen zu denken und dann kommt die Hochzeitsplanung sehr gelegen! Ausserdem bin ich nicht so cool, d. h je mehr ich erledigt habe um so besser. Ich bin jetzt schon total nervös und aufgeregt und dann sollte ich organisieren, solange ich klar denken kann also lasst euch nicht stressen!

Ah vergessen... meine Tz steht auch schon... die/ der von meinem Freund noch nicht ... Seinen besten Freund hat er schon bei der ersten Hochzeit gehabt und da möchte er ihn nicht mehr, er frägt vielleicht unsere Tättowiererin, da sie ja auch unser Tattoo macht, die ja unser Ringeersatz ist und er kennt sie durch seine vielen Tattoos ja schon jahrelang. Fänd ich irgendwie noch cool, er wird das schon machen ( für mich ist alles ok, in die Tz- Wahl mischen wir uns gegenseitig nicht ein)

Meine TZ kommt nächste Woche zu Besuch.. da werde ich sie offiziell fragen bzw. ihr die Frage überreichen



thomel

nicht registriert

am 24.03.2014

Re: Bräute 2015

Holladiewaldfee Habe Violette, Purple, Gold, ein anderes Gold, und versch. Türkis genommen. Wir feiern auch im Kanton Bern. Kommt ihr auch von Bern? Wir nicht sondern von Luzern. War auch schon im Kanton Bern an einer HZ und musste merken, dass es nicht einfach ist auf dem Land ein Taxi zu kriegen..... Bin ich mir gar nicht gewohnt und schaute nicht schlecht als mir das Paar erklärte dass man nicht einfach ein Taxi anrufen kann, sondern das dies viel koste da das Taxi aus der Stadt kam....

Bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen mit der Planung, habe aber auch kein Bürojob wo ich einen PC in der Nähe habe und muss somit die Planung mehr oder weniger aufs Weekend schieben, weil am Abend mag ich nicht wirklich.



Lola87  am 26.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen
Ui da geht ja die Post ab, war gerade sehr beschäftigt..

Danke erstmal für eure Glückwünsche, bin wirklich sehr sehr glücklich über den Zustand!

thomel Jein also die Organsation ging grösstenteils bisher ohne Probleme, habe einen Dickschädel. Aber es gibt hier etwas was mir riesiges Kopfzerbrechen macht. Zwar wollte ich die Kirche anfrage ob wir auch mit einem Zeremonienführer (der noch nicht bestimmt ist) uns das Ja-Wort geben dürfen in der Kirche. Das kommt leider nicht so gut an.. nun suche ich nach Plan B, denn die Kirche wäre super-schön aber man muss den Pfarrer um Erlaubnis fragen (Kirche Seeberg). Ja nun bin ich etwas ratlos, wir möchten ohne Pfarrer, obwohl wir beide noch in der Kirche sind... ist etwas schwierig!

HollaDieWaldfee Finde es super, dass du auch 3 Brautjungfern hast, als ich das beschlossen habe, wurde ich von allen immer so entgeistert angestarrt!!!



Evass  am 26.03.2014

Re: Bräute 2015

Ou Lola, das könnte schwierig werden.. In welcher Region suchst du was? Ich bin auch schon über so eine ehemalige Kirche gestolpert, die jetzt zur Gemeinde gehöret, vielleicht kannst Du nach so was suchen?



kleinerbrownie  am 26.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Mitbräute,

hab noch 2 Ideen für Tischkärtchen gehabt:

- Namen mit Lebensmittelstift auf den Keks schreiben ( gibt's auch geschmacksneutral für pikante Kekse)

- Buchstabenstempel für Kekse, wo man die Namen individuell zusammenbauen kann


Liebe Grüsse,

Brownie



thomel

nicht registriert

am 26.03.2014

Re: Bräute 2015

Lola Evtl. musst du mal nach Kapellen schauen, diese kann man oft einfacher "mieten". Aus welchem Grund wollt ihr denn in einer Kirche heiraten obwohl ihr den Segen gar nicht wollt?



HollaDieWaldfee  am 27.03.2014

Re: Bräute 2015

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich kann das ehrlich gesagt verstehen, dass man eine Kirche nicht einfach für eine nicht-religiöse Trauung mieten kann. Ist ja schliesslich kein Event-Saal, sondern eben ein religiöses Gebäude, das sollte man schon nicht vergessen. Man heiratet ja eigentlich auch nicht (nur) wegen dem Ambiente in der Kirche, sondern weil man die Ehe mit Gottes Segen eingehen will.
Gibt es denn keinen schönen Saal, den ihr mieten könntet? Zum Beispiel ist doch Schloss Thunstetten gar nicht weit weg von Seeberg, das könnte man bestimmt für alle Arten von Trauungen mieten. Oder wenn draussen eine Option ist, die Gartenbauschule in Oeschberg hat einen traumhaften Garten und ich hab auch mal ein Zelt dort stehen sehen, als es geregnet hat.



b2be  am 27.03.2014

Re: Bräute 2015

Wir haben auch Brautjungfern, sogar deren 4 + Trauzeugin. Die 4 Brautjungfern tragen alle dasselbe Kleid (in verschiedenen Längen, je nachdem ob sie lang oder kurz bevorzugen) und die Trauzeugin hat ein anderes Kleid im selben Farbton.
Mich hat noch niemand diesbezüglich schräg angeschaut. Nur als ich die Brautjungfern in weiss kleiden wollte, haben alle komisch reagiert (Weiss ist aber eigentlich die Tradition, denn die Brautjungfern sollen mit ihren weissen Kleidern die bösen Geister verwirren und so von der Braut ablenken). Ich hab mich jetzt auf Kleider in einer der Hochzeitsfarben breit schlagen lassen. V.a. weil nicht alle Brautjungfern weiss tragen wollten... wird bestimmt auch so schön.
Auch tragen die Mädels die Kleider nur zur Zeremonie und evt. noch zum Essen. Für die Party zieht jede an, auf was sie Lust hat.



Evass  am 27.03.2014

Re: Bräute 2015

ja das stimmt, das ist wohl Brauch :) aber wird bei uns eigentlich nie so gemacht.. ich denke in den Hochzeitsfarben sieht das bestimmt auch ganz toll aus! Ich weiss nicht, ob ich als Brautjungfer weiss tragen wollen würde..
Aber meinst Du, dass die sich dann für die Party extra umziehen? also ich würde das nicht machen, ausser das Kleid gefällt mir nicht ;-)



b2be  am 27.03.2014

Re: Bräute 2015

Also, ich bin mir gewohnt, dass man sich bei einer Hochzeit umzieht. War noch auf keiner, wo das nicht gemacht wurde, aber das kommt bestimmt auf den Stil drauf an. Bei einer legeren Hochzeit macht man das vielleicht weniger. Und diesen Sommer wird mein "first" - da gibt es nämlich nur ein Mittags/Nachmittagsfest. Da braucht man sich auch nicht umzuziehen :-)

Normalerweise zieht man am Nachmittag für die Kirche/Trauung eher was kurzes, elegantes, aber nicht zu pompöses an (auch Hose mit Jacket). Vorzugsweise Frauen mit Hut, Männer im hellen Anzug oder, wenn es ganz elegant ist, mit Cut (away).
Für den Abend ziehen sich dann alle um, die Frauen im langen Abendkleid, die Männer im dunklen Anzug oder Smoking, oder, wenn es ganz elegant ist, im Frack.

Nun, wir brechen die Tradition etwas, bei uns wird der Nachmittag wie gehabt, zum Essen haben wir aber keine elegantere Garderobe. Aber da wir nach dem Essen in einem Club feiern, möchte ich allen die Lust haben die Gelegenheit geben in ein Partyoutfit zu wechseln. Ich denke meine Brautjungfern werden sich alle umziehen. V.a. die, die single sind. Das Kleid welches sie für die Zeremonie tragen ist sehr hübsch, aber eher etwas konservativ. Für den Club (in Italien) werden die sich bestimmt etwas anziehen was mehr Clubtauglich ist. Abgesehen davon hab ich auch ein kurzes Kleid für den Club (in creme).



 1 .. 21 .. 40 41 42 43 44 .. 277 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.