Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 212 .. 422 423 424 425 426 .. 468 .. 509
xmischii  am 14.04.2015

Re: Bräute 2015

Schön, dass eure jeweiligen Polterabende toll waren! Meiner ist erst mitte Juli, aber soviel ich weiss steht das Programm bereits

@Kinderplanung: Sehr gerne :) Aber eins nach dem anderen. Bis zur HZ werde ich bestimmt noch die Pille nehmen, einfach weil ich so ziemlich genau voraussagen kann, wann meine "beste Freundin" zu besucht kommt ;) Ihre versteht schon Danach bin ich dann bereit zum Üben! ;)

@Homepage: Unsere ist ebenfalls mit einem Passwort geschützt. Muss ja nicht jeder sehen können, wann wir wo sind... Ist mir auch zu persönlich!

@Tasche: Ich trag ja immer gerne eine Tasche mit mir rum, auch damit ich mich nicht so "nackt" fühle, aber an meinem Hochzeitstag möchte ich mich völlig frei bewegen können. Ich kenne das, dann stell oder leg ich sie irgendwo ab und schau immer und immer wieder hin ob sie auch wirklich noch da ist!

@Terragirl: Was war denn los auf dem Standesamt?

@me: Die Anmeldungen trudeln langsam ein. Sind jetzt grad etwa in der Hälfte. Aber die Gäste haben ja auch noch gut 2 Wochen Zeit ;) GGs Schwester hat sich nun auch angemeldet... ganz ohne Kinder Dabei hätte ja ihre ältere Tochter (5) mitnehmen können. Lediglich Kinder unter 5 müssen zu Hause bleiben. Hiiiimmel... dabei hat sie sooo ein Tamtam und Gestürm gemacht?! Pfft! Ich verstehs nicht!!
Morgen haben wir dann noch unser zweites Gespräch beim Pfarrer. Wir mussten ein paar Dinge vorbereiten. Unter anderem unseren Trauspruch, was wir mit der Kollekte tun möchten, den Einzug in die Kirche... usw. Ich lass mich mal überraschen, was wir sonst noch besprechen und obs noch ein 3. Gespräch gibt.



kleinerbrownie  am 14.04.2015

Re: Bräute 2015

@mischi: vielleicht wollte die Schwester keins der Kinder vorziehen bzw. Stress unter denen vermeiden, sodass sie keins mitnehmen wollte. Oder sie fährt immer noch die Trotzschiene, aber zumindest hat sie insofern eingelenkt dass SIE kommt. Das würde ich an deiner Stelle schon als Erfolg verbuchen.
Auch das mit der Pille bis zur Hochzeit versteh ich sehr gut. Ich bin froh, dass unser Datum in eine blutungsfreie Zeit fällt und mein Zyklus sehr zuverlässig berechenbar ist. Gerade in dem hellen Kleid hätte ich mich nicht so wohl gefühlt irgendwie, mal abgesehen davon dass wir danach in den Mini Moon gehen.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.15 21:48



Terragirl  am 14.04.2015

Re: Bräute 2015

nun zu meiner Standesamtgeschichte

Wir wollten in Hombrechtikon zivil heiraten am 24.9.15, ca um 16.00Uhr. Da dies via Männedorf läuft, musste ich mich dort melden. Ich habe am 26.3.15 angerufen bezüglich Termin (6 Monate vorher möglich), leider konnte ich nicht am 24.3. wegen der Arbeit anrufen.

Ich rufe also dort an und die Dame sagt mir das dies nicht möglich sei, da Hombrechtikon bereits besetzt sei. Dann habe ich nach 23.9 und 25.9 gefragt, dies sei ebenfalls besetzt. 3x erwähnte sie in dieser Zeit dass die zivile Hochzeit ja nicht wichtig sei und ich doch auch nach Männedorf kommen könnte.

Ich konnte einfach nicht verstehen, wieso das nicht ging und habe mich gewundert dass in so einem Kaff wie Hombrechtikon so viele Trauungen durchgeführt werden.

Da mein Vater auf der Gemeinde arbeitet, habe ich mich bei Ihm erkundigt. Er selber kann schauen ob der Traungsraum reserviert ist. Er konnte feststellen, dass in dieser Woche im September das Zimmer nicht 1x reserviert wurde.

Dann hat mein Vater nach Männedorf telefoniert, um nachzufragen was das soll. Er hatte eine andere Dame am Telefon und diese erklärte ihm, dass es nicht möglich sei, weil am 24.9 um 8.00Uhr eine Trauung in Männedorf statt findet. (falls ihr diese Ortschaften nicht kennt, Männedorf - Hombrechtikon 10 - 15min Autofahrt entfernt)

Er wie auch ich konnten nicht verstehen, wieso das nicht möglich sei wenn um 8.00Uhr in Männedorf eine Trauung statt findet auch eine Trauung in Hombrechtikon um 16.00Uhr (wie gesagt 10 - 15min mit dem Auto!!) durch zuführen.

Jetzt müssen wir uns ein anderes Standesamt suchen, da ich nach dem Hin und her nun auch keine Lust mehr habe mich von denen trauen zu lassen. Es sind drei Frauen und alle hatten wir 1x am Telefon und von jeder kam eine andere Information ....



kleinerbrownie  am 14.04.2015

Re: Bräute 2015

@terragirl: hm, kann es mir nur so erklären dass sie unterbesetzt sind und nicht an zwei Orten parallel trauen. Ich würde dir empfehlen, persönlich vorbeizugehen, evtl. mit deinem Mann oder deinem Vater.
Am Telefon ist es leichter abgewimmelt. Und dann vielleicht den Ball dem Standesamt Zuspielen a la wir möchten im September in Hombrechtikon heiraten, welche Möglichkeiten haben Sie für uns?

Wundert mich, dass sie das zivile so schmälert von der Bedeutung? Für manche ist es eben schon noch wichtig, an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten Gebäude zu heiraten. Abgesehen davon, dass die Trauung auf dem Zivilamt die einzig rechtskräftige ist und für viele Paare heutzutage auch oft die einzige Trauung.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gute Nerven!


Ich habe auch noch eine Frage:

Bei mir spielen ja in meiner Flötengruppe zwei Ersatzspielerinnen, die also nicht regulär dabei sind und ich nicht gut kenne ( bin ja auch in den Probem momentan nicht dabei) Habe sie wie die anderen als Dankeschön auch zum Essen bzw. der Feier eingeladen, die eine kann aber zeitlich nicht, die andere möchte nicht.
Jetzt bin ich am Überlegen, ein kleines Dankeschön zu übergeben, wobei mir nichts einfällt. Mein Freund widerum meint, dass die Einladung zur Feier genug war und ein mündliches Dankeschön am Fest reicht. Was meint ihr? Übertrieben von mir? Und wenn nicht, habt ihr Ideen? Die eine ist ca. 50, die andere 70. Ich habe keine Ahnung, was sie mögen. Vielen Dank schon mal!



Nea  am 15.04.2015

Re: Bräute 2015

@Standesamt: Das ist ja echt ärgerlich! Schade, wenn die Leute so unflexibel sind!

@kleinerbrownie: wie wäre es mit einem kleinen Blumenstrauss? Das mögen doch alle :)



Zoneprinzessin  am 15.04.2015

Re: Bräute 2015

Das mit dem Standesamt ist ja wirklich doof Echt ärgerlich...

Kinderwunsch:
Ist sehr gross bei mir und GG fangen aber auch erst nach der Hochzeit an mit Üben freue mich extrem auf diese Zeit und wir beide können es kaum erwarten



LaSposaForma  am 16.04.2015

Re: Bräute 2015

@Terragirl

Halte uns doch auf dem Laufenden!
Et tut mir leid, dass die so kompliziert sind. Aber ist wohl nicht anders zu erwarten. Behörden halt .
Wir heiraten ja an einem Freitag zu Bürozeiten. Das Paar welches als erstes einen Termin an einem Ort vereinbart, kann noch wählen. Alle anderen die dann auch am gleichen Tag heiraten möchten, können nur die Location nehmen, die das erste Paar gewählt hat. Auch bei uns würden die verschiedenen Trauorte nur 10min auseinander liegen. Da sind sie gar nicht flexibel, echt schade.
Gut.... wir hatten dass Glück, dass ich genau 365 Tag vor unserem dem Termin angerufen habe
So waren wir es die Ort und Zeit bestimmen konnten

Und sonst Ladys......es ist so Still. Niemand etwas zu berichten ?

Allen einen schönen Tag!!



rumpy  am 16.04.2015

Re: Bräute 2015

Hallo liebi Brütlis

Ich hoff ihr gnüssed all das super schöne Früehligswetter, hoffedli hemers den a eusne hochziite au so

Bruch mal eue Tipp, bzw vilich kennt sich öper vo eu us
Mi hend vom Standesamt en Zettel übercho womer münd achrüzle ob mir folgendes wend:
1. en familieuswis (ehemals familiebüechli)
2. nationale trauschii
3. internationale trauschii

Ich chum überhaupt nöd drus was mer für was brucht, ob das nötig isch bzw was schlau isch zum bschtelle, kennt sich öper us für was mer was brucht?

Danke & allne en wunderschöne tag



LaSposaForma  am 16.04.2015

Re: Bräute 2015

@Rumpy
Also wir haben nichts an Dokumenten zusätzlich bestellt. So lange wir diese nicht brauchen, warum schon dafür bezahlen Unsere Standesbeamtin hat gemeint wir können jede Papier auch gut dann bestellen, wenn wir es auch benötigen. Also z. Bs. das Familienbüchlein brauchen wir ja erst, wenn ich mal ein Kind bekomme. Also frühestens in 1 1/2 Jahren


Ladys, eure Kreativität ist gefragt.
An meinem Polterabend am 2. Mai schiesse eine Freundin ganz viele Fotos. Ich hätte gerne den Teilnehmerinnen etwas ganz kleines an der Hochzeit geschenkt in Verbindung mit einem Erinnerungsfoto.
Leider sind die meisten Fotogeschenke echt teuer. Habt ihr vielleicht eine kreative Idee?
Einfach bei Ikea einen Rahmen kaufen und jeder ein tolles Foto schenken ist auch etwas simpel. Oder?
Aber noch einmal 150 Franken kann ich für zusätzliche Geschenke nicht ausgeben. Normaler Gastgeschenke haben wir ja schon. Jemand einen Tipp?



rumpy  am 16.04.2015

Re: Bräute 2015

Danke LaSposaForma, brucht mer denn dä trauschii nöd fürd adressänderige oder isch das nomal öpis anders?
Oder weiss susch öper für was mer die dokument chönt bruche, au sfamiliebüechli wückli erscht wemer chind het?
Das stimmt, ich glaub mer chan all dokumentau im nachinein no bschtelle, mir gahts nur drum für was mer welles überhaupt brucht damiti da bscheid weiss

Ich find aber imfal dini Idee mit em fotirahme und den es foti vo dir und de jewilige Person dritue vom polter super, ich het ämel freud dra



 1 .. 212 .. 422 423 424 425 426 .. 468 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.