Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 213 .. 424 425 426 427 428 .. 469 .. 509
RD2015  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

Hallo meine ladies

Wie startet ihr eigentlich in euren hochzeitstag und mit wem?

frisur, makeup und kleid anziehen zu hause, beim coiffure/visagistin, bei jmd zu hause oder bei der location?

wer ist dabei? Trauzeugin, mutti oder schwester?


Bei mir war immer der traum, dass ich mich mit meinen 3 trauzeuginnen gerade bei der hochzeitslocation ready machen kann. Frisur, makeup und brautkleid anziehen. zusammen nebenbei anstossen und zmörgele so ohne stress, hab extra hierfuer 3 Stunden eingeplannt.
Nun hatte ich gestern meha stress mit meiner familie und bin super enttäuscht 😕😕😕 ich bekam ne absage, dass dies nicht ginge, dass zwei coiffeuse käme und auch nicht wenn wir ins geschäft gingen. Ich verstehe die welt nicht mehr. Ich als coiffure tochter und sie können mir den wunsch nicht erfüllen. sie haben mehrere läden und mehr als 30 angestellte...

Ich bin am boden zerschmettert und echt traurig. Ich verstehe es einfach überhaupt nicht. Haben meine eltern, dass gefühl ich mache mich alleine ready. Es kommt einfach grad alles zusammen. sie interessieren sich auch nicht wirklich für unsere hochzeit, fragen nicht nach, bieten keine hilfe an....



LaSposaForma  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
Das mit dem nicht fertigen Schild könnt auch mein GG sein

@xmischi
Es freut mich, dass ihr euch mit dem Pfarrer finden konntet. Ich persönlich bin ja nicht mehr in der Kirche aber ich ganz mir gut vorstellen, dass es je nach Pfarrer wirklich modern und erfrischend gestaltet werden kann.

@RD2015
Ich starte den Tag mit GG zusammen bei einem gemeinsamen Frühstück. Um 09h30 kommt dann meine TZ, wir holen den Strauss ab und fahren zur Coiffeuse. Treffen dann meinen GG und dessen TZ erst um 14h00 wieder für eine Photosession. Um 15h00 trifft die Familie ein und um 15h30 werden wir getraut.
Es tut mir sehr leid für dich, dass es anscheinend mit dem Coiffeur nicht so klappt wie du gerne hättest.
Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Und eigentlich heisst es doch auch, mit Geld geht alles....
Ob die beiden jetzt im Salon arbeiten oder bei dir kommt doch nicht darauf an. Sie verdienen ja ihr Geld.
Und nun? Sonst nimmst du halt zwei Coiffeusen aus verschiedenen Salons. Geht das nicht?
Jaja die liebe Familie. Wenn es dich etwas tröstet, bei mir interessiert sich ausser meiner TZ auch niemand für die Hochzeitsvorbereitungen. Und meine TZ musste ich ja auch noch wechseln, da sie eigentliche ihr Interesse verloren hatte.... Meine Mutter hat ihr Desinteresse schon ziemlich früh gezeigt und auch sonst fragt niemand gross danach. Manchmal so nebenbei ob wir bereit sind. Aber that's it....
Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Ich glaube die Leute können halt unsere Emotionen gegenüber diesem wichtigen Tag einfach nicht nachvollziehen und sind zum Teil einfach zu sehr mit sich selber beschäftigt Kopf hoch !!!!



saramo15  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

RD2015&LaSposaForma:

tut mir sehr leid, so was zu hören - echt schade!
ich kann es überhaupt nicht verstehen, wieso sich die leute im umfeld nicht einfach freuen können es ist schliesslich eine hochzeit und man heiratet ja (hoffentlich) nur ein mal!
bin so dankbar, dass meine eltern, meine geschwister und mein freundeskreis sich mit uns freut und uns auch, wo es geht, unterstützt.

leider ist es beim bruder meines GG überhaupt nich so! ich sage euch, das ist nun 2 tage her und ich bin immer noch so wütend! eine zusammenfassung der geschichte:
wir haben unsere kirchliche trauung im september und die zivile trauung im mai. das fest im sept wird halt gross mit ca 90 gästen am abend und im mai haben wir gesagt nur eltern, geschwister und trauzeugen.
an ostern haben wir die einladungen für das kirchliche verteilt und für das zivile haben wir letzte woche eine sms geschrieben (waren alle bereits informiert) mit treffpunkt usw... alle haben auf die sms geantwortet und sich für die einladung bedankt, ausser GG's bruder.dann hat GG ihn halt am mittwoch nochmals gefragt, ob er mit seiner freundin komme und der antwortet: Nein er hat dann noch irgendwie geschrieben, dass er mit 2, 3 sachen nicht einverstanden sei (hallo?!?!?! er ist nicht einverstanden-so what?!) und dass er dies uns beiden in einem persönlichen gespräch erklären wolle. OMG der spinnt!! es ist unglaublich.
noch ganz nebenbei: es ist überhaupt nicht so, dass die zwei irgendwie streit hätten.ganz im gegenteil:GG hat ihn immer unterstützt, hat letztes jahr sogar seine telefonrechnung und die verkehrssteuern bezahlt, weil er ja so knapp bei kasse war....
GG hat ihn nach dieser sms angerufen, ich war beim tel-gespräch nicht dabei. er meinte aber, er sei ziemlich laut geworden. Zuerst wollte GG ihn gar nicht mehr sehen und hat ihm gesagt, er solle dann im sept auch gleich zu hause bleiben. ich konnte GG aber trotzdem noch überreden, dass wir uns für ein gespräch treffen - möchte das einfach geklärt haben. und auf seine erklärung bin ich ja sooo gespannt!!

haha dies wäre die zusammenfassung sorry mädels, musste einfach mal raus



xmischii  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

@RD: Ich starte meinen Tag voraussichtlich auch zusammen mit GG und einem leckeren Frühstück - wenn ich dann überhaupt einen Bissen herunterbekomme! Danach wird er sich wohl zu seinem TZ verziehen und ich hab die Bude für mich :) Meine TZ wird mich dann vermutlich abholen und wir fahren zusammen zu einer meiner Brautjungfern in den Coiffeursalon, da sie gleichzeitig als meine Coiffeuse meine Frisur und das Make Up macht. Die anderen beiden Brautjungfern werden wahrscheinlich auch da sein und von einer anderen Angestellten gestylt. Später gehts dahin wo sich mein Kleid befindet ;) Entweder bei meiner TZ/Schwester oder bei meinen Eltern… Beides nah bei der Kirche.

Ich verstehe dich!!! Das würde mich an deiner Stelle auch traurig und wütend machen!! Liegt denn die Coiffeuse wechseln noch drin? Oder möchtest du schon gerne da, weil du immer da bist?

Bei uns ist es auch ein bisschen schwierig grad… Viele freuen sich mit uns, aber es gibt halt immer auch die anderen… Lass dich mal aus der Ferne drücken!!



RD2015  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

Das was mich wirklich traurig macht ist, dass meine familie einen familienbetrieb seit 40 jahren mit 3 coiffureläden hat (meine eltern und geschwister arbeiten im fam.betrieb ausser ich) und sie nicht merken wie wichtig diese tradition fuer mich ist, mich mit meinen 3 trauzeugen fertig zu machen. Ich solle nur auf mich schauen und nicht auf die anderen. Ich ganz alleine beim coiffure und beim makeup????

Schon genug peinlich, dass ich nun bei der konkurrenz nachschauen muss, ob die zeit haben uns zu stylen...

Bin grad so traurig und enttäuscht. Da wir vor der trauung das fotoshooting machen wollen, frhlen mir nun 1.5 stunden und ich muss ne neue coiffeuse finden



kleinerbrownie  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

@Schild: ja, auf den Hochzeitstermin schafft er es er wird es Seri schicken. Es wär mir eher ums Abhaken gegangen, wie man ein Schild hält, brauch ich ihr ja nicht zu zeigen

@Rd: ich kann's sehr gut verstehen, bei mir war ja das gleiche mit dem Brautstrauss.. Meine Schwiegermutter hat 30 Jahre eine Gärtnerei mit Blumengeschäft gehabt, macht uns auch immer wieder Gestecke und Sträusse.. aber meinen Brautstrauss hat sie abgelehnt .. das war das allererste und einzige Mal, dasss ich meinen Freund was negatives über seine Ma sagen habe hören. Da war er
sowas von enttäuscht und sagte: für Hunderte von Brautpaaren kann sie mühelos Sträusse machen, aber für die Hochzeit von ihrem Sohn mit einer Frau, die sie sehr mag, geht's nicht?
Ich weiss, das wird er ihr nie verzeihen. Ich frage mich, ob den Eltern wirklich bewusst ist , wie arg sie ihre Kinder mit sowas verletzen und ob man wirklich nicht über seinen Schatten springen kann. Natürlich rechnet es sich nicht oder hat vielleicht finanzielle Einbußen, aber es geht doch um das eigene Kind. Da sollte doch fast alles machbar sein im eigenen Geschäft? Ich verstehe deine Wut und dein Unverständnis.


@me: war gerade beim Kleid, sitzt nun Tip top! Hole es dann Anfang Mai, sie muss an der Brust die Verzierung wieder fest annähen und dann kann ich es mitnehmen.

Hatte gestern einen üblen Hochzeitskoller, auch wegen ein paar blöd dahergesagten Kommentaren in meinem Umfeld.. im Moment vertrage ich diese komische Kritik noch weniger als sonst und habe mir bei meinem Freund mal Luft gemacht, aufgeregt und geflennt ohne Ende! Tat gut



RD2015  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

Irgendwie tut es gut mich mit euch austauschen zu können. War auch nur noch am flennen. Meine schwiegermama war dafür mega süss und war bei mir zu hause und hat mich aufgeheitert. Ist halt schon komisch, wenn sich die schwiegermsma so freut und das verståndnis aufbringt, so wie man es sich von den eigenen eltern eigentlich wünscht.

Kleinerbrownie: was meinst du wieso man dies nicht einrichten kann? Ich würde ja alles bezahlen. Haben sie angst den ansprüchen nicht zu genügen oder checken sie die situation gar nicht wie wichtig mir das waere obwohl ich es erwähnt hatte?



xmischii  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

@RD: Ach so ist das… jetzt verstehe ichs! Das würde mich auch total wütend machen und ich würde rumheulen! Schon traurig, dass die eigene Familie nicht sieht, was sie einem antun!! Schliesslich ist es der wichtigste Tag! Ginge es denn, wenn nur du dich von deiner Coiffeuse würdest stylen lassen und die TZ eine „eigene“ mitbringen? Oder geht es einfach so oder so nicht?
Ach, arme RD!

@brownie: Huiii, toll, dass dein Kleid sitzt! Ich freue mich auch schon wieder wahnsinnig, wenn ich meins anziehen kann!

@saramo: Das könnte ja beinahe eine meiner Geschichten sein… ausser dass bei uns niemand drüber reden will, sondern einfach stinkig ist und hintenrum lästert! Was manchen so einfällt ist echt unfassbar! Egoistisch vom Feinsten!



LaSposaForma  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

@RD2015
Also ich versehen das echt nicht. Die Salons sind in der eigenen Familie und dann noch mehrere....
und sie schaffen es nicht dir zwei Angestellte zur Verfügung zu stellen und auch noch gegen Bezahlung!?
In der eigenen Familie tzzzzz. Hast du denn mal gefragt, was der Grund ist, dass es nicht geht?


@Saramo15
Er ist nicht einverstanden...... muss er denn einverstanden sein? Ist es euer oder sein Fest?
Ich hoffe sehr für euch, dass sich das noch klärt. Was ich ober mies finde ist, dass er nicht Klartext spricht was sein Problem ist. Dann zeigt euch jemand dass etwas nicht stimmt, aber "spannt euch danach auf die Folter" was eigentlich das Problem ist und euch beschäftigtes dann...

@kleinerbrownie
Hat sie denn gesagt, warum sie deinen Strauss nicht machen möchte?
Vielleicht wirklich aus Angst euch zu enttäuschen?

Ist schon traurig, wenn einem die eigene Familie nicht nur Ignoranz zeigt sondern zum Teil auch noch Steine in den Weg legt. Aber ich denke, die sind sich das nicht einmal bewusst was ihr Verhalten für Auswirkungen hat...

Nur so neben bei. Unsere Fotos macht auch der Bruder meines GG (hobbymässig) und wir müssen ihn bezahlen. Innerhalb der Familie kann ich das nicht wirklich verstehen.....Mir käme es nie in den Sinn vom einem Verwandten der heiratet Geld zu verlangen...

Lässt die Köpfe nicht hängen!! Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein
Und Hauptsache für euch stimmt es.



RD2015  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

Gründe pff komme nicht ganz drauss. Irgendwie hat er geblabbert von wegen:
- viele coiffeusen, die die haare hochstecken können, seien dann in den ferien (er hat gar nicht gefragt wie wir die haare haben wollen. Evt nur schön föhnen mit wellen)
- dass die damen extra die reise in die location machen, sei nicht möglich. Sie hätten fixe öffnungszeiten, zu wenig leute und dann fehlten zwei im geschäft. mannomann ich heirate 1 mal im leben. Kann man da nicht flexibel sein?
- er hat immer gesagt, dann komm ins geschäft. Als ich eingelenkt habe, hat es dann auf einmal geheissen, dass ginge doch auch nicht. So früh könne er nicht aufmachen, wenn dann nur für mich. Ich soll nur auf mich schauen und nicht für die trauzeuginnen. Wenn er die coiffeusen so früh bestelle, dann hätten sie am.abend zu wenig angestellte
... naja dann nimmt man halt an diesem tag weniger kunden an

Ich verstehe es halt einfach immer noch nicht



 1 .. 213 .. 424 425 426 427 428 .. 469 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.