Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 214 .. 425 426 427 428 429 .. 469 .. 509
LaSposaForma  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

@RD2015

Phuu.....also gerade flexibel scheint er oder der Salon ja nicht zu sein. Schön gemein....
Die könnten dir zu liebe doch echt mal eine Ausnahme machen. Tut mir wirklich leid für dich.
Ich persönlich würde mir glaub für dich und deine TZ jemand anderen suchen, der wirklich Freude daran hat dich/euch schön zu machen und auf diese Art zu unterstützen. Ich bin mir sicher da würdest du jemanden finden der mit Handkuss diese "Herausforderung" annehmen würde.
Nicht das das mein Rat an dich ist aber ich bin ein ziemlicher Trotzkopf und würde es wohl so machen



Evass  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

@Homepage: unseres ist auch Passwortgeschützt, vorallem auch da wir Fotos von Gästen drauf haben, und ich nicht alle fragen möchte ob es okay ist.. :)

@lasposa, ich finde die Idee mit den Bilderrahmen wirklich sehr cool und hätte bestimmt auch Freude daran! Die Schneekugelidee von brownie finde ich auch supersüss :)

@Start in den Hochzeitstag: Ich werde am Vorabend bereits in unserem Hotel mit meinen Brautjungfern in eine Suite ziehen, da können wir noch etwas baden oder in die Sauna, und am Morgen uns gemeinsam vorbereiten und frühstücken.. Visa und Friseurin kommen dann dahin, und dort gibt's dann auch von der Fotografin ein paar "getting-ready-Bilder"..

@schwierige nahestehende Personen:
Ich glaube bei der Hochzeitsplanung stossen wir alle auf irgendwelche Probleme... nur schon da man irgendwie eine "Beliebtheitsrangliste" macht mit der Gästeliste (Aperogäste, geladene Gäste, Brautjungfern, Trauzeugen/innen, etc.).. Ich finde das birgt halt enormes Konfliktpotenzial, wie ich selber auch gerade merken muss.. Eine meine Brautjungfern steht mir zwar emotional sehr nahe und ist eine meiner Besten Freundinnen, aber die anderen Mädels sind für mich eigentlich meine Familie, da ich die auch seeehr oft sehe.. und die andere Freundin halt nicht, da sie sehr vielbeschäftigt ist und wir uns nicht oft sehen.. aber wenn wir uns sehen, ist es immer super, und mit ihr kann ich auch über alles reden.. Da wir aber zum Beispiel das zivile nur extrem klein halten, haben wir sie dort nicht eingeladen.. Da meine Trauzeugin mit der anderen Brautjungfer zusammen wohnt (2 Stöcke unter uns im gleichen Haus) sind die beiden für mich eigentlich wie Familie, da ich zur richtigen Familie keinen starken Bezug habe.. und die Tätschmeisterin wird uns ja am Fest trauen und ist deshalb natürlich auch überall dabei - ihr Mann wird die Musik bei der Trauung machen und setzt sich auch stark ein. Nun hat sie am Mittwoch gemerkt dass sie als einzige Brautjungfer nicht eingeladen ist. Sie steht halt meinem Verlobten viel weniger nah als die anderen, da wir uns viel seltener sehen, und wenn dann meistens ohne die Männer.. Ich dachte mir nichts dabei, da ich bei ihrer Hochzeit auch "nur" normaler Gast war, nicht am zivilen war und auch nicht am Brauttisch sass.. Sie hatte aber das halt einfach nur mit Familie und TZ, und hatte auch keine Brautjungfern.. Aber deshalb dachte ich, dass wir unsere Freundschaft auf den selben Status setzen.. nun war sie sehr verletzt deswegen, wollte aber kurz vor der Hochzeit nicht nerven damit und hat es für sich behalten.. bis mir dann der Mann eine Nachricht geschrieben hat, dass ich sie verletzt hätte.. Als ich sie dann angerufen habe, haben wir darüber geredet und ich habe ihr alles erklärt, aber es ist doch schwer für mich, dass ich sie damit verletzt habe und sie sich ausgeschlossen fühlt.. das haben wir aber auch gemacht, dass "meine" Freunde nicht schlussendlich 8 Personen sind, und mein Mann nur den einen Trauzeugen dabei hat.. Und wir wollen es ja unbedingt klein halten.. etwas kompliziert, ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Nach dem Telefonat ist mir aufgefallen, dass ich sie als einzige Brautjungfer nicht am Brauttisch eingeplant habe (aus Platzgründen) und sie das bestimmt wieder verletzen wird.. nun steh ich vor einem riesen Problem, nicht weil sie rumzickt, sondern weil ich sie nicht noch mal verletzen möchte.. wenn sie aber zum Brauttisch gehören soll, müsste ich die Tischgrösse ändern (momentan die Beste Option, falls es von der Location her möglich ist) aber dann ist wieder die Schwierigkeit, dass fast alle am Tisch von meinen Freunden sind und die Freunde des Bräutigams sich vielleicht unwichtig fühlen könnten. das ist zumindest seine Angst.. (2 der Brautjungfern haben eben noch eine Begleitung, deshalb ist der Tisch dann rasch voll)..
Riesen Problem, was mich im Moment sehr belastet.. da die beste Lösung meinem Mann nicht hundertpro passt, aber mir zuliebe würde er sich damit arrangieren..

@RD, tut mir wahnsinnig leid was du durchmachen musst.. ich kann mir sehr gut vorstellen wie enttäuscht und traurig du bist.. und einen guten Rat dazu habe ich auch nicht.. ausser versuchen vorwärts zu schauen und eine gute Lösung zu finden.. Ich drück dir ganz doll die Daumen!

@saramo: finde ich furchtbar, die Reaktion vom Schwager.. und euch dann noch so auf die Folter spannen.. oh mann.. wirklich unmöglich!

@brownie, auch bei dir finde ich es so schade, dass sie den Brautstrauss nicht macht.. ich verstehe diese Leute einfach nicht.. Ich würde alles geben für die Hochzeit meines Sohns...

@alle mit Familien- / Freundekoller... Ich drücke die Daumen dass sich das gut entwickelt und die Freundschaften diese Prüfungen bestehen.. Offenbar ist eine Hochzeit doch eine stärkere Ausnahmesituation als wir vorher angenommen hatten - auch für das Umfeld.. warum auch immer!



Evass  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

ach und lasposa, ganz vergessen.. der Bruder deines Verlobten ist ja wohl auch eine Frechheit.. macht das Hobbymässig und will auch noch Geld dafür.. unglaublich! Aber das hatten wir ja schon mal besprochen und gelästert :)



Bordinat  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

Ach Mädels... was ist nir los mit den Menschen um uns herum?!?!?
Heute hat mir meine Mum auch mitgeteilt, das meine Cousine gerne gekommen wäre,aber es zeitlich nicht passt-ausser ich hätte ihre Eltern auch eingeladen!!! Toll... jetzt fühl ich mich wieder voll verschissen!!! Weil ich sie ja sehr gerne dabei gehabt hätte. Zudem finden es einige der Familie komisch das ich die Eltern nicht eingeladen habe. Ja ich musste mich entscheiden und ich habe mit ihnen keine Kontakt seit mein Dad verstorben ist. Ja vielleicht war es ein Fehler..aber sie jetzt im nachhinein einzuladen finde ich irgendwie auch doof.... was meint ihr?

Meine Cousine hatte mir ebe abgesagt weil sie an diesem Tag ihr Hochzeitskleid anprobieren kann..und jetzt dolls doch einen andern Hintergrund geben?!?! Ach ich blick nicht mehr durch!

Aber merke auch, wie ihr, dass ich zum Teil so Sachen nicht vertrage!!!



kleinerbrownie  am 17.04.2015

Re: Bräute 2015

@Start in den Tag: also meine Idealvorstellung ist, dass wir lange schlafen und dann um 10.00 Uhr meine TZ und meine Coiffeuse zu mir nach Hause eintrudeln und dann die Haare anfangen, nebenbei Kaffee trinken oder mit irgendwas anstossen. Um 10.30 Uhr wird der Brautstrauss, mein Blumenhaarkamm und das Blumenarmband für die TZ zu uns nach Hause geliefert.
Mein Mann geht mit seinem besten Kolleg auswärts frühstücken und wird dann angerufen, wenn ich fertig bin. Er bringt uns dann vom Cafe etwas zum Zmörgelen mit. Eine Brezel krieg ich eigentlich immer runter. Dann ist er dran, von ihr gestylt zu werden ( bisschen abpudern und Gel in die Haare vermutlich) . Er hatte sich gewünscht, dass er nicht komplett beim " Hühnerhaufen" dabei sein muss.

Um 13.00 Uhr treffen wir uns dann mit der Fotografin.

Für den Vorabend haben wir nun entschieden, dass wir Elemente von der Kennenlernzeit aufgreifen. Er kocht nochmal das erste Gericht, dass er für mich gekocht hat. Wir schauen nochmal den ersten gemeinsamen Film. Das ist gemütlich und besonders zugleich, ohne uns zusätzlich zu stressen.


@mein Brautstrauss/RD: ich war einfach damals so enttäuscht, weil sie erst zugesagt hatte und dann Monate später wieder ab. Sie begründete es damit, dass es zu aufwendig gewesen wäre für sie, alles zu besorgen, da sie ja nun kein Geschäft mehr hat.
Sie hatte aber auch schon eine ganz bestimmte Vorstellung von meinem Brautstrauss, ohne dass wir es zusammen angeschaut hatten.
Der Vater von RD kommt mir ähnlich vor: sieht den Aufwand ohne Mal zu fragen, was die Braut eigentlich will.. will sie überhaupt was aufwändiges?
Meine Schwiegermutter hat auch schon über Schritt 3 und 4 nachgedacht. Aber der erste Schritt sollte sein: was hat du dir vorgestellt? Dann kann man schauen..
RD, bei den Argumenten von deinem Dad dachte ich ... er redet sich raus und windet sich... sind alles keine Gründe, es nicht zu machen.
Meine Friseurin ist auch selbstständig und macht auch Verlust. Sie fährt für mich 70 km ein Weg und natürlich schafft sie an dem Tag keine Kundin ausser mir. Aber sie hat sofort gesagt, dass sie das gerne macht, weil es für sie eine Ehre ist.
Oder auch Seri organisiert sich auf Arbeit wegen mir um und fährt fast ne Stunde durch die Pampa und sagt zu, ohne mich überhaupt zu kennen.
Bei mir ist es wirklich : je näher verwandt, um so weniger Einsatz. Ich sag ja, hätte ich meinen Mann und meine TZ nicht ... innerlich hätte ich das Ding schon gefühlte 15 mal abgesagt und hätte das Budget einfach mit meinem Mann und den 2 TZ auf den Kopf gehauen .. also meine TZ hätte ein pro Kopf Budget von 2000 CHF wahrlich verdient!
Aber ich bin zuversichtlich: so oft habe ich schon gehört, dass vor der HZ die Nerven blank lagen und dann nachher das Fest trotzdem immer toll war ( und sich demnach alle zusammengerissen haben)

@Bordinat: wieso sagt deine Cousine denn nicht persönlich ab? Und wieso kann sie nicht ohne ihre Eltern kommen? Wieso kann sie das Brautkleid nicht an einem anderen Tag anprobieren oder später nachkommen?

@Erdbeere: das Treffen mit Seri war sehr positiv, mal wieder ein Lichtblick und was abgehaktes im Hochzeitsgefühlstief

@lasposa: bekommt ihr wenigstens einen Rabatt bei den Fotos? Oder müsst ihr den vollen Preis zahlen?

@Evass: oh je, dein Problem klingt aber auch verzwickt und wenn du das Platzproblem mit ihr vorher besprichst und deine Gründe erklärst? Vielleicht versteht sie es vis a vis besser und kann sich dran drauf einstellen? Sitzplan nochmal umwerfen ist halt zeitaufwändig und es für ALLE passend hinzubekommen eine wahre Meisterleistung..


Es ist unheimlich beruhigend, dass auch bei euch emotional nicht alles rund läuft, auch wenn ich es euch natürlich anders wünsche! Ich meine es eher in dem Sinn, dass es wohl ein Stück weit zur Planung dazuzugehören zu scheint.

So langsam haben wir ja eine grosszügige Auswahl für einen Preis für die blödeste Absagebegründung ever.. mein Favorit war bisher der Anti- Hemd- Onkel, aber mir scheint er kriegt Konkurrenz

Zuletzt bearbeitet am 17.04.15 17:27



Nea  am 19.04.2015

Re: Bräute 2015

@Zwischenmenschliches: Emotionen sind glaube ich normal, ist ja auch ein emotionaler Tag. Aber schlechte Emotionen sind doch etwas unnötig. Wünsche euch allen viel Kraft für diese Zeit und dass sich gute Lösungen finden!

@Evass: Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich deine Brautjungfer verstehen, ich glaube mir würde es an ihrer Stelle genau gleich gehen... Wäre es eventuell eine Möglichkeit, deine Brautjungfern alle an einen anderen Tisch zu setzten und bei dir einfach die Trauzeugen/Partner und zB. 2 Plätze frei zu lassen, an den sich immer andere Gäste setzen können? Aber wenn du die anderen gerne an deinem Tisch hättest würde ich mit der anderen vorab schon das Gespräch suchen, nicht dass sie erst am Tag selber sieht, dass sie nicht bei dir am Tisch sitzt...

@Absagen: Wer nicht will der hat gehabt!



Nea  am 19.04.2015

Re: Bräute 2015

@meine Torte: Wir haben uns heute für die Cupcake-Variante entschieden. Es gibt folgende Sorten

Vanille-Mango-Torte zum Anschneiden
28x grosse Cupcakes: Vanille-Mangopurree mit Passionsfruchttopping
17x grosse Cupcakes: Mohnd-Waldbeerpurree mit Waldbeertopping
34x kleine Cupcakes: Schoko-Himbeerpurree mit Himbeertopping
29x kleine Cupcakes: Zitrone mit Zitronentopping

Daneben werden wir vom Catering noch 2-3 Sorten Mini-Dessert anbieten, sicher noch was schokoladiges..

Was meint ihr zur Auswahl? Und meint ihr das reicht für 85 Personen?

Hat jemand von euch schon mal wo Wrappers für mini-Cupcakes gefunden oder selber gemacht? Ich finde leider nur für die grossen und finde es schaut doof aus, wenn nur die Hälfte gewrappt ist... Dann lieber gar keine..

@Meine Gastgeschenke: Habe mal den Prototyp gebastelt. Rein kommen die Salz-/Pfeffer Vögelchen und ein Flächschen mit Amarula, weil wir ja nach Südafrika auf die Hz-Reise gehen.

Fläschchen: Welches Fläschchen gefällt euch am besten? Ich möchte gerne noch eine kleine Message dranhängen und bastle gerade an verschiedenen Textvarianten, ist jemand von euch Englisch-Native?

Vögelchen: Die Pärchen bekommen ja je eines. Bei denen möchte ich gerne noch einen kleinen Kleber draufkleben à la "Salt is with your <3", beim anderen das gleiche mit Pepper... soweit mal die Idee :)



Zoneprinzessin  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen

@Emotionen: Kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen. Es ist wirklich nicht einfach als Braut/Bräutigam... Merke auch das ich bei dem Thema Hochzeit NIX vertrage. Hab mal den Vergleich gemacht und finde ihn immer noch sehr passend: Niemand will hören, dass sein Kind hässlich ist und so ist es bei der Hochzeit auch. Das Zwischenmenschliche finde ich zum Teil sehr fragwürdig. Ich weiss nicht warum sich die Leute nicht für einem freuen können und uns ein bisschen Helfen (das kann bei einer fristgerechten Anmeldung Starten). Vor allem wichtige Personen sollten sich doch geehrt fühlen ein Teil der Hochzeit zu sein (wie bei RD!) Also ich würde mich geehrt fühlen.

Ablauf:
Werde den Tag mit Brunchem mit GG & TZ beginnen. Dann werde ich zu meiner Coiffeuse Pilgern und anschliessen mich zu Hause parat machen. Um ca. 11 Uhr haben wir dann das First Look Shooting. Dann ein Mittagessen und um 15.00 fängt ja die Zeremonie an

Nea: so fein! tönt alles mega guet!! Ich finde das Diamantfläschli und das dritte noch cool, weil es spezieller aussieht :) Kommt sicher gut.

@me: läuft nicht so viel. Diese Woche wird GG Anzug abgeholt. Nächste Woche die Deko noch gekauft.



Shira  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

Ich muss kurz etwas Dampf ablassen und evt. habt ihr uns ja einen guten Rat.

Am Donnerstag Abend um 22:30 Uhr!! Ruft unser TZ meinen GG an, er habe gerade gemerkt das er am Polterabend nicht dabei sein kann( der ist am 8.8.15) er sei vom 6.8-13.8.15 in der Ferien! Am 13.8.15 heiraten wir zivil, er meinte dann ja bis bis Mittag sollte er wieder zurück sein wir heiraten dann ja erst um 16:00 Uhr. Halloooo was läuft da gerade eigentlich bei ihm ab??? Wir sind völlig entoschen ich meine man wählt ja nicht irgend jemand aus um Tz zu sein und er schätz das überhaupt nicht. Wir heiraten kirchlich am 15.8.15 er kann also nichts mehr organisieren oder noch abklären da er ja dann bis fast zuletzt in den Ferien ist!!! Wir haben jetzt am Wochenende viel darüber diskutiert, mein GG ist völlig verletzt (er ist sonst nicht so sentimental). Mit den anderen TZ's, wir haben insgesamt 4, hat er noch gar nicht gesprochen, also sprich die wissen eigentlich von nichts.
Für mich ist eigentlich klar: Ganz oder Gar nicht!!! Mein GG findt das auch aber hat von der Konfrontation etwas Angst, er ist noch Götti von seinem Sohn und möchte dan kein schlechtes Verhältniss haben. Ach es ist doch einfach Schei**** man plant etwas schönes und muss sich dann mit so etwas herum schlagen...!
Ich bin echt wütend und vorallem total entäuscht..



Nea  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

Oh Shira das tut mir sehr leid und ist echt total daneben! Manchmal frage ich mich ob die Leute wirklich sooooo wenig nachdenken oder ob sie einfach nur unglaublich egoistisch sind? Der TZ hat diese Ehre (und das sollte es doch eigentlich sein) ja überhaupt nicht verdient!



 1 .. 214 .. 425 426 427 428 429 .. 469 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.