Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 214 .. 426 427 428 429 430 .. 470 .. 509
seri87  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

Krass dass schockt mich. Wenn ich dies Höre ist mein Frust wieder verflogen und finde meiner ist da ja nur ein winziges Problem.

Aber das!!! Ist ja die höhe. hat er den nicht überlegt welches Datum es ist. Ich verstehe dich gut und deinen Gaten auch. Ich weiss auch nicht wie ich reagieren soll genau wegen dem Punkt Götti. Ich bin der Meinung Ihr müsst mit den Andern 3 zusammensitzen die Situation anschauen. Ev. sagen die 3 wir sind planerisch gut dran es geht, dass er in den Ferien ist. ev. jedoch entscheiden das nur 2 Unterschreiben er nicht aber er für die Kirchliche Trauung da ist und auch dort wieder Hilft. Wichtig ist das Ihr mit den Andern spricht und auch ihn in das Gespräch dann dazu nehmt. Ihr seit enttäuscht wäre ich auch. Aber es ist doch ein Kollege der euch alles bedeutet. Ihr ihm leider nicht ganz. muss man ehrlich sagen. Wenn ihr ihn nicht verlieren wollt schaut nach einer Lösung für die Kirchliche Trauung zeigt ihm aber das es nicht geht was er leistet mit dem Polterabend und der Ziviltrauung. er komme kann aber nicht unterschriebt.

Ich würde es wahrscheinlich so lösen!!!!

Ihr tut mir so leid.
Meiner Kollegin sprang 3 Wochen vor der Hochzeit ihrer Hochzeit die Trauzeugin ab. Da sie nicht einverstanden war mit der Glaubenseinstellung des Gaten. Das habe ich auch mega krass gefunden.



evii  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

Irgenwie habe ich shcon lange keine Benachrichtigungen mehr vom Forum erhalte und jetzt habe ich ganz viel verpsst

@Zwischenmenschliches:
Ist ja schon unvorstellbar wie sich gewisse Leute so verhalten.. Wir hatten bis jetzt noch fast keine solchen Probleme ausser mit meiner Mutter das wussten wir aber schon von anfang an dass das nicht einfach wird und mit dem Kinterthema aber das ist nun abgeschlossen...

Bei uns ist es sonst richtig vorwärts gegangen in den letzten Wochen, wir waren nochmals im Europapark und haben fast alles ausgesucht...
Eine Frage habe ich noch dazu, wir haben am Samstag ja einen Apero nur mit den geladenen Gästen also alle werden auch beim Nachtessen dabei sein, nach der Trauung haben wir aber trozdem noch einen kleinen Apero geplant, dieser wird um etwa 16 Uhr sein, villeicht etwas früher aber nicht viel.. Wie viel rechnet ihr da pro Person? Unsere Tätschmeisterinnen meinten mit 4 Häppchen pro Person reicht es nicht, ich bin aber eher der Meinung dass es reicht ich meine es gibt um 19 Uhr ja schon wieder Essen. Wie seht ihr das?

Und dann bin ich auch grad noch an der Webseite am Arbeiten da die Einladungen diese Woche noch raus sollten. Ich habe da so eine Infoseite für die Gäste gemacht, wo hald so alle wichtigen Infos draufstehen.
Bis jetzt habe ich An- / Abmeldung, Dresscode, Geschenke, Übernachtung, Parkbesuch am Sonntag und Ich möchte eine Idee zur Hochzeit anbringen (Treffpunkt und Parkplatz ist separat auch dabei)
Fällt euch gerade noch etwas wichtiges auf das fehlt?



LaSposaForma  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

@nea
Mein persönlicher Favorit ist das

@Shira
Au mann.........noch so ein zuverlässiger TZ wir wir haben.......Tut mir echt leid für euch!
Aber ist schon etwas traurig zu sehen, wie wenig Wertschätzung er dem Anlass gibt, oder nicht?
Bei uns geht es auch in diese Richtung. Er hätte den "Job" ja auch ablehnen können als euch dann so kurzfrisitg einfach hängen zu lassen.
Ich vermute mal er hat ja das HZ-Datum früh gewusst und hätte seine Ferien dementsprechend planen können, oder nicht?
Da er ja nun bewiesen hat, dass man nicht wirklich auf ihn zählen kann, würde ich persönlich ihm nur eine Rolle geben auf die ihr notfalls auch verzichten könntet.
Nicht dass ihr euch auf ihn verlässt und er "verhängt" es dann wenn es wirklich darauf an kommt.

@evii
Wir haben bei unserem Apéro (ca. 100 Gäste) 4 Häppchen pro Person eingerechnet und noch zusätzlich 5 Meterbrote (eines ergibt ca. 20 Stücke)



Nea  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

LaSposa: welches ist dein Favorit?

Evii: habt ihr insgesammt jetzt einen oder 2 Apéros? Und wann fängt das ganze an, also wann haben die Gäste zuletzt was gegessen?



LaSposaForma  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

@Nea

Sorry! Wo ist den der Rest von meinem Text hin gekommen??

Das Fläschchen ganz rechts. Das Runde mit dem Korken



evii  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

Also wir haben die Trauung um 14 Uhr um ca 13 Uhr werden die Gäste im Hotel eintreffen. Zwischen 15:30 und 16 Uhr fängt der Apero an und um 19 Uhr gibt es Abendessen.
Ja wir werden 2 Aperos haben einen am Freitag nach dem Standesamt mit allen ca 80 Gästen und dann den am Samstag nach der freien Trauung nur mit den 40 geladenen Gästen



RD2015  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

Hallo liebe ladies

Hab nun nochmals mit meinem vater gestern gesprochen. Bin halt immernoch so super enttäuscht, dass er nicht merkt wie wichtig es mir ist, dass ich mich mit meinen mädels in der locations so richtig gemütlich und ohne stress vorbereiten kann und da ich in einer coiffeur familie aufgewachsen bin, dass es logisch ist, mich bei ihm zu stylen. Ist irgendwie schon komisch, wenn man merkt, dass die eltern das nicht checken und sich nicht geehrt fühlen, dass sie die braut, die noch die eigene tochter ist, stylen dürfen…

Nachdem er letzte woche gesagt hat, dass das gar nicht geht, hab ich nun gestern mit ihm nochmals gesprochen und aha es geht doch aber irgendwie nur widerwillig und nicht bei der hochzeitslocation sondern dort wo sie ihre geschäfter haben und dies ist in entgegengesetzter richtung. Sprich mir fehlen nun 1.5 stunden. Nun muss ich den ganzen ablaufplan am morgen umstellen und weiss einfach nicht wie wo was.
Mein ablauf war einfach echt perfekt und jetzt weiss ich einfach nicht, ob ich wirklich halt die konkurrenz anfragen soll oder ob ich halt dann morgens denn stress auf mich nehmen soll.

Vorheriger plan:
Ich und meine 3 tz würden sich gerade bei der hz location vorbereiten. So hätten wir nebst dem hairstyling und make-up zeit noch nebenbei anzustossen was kleines zu frühstücken und diesen akt vor der trauung so richtig zu geniessen. Mir war super wichtig und irgendwie auch ein kleiner prinzessinnentraum mich mit meinen wichtigsten personen auf den tag vorzubereiten in einer coolen und schönen athmosphäre. Nun zickt mein dad so rum, dass dies nicht gehe, aber halt im salon. Er versteht nicht, dass ich mit dem hin und her fahren 1.5 stunden verliere und mich dann so husch husch anziehen soll. Wollte doch dies so zelebrieren und dass ich mich nach dem stylen und schminken mit meinen mädels anziehen kann bzw. sie mir dann ins kleid helfen.

Zeitplan wäre gewesen:

09.00-10.15:
2 Mädels lassen sich die Haare machen und gleichzeitig die anderen 2 lassen sich schminken (inkl. Anstossen und frühstücken)

10.15-11.30:
genau wie oben einfach umgekehrt. (inkl. Anstossen und frühstücken und langsam aber sicher sich einstimmen auf den tag evt mit musik

11:30-12.00:
Mädels helfen mir ins Kleid

12:00-14:00
First look und Fotoshooting mit TZ und nur Brautpaar

14:00-14:30
Zeitpuffer

14:30
Standesamtgäste treffen ein



Jetziger, ungewisser Plan

08.00-09.30:
2 Mädels lassen sich die Haare machen und gleichzeitig die anderen 2 lassen sich schminken (inkl. Anstossen und frühstücken)
nur jetzt habe ich das problem, dass ich eine neue Visagistin suchen muss, da sie ins coiffeur geschäft kommen muss und nicht wie geplant in die hz location. Zudem weiss ich aus erfahrung, dass jeweils 1 Stunde für eine Brautfrisur knapp sein kann.

09:30 – 10:30
genau wie oben einfach umgekehrt. (inkl. Anstossen und frühstücken und langsam aber sicher sich einstimmen auf den tag evt mit musik - fällt nun weg
Zudem weiss ich aus erfahrung, dass jeweils 1 Stunde für brautschminke knapp sein kann.

10:30-11.45:
fahrt zur location. Wäre nicht eingeplant gewesen, rege mich immernoch auf, dass ich so zeit verliere und nicht in ruhe das kleid anziehen kann oder vor ort schauen kann, ob alles mit der deko und bestuhlung etc stimmt….

11:45 - 12:00
schnell schnell kleid anziehen "regmichimmernochauf"

12:00-14:00
First look und Fotoshooting mit TZ und nur Brautpaar

14:00-14:30
Zeitpuffer

14:30
Standesamtgäste treffen ein


Findet Ihr den Zeitplan auch nun mega stressig. Soll ich nun statt bei meinen eltern, jmd von der konkurrenz suchen, die dann an die location kommt? Vorteil: habe mehr zeit mit meinen mädels und kann den akt vor der trauung so celebrieren wie ich es eigentlich wollte mit frühstücken, in ruhe anziehen, grad bei der location nach dem rechten sehen etc. Nachteil: Kosten… zusätzlich zum budget würden dann CHF 800 dazukommen…

Zuletzt bearbeitet am 20.04.15 16:24



Shira  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

Seri:Wir haben es den 3 anderen Tz bereits gesagt am Samstag, sie sind völlig schockiert und finden das auch überhaupt nicht toll und fair. Es geht mir nicht mal ums planen sonder das man doch einfach in dieser Zeit keine Ferien plant. Wir haben Ihn vor ca. 1 Jahr gefragt ob er TZ sein will und falls sie dann schon gebucht haben sollte er doch dies gesehn haben vorallem ist er selbstständig und dann weiss man doch einfach wann man Ferien hat!!! Wir haben nun am Sonntag mit im abgemacht um dies zu besprechen und eine Lösung zu finden.

Nea: Ich finde das 3. Fläschchen auch am schönsten

evii: Ich denke dann sollten ca. 4-5 Häppchen pro Person reichen. Auch wir haben den Apero um 15:30 Uhr und essen um 19:30 Uhr, dort hat er uns empfohlen 5 Häppchen pro Pers zu rechnen. Ich finde es hat solange es hat, es geht ja auch darum das die Aperogäste euch gratulieren können und mit euch anstossen und nicht das sie voll satt werden. Die geladenen Gäste haben ja sowieso noch das Essen, es wäre ja schade wenn sie dann nicht mehr so hunger haben, dies ist zumindest unsere Meinung.



kleinerbrownie  am 20.04.2015

Re: Bräute 2015

@evii: wir haben den Empfang um 16.00 Uhr und das Essen startet um 18 Uhr. Für den Empfang rechnen wir 6 Häppchen pro Person ( sind allerdings alles "leichte" Sachen). Bei uns kommen aber auch einige direkt nach dem Arbeiten, ansonsten hätte ich es vielleicht auch bei 4 angesiedelt.

@TZ: ich finde es auch echt unmöglich. Einerseits, weil er es so lange schon wusste und ausserdem finde ich es auch ziemlich naiv mit der Aussage " aufs Zivilamt schaff ich es". Wenn er erst am Tag vom Zivilen wieder heimkommt, braucht nur Stau zu sein oder Flug hat Verspätung oder sonst was. Und dann würdet ihr ganz ohne dastehen.
Dein Verlobter braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, es anzusprechen, denn er hat sich ja nicht Fehlverhalten. Und für eine Beziehung untereinander sind auch Dinge, die unterschwellig da sind und nicht angesprochen werden, genauso killend. Vielleicht kommt man mit Vorwürfen manchmal nicht weitt, aber zu sagen wie man sich fühlt, ist nur fair.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine einigermassen gute Lösung findet, mit der ihr alle leben könnt.

@Zoneprinzessin: es ist dein Tag! Wenn du dir den Ablauf immer so erträumt hast, dann würde ich die Variante mit der Konkurrenz und die Kosten in Kauf nehmen. Du tönst mega unzufrieden mit dem "neuen" Plan. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass der dich langfristig mehr reuen wird wie die 800 Franken ( falls du die möglich machen kannst). Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es dein Dad vielleicht dann besser checkt, wie wichtig dir das ist. Die Konkurrenz beauftragt man ja nicht eben mal so aus Jux.
Hast du ihm den Zeitplan denn mal vorgelegt? 15 min für ein Kleid ist echt nicht viel und du hast ja eine Megarobe mit Schnürung und Reifrock etc. und in Hektik passiert eher was. Es wird nachher vielleicht eh zeitlich knapp, aber wenn es schon von vornherein knapp kalkuliert ist und du dann noch nervös bist und alles .. auch dir drücke ich die Daumen für eine Entscheidung, die für dich stimmt!

Zuletzt bearbeitet am 20.04.15 18:35



Nea  am 21.04.2015

Re: Bräute 2015

Evii: Meinst du die Gäste kommen dazu noch was zu Mittag zu essen bei eurem Zeitplan? Dann finde ich die Häppchen reichen, weil es ja auch ein Abendessen für alle gibt. Wenn die Verpflegung vor der Trauung schwierig wird (Anreise, Angebot etc.), dann vielleicht noch 1-2 Häppchen mehr einrechnen.

RD: Meine persönliche Meinung/Rat ist ganz klar: hol dir einen anderen Coiffeur! Die Zeit an diesem Tag ist so kurz und ohnehin vielzuschnell vorbei, um sie mit so unnötigen Dingen zu verbringen. Dann kommt auch noch dazu, dass Stau und andere unvorhergesehene Dinge den ganzen Ablauf ruinieren können - also diese Risiken lieber etwas ausschliessen, sonst bist du nur gestresst. Zudem ist dieser Moment mit den Mädels wahrscheinlich eine echt schöne Erinnerung, und ich denke du wirst es bereuen wenn du das nicht so hast. Wegen dem Budget ist natürlich individuell, aber mir haben schon viele gesagt, dass du diese Ausgaben idR in einem Jahr nicht mehr spürst - hingegen die Erinnerung/das Bedauern es nicht so gemacht zu haben schon....

Shira: Habt ihr einen Plan B falls er es nicht rechtzeitig schaffen würde? In der heutigen Zeit mit den vielen Streiks ist das ja nicht auszuschliessen. Also ist er derjenige den ihr anmelden müsst für die Unterschrift? Nicht dass ihr dann nicht heiraten könnt :D

Fläschchen: Das Feedback sonst zeigt auch Richtung dem Dritten, werden wohl das nehmen. Probieren es aber mal mit füllen und trinken ob das auch funktionniert :D

Heute gehe ich mit meiner Mutter ein Kleid für sie suchen - freue mich schon riesig!



 1 .. 214 .. 426 427 428 429 430 .. 470 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.