Bräute 2015 |
|
1 .. 215 .. 427 428 429 430 431 .. 470 .. 509
|
LaSposaForma am 21.04.2015
Re: Bräute 2015
@RD2015 Ich bin der gleichen Meinung wie Nea und Kleinerbrownie. Ich persönlich würde jemanden von der Konkurrenz suchen. Aus dem einfachen Grund, dass kein riesiger Stress wegen des Zeitmanagement entsteht. Stress (in Form von Emotionen etc...) hast du ja an diesem Tag schon genug Und ganz ehrlich gesagt, finde ich das von deinem Vater schon etwas fies. Für seine eigene Tochter hätte er die Frisur sogar auf dem Eiffelturm machen müssen und das ohne zu zögern!!
@Nea Viel Spass beim shoppen!!
|
|
Evass am 21.04.2015
Re: Bräute 2015
@nea: ich finde das Fläschchen ganz rechts toll :)
@shira: echt unterste Schublade.. ganz ganz schlimm.. ich glaube wenn das meine Trauzeugin wäre, dann würde das möglicherweise die Freundschaft beenden.. Aber das ist vermutlich etwas extrem Tut mir unendlich leid für Dich und Deinen Verlobten!
@Häppchen: wir hatten das Thema glaube ich schon mal, ich persönlich finde 4 Häppchen pro Person zu wenig, aber ich übertreibe es gern und würde wohl lieber zu viel als zu wenig haben. Ich kenne viele Leute (vor allem Männer) die sich nicht so gut dezent zurückhalten können und schon beim Apéro jeweils ziemlich zuschlagen, egal obs nachher noch viel zu Essen gibt oder nicht. So könnte es gut sein, dass Leute die nicht sofort zu den Häppchen gehen leer ausgehen. Bei der Hochzeit meiner Schwester hatte es zum Beispiel viel zu wenig Häppchen am Apéro, ihr Mann redet heute noch (2 Jahre später) davon wie sehr ihn das geärgert hat dass nach 20 Minuten das Apérobuffet leer war.. Wir haben ca. 7 Häppchen pro Person plus 4 grosse Silserherzen-Sandwiches plus Gemüsesticks gerechnet.. Und das obwohl wir keine reinen Apérogäste haben und alle nachher noch einen 4-Gänger kriegen. Apéro startet ca. um 15.45 Uhr und dauert bis 18.00 Uhr. Um ca. 16:45 Uhr werden wir zusätzlich die Torte anschneiden, da gibt's Cupcakes.. Die allfälligen Reste vom Apéro gibt's dann als Mitternachtssnack auf der Party..
@RD: ich würde wenn ich in Deiner Situation wäre auf jeden Fall einen anderen Coiffeur in der Nähe suchen.. Du träumst von dem Morgen mit deinen TZ schon lange, zieh das durch.. wenn du einige Offerten einholst findest Du vielleicht auch jemanden der das Budget noch etwas schont.. Ich würde nichts tun was dich am Hochzeitsmorgen zusätzlich stresst wenns nicht wirklich zwingend nötig ist.
@mein Brautjungfernproblem: Wir haben uns nun entschieden die Tischordnung umzumodeln.. so haben wir statt wie bisher geplant 8x 8er-Tische neu 5x10er Tische und 2x 8er Tische.. für meinen Verlobten stimmt es so auch, vorallem da wir einige Leute an anderen Tischen nun noch optimaler platzieren konnten als Ursprünglich gedacht.. Ich bin so froh dass wir diese Lösung haben. Wir haben uns überlegt sie nun trotzdem noch zum zivilen einzuladen, da es ja auf 2 Personen mehr auch nicht wirklich ankommen würde, da wir ja sowieso zu Hause essen und das ganze einfach halten. Da dies aber vermutlich noch ein schlechteres Gefühl auslösen würde (die laden mich nur wegen dem schlechten Gewissen ein) lassen wir das, dafür konnten wir sie und ihren Mann jetzt an unserem Tisch einplanen an der Hochzeit :)
Hey, habt ihr das Gefühl dass Ihr die Gesamtorganisation des Tages dann im Griff habt? Das macht mich schon noch sehr nervös, dass ich irgendwas im Vorfeld vergesse zu delegieren und das dann niemand macht.. halt all die Kleinigkeiten..
|
evii am 21.04.2015
Re: Bräute 2015
@Gesamtorganisation: Wir haben ja zwei Tätschmeisterinnen und die waren eigentlich schon von anfang an bei der Planung dabei und wissen über alles bescheid, sie delegieren auch die sachen weiter, also es läuft alles über die beiden, somit habe ich da keine Angst und glaube sie haben das voll im Griff...
Vielleicht müssen wir das mit dem Apero nochmals mit der Location besprechen... Die Anreise ist ja schon etwas weiter, die meisten haben so ca 2h anfahrt...
|
pescara am 21.04.2015
Re: Bräute 2015
Hallo zusammen Bin auch mal wieder da. War noch in den Ferien. Tut mir sehr leid, dass bei euch nicht alles glatt läuft. Manchmal ist es schon komisch, was sich die Leute so denken und erlauben. Ich hoffe, ihr könnt alle vorwärts schauen und die Querelen bald vergessen.
Bei uns ist es eher so, dass sich meine Eltern sehr für die Planung interessieren und gerne überall mitreden wollen. Auch schon musste ich ihnen sagen, dass wir es anders als sie sehen und so machen wollen, wie wir möchten. Ist auch nicht immer einfach.
Wir waren letzte Woche noch unser Menü besprechen. Es gibt: Bunter Blattsalat mit ital. Dressing, Antipasti und einem Rohschinken-Grissino
Weissweinrisotto mit gebratenen Garnelen
Rinderfilet am Stück gebraten an einem Barolojus, kleine Bratkartoffeln und Grillgemüse
Dessertbüffet mit fünf Komponenten plus Hochzeitstorte
Das Menü kostet ohne Getränke 98 Franken. Ist ein rechter Batzen. Aber mein GG ist Koch und legt sehr hohen Wert aufs Menü. Ich wollte ihm da nicht drein reden. Es kommen ja auch nicht wie gedacht 60 Gäste, sondern eher 45, deswegen ist es mir egal. Hauptsache gutes Essen. =O)
Ich sollte endlich mal mit der Floristin einen Termin ausmachen, aber wir sind uns bei der Deko immer noch uneinig.
Meine TZ und meine Tätschmeisterin sind an der Planung meines Weiberabends. Mir ist dabei etwas mulmig. Ich mag es nicht, wenn ich nicht weiss, was mich erwartet. Aber ich habe ihnen genau gesagt, was ich möchte und was nicht. Auf keinen Fall einen Stripper. Finde das sooooo peinlich. Ich hoffe, sie hören auf mich. =O)
Ich fände es auch schade, wenn sich die Mai- und Sommerbräute nach ihren Festen aus dem Forum verabschieden. Wir wollen doch wissen, wie es gelaufen ist und Bilder sehen. =O) Ich selber bin ja erst Ende September dran, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit ... lg
|
kleinerbrownie am 21.04.2015
Re: Bräute 2015
@evass: ja, das Häppchenthema hatten wir schon mal ich hatte vor dem Schreiben noch 3 pro Person und nachher auf 6 erhöht. Ich finds halt noch uhschwer. Ich bin selber eine gute Esserin und halt so eine " Probierneugierige", mein Freund war Leistungssportler und kann immer noch die Portionen von damals verdrücken. Seit ich er das erste Mal in unserer Beziehung für mich gekocht hat und selber ohne mit der Wimper zu zucken 700 g Teigwaren gegessen hat, koch ich auch lieber mehr und frier dann ein. Erhöhen würde ich aber nicht noch mehr bei mir, weil es auch genug Wenigesser gibt oder so welche, wo ich genau weiss, dass sie aus Anstand nicht mehr als dreimal zugreifen. Und gerade weil wir Fingerfood haben, wo die Küche viel Arbeit hat, fände ich es halt uh schade wenn da halbvolle Platten zurückwandern und auch von den Kosten her würde es mich reuen. Lieber ist dann alles weg und die Göste haben nachher wieder Platz für den Viergänger. Bei uns sind die Häppchen eher der erste Hunger - Stiller, aber nicht zum Sattessen gedacht. Habe auch beim Dessertbuffet etwas Angst, dass zuviel stehenbleibt.
Bzgl. Tagesablauf habe ich auch noch kein Loslass- Gefühl. Und das, obwohl ich nun wirklich nichts mehr zu tun habe im Moment und ich auch alles kontrolliert habe und gut organisiert bin. Ich rechne es eher zur Nervösität, dass ich zu arg über die Details nachdenke. Wenigstens am Tag selber loslassen würde ich aber schon gern. Ich hab sogar die Standesbeamtin gefragt, was mit unserer Trauung passiert, wenn sie eine Autopanne hat. Die hat mich etwas erstaunt angeschaut, es sind ja nur 2 km, die die fahren muss. Aber so eine Kontrollbraut wie ich muss das natürlich fragen.
Hey super, dass du eine Lösung für die Tische und deine Brautjungfer gefunden hast!!!! Das freut mich riesig für dich!
@pescara: das stimmt... wenn sich die Eltern zuviel einmischen, ist es genauso anstrengend.. Nicht nur bei Desinteresse.. Mit wem kannst du dich nicht auf die Deko einigen? Mit deinem Mann? Oder mit der Floristin?
@ Nea: hat deine Ma was schönes gefunden?
Zuletzt bearbeitet am 21.04.15 21:09
|
Shira am 21.04.2015
Re: Bräute 2015
RD2015: Ich bin auch gleicher Meinung wie die anderen. Ich finde es extrem schade von Deinem Vater und es ist für mich schwer nachvollziehbar wieso das er so komisch reagiert, eigentlich sollte er doch stolz sein. Du hast dir das so lange gewünscht darum würde ich auf dem beharren das dies auch so umgesetzt wird.
Wir haben nun am Sonntag mit unserem TZ einen Besprechtermin vereinbart, mal schauen was dabei raus kommt. Er checkt es glaube ich nicht mal das uns das extrem verletzt hat und für uns so einfach nicht stimmt. Er sollte eigentlich bei unserem zivilen Trauung unterschreiben, diese Konsequenz haben wir aber bereits gezogen- er wird das nicht machen! Es muss nur irgendetwas sein und auf stress habe ich überhaupt keine Lust.
Ich habe mich am Sonntag mit der Braut welche vor uns in der Kirche heiratet getroffen, wir teilen uns den Kirchenschmuck. Nun bei den Bänken wollen wir eine Hortensie und dann ein spitzenband (Schlaufe) rundum. Beim Altarschmuck sind wir noch nicht sicher was und ob wir etwas machen sollen. Was habt ihr da geplant?
|
Nea am 22.04.2015
Re: Bräute 2015
@Mami: Wir haben ein wirklich schönes Kleid gefunden, es aber noch nicht gekauft, weil sie morgen ohnehin in Zürich ist und noch kurz bei Modissa reinschauen möchte. Das Kleid ist auch echt teuer und die Verkäuferin nicht sehr entgegenkommend, heisst man kann nicht reservieren etc. Das Kleid hat lange ärmel aber aus so ganz leichtem Chiffonstoff - ich denke das sollte auch in der Hochsommerhitze gehen. da die Ärmel eine schöne stickerei haben wäre es fast schade, diese abzunehmen. Bin gespannt :)
|
pescara am 22.04.2015
Re: Bräute 2015
Deko: Ich bin mit meinem Mann noch nicht ganz über die Deko einig. Aber wir sind auf gutem Weg. Wir bestellen nun bei geschenkplanet.de Vasen, auf welche wir die Namen der Gäste gravieren lassen. So sind die Vasen gleich einiges: Tischdeko (wir werden sie mit einer Blume und ev einer Kerze schmücken), Tisch- und Namenskarte sowie Gastgeschenk. So fällt es eben nicht so ins Gewicht, dass eine mit Gravierung fast 15 Euro kostet. Wir konnten uns eben noch auf keine Blume einigen. Kommt eben darauf an, was Orchideen kosten würden und welche Farben passen ...
Garderobe Brautmutter: Ich war mit meiner Mum bei Joy Abendmode in St.Gallen. Die haben eine sehr gute Auswahl und eine sehr nette und kompetente Bedienung. Sie hat ein schönes, dunkelblaues Kleid gefunden, obwohl sie zuerst etwas skeptisch war wegen eines langen Kleides. Aber es ist super, und sie happy. Auch für meine Oma haben wir etwas gefunden, bei Mode Weber in St.Gallen. Sie hat ein knielanges, pinkes Kleid gefunden, dazu ein blauer Blazer. Sieht zu ihren weissen Haaren super aus, wie die Queen. =O)
Ich selber brauche nur noch passende Schuhe und einen guten BH. Wird schon klappen. GG ist noch am Anzug suchen. Aber er hat mal einen zur Ansicht bestellt. Er will eben einen von Boss ..
|
Brucolino am 22.04.2015
Re: Bräute 2015
Ich habe mal eine allgemeine Frage: Was sollten eure Gäste tragen?
Brautmutter langes Kleid oder geht auch "kurzes"? Trauzeugin / Tätschmeisterin langes Kleid? Wie handhabt ihr das? Schreibt ihr auf die Einladung, was euer Wunsch ist? Mein Bruder findet es noch nicht so prickelnd, einen Anzug anzuziehen
Danke für eure Meinungen
|
evii am 22.04.2015
Re: Bräute 2015
@Kleider: Also wir haben beim Desscode einfach geschrieben festliche Kleidung für die Gäste.. Meine Mutter frage auch schon ob sie jetzt müsse ein langes kleid anziehen, ich habe ihr gesagt es muss von mir aus nicht lang sein oder irgendetwas es sollen einfach alle anständig angezogen kommen... Wir haben auch einige die das nicht so toll finden aber wenn sie sich nicht überwinden können für einen Tag einen Anzug anzuziehen können sie von mir aus auch zuhause bleiben..
|
|
1 .. 215 .. 427 428 429 430 431 .. 470 .. 509
|