Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 215 .. 428 429 430 431 432 .. 471 .. 509
b2be  am 22.04.2015

Re: Bräute 2015

Brautmutter: Zum Standesamt zieht meine Mam ein Kleid aus Seide, welches sie vor ca 25 Jahren an einer Hochzeit getragen hat, an. Mit passendem Hut. Bin so stolz!! sie passt da wieder rein, nachdem die im Sommer/Herbst 10kg abgenommen hat.
Für die Zeremonie hat sie sich aus wunderschönem Stoff etwas machen lassen (durfte nur den Stoff sehen, nicht das fertige Kleid). Schuhe und Clutch hatte sie schon. Einen passenden, mega schönen Hut hat sie in Stuttgard gefunden.
Die Bräutigammutter lässt sich auch etwas nähen. Meine Mam hat Ihres in Brunnen machen lassen, die Schwiegermutter in spe in Luzern. Beide sind tolle Schneiderateliers und die Kleider sind bestimmt sehr gut geworden.



Brucolino  am 22.04.2015

Re: Bräute 2015

b2be kannst du mir verraten wo / bei wem in Brunnen? Da ich aus der Gegend bin wär das vielleicht auch was für mein Mami

Ja ich glaube meinem Bruder und die zwei "jüngeren" Cousins müssen vo mir aus nicht im Anzug kommen. Schwarze "normale" Hose und ein Hemd genügen

Mein Mami hat eben normalerweise keine langen Kleider an, mal schauen was es dann sein wird



Bordinat  am 22.04.2015

Re: Bräute 2015

So bin auch wieder mal online

@Dresscode...wir haben uns festlich elegant gewünscht. Haben mitgwteilt das aber Sneakers und Jeans nicht erwünscht sind. Zudem habe ich noch ein Bild auf der Homepage wo steht: dresd to impress!
Bis jetzt hat sich niemand beklagt und alle sind brav!
Bin da gleicher Meinung wie Evii: entweder man kann sich für einen Tag mal an die Wünsche halten sonst soll man doch zu Hause bleiben. Ich finde da geht es doch wieder einmal mehr um den Respekt gegenüber dem Brautpaar!

@ Mum Kleid: meine hat sich bei lightinabox eines bestellt...nach Mass! Ich finde es total schön, sie hingegen ist nicht so Happy! Mal schauen ob sie doch noch nei dem bleibt oder ein weiteres kauft. Hab ihr suf jedenfall meine Schneiderin vom zivilen Kleid angegeben und werde mit ihr dort hingehen, vielleicht braucht es nir ein zwei Änderungen damit meine Mum happy ist!

Die restlichen Gäste tragen soviel ich weiss auch lang...
Meine TZ (Schwester) hat ein hammer Kleid in rosa
Meine Schwiegermum schneidert sich selbst eins... sie hat das voll im Griff...

@ me
Gestern hatten wir das Vorshooting und es lief perfekt. Bin echt zufrieden mit unserem Fotografen!!!



Zoneprinzessin  am 22.04.2015

Re: Bräute 2015

Dresscode: Wir hatten ja eine Absage weil der Onkel von Gg kein Hemd anziehen wollte, WHAT EVERRRR... Ansonsten sind eigendlich alle Happy mit dem Dresscode (festlich). Hab auch gesagt, dass die Ladies nicht zwingend lange Kleider anziehen müssen Wir haben ja gutes Wetter bestellt und da soll sich ja niemand zu Tode Schwitzen

Was meine mutter anzieht weiss ich nicht... Meine TZ hat sich ein Knielanges Sommerkleid gekauft, echt süss. TZ vom GG hat einen Anzug von uns bekommen, natürlich in Schwarz wie es sich für ein Metaller gehört

Bald geht es bei mir nur noch 100 Tage jupiiii



pescara  am 22.04.2015

Re: Bräute 2015

Wir haben auch den Dresscode "festlich". Bei den meisten ist dieser gut angekommen. Ich habe allen gesagt, dass Jeans nicht gehen, aber die Frauen nicht zwingend ein langes Kleid anziehen müssen. Ich finde auch ein kurzes Kleid oder auch ein Hosenanzug in Ordnung.
Bin gespannt, ob sich alle daran halten.



RD2015  am 22.04.2015

Re: Bräute 2015

wir haben gar keinen dresscode. da wir auch nicht eine solche exclusive hochzeit wollen und eher die party mit der live band nach dem essen in den vordergrund stellen wollen. wer interesse hat an unserer homepage, kann mir ne pn zuschicken,

lg
rd2015

Zuletzt bearbeitet am 22.04.15 16:58



kleinerbrownie  am 22.04.2015

Re: Bräute 2015

@ Dresscode: wir haben keinen bzw. in die Einladung geschrieben: erlaubt ist, was gefällt! Haben aber hingeschrieben, dass Fotos gemacht werden ( für manche ist das glaub noch ein sehr wichtiger Hinweis)
In erster Linie geht es mir aber darum, dass die Gäste kommen können und vor allem Spass haben. Mir persönlich ist es Wurst, wenn jemand in Jeans kommt oder in Schwarz. Ich möchte, dass sich jeder bei unserem Fest wohlfühlt.
Es waren einige Männer ganz froh, dass keine Krawattenpflicht ist bei uns. Und eben, uns machts nix aus. Wenn aber ein Brautpaar Wert darauf legt und sich einen Dresscode wünscht, finde ich es auch blöd, wenn man als Gast motzt.

Wenn ich auf eine Feier mit Dresscode eingeladen bin und gehe, halte ich mich aber absolut daran und je nach Motto finde ich einen Dresscode auch super. Das kann auf Fotos oder allgemein bei der Atmosphäre wirklich sehr beitragen und stimmig sein. Bei uns wäre es nicht angemessen gewesen, weil wir es nicht zu steif und eher gemütlich haben wollen.
Meine Trauzeugin hat ihr Kleid auf mich abgestimmt, weil sie viel neben mir sein wird. Mein Mann wird eh neutrale Farben haben, meine Tz ist eine sehr bunte und knallige. Sie hat ein ganz schönes grünes Wickelkleid gefunden und einen schmalen roten Gürtel dazu.

@pescara: ich habe beim BH 90 E und einen wunderbaren von Di Lorenzo gekauft in Creme. Da kann man die Träger austauschen bzw. auch abmachen. Ich werde ihn mit durchsichtigen Trägern tragen.
Der ist echt toll! War glaub die beste Anschaffung während der ganzen Hochzeit

@Brautmutter: meine ist noch nicht ganz sicher mit ihrem Outfit. Evtl. zieht sie ihr schwarzes Kostüm an ( Blazer und schmaler, langer Rock) das so leicht glänzt vom Stoff und dazu ein farbiges Oberteil, evtl. auch gemustert. Also einfach festlich, aber bestimmt kein Kleid. Das wäre sie nicht.

Zuletzt bearbeitet am 22.04.15 18:34



b2be  am 22.04.2015

Re: Bräute 2015

schneideratelier in Brunnen: http://www.sunvori.ch
Sie ist sehr gut, aber das hat seinen Preis.

Ich muss auch gleich vorwarnen: sie ändert keine Chinakleider ab.



xmischii  am 22.04.2015

Re: Bräute 2015

@Dresscode: Haben wir auch nicht. Auf der Homepage steht einfach: Wir haben keinen Dresscode, freuen uns aber sehr, wenn ihr rausgeputzt erscheint. So wie ich die Gäste einschätze, kommen die meisten geschniegelt Ich finde Dresscodes auch sehr cool und kleide mich wenn möglich danach, wenn es gewünscht ist…

@Brautmutter/TZ/Brautjungfern: Ich habe keine Ahnung was meine Mutter tragen wird… Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein knielanges Kleid trägt. Oder doch bodenlang?! Ich muss sie gleich morgen mal darauf ansprechen Meine TZ trägt ein violettes, langes Kleid und die Brautjungfern knielange Kleider in lila.

@Altarschmuck/Kirchenbänke: Den Altarschmuck müssen wir erst noch mit der Floristin besprechen, da hab ich noch keine Plan wies aussehen könnte?! Die Bänke möchte ich einfach halten. Ein bisschen Schleierkraut, ein Schleifchen oder sowas in der Art. Wir legen noch unsere Kirchenheftli auf die Bänke, das ist ebenfalls dekorativ.

@Evass: Schön, habt ihr eine Lösung für das Brautjungfernproblem gefunden! Und wenn es so für euch stimmt, dann kann es nur richtig sein!

@pescara: Mmmh! Mega lecker euer Menu!

Allgemein all eure Menus Ich würde am liebsten überall mitessen! ;)

@me: Im Büro ist total viel los die letzten Tage… ich komme gerade nicht mehr so zum Lesen und Mitschreiben, wird aber sicher auch wieder besser! Mein bei light in the box bestelltes Kleid für eine Hochzeit im Mai ist gestern angekommen. War nur der „Probelauf“, weil ich eigentlich mein ziviles Kleid auch da bestellen möchte und ich sowieso noch ein Kleid gebraucht hab. Ich habs auf meine Masse anfertigen lassen und finds toll! Es sitzt ziemlich gut. Obenrum muss ich mir noch was einfallen lassen, dass ich keine angst hab, dass es dann rutscht… aber sonst ist es wirklich super!



Terragirl  am 22.04.2015

Re: Bräute 2015

Brautmutter: meine Mutter wird ein langes Kleid an der kirchlichen Trauung anziehen

Brautvater: natürlich im Anzug mit passender Kravatte in der Farbe des Kleides, welches meine Mutter trägt

Trauzeugin: wir ein violettes langes Kleid tragen (unsere Farbe ist violett). Wir sich dies selber schneidern.

Trauzeuge: schöner grauer oder dunkelblauer Anzug mit violetter Kravatte und bochette

Dresscode haben wir auch festlich, da gewisse Cousine sich gern zu sexy anziehen, kürzerl als mini, was ich vermeiden möchte.

Komme auch fast nicht zum mitlesen. sorry

xmischii: wo hast du das Kleid bestellt? Hast du ein Link dazu?
Brauch noch ein geeignetes für die zivile Trauung.



 1 .. 215 .. 428 429 430 431 432 .. 471 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.