Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 216 .. 430 431 432 433 434 .. 472 .. 509
viveli  am 24.04.2015

Re: Bräute 2015

@ RD2015: Ich habe eine Freundin, die mich Schminken wird, sie ist Kosmetikerin. Die Frisur werde ich mir selber machen, da ich kurze Haare hab und ich gar nicht viel machen werde. Alles findet bei mir zu Hause statt - also ohne grosse Einrichtung und gute Spiegel. Beim Schminken muss ich mich ja nicht sehen, dass braucht nur meine Freudin zu sehen . Für die Haare machen reicht mir mein Spiegel im Bad und werde da evtl. noch ein Gegenspiegel an der Wand montieren oder eine Freundin wird dieser halten.

Ich denke, es kommt wirklich drauf an, was du möchtest und was v.a. für dich/euch stimmt! Manchmal heisst dies aber auch Vorstellungen loszulassen, sich auf etwas anderes einlassen und schlussendlich ist es dann perfekt so. Bei mir war es jedenfalls oft so während der Hochzeitsplanung .

@Schmuck: Ich habe einmal ein paar Sachen bei Manor gekauft...bin aber irgendwie auch noch nicht happy. Werde dann wohl nach dem Abstecken vom Kleid nochmals auf die Suche gehen (Ende August)... Eine Option sind bei mir auch einfach Ohrenstecker - von Manor, Müller, Rhomberg...

@me: Bei uns läuft hochzeitstechnisch momentan nicht so viel. Wir haben Anfang Monat gezügelt und sind immernoch da etwas drann. Zudem haben wir noch Geburtstage etc. . Ende April ist bei uns Anmeldeschluss der geladenen Gäste. Dann wird es wohl wieder etwas vorwärts gehen mit Tischplanung etc. Und dann werde ich dann wohl auch mal beginnen zu basteln...wobei ich momentan ehrlich gesagt gar nicht soooo im Hochzeitsfieber bin. Aber ich hab das Gefühl, es geht uns allen etwas so.

Heiratet dieses Wochenende jemand? Ich hab da diese Gwunderliste einfach nicht mehr gefunden...



sternli88  am 24.04.2015

Re: Bräute 2015

@RD2015, ich werde mich schminken und frisieren lassen bei einem Coiffeur im Dorf wo meine Eltern wohnen. Mein Vater habe ich als "Chauffeur" angestellt um uns von zu Hause zum Coiffeur und zurück zu bringen. Ich habe daher bewusst einen Coiffeur in der Nähe ausgesucht.

@viveli, gemäss Liste heiratet dieses Wochenende niemand, die nächste ist eve9 am 02.05.2015. Du findest die Liste unter Personenkreis, Braut-Bräutigamtalk



kleinerbrownie  am 24.04.2015

Re: Bräute 2015

@Polterabend: meiner ist morgen auch .. ich hoffe vor allem, dass wir schönes Wetter haben die Vorhersage ist noch etwas zwiegespalten und meine TZ etwas panisch... und ich auch sehr aufgeregt :)! ich wünsche dir auch einen ganz schönen :)!

@Coiffeur: meine kommt zu mir heim, da ich es so unstressig wie möglich an dem Tag für mich haben möchte und ihr Laden viel zu weit weg ist zum Hinfahren ( 70 km). Wegen Spiegel etc. habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, aber sie ist sehr entspannt und notfalls schrauben wir halt schnell die Spiegeltür von der Garderobe ab

Die Coiffeuse von meinem Freund hat sich heute morgen mega gefreut, dass er heiratet. Er schrieb mir, dass sie sogar im Raum rumgehüpft ist. Ist echt komisch bei uns, wer sich mitfreut und wer nicht



xmischii  am 25.04.2015

Re: Bräute 2015

@sternli & brownie: Ich wünsche euch tolle Polteris!! Geniesst es! Das Wetter macht bis jetzt ja ganz gut mit!

@Schmuck: Ich werde mir die Perlenohrringe von meiner Mutter resp. Grossmutter leihen. So hab ich auch gleich was geliehens und etwas altes. Es gibt dazu noch eine passende Kette, aber bei der weiss ich noch nicht ob ich sie anziehen möchte... Das beurteile ich dann zusammen mit meiner TZ, wenn wir das Kleid abholen.

@Coiffeur: Eine meiner Brautjungfern ist meine Coiffeuse und an diesem Tag nur für mich und meine TZ da. Wir fahren ins Geschäft wo sie arbeitet und treffen da noch die anderen Brautjungfern, die ebenfalls da, aber von einer anderen Coiffeuse gestylt werden. Ist aber auch nur 10 min Fahrt und daher gut machbar.



kleinerbrownie  am 25.04.2015

Re: Bräute 2015

@mischi: vielen Dank!

Nun bin ich Zuhause angekommen. Bin recht k.o, um 10.30 Uhr gings für mich los. Ich berichte euch morgen ausführlich, da ich am Natel bin und lange Texte lieber am PC tippe. Kann euch aber verraten, dass das Wetter einigermassen gnädig war ( nur zum Schluss ganz kurz geregnet) und ich so oder so einen bombastischen Tag hatte! Mein JGA war unglaublich schön, voll nach meinen Wünschen und ich habe die besten Freunde der Welt!



sternli88  am 26.04.2015

Re: Bräute 2015

Ich hatte ja gestern meinen Polterabend und es war wirklich genau so wie ich es mir vorgestellt habe

Ich war bereits am Freitagabend soooo nervös, habe das nicht gerne wenn ich nicht weiss was auf mich zukommt, im nachhinein war aber alles völlig unbegründet
Meine TZ ist bereits am Nachmittag bei mir eingetroffen, dann haben wir uns auf den Polterabend eingestimmt, geschminkt etc und sie hat mir gesagt was ich anziehen soll. Sie meinte ich solle bequeme Kleider und Turnschuhe anziehen und etwas schönes für den Ausgang mitnehmen. Wir wurden dann von einer Kollegin abgeholt und haben uns alle zusammen getroffen. Dann haben alle Teilnehmer rosa-glitter Krawatten erhalten und einen rosa Ansteckbutton. Ich habe zusätzlich eine Krone mit Blinklicht und Schleier erhalten. Wir sind dann zu unserem ersten Programmpunkt gekommen, wir haben Laserfun gespielt, das ist so ähnlich wie Paintball einfach mit Laser, war total lustig
Als wir fertig waren, war da schon ein Männer-Polterabend, es gab dann Fotos etc.
Danach haben wir uns erst mal erholt, etwas getrunken und dann schön gemacht für den Rest vom Abend. Wir sind dann in die Stadt gefahren und sind in einer Pizzeria essen gegangen, war sehr fein und wir hatten super Gespräche. Dann haben wir vor der Pizzeria bereits den nächsten Männer-Polterabend getroffen und ich habe dann noch eine Aufgabe für diesen zukünftigen Bräutigam gelöst, es gab wieder Fotos etc, war total lustig.
Wir sind dann weiter in eine Latino-Bar und haben uns da auf den weiteren Abend eingestimmt und schon mal getanzt. Dann ging es weiter in einen Klub, da hatte eine Kollegin bereits ein Lounge für uns reserviert, war echt super so waren wir für uns. Wir haben dann getanzt und getanzt.....
Die Gruppe hat sich dann aufgelöst und einige sind nach Hause. Ich bin dann mit meiner TZ noch weiter in eine Bar und wir hatten es noch mega lustig, gute Gespräche etc. Sie hat dann bei mir geschlafen und wir haben heute gemütlich zusammen gefrühstückt.
Alles in allem ein super-toller-unvergesslicher Abend mit meinen Mädels



kleinerbrownie  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

@sternli: Wow, das klingt ja supercool! Warst du zufällig in Luzern? Mein Bruder war dort auch zum Laserfun spielen da hatten aber ja einige mit dir gleichzeitig den Junggesellenabschied... witzig, dass du dich mit dem Bräutigam quasi verbündet hast wie schön, dass es auch dir so gut gefallen hat!

@me: meinen Bericht vom JGA findet ihr in meinem eigenen Thread.. ich sprenge den 2015er Bräute Thread immer oft genug mit ellenlangem Getippsel

Zuletzt bearbeitet am 27.04.15 03:21



Nea  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

Guten Morgen meine Lieben. Sternli und kleinerbrownie das klingt als hättet ihr beide euren Wunsch-JGA bekommen, sooo schön!

Ich habe das Gefühl, ich hinke euch etwas hinterher mit der Planung - liegt vielleicht aber auch daran, dass wir erst Ende Juli dran sind.

Jetzt läuft die Planung aber wieder auf Hochtouren :)

Schuhe: Habe mich am Wochenende nun für das Modell Megan von Rainbow entschieden. War ein Vernunftsentscheid, weil er doch 1.5cm tiefer ist als das Modell Leonie, das isch so gerne gehabt hätte. Zudem hat er einen etwas breiteren Absatz und ist deshalb wohl für den Tag bequemer. Ich bin nun zwar ein bischen grösser als mein Freund, aber die noch flacheren haben mir soooooo nicht gefallen und habe das Gefühl ich stehe und gehe mit Absätzen einfach besser als ohne...

Catering: Heute haben wir die Besprechung mit dem Catering, da gibt es noch viele offene Punkte - bin gespannt. Wie viele Häppchen habt ihr schon wieder so pro Person gerechnet für den Apero?

Frisuren: Termin mit der Coiffeuse am Donnerstag.

Ehevorbereitung: Formular ausgefüllt, aber noch Wohnsitzbescheinigungen zu besorgen am Donnerstag.

Dekoration: Meine Mama hat mir 2 der Ikea Skurar-Töpfchen mit Blumen gesteckt, das nehme ich heute mit und schaue es mir mal mit Platztellern an ob es noch mehr Deko braucht. Wir haben lange Tische, ich dachte so an 1 Töpfchen pro 4 Personen, dann Efeu in der Mitte über den ganzen Tisch. Dazu kommen vielleicht noch Menue-Windlichter und kleine normale Windlichter. Auf den Platztellern stehen ja auch noch die Geschenkböxchen, ich denke fast das reicht dann aus...

Gastgeschenke: wir haben nun die Gläschen bestellt und noch so grosse für die Hanging-Candybar

Budget: habe ich etwas nachgeführt und es hat mich schier der Schlag getroffen. Die kleinen Beträge läppern sich einfach so unglaublich... ich glaube ich höre auf damit

Manschettenknöpfe mit Hochzeitslogo: warte ich noch auf eine Antwort.

Unterwäsche: ist ein hoffnungsloser Fall. Langsam denke ich, dass ich unter dem Kleid halt einen normalen nicht so schönen Funktionsbh tragen werde und mir für die Hochzeitsnacht noch was anderes kaufe, das aber nicht mit dem Kleid harmonieren muss...

So, sorry für den langen Post - tut einfach gut selber zu schreiben was läuft und was fehlt... :D



Evass  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

@sternli & brownie: toll dass ihr so einen wunderbaren JGA hattet! Genau wie Ihr es euch gewünscht hattet..

@Nea: Wir übertreibens mit den Häppchen, da wir die Reste als Mitternachtssnack auftischen.. bei uns sind ca. 8-9 Stück (inkl. Gemüsesticks und grossen Silserherzen) pro Person gerechnet plus die Hochzeitstorte die auch beim Apéro angeschnitten wird.. Aber ich denke wenn man die Gäste nicht sattkriegen will reichen bestimmt auch 5-6 Häppchen pro Person.

@Me: Gestern hatte ich einen herben Rückschlag.. Wir müssen den Terrassenboden sanieren (jaaa recht stressig, das auch noch zu managen kurz vor der Hochzeit..) und die Handwerker haben offenbar am Montag in der Garage den Tiefkühler ausgesteckt um ihre Geräte einzustecken.. Gestern haben wir das gemerkt.. also mein Verlobter.. In dem Tiefkühler war die fertige Torte und etwa ein Drittel der Cupcakes.. also ca. 30 Stunden Arbeit.. Da die seit Montag nicht mehr gekühlt waren konnte ich nun alles wegwerfen und kann nochmals von vorne beginnen.. und das ist nicht mal mehr 1 Monat vor der Hochzeit passiert.. bin ziemlich depremiert gewesen, aber irgendwie musste ich einfach lachen.. Mein Verlobter hatte ganz schön Angst, mir das zu sagen und ich glaube er war sehr erleichtert dass ich nicht gleich in Tränen ausgebrochen bin

Nun ja, gibt jetzt halt nochmals ziemlich viel Arbeit, aber wenigstens ist es nicht eine Woche vor der Hochzeit passiert wenn wir schon alles fertig gehabt hätten..

Am Mittwoch heissts bei mir Probefrisur und Probemakeup.. Bis dann sollte ich mich endlich mal entscheiden was ich will, ich tu mich noch ziemlich schwer damit :)

Ich wünsche euch einen ganz tollen Wochenstart!



Nea  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

oh nein Evass das ist ja ein Supergau! Ich hoffe die Handwerker haben sich entschuldigt!! Toll, dass du das so mit Humor nehmen kannst - ich wäre wohl am Boden zerstört gewesen, aber das nutzt ja alles nichts...

Frisur: Ich lasse als erstes mal meine Coiffeuse einen Vorschlag machen, denke die sollten ja Erfahrung haben. Sage ihr nur, dass ich gerne halb offen hätte und wenn möglich etwas auf eine Seite drapiert.. Bin gespannt was sie vorschlägt...



 1 .. 216 .. 430 431 432 433 434 .. 472 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.