Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 217 .. 431 432 433 434 435 .. 472 .. 509
xmischii  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

@sternli & brownie: Super, dass eure Polterabende so waren, wie ihr euch das vorgestellt habt!!

@Nea: Wir servieren beim Apéro nach der Kirche 6 Häppchen pro Person.

@Unterwäsche: Ich werde wohl oben- und untenrum nichts zusammenpassendes tragen... Der BH wird vom Brautmodegeschäft "eingenäht". Dazu gäbe es bestimmt auch ein Unterteil welches ich dazukaufen könnte, aber wahnsinnig hochwertig hat der Stoff nun nicht ausgesehen, dass ich beide Teile davon haben müsste. Ich überlege noch... wenn ich Zeit finde, könnte ich ja nochmals hinfahren und es mir genauer ansehen. Ansonsten stört es meinen GG sowieso nicht. Als ich es ihm erzählt habe, hat er nur gemeint: Es stört dich doch sonst auch nicht, wenn es nicht zusammenpasst. Ist doch egal. Mein "ja, aber Hochzeit"-Argument hat er dann lächelnd weggewinkt.

@Evass: Ach du schreck!!! Das tut mir richtig leid um die leckeren Cupcakes und die Torte! Na klar, lieber jetzt als kurz vorm grossen Tag... trotzdem... ich wäre wohl einem Heulkrampf verfallen!!



LaSposaForma  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

@Evass
Oh je...hast du nicht voll die Krise gekriegt? Schliesslich ist es auch Geld, dass da im Abfalleimer gelandet ist. Deinen Aufwand und die Materialkosten? Zahlt die die Baufirma wenigstens etwas an den Schaden?
Hättest du die Sachen gekauft wären ja ein paar hundert Franken locker einfach weg gewesen.
Ich glaube ich wäre total ausgerastet

@Nea
Bei uns rechnen wir mit 4 Häppchen pro Person +
auf 100 Personen 5 verschiedene Meterbrote zu je 25 Stk. pro Brot.

@xmischii
Ich habe eigentlich auch eingenähte Körpchen im Kleid aber ich bin mir unschlüssig doch noch etwas darunter zu ziehen. Kannst dich trösten, bei mir passte es auch nicht zusammen


Es freut mich sehr, dass einige schon einen tollen Polteri erleben durften! Meiner ist am Samstag.
Was so ungefähr läuft weiss ich bereits, da meine TZ nichts falsch machen wollte. Ich freue mich riesig darauf. Nicht in erster Linie wegen dem Programm, sondern einfach auf einen tollen Weiberabend.
Ich vermute zwar, dass nach dem Essen die meisten bereits nach Hause gehen werden, aber ich versuche nicht enttäuscht zu sein. Dann gehen wir halt nur noch zu viert oder so, so richtig auf die Gasse

Bei uns hat eine Freundin von mir für den Polteri und HZ abgesagt. Sie mache eine schwierige Phase durch. Was immer das auch heissen mag..... jetzt geht unser Tischplan wieder überhaupt nicht auf..... So kommt immer wieder etwas hinzu.

Sonst sind wir ganz gut dran. Dieses Wochenende haben sich wieder zwei Sachen erledigt.
Unglaublich....nur noch 7 Wochen



sternli88  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie, Nein ich war in der Ostschweiz unterwegs Schön das es dir auch so gefallen hat.

@Evass, ohje das tut mir mega leid mit der Torte und den Cupcakes und so kurz vor der Hochzeit ich glaube ich wäre total ausgerastet ....

@Unterwäsche, bi mir werden die Körbchen auch beim Kleid bereits eingenäht, fühle mich aber irgendwie so nackt, wahrscheinlich werde ich noch etwas zum abdecken oder so drunter ziehen. Dazu habe ich einfach einen weissen, bequemen Slip. Für die Hochzeitsnacht dann etwas anderes



Bordinat  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

@ Polter-Ladies: ich freue mich auch für Euch das ihr tolle Polterabende gehabt habt. Ich freue mich jetzt auch schon riesig auf meinen... geht aber noch ein bisschen ;-)

@ Evass: ohhh nein, was für ein Mist! Hätten die nicht vorher schauen können was sie da ausstecken?!? Was für Deppen! Ich glaube ich wäre ihnen an die Gurggel gegange und würde definitiv Schadenersatz fordern. Aber kann deinen GG echt verstehen, dass er etwas bammel hatte dir das zu erzählen.
Aber cool, das du so "locker" bleibst. Ich hoffe du hast aber deine Mädels die dich unterstützten...

@ Me:

Ich bin ja zur Zeit so im Doppel Modus...eigene Hochzeit und TZ meiner Schwester :-)
Hab am Weekend endlich ein Kleid gefunden für die zivile Trauung meiner Schwester am Donnerstag war echt knapp aber hat ja noch geklappt- nur hab ich keine Ahnung was für Schuhe ich anziehen soll. Zudem wird's echt kalt am Donnerstag

Heute Abend haben wir die Ehevorbereitung... dann ist wieder etwas mehr abgehackt! Jipieeee
Nun läuft bei uns wirklich nichmehr allzuviel.

Die Schwester meines GG muss noch unser Tischordungs-Bild fertigstellen, ich sollte noch die Namenetiketten schreiben (wird aber ne kurze Sache...) und dann sollte ich mal die Candy Gläser vorbereiten...sprich schmücken mit Schleifen etc. und dann ist glaube ich alles Ready!

Klar zwei drei wichtige Termine haben wir dann noch:

2. Mai - Ringe abholen und Probe Schminken & Frisur
9. Juni - Hauptprobe in der Kirche

Alles andere ist erledigt und abgehackt...glaube ich. Es sind auf jedenfall alle informiert über Ablauf, Details etc. das sollte also klappen! hahaha



Zoneprinzessin  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

Ja langsam geht es Richtung Endspurt. Ich hab auch fast nix mer zu tun. Mein JGA ist organisiert aber ich weiss nicht wann und wo finde ich gut weil ich ja sonst alles weis Eure JGA tönen mega cool. Finde es so wichtig, dass man die Braut nicht einfach blos stellt sondern einfach einen Gemütlichen Abend zusammen verbringt

Was habt ihr so als Häppchen? Mir fehlt da total die Inspiration... Caterer hat folgendes vorgeschlagen:

2 Canapé Baguettes
Roastbeef, Pouletbrust, Brie/Rapskaviar

Apero Strauss <Sommer>
1 Melonenwürfel mit Rohschinken
1 Datteritomaten mit Mozzarellini
1 Oliven gefüllt <grün & schwarz>
1 Bresaolapäckli mit Frischkäse
1 Fruchtspiessli

Zum trinken gibt es "sprütze wiise", Wasser mit und ohne, Wassermelonensaft, PIMPS Nr. 1 und Bier...
Zu viel will ich nicht auftischen, da es ja dann schon bald ein feines Dinner gibt.

Bei der Hochzeitszeitung weiss ich auch nicht. Hab jetzt 35 Seiten (vieles sind so Fragebögen, die unsere Gäste an der Verlobungsparty ausgefüllt haben) hmmm mal schauen wie viel ich da noch schreiben will oder kann...

Als nächstes steht bei mir die Frisur an 09.05. und am 03.06. hol ich mein Kleid ab und eben noch apero Finalisieren und dann bin ich fertig



RD2015  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

hallo meine hübschen

ihr seid alle echt schon sehr weit mit den plannungen, da komm ich grad ein bisschen ins schläudern. Aber wird schon irgendwie klappen.

Treffe mich nächste Woche mit der Cupcake Ladies und wollte Euch fragen, ob ihr genau so viele Portionen bestellt wie anwesende Gäste.

Bei uns ist es folgendermassen:

50 Hochzeitsgäste (bereits am 14.30 an der Hochzeit für Standesamt im Freien, kleiner Apero, Vorspeise und Hauptspeise)

34 Partygäste (erst ab 20.30 bei uns. Es gibt für die Partygäste Flammkuchen und Snacks

Ab 22.15 kleine symbolische Hochzeitstorte mit Cupcakges und evt. Dessert von der Location (die würden so amouse bouche dessert anbieten, d.h. pro Person so 4-5 verschiedene kleine Dessert.


Unsere Idee war es die Cupcake Torte und die klienen Amous Bouche Dessert zu mixen.
Aber ich habe keine Ahnung für wieviele ich bestellen soll. 15-20&% weniger, da viele noch satt sind vom Hauptgang..
Nun wie handhabt ihr das? Für wieviele bestellt ihr wenn ihr z.B HZ Torte habt oder Buffet?

liebe Grüsse
RD



Evass  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

Hey meine lieben, danke vielmals für eure aufmunternden Worte :)
Heute abend werde ich mich gleich wieder mit der einen Brautjungfer an die Torte setzen, so dass wir die hoffentlich morgen Abend noch ganz fertigstellen können und einfrieren.. Falls es mir dann nicht mehr für ganz so viele Fondant-Cupcakes reicht, gibt's dann halt notfalls einfach mehr mit Buttercremefrosting, die sind wesentlich schneller gemacht..
ich denke also das sollten wir hinkriegen.. Und im äussersten Notfall bestelle ich dann halt noch ein paar Cupcakes, oder es gibt einfach nicht ganz so viele :)

Habe eigentlich fast mehr Mühe mit dem Gesamtüberblick trotz To-Do-Listen, etc..
Habe einfach Angst, was wichtiges nicht delegiert zu haben..

Wann sendet Ihr den Dienstleistern den Reminder? Ich überlege mir, dies Diese Woche zu machen...
dann kann ich das abhaken und habe für allfällige Notlösungen noch 4 Wochen Zeit..



Evass  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

@Zoneprinzessin: Wir haben folgende Häppchen:
gemüsestick mit dipsaucen
silserherzen mit käse, schinken, salami gefüllt
mini-Pizza
käsetartelettes
Satayspiesschen,
Frühlingsrollen
Ich persönlich steh ausserdem auf folgendes:
Mini-Burger, Shrimps im Kokosmantel (hm, warum haben wir das nicht selbst genommen )

@RD2015: Wenn die Torte im Desserbuffet integriert ist, denke ich würde ich für die halbe Anzahl Gäste bestellen, oder dann auf kleine Cupcakes umsteigen und dafür für jeden einen einrechnen. Aber so ein ganzer Cupcake geht eigentlich schon als kompletter Dessert durch, der ist ja dann schon ziemlich gross..

Zuletzt bearbeitet am 27.04.15 16:41



RD2015  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

Hi Evass

Die Torte selbst ist nicht im Dessertbuffet integriert. Die bestelle ich extern. Sprich ich müsste die Anzahl Personen für die Cupcake Torte und die Anzahl Personen fürs Dessert durchgeben.

Nur hab ich keine Ahnung für wieviele ich bestellen soll. Wie macht ihr das?



seri87  am 27.04.2015

Re: Bräute 2015

Wir haben die Hochzeitstorte auch im Dessertbuffet integriert. Wir werden das Buffe für so viele Personen machen wie wir Gäste sind und lassen etwas an Dessert weg. Bei uns fällt der Hausgemachte Kuchen weg.

Die Torte rechnen wir nur für die Hälfte der Anzahl anwesenden Personen. Damit es nicht zu viel wird.



 1 .. 217 .. 431 432 433 434 435 .. 472 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.