Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 220 .. 437 438 439 440 441 .. 475 .. 509
xmischii  am 05.05.2015

Re: Bräute 2015

Happy Birthday, kleinerbrownie!! Geniess deinen Tag!

Wir warten jetzt noch bis ende Mai, dann fang ich mal an Reminder rauszuschicken... Gestern hat sich ein Onkel noch über meine Mutter angemeldet... na besser als gar nichts ;)

@Zoneprinzessin: Looos, du schaffst das *tschakkaa*



Zoneprinzessin  am 05.05.2015

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie: Happy Birthday to youuuuuu *sing* alles gueti, Gnüüs din tag



Evass  am 05.05.2015

Re: Bräute 2015

@aislinn: ich glaube mir wurde kein Zoll verrechnet.. kann Glück gewesen sein, oder es war vielleicht einfach zollfrei. ich blick da nicht durch :)

@kleinerbrownie: wünsche Dir alles alles Gute zum Geburtstag! Das ist wohl DEIN Monat :)



Zoneprinzessin  am 05.05.2015

Re: Bräute 2015

Zoll ist sowieso eine Sache. Ich bestelle mein Katzenfutter auch immer aus DE. 90% ohne Zoll (Betrag 100-200 EURO) aber manchmal 13.- Zoll bis 70.-!!! Hab dann mit der DHL telefoniert und der hat auch gesagt es ist total willkürlich. Wenn es mit Swisspost geschickt wird muss ich fast immer Zoll zahlen. Schon komisch



Jea  am 05.05.2015

Re: Bräute 2015

nur churz ineschliich wäg däne zollgschichte... :)

es ISCH meischtens willkürlich, das isch wahr. d swisspost verrechnets eifach IMMER... egal was füren wert (da chasch au nöd viel dägäge mache) grundsätzlich ischs so, dass mer da e unterscheidig muen mache wäge MwSt und Zoll. Zoll fallt grundsätzlich ah, wänn d ware wo ihr bstelled nöd ide EU oder ime andere land hergstellt worde sind, wo d schwiz es freihandelsabkomme hätt und wänn dä Händler d rächnig richtig macht. MWST fallt eigentli au erscht abme gwüsse wärt (bi dä post glaub ab 50 oder 100.- , bi dä meischte andere entweder ab 100 oder mängisch au erscht ab 300.-) ah.

ich hett eu süscht da en tipp, die wo nöd zwit wäg vo dä gränze wohned, es gitt uuuh viel möglichkeite, sich d Sache nach dütschland liefere z lah (sone art Postfach... das chan bime Kiosk sii, binere würkliche poscht usw. müesstet eu mal im Internet informiere) und dänn d ware go abhole... je nach wert lohnt sich das schnäll emal! also bi beträg um die 100.- würdi eifach luege, mit wellem Spediteur (ich persönlich würd NIE Post näh... :) ) mer das liefere laht.

so, ich hoffe, ich han bitz chönne hälfe, und süscht chönder eu eifach melde :)



fabienne.menz  am 05.05.2015

Re: Bräute 2015

Sooo.. ich schaffs auch mal wieder. Haben sooo viel um die Ohren zur Zeit. Bin nicht mehr nach gekommen mit lesen.. zuerst mal:

Happy Birthday! Alles liebe

@ alle-frisch-verheirateten: Alles gute und liebe für die Zukunft!

Wir wollten am Freitag die Ringe abholen und wurden dann aber "entäuscht". Wir sind nach Wädenswil gedüüst und haben nicht daran gedacht, dass die geschlossen haben könnten. Wir haben dann den Weg mit einem Ikea-Besuch verbunden um Deko für die Tischdeko zu besorgen.

Am Samstag habe ich das Probefrisieren und Probeschminken. Bin gespannt was raus kommt und freue mich schon sehr!

Die Anmeldungen von den geladenen Gästen waren alle pünktlich bei uns und für das Apero müssen wir noch 4 Personen nach telefonieren. Aber gesammt gesehen eine tolle Leistung von unseren Gästen

Ab Juni haben wir ganz viele Termin für Besprechungen (Blumen, Standesamt, Anprobe Kleid etc.) Wird streng aber ich freu mich riiesig darauf



kleinerbrownie  am 05.05.2015

Re: Bräute 2015

Ich schau nur ganz kurz rein, aber möchte mich ganz herzlich bei euch für die Glückwünsche bedanken.
Genau, Mai ist mein Monat hab ich es doch geschafft zu heiraten, bevor dann die Torschlusspanik auftaucht :


Heute nach der Arbeit habe ich noch mein Brautkleid Nr. 2 abgeholt. Die Änderungsschneiderei hat sich echt selbst übertroffen, die hat mein Trinkgeld wahrlich verdient!
Jetzt ist alles bei mir daheim. Jetzt muss ich nur widerstehen, nicht jeden Tag reinzuschlüpfen und Stundenlang vor dem Spiegel zu stehen.geht es euch auch so ?

So, nun geht's gleich los mit Kuchenessen :)


@corinne15: wenn ich es richtig weiss, heiratest du heute! Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Hochzeitstag! Vergiss den Regenjubel nicht



sternli88  am 06.05.2015

Re: Bräute 2015

Happy Birthday kleinerbrownie, leider verspätet Ich hoffe du konntest deinen Tag geniessen.

@xmischi, war bei uns fast genauso, von den Apero-Gästen haben sich einige gar nicht gemeldet, haben dann allen nachtelefoniert, war ziemlich mühsam aber man muss natürlich schon wissen wie viele Gäste dass kommen, damit man den Apero planen kann. Finde es irgendwie schade, wenn man schon eine Einladung erhält mit Anmeldeschluss, dass man sich einfach nicht meldet....



Bordinat  am 06.05.2015

Re: Bräute 2015

Auch von mir noch nachträglich Happy Birthday, kleinerbrownie!!!

Heute ist mir nicht nach arbeiten, weil ich ständig an die Hochzeit denken muss... noch 1 Monat und dann bin ich offiziell verheiratet und dann noch eine Woche und das grosse kirchliche Fest kann steigen!

Eigentlich ist alles soweit organisiert...jedoch habe ich immer wieder das dumme Gefühl was vergessen zu haben oder nicht genug gut kommuniziert.
Deshalb habe ich heute mal ein zwei Mails rausgelassen um den "Status" abzufragen.

Am meisten sorgen macht mir eigentlich der Abend...denn die Tz's und Tätsxhmeiserin haben glaube ich, hab sowas mitbekommen, noch kein Programm gemacht. Nicht das ich ein prallgefülltes erwarte... aber doch das sie in etwa einen Plan haben was sie machen könnten oder machen werden.
Naja werde heute mit GG zusammensitzen und ein Whats chat eröffnen mit ein zwei Details was uns wichtig wäre als "kleiner" Reminder.

Was ich noch machen muss:
- für eine Brautfrisur entscheiden
- am Freitag aufs Passbüro
- evtl. Donnerstag noch on doe Aperolocation kurzes Breefing mit der Chefin
- meine Ehegelübte mal anfangen ;-)
- Namensschilder beschriften
- Candybar gläser schmücken
- Candys kaufen
- Ablaufplan und Wünsche dem Fotografen zustellen


Ich glaube das wär dann alles... oke im Juni gibts dann noch 1 oder 2 Sachen...
- Brautkleid abholen...
Mehr kommt mir nicht in den Sinn! Ach...hoffentlich hab ich an alles Gedacht



LaSposaForma  am 06.05.2015

Re: Bräute 2015

Kleinerbrownie, auch von mir nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag!!!

@ Bordinat
Wir hatten wohl heute einen ähnlichen Tag
Ich heirate ja eine Woche nach dir und heute war ich den ganzen Tag hibbelig und habe lauter Listen geschrieben.
Einen Ablauf für den DJ, für das Servierpersonal beim Essen..., dass jeder weiss, wann er was zu tun hat. Die werden alle denken, ich sei voll der Kontrollfreak, aber ist mir egal. Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl
Vielleicht war das auch, weil wir gestern den Anzug abgeholt haben. Keine Ahnung...ich hoffe ich beruhigt mich noch einmal sonst werden es noch anstrengende 5 Wochen



 1 .. 220 .. 437 438 439 440 441 .. 475 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.