Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 226 .. 449 450 451 452 453 .. 481 .. 509
LaSposaForma  am 19.05.2015

Re: Bräute 2015

@Nea
Uns ist es gleich gegangen. Wir hatten auch Töpfchen gekauft und hätten noch zusätzliche gebraucht.
Ich war innert 2 Monaten mehr Mals da und die gibt es einfach nicht mehr
Zum Glück habe ich ausnahmsweise den Kassenzettel behalten und somit alle ausgetauscht, aber ein grosse Auswahl hatten wir nicht mehr. Ich musste die nehmen wo es genug da hatte.
Ich muss sagen, ich war mehrmals enttäuscht als ich da war. Samstagmorgen bei Ladenöffnung und viele Gestelle waren einfach leer und nicht mehr aufgefüllt....

@xmischii
Das ist ein kurzen Gespräch wie ihr euch die Trauung vorstellt, ob ihr Sonderwünsche habt und natürlich der rechtliche Teil, dass ihr nicht verwandt sein darf etc. Kurze trockene Sache
Im Anschluss dürft ihr dann auch gleich die ganzen Kosten begleichen (bei uns waren es zum Glück nur CHF 300.00) Das Vorbereitungsgespräch kann man frühestens 3 Monate vor der Trauung machen und muss dann aber auch innerhalb von 3 Monaten heiraten sonst ist es nicht mehr gültig.
Also wir mussten einen Termin vereinbaren und die ID mitbringen.

@RD2015
Ich habe schon einige kleinere Sachen dort bestellt. Klappt gut, einfach ca. 4 Wochen Lieferfrist.
Die Waren kommen aber aus China, also wird es mit dem Rücksenden schwierig und bestimmt auch teuer.
Ich hatte auch mal Schuhe bestellt, leider waren sie mir dann zu gross. Ich habe sie dann aber hier im Forum weiterverkauft. Wenn die Schuhe nicht zu teuer sind, würde ich beide Grössen bestellen.

@pescara
Bei euch dauert es ja auch nicht mehr lange



xmischii  am 19.05.2015

Re: Bräute 2015

@RD: Ich würde auch eher doppelt bestellen als zurückschicken... Ist bestimmt weniger umständlich! Die Lieferzeit von ca. 4 Wochen kann ich auch bestätigen.

@LaSposaForma: Alles klar, danke ;) Wir sind ja auch schon ganz knapp in den 3 Monaten vor der Hochzeit Ich mach wohl auch noch einen Termin ab. Blöd, wenn wir extra frei nehmen, da stehen und die können dannn doch nicht...



Nea  am 19.05.2015

Re: Bräute 2015

Mischi würde auch unbedingt einen Termin vereinbaren. Wir müssen auch schon Pass/ID mitnehmen und Geld wollen sie auch schon!

LaSposa das ist echt ärgerlich!! Werde nach dem Probeessen am Donnerstag wohl gleich in die Ikea und die restlichen Töpfchen holen oder im Onlineshop bestellen. Und die Windlichter auch, Delfinchen war glaube ich nie mehr im Forum...



sternli88  am 19.05.2015

Re: Bräute 2015

@thomel, herzlichen Glückwunsch

@xmischi, ja wir sind wirklich im Endspurt, sind nur noch am tanzen üben und am Sonntag ist die Abschlussbesprechung mit den TZ.

@Standesamt, wir hatten einen Termin für das Vorbereitungsgespräch, haben nur ID mitgenommen und bezahlen mussten wir auch gleich.



thomel

nicht registriert

am 19.05.2015

Re: Bräute 2015

Danke euch allen für die Glückwünche. Ich vespreche mich bei der Arbeit die ganze Zeit und sage am Telefon ein Namengemisch von Beiden.



Evass  am 20.05.2015

Re: Bräute 2015

@Thomel, auch von mir herzlichen Glückwunsch! ich wünsche euch alles alles Gute und geniesst es :) Das mit dem Namen kommt dann schon noch :)


@Standesamt: wir konnten keinen Termin vereinbaren, sie sagten uns mehrmals wir sollen einfach zu den Öffnungszeiten vorbeikommen. Zahlen mussten wir auch direkt da vor Ort. Wir hatten Glück und mussten nicht lange warten. Aber nach uns waren schon einige Paare am Warten, also würde ich, wenns möglich ist, auch einen Termin vereibaren :)

@viveli: Lieferzeiten kann ich bestätigen, aber zur Herstellung weiss ich leider nichts. Da es sich aber um Chinaware handelt, würde ich nicht die Hand ins Feuer legen dass die Herstellung fair läuft.
@RD2015: ich habe noch nie was zurückgeschickt, denke die Kosten für die Rücksendung würden sich kaum lohnen.



pescara  am 20.05.2015

Re: Bräute 2015

Guten Morgen zusammen,
also bei uns sind es noch knapp vier Monate bis zur Hochzeit. Dauert also noch.
Ich schlage mich gerade mit der Weinkarte des Restaurants herum, weil wir morgen Probeessen haben. Ich verstehe nicht viel von Weinen, bin da etwas ein Banause. Deswegen meine Frage: Ist es normal, dass die meisten Flaschen zwischen 49 und 70 Franken kosten? Hat mich fast umgehauen, als ich das gesehen habe. Wie ist das bei euch?
Ich denke wir werden einen Primitivo zum Rindsfilet auswählen. Den kenne ich und finde ich eigentlich immer gut. Bordinat ist doch eine Weinkennerin oder? =O)
Beim Weisswein bin ich tatsächlich ratlos. Wir haben Weissweisrisotto mit grillierten Garnelen. Was passt da dazu? Auf der Liste hat es zum Beispiel Müller-Thurgau oder Chardonnay. Die gehen noch vom Preis her, um die 50 Franken.
Danke für eure Hilfe.



LaSposaForma  am 20.05.2015

Re: Bräute 2015

@pescara

Ich bin keine Weinspezialistin aber wir trinken einfach sehr gerne
Also für einen Anlass finde ich CHF 70.00 pro Flasche schon eher teuer....
Wir zahlen für einen sehr guten Primiitivo CHF 38.00 pro Flasche.
Beim Primitivo kannst du eigentlich nicht falsch liegen, den mögen die meisten. Natürlich merkt man schon auch Qualitätsunterschiede, aber wenn er euch schmeckt würde ich persönlich den wählen.
Weisswein trinken wir weniger, aber ich würde eher auf den Chardonnay gehen.
Natürlich auch da Geschmackssache aber wir persönlich trinken nie Schweizer Weine.
Bestimmt gibt es auch einzelne die gut sind, aber meisten eben eher nicht so
Etwas zu sauer für meinen Geschmack.
Wie bereits erwähnt natürlich Ansichtssache , ich will ja niemanden beleidigen
Beim Weisswein haben wir einen Italiener gewählt Preis auch bei CHF 38.00, aber was für einer weiss ich jetzt nicht mehr. Preislich hatten wir auch etwas Glück wegen dem Eurokurs. Der Weinhändler ist dem Wirt entgegen gekommen und der Wirt uns



xmischii  am 20.05.2015

Re: Bräute 2015

@pescara: Ja, das ist so, dass Wein im Restaurant soviel kostet. Wir kaufen unseren selber ein und bezahlen dafür 20 Franken. Das Restaurant verrechnet uns dann das Zapfengeld (bei uns sinds 35 Franken pro Flasche), so kommen wir am Ende auch auf 55 Franken :) Im Gegensatz zu den anderen Weinen, die bei uns auf der Karte waren, haben wir so den perfekten Wein für uns zu einem sehr guten Preis!
Wenn du Primitivo magst, dann ist das doch schon eine gute Wahl. Welcher Weisswein aber nun zu welchem Essen passt weiss ich auch nicht so genau... da müsste wirklich Bordinat was dazu schreiben ;) Ich interessiere mich schon ein wenig für das Thema, aber ich trink halt einfach was ich gern hab



fabienne.menz  am 20.05.2015

Re: Bräute 2015

@pescara

Wir hatten am Weekend das selbe Thema. Unsere Eltern waren zu besuch und haben die Weine mit uns getestet. Das Resti hat uns eine Getränkepauschale gemacht und Weine vorgeschlagen, welche in der Pauschale angeboten werden.
Beim Weisswein haben wir uns auch für einen Chardonay entschieden, der kommt bei der breiten Masse am ehesten gut an. Beim Rotwein find ich den Primitivo auch sehr gut. Die meisten mögen den. Unser ist ein Merlot (Prado Rey, oder so...).
Die Weine in unserer Weinliste sind im selben Preisrahmen. Wir haben uns dann auch überlegt den Wein selber mitzubringen und dann halt Zapfengeld zu zahlen. Wäre evt. noch eine Möglichkeit den Wein etwas Günstiger zu beziehen (je nach Zapfengeld).



 1 .. 226 .. 449 450 451 452 453 .. 481 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.