Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 226 .. 450 451 452 453 454 .. 482 .. 509
Evass  am 20.05.2015

Re: Bräute 2015

@pescara: ich bin auch kein Profi, aber wir lieben ebenfalls fast jeden Primitivo. Ich finde da stimmt meist Preis-Leistung. Ich würde halt auch auf die Beratung vom Wirt hören, der weiss was die breite Masse am ehesten mag, oder dann halt die Weine aussuchen die Ihr am liebsten mögt. Bei den Weissweinen gibt's schon gute schweizer Weine, die sind dann aber meist recht teuer. Ein Chardonnay kommt meist gut. Ich würde einfach beim Testen darauf achten, dass er nicht zu sauer ist, und auch nicht so süss wie ein Dessertwein.. Was zu welchem Gang genau passt ist schwer zu Sagen und kommt auf den Wein an, ich denke nicht dass man das anhand einer Rebsorte entscheiden kann. Auch da würde ich den Wirt oder Sommelier fragen.



pescara  am 20.05.2015

Re: Bräute 2015

Vielen Dank für eure Inputs. =O)
Meine Büro-Gspänli haben mir auch zu einem Chardonnay geraten. Mal schauen, was uns der Wirt empfiehlt. Ich glaube das Zapfengeld liegt auch bei 30 Franken, da kommt es wohl auf das gleiche raus.



kleinerbrownie  am 21.05.2015

Re: Bräute 2015

@thomel: auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! Das mit dem Namen wird mir sicher auch anfangs passieren, ist beruhigend dass man nicht die einzige ist

@b2be: du müsstest ja nun auch unter der Haube sein? bin so gespannt auf deinen Bericht.. ich bin heute am Schloss Wildegg vorbeigefahren und hab dir mental die Daumen gedrückt.. kann aber gut sein, dass ihr da schon längst am feiern wart