Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 23 .. 44 45 46 47 48 .. 279 .. 509
kleinerbrownie  am 02.04.2014

Re: Bräute 2015

@be2be:

Ich habe noch was gefunden:

Carmen Korrodi, www.korrodihof.ch

http://www.hippolini.net/index.php/wo-fi...armen%20Korrodi


Da steht zumindest, dass sie Eseltrekking anbietet ..... wenn die einen Transporter haben, spricht ja nichts dagegen, von dort herzufahren ....



thomel

nicht registriert

am 02.04.2014

Re: Bräute 2015

meiner interessiert sich "leider" immer.

Es geht um verschiedene violett. Wir möchten gerne violette Pocketfoldskarten, wissen aber nicht mit welcher Farbe wir es Kombinieren sollen.... Gold, Blau oder Grün stehen zur Auswahl. Wir haben ja das Pfauenmotto..



Evass  am 03.04.2014

Re: Bräute 2015

So eine tolle Idee mit dem Esel.. Falls das mit dem Kutschenfahren nicht zieht, könnte ja man mit einem zutraulichen Esel eine "Prüfung" als spiel machen, da die ja als Stur bekannt sind. Vielleicht könnte er mit dem Esel einen Slalom laufen oder so etwas, ohne ihn zu ziehen, nur mit Leckerli oder so :)

Wir möchten keine Kutsche.. Ich kann mit Pferden irgendwie nichts anfangen, deshalb ist so eine Kutschenfahrt für mich irgendwie auch nicht romantisch ;-) Wir werden mit der Stretch-Limousine unterwegs sein an die Trauung und ans Fest, und da wir nicht am Festort übernachten können, haben wir für die Gäste dann einen Shuttleservice ab 1.00 Uhr morgens bis zum Schluss, ebenfalls mit der Stretchlimousine vom Festort ins Hotel wo wir dann am nächsten Tag das Fest mit einem Brunch beenden.
Die Übernachtungsgäste werden aber beim Hinweg vom Hotel zur Location mit dem Car gefahren, da es sonst zu lange dauert und für die Zeremonie ja alle da sein sollten :)



charminbaer  am 03.04.2014

Re: Bräute 2015

so, ich komme auch mal wieder zum schreiben...

wir haben diese Woche unsere Save-the-Date-Bierdeckel bestellt, bin wahnsinnig gespannt, wie die sein werden!

Finde ich auch ganz toll mit dem Esel! Besonders weil es für ihn auch eine spezielle Bedeutung hat. Wir werden mit dem Heli vom Apéro zur Feier fliegen, da GG Helimech ist und der Apéro im Hangar stattfinden wird. Er hat sich auch ganz doll gefreut, als ich seinem Vorschlag zum Apéro zugestimmt habe. Ist schliesslich auch nicht jedermanns bzw. -fraus Sache... Da ich aber inzwischen durch ihn auch zum Helifan geworden bin, war ich sofort begeistert von der Idee!



b2be  am 03.04.2014

Re: Bräute 2015

ooooh! Ihr seit ja lieb! vielen Dank für die Esel-Recherche. Evass, eigentlich wollten wir keine Spiele, aber die Idee, dass er irgendwas mit einem Esel machen soll, finde ich trotzdem ganz süss. Oder vielleicht finde ich zumindest zwei Eselchen die Spalierstehen :-)

Heli ist natürlich super exklusiv. Da hätte ich auch nichts dagegen ;-) Oder gleich für den Flug von hier an den Gardasee

hihi - hat jemand den Link (Carmen Korrodi) von kleinerbrownie angeschaut? Da gibt's Hühnerleasing!!! Nichts für die Hochzeit, schon klar, aber finde ich prinzipiell eine gute Idee (wenn ich nicht Veganerin wäre...). Das mit dem Bollerwagen (CH: Leiterwägeli) versteh ich allerdings nicht ganz: Kleinerbrownie, du würdest den Esel vor den Bollerwagen spannen? Ich glaub das geht nicht... und ja, mit Absatzschuhen und Kleidchen wäre der Einstieg wahrscheinlich etwas schwierig...

Also, zumindest weiss ich jetzt durch eure Beiträge, dass es Eselkutschen geben würde. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob es das auch in der Umgebung gibt. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!



kleinerbrownie  am 05.04.2014

Re: Bräute 2015

@b2be: Ah, Leiterwägeli hätte ich auch drauf kommen können... schon mal gehört!
Hm, gute Frage ich hab das gar nicht so fertig durchdacht ... aber halt so überlegt, dass ein Leiterwägeli vielleicht auch passen würde... hmmm... habe keine Ahnung von Eselgespannen, aber man könnte z.B auch das Wägeli von wem ziehen lassen und ihr sitzt drinne und haltet die Zügel von einem Eseli, dass euch hinterherlauft...

Auf einem Esel reiten kann man nur bis 50 kg. Das fällt wahrscheinlich weg, oder?

Evtl. schöne Hochzeitsfotos mit Esel machen? Wär auch noch speziell, sieht man selten und ihr könntet den Esel länger als ein paar Minuten geniessen!



b2be  am 06.04.2014

Re: Bräute 2015

Echt, darf man nur 50kg schwer sein wenn man einen Esel reiten will? Da könnte ja nicht mal ich draufsitzen :-( Mein Verlobter natürlich umso weniger. Der wiegt etwas über 80kg.

Ich hab mal bei Werner Eichelberger (Kutscherbetrieb) nachgefragt, ob er jemanden kennt, der mit den Eseln fährt. Tut er nicht, aber er hat gemeint, dass Esel zum Spalierstehen vielleicht noch eine gute Idee sein könnten. Das finde ich auch! D.h. ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach Besitzern von Eseln machen, die mit ihren Tieren spalierstehen würden.
Ach.. ich wünschte ich wäre in einem Reitverein. Würde das ganze bestimmt um einiges vereinfachen :-)

Die Idee mit den Hochzeitsfotos finde ich auch gut. Sollten sich keine Esel zum Spalierstehen auftreiben lassen (Hauptgrund der dagegen spricht ist der Weg/Transport, den die Eselbesitzer auf sich nehmen müssten), kann ich ja mit meinem Verlobten zu einem Stall fahren, wo es Esel gibt und dort ein paar Fotos machen.
Zumindest kenne ich zwei Stallungen im Raum Lenzburg, die jeweils 2 Esel haben. Herr Eichelberger hat auch noch erwähnt, dass es in Dottikon einige neben dem Rest. Güggel und in Birr etwa 10 neben dem Sportplatz auf dem Hügel geben soll. Kennt jemand diese Eseli / oder besser noch, deren Besitzer?



thomel

nicht registriert

am 06.04.2014

Re: Bräute 2015

Habt ihr euch eigendlich schon gedanken betreff Flitterwoche gemacht? Wenn ja wohin geht ihr?



happy2015  am 06.04.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

B2be: die Idee mit den Eseln finde ich schön. Ich kann dir trotz Reitverein leider nicht behilflich sein. Kutschenfahrt mit Pferden schon eher.
Denke einfach daran,Esel können extrem stur sein! Wenn die etwas wollen oder nicht wollen hat man keine Chance!

Zum Thema Flitterwochen : Wir werden 3 Wochen in die USA gehen was sind eure Pläne?

Wir sind immer noch auf Locationsuche. Habt ihr euch immer einen Termin vereinbaren lassen? Oder einfach mal vorbeischauen?

Schöne Suntig allersiits



thomel

nicht registriert

am 06.04.2014

Re: Bräute 2015

Wir sind bei den Restaurants essen gegangen. Jen ach dem wie das Essen war machten wir einen Besprechungstermin aus. Wir wollen direkt nach der Hochzeit ins Wellness gehen in Österreich oder Südtirol. Zwei Monate später wollen wir ein zwei Wochen richtig Flittern gehen in ein typisches Reiseziel, welches wir sonst nie machen würden.



 1 .. 23 .. 44 45 46 47 48 .. 279 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.