Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 235 .. 468 469 470 471 472 .. 491 .. 509
xmischii  am 17.06.2015

Re: Bräute 2015

Wir haben heute unseren 2. Termin mit der Abendlocation und den TZ

@giananina und Aengeli: Heiratet ihr auch noch kirchlich in Bülach?



Aengeli30  am 17.06.2015

Re: Bräute 2015

Xmischii: nein wir heiraten nicht mehr kirchlich nur zivil

Das reicht uns....

Und du?!?

Wan ist es so weit?!?



gyananina  am 17.06.2015

Re: Bräute 2015

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche! :)

@Aengeli & xmischii: Das Standesamt war wirklich toll, da kann ich nur zustimmen :) Wir haben diesen Samstag noch unser Fest mit einer freien Trauung. Die Trauung findet in der Orangerie im Schloss Teufen statt und danach feiern wir in der Giesserei in Oerlikon. Wir haben uns total in die Orangerie verliebt und hoffen nun, dass die Sonne hin und wieder rauskommt und in die schönen Fenster scheint :)

@LaSposaForma: Danke für den Vorgeschmack, ihr seht wunderhübsch aus

@Eva: Stimmt, der passte Wunderbar schon jetzt in das Dessertbuffet, hat sich bereits doppelt bewährt :)

@RD2015: Viel Spass beim Polterweekend, das klingt nach einem aufregenden Wochenende
Wir haben auch eine freie Trauung und haben für uns Stühle. Der Redner wird allerdings stehen. Bei uns wird das rund eine Stunde dauern, so lange könnte ich niemals ruhig stehen ;)



Nea  am 18.06.2015

Re: Bräute 2015

Wow gyananina, eine tolle Location! Das würde mir auch gefallen!!

Juhuu RD ich habe dieses Wochenende auch mein PW :) Leider sieht das Wetter nicht so toll aus und der Plan ist was draussen zu machen... Mehr weiss ich aber nicht, die Mädels halten da total dicht. Bin aber schon richtig aufgeregt, das wird toll!!

Betreffend Eheringe tauschen bin ich total im Klinsch. Eigentlich wollten wir sie am Zivilen tauschen, und dann bei der Zeremonie irgendein Symbol austauschen. Weil wir denken, verheiratet sind wir ja beim zivilen, nachher feiern wir das einfach. Andererseits sind die Ringe ja gerade DAS Symbol und würden für mich der Zeremonie Gewicht verleihen... Zweimal tauschen kommt nicht in Frage, wenn ich den anhabe ziehe ich ihn nicht wieder aus....

Ist es doof am Standesamt keine Ringe zu tauschen?



xmischii  am 18.06.2015

Re: Bräute 2015

@Aengeli und gyananina: Ja, wir heiraten noch kirchlich in Zürich, haben aber einen reformierten Pfarrer von Bülach engagiert, deshalb hab ich gefragt ;) Am 22. August! Gyananina, ich drücke euch ganz fest die Daumen für gutes Wetter!!

@me: Fazit von der gestrigen Besprechung in der Location: Ich bin hundemüde heute, GGs Trauzeuge nervt, aber der Anlassleiter hat alles im Griff! ;) Wir waren fast 3 Stunden da und sind den ganzen Abend durchgegangen. JETZT bin ich nervös Flacht aber bestimmt auch wieder ein wenig ab bis im August... Hoff ich doch! Der Trauzeuge hat halt immer einen lustig-blöden Spruch auf Lager. Das ist ja ganz witzig so 2, 3 mal, aber irgendwann nervts dann auch nur noch... Dadurch dass der Herr von der Location aber einen sehr seriösen Eindruck gemacht hat und ich fand, dass ihm wirklich etwas am Ablauf liegt, mach ich mir da nicht sooo ernsthafte Sorgen.



evii  am 18.06.2015

Re: Bräute 2015

@Nea
Wir werden beim Standesamt auch keine Ringe tauschen, wir heben das für die frei Trauung auf, die ist aber bei uns auch nur einen Tag später. Aber ich finde es nicht doof, kann doch jeder so machen wir er es am besten findet



xmischii  am 18.06.2015

Re: Bräute 2015

@Nea: Ich sehs auch so wie evii. Finde das überhaupt nicht doof! Wir werden am Zivilen die Ringe tauschen und dann in der Kirche eine Woche später nochmals "symbolisch" :)



Evass  am 18.06.2015

Re: Bräute 2015

@gyananina: Tolle Location! Gefällt mir auch super!

@Ringe tauschen: wir haben die Ringe schon beim zivilen getauscht.. Hätten wir aber im Nachhinein auch gut weglassen können. Da ich einen zweiten Ansteckring habe, haben wir beim Fest nur diesen angesteckt, und mein Mann hat seinen nochmals für den Tag ausgezogen. Aber ich würde wohl im Nachhinein beim zivilen die Ringe nicht tauschen, hätte nicht wirklich gefehlt bei uns, da die Ziviltrauung sowieso eher nüchtern und kurz war.



Bordinat2015  am 18.06.2015

Re: Bräute 2015

Meine Lieben,
Gestern konnte ich mir kurz Zeit nehmen die Kommentare zu überfliegen, aber es waren sooo viele!

LaSposaForma...so ein schöner Bericht! Wie man lesen konnte war dein Tag wunderschön und du konntest Ihn geniessen! Das freut mich sehr für Euch!!! Alles alles gute nochmals für eure Ehe!
Freue mich dann auf Fotos



Bordinat2015  am 18.06.2015

Re: Bräute 2015

Zur Zeit liege ich am Strand in den Seychellen
HONEYMOON!!! Es ist wunderschön hier und wir geniessen es hier verwöhnt zu werden!

Nun lasse ich mit euch meinen schönsten Tag revie passieren...
Am Freitag Abend ging ich zu meiner Mum...sprich wr schliefen vor dem grossen Tag getrennt, aber mehr aus organisatorischen Gründen.
Meine Mum kochte mir eines meiner Lieblinfsgerichte, wir quatschten, schauten uns einen süssen humorvollen französischen Film an in dem es um Hochzeiten ging. Zudem machte ich mir noch selbst die Nögel hübsch... es sah wundervoll aus! Das war ein perfekter Abend und gegen 23.30 Uhr gingen wir zu Bett. Meine Mum stellte den Wecker um 7.00 Uhr... ich aber war bereits um 5.20 hellwach im Bett. Hatte aber bis dahin bestens geschlafen... dann hab ich mir noch die Füsse hübsch lackiert und um 6.00 legte ich mich nochmals eine Stunde hin.
Dann um 7.00 Uhr stand auch meine Mum auf...zuerst gabs Frühstück, muss aber dazu sagen ich brachte nicht mal eine Scheibe Brot runter... nicht unbedingt weil ich nervös war... ich bin nicht der ...stehauf-und-iss-typ!
Dann ging meine Mum duschen und danach ich...
Um 8.00 wartete ich gepant zu Hause auf meine Coiffeuse und Stylistin... sie kamm dann und fing gleich an. Zuerst fingen wir an die Frisur zu definieren...da qir bis dato noch nicht fest angemacht hatten was es wird. Ich sagte ihr sowas qie ein Dutt aber verspielter...und sie zauberte mir eine hammer Fisir auf den Kopf!!! Dann die Schminke...ich fühlte mich pudelwohl in meiner Haut...
Dann um 10.15 kam der Fotograd und da fing mein Puls an höher zu schlagen. Meine Schwester zraf dann auch mal ein... wie meistens zu spät
Und dann gings ans Kleid... währenddessen schoss der Fotograf diverse Fotos...ubd als wir alle drei hübsch hergerichtet waren machte er noch ein Shooting zu dritt...einzeln! Das war sehr enspannend!!!

Der Fotograf ging dann los zur Kirche und wir packten die letzten Sachen. Danach knallte die erste Flasche!!! Wir drei plus der Mann meiner Schwester stossen gemeinsam auf diesen Tag an! Dann waren auch plötzlich alle etwas nervös...hihi

Langsam gings zum Auto... und wir merkten das wir zu früh ankommen würden. Es hatte kein Stau..nichts! Also fuhren wir einen anderen Weg um etwas Zeit zu verschwenden. Hielten dann sogar noch bor der Ortschaft an und rauchten gemütlich die letzte Ziggi...

Ich fühlte mich wie in Trance... aufgeregt und voller vorfreude auf das Gesicht meines GG... denn ich fühlte mich wie eine Prinzessin!
Dann vor der Kirche angekommen läuteten die Glocken und die letzten Gäste husten in die Kirche... als dann alle drin waren stieg ich aus und meine Mum und Sister befestigten meine lange Schleppe... mein Puls rasste und meine Mum war noch nervöser als ich...
Dann Schritten wir zur Kirche und der Fotograf machte immer wieder Fotos von uns. Als dann meine Schleppe vor der Tür gebüschelt war ...meine Mum mich an die Hand nahm und ich meinen Strauss hielt... ging meine Sister mit ihrem Mann beim Nebeneingang in die Kirche und dann wussten alle...ich bin da!!! Dann wrtönte mein Einmarschlied und der Sigrist öffnete die Tür... meine Mum und ich Schritten in die Kirche und mussten nach 1-2Schritten stehen bleiben...bis das Lied nach 1 Minute sich änderte und wir reinlaufen durften. Ich kann nur sagen der Moment als die Tür aufging und mich alle ansahen...war total verrückt und wunderschön!
Ich habe mich während des wartens in den Gästen verlohren und als wir losliefen schweifte mein Blick von meinem Mann zu den Gästen und wieder zurück! Mir liefen die Tränen runter da es so emotional war!!! Unbeschreiblich!!!



 1 .. 235 .. 468 469 470 471 472 .. 491 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.