Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 249 .. 495 496 497 498 499 .. 509
viveli  am 25.08.2015

Re: Bräute 2015

Hi Nea

Wow- sind das schon 4 Wochen her bei dir?
Wir haben bis jetzt noch gar nichts bezahlt - muss jedoch dazu sagen, dass unsere Fotografin eine Kollegin von uns ist und auch als Gast dabei ist.
Ich hatte aber auch schon so Erlebnisse, wo ich nicht wusste, was ich machen soll. Das letzte Mal bei einem Pferdekauf. Da wurde auch die Vorauszahlung verlangt...
Habt ihr einen Vertrag gemacht? Wenn du einen solchen hast, fände ich die Vorauszahlung nicht so schlimm. Schliesslich kannst du dann das Vereinbarte vorweisen und mit dem Bankauszug kannst du auch beweisen, dass das Geld überwiesen ist.

lg



Nea  am 25.08.2015

Re: Bräute 2015

Ja die Zeit verfliegt wie im Nu! Wir haben jetzt einfach bezahlt - ich kann die Fotos kaum erwarten und habe keine Geduld für eventuell unnötige Diskussionen :)) Ich seh schon ab Morgen ist nichts mehr mit länger arbeiten - nur noch ab nach Hause zum Briefkasten :)



Zoneprinzessin  am 25.08.2015

Re: Bräute 2015

Die Zeit fliegt echt! Wir haben nix vorauszahlen müssen bei der Fotographin und schon eine Woche nach unserer Hochzeit lag die DVD im Briefkasten. Super Service, da habe ich am gleichen Tag noch die Rechnung bezahlt.



xmischii  am 26.08.2015

Re: Bräute 2015

@Nea: Wir haben heute auch schon die zweite Rate überwiesen und bis unsere Fotos kommen dauerts bestimmt noch etwa 4 Wochen... ich bin sonst auch eher ängstlich, aber bei ihr hab ich keine Bedenken, dass etwas nicht klappen könnte. Da hatte ich bei der Sängerin mehr Mühe... der E-Mail-Verkehr war ziemlich harzig und wir haben manchmal wochenlang nix gehört. Ich dachte, wir übergeben ihr das Geld direkt nach der Kirche, aber sie wollte, dass wir es überweisen. Schlussendlich ist alles gut gegangen, aber so ganz toll fand ich das schon nicht...

Heute bin ich ein wenig wehmütig, dass nun alles schon vorbei ist *hach*. Ich mach mich jetzt mal an den Bericht der Zivilhochzeit... :)



xmischii  am 26.08.2015

Re: Bräute 2015

So... hier folgt nun erstmal mein Bericht der Zivilhochzeit:

Schon am Sonntag zuvor haben wir das Wetter für unsere Zivilhochzeit am 15.8. beobachtet. Es stand ziemlich früh fest, dass es regnen würde, aber für diesen Samstag war es mir nicht so wichtig, deshalb konnte ich das Ganze sehr relaxt angehen…

GG und ich haben beide die ganze Woche ganz normal gearbeitet und ich war überhaupt nicht nervös. Einen oh-mein-Gott-morgen-ists-soweit-hab-ich-alles-Anfall hatte ich erst kurz bevor wir ins Bett sind. Geschlafen hab ich dann eigentlich aber trotzdem sehr gut. Nach Kaffee und Dusche bin ich um 7.15 bin ich ins Auto gestiegen und zu meiner Schwester/TZ gedüst, damit wir zusammen zum Friseur konnten.

Von einer meiner Brautjungfern wurden mir die Haare gemacht und als meine TZ nach mir dran war, hab ich mich daneben geschminkt. Erst da ist mir dann zum ersten Mal aufgefallen, dass ich nicht ganz so ruhig bin wie sonst

Wieder zu Hause hab ich GG geholfen seine Frisur zu machen… Zu diesem Zeitpunkt war ich ja wie gesagt schon nicht mehr ganz so entspannt und in meiner Ungeduldigkeit, hab ich ihn dann leider an der Stirn auch schön verbrannt mit dem Streckeisen… Ups!! Der Arme! Schnell einen kalten Löffel geholt und auf die Stelle gehalten und dann Quark drauf. Die Brandblase die durch die Hitze entstand ist dann auch gleich wieder geplatzt. Ob das nun besser oder eher weniger gut war weiss ich nicht, aber als wir später auf dem Standesamt waren, hat man zwar die rote Stelle noch gesehen, aber „gsüderet“ hats nicht mehr.

Meine Eltern haben uns mit ihrem Blumenverzierten Auto zu Hause abgeholt und in die Stadt gefahren. Da waren bereits GGs Eltern und sein TZ mit Frau. Im Stadthaus haben wir uns ausgewiesen und danach durften wir kurz im Vorraum des Trauzimmers Platz nehmen. Da war ich dann schon sehr angespannt. Zum Glück haben die uns nicht lange warten lassen… Im Trauzimmer ging alles sehr schnell. Ich habe keine Ahnung mehr, was uns die Standesbeamtin alles erzählt hat… das wusste ich aber bereits direkt nach der Trauung schon nicht mehr ;) Ich war nur darauf konzentriert mein „Ja“ an der richtigen Stelle zu platzieren und mit der richtigen Unterschrift zu unterschreiben. Es wurden ein paar Tränchen verdrückt, alle haben uns gratuliert und schwupps, war auch alles schon wieder vorbei…

Draussen wurden wir mit einem kleinen Apéro überrascht, den meine Mam organisiert hat. Es waren aber lediglich ein befreundetes Ehepaar einer Eltern da und eine meiner Brautjungfern mit ihrem Freund. Wir wollten nach dem Standesamt eigentlich gar nichts machen, aber das war perfekt für uns und hat uns auch echt gefreut :)

Wir 10 (Eltern + beide TZ mit ihren Partnern) sind dann weiter ins Restaurant. Wir durften uns somit nochmals im schön geschmücktem Auto durch die Stadt fahren lassen… Im Restaurant angekommen wurden wir sehr nett begrüsst und in das von uns reservierte Sääli geführt. Zum Glück hat erst da der Regen eingesetzt - beim Apéro sind wir nämlich schön trocken geblieben!!
Das Essen war sehr lecker und die Stimmung wuuuuunderschön :) Ich hätte den Moment am liebsten eingefroren, als wir alle am Tisch sassen. Daran werde ich mich wohl ewig erinnern…
Um kurz nach 3 haben GG und ich die Rechnung verlangt und wir wurden als Ehepaar nach Hause gefahren…

Uiuiui... ist jetzt ziemlich lang geworden... Der Bericht vom grossen Fest folgt natürlich auch noch, aber nicht mehr heute



viveli  am 27.08.2015

Re: Bräute 2015

Mischi, das tönt nach einem wunderbaren Tag!



Evass  am 27.08.2015

Re: Bräute 2015

hihi.. das gibt eine tolle Story mit der Brandblase.. die Könnt Ihr noch euren Enkeln erzählen :)
Lustig, ich habe noch nie von einem Mann gehört der seine Haare glättet :)

Klingt nach einem Wunderbaren Zivilhochzeit.. das Hochgefühl ist einfach der Wahnsinn oder :)
Bin schon gespannt auf den anderen Bericht.



xmischii  am 27.08.2015

Re: Bräute 2015

Danke euch! Ja, es war wirklich wunderbar

Hahaha... er glättet seine Haare ja sonst auch nicht, aber weil da so eine doofe Welle war, dachte ich, ich probiers mit dem Streckeisen Doofe Idee, es zum ersten Mal am HZ-Tag zu tun...



Zoneprinzessin  am 28.08.2015

Re: Bräute 2015

@Mischi super Alles gute und ich freu mich schon auf den Bericht



pescara  am 28.08.2015

Re: Bräute 2015

Mischi: So cool, toller Bericht. Auf den vom Fest freuen wir und auch schon. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. =O)

Ich habe morgen meinen Mädelsabend. Muss schon um 13.30 Uhr bereit stehen. Legere Kleidung, Turnschuhe. Anscheinend sind wir am Abend draussen und müssen stehen. Ich bin ja mal gespannt. Ich hoffe einfach, dass ich keine dummen Aufgaben lösen muss. Das mag ich nämlich gar nicht. Aber die Mädels wissen das. Freue mich einfach, alle auf einem Haufen zu sehen. =O)



 1 .. 249 .. 495 496 497 498 499 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.