Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 28 .. 53 54 55 56 57 .. 283 .. 509
LaSposaForma  am 22.04.2014

Re: Bräute 2015

Bei uns werden es 125 Apérogäste und 65 am Essen sein. Es lohnt sich früh zu planen. So hat man auch genug Zeit um verschiedene Offerten einzuholen. Würde behaupten unser Budget liegt eher im unteren Bereich, aber es geht auch so Natürlich macht die Vorbereitungszeit viel Freude und ich habe mittlerweile sogar den Spass am Basteln gefunden.
Manchmal denke ich schon auch in weiss nur aufs Standesamt ist vielleicht etwas übertrieben..aber egal...es ist unser Tag.



Princess08

nicht registriert

am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Bräute!

Yulara, herzlich willkommen! Mein Schatz und ich heiraten kirchlich, darum bin ich wohl keine grosse Hilfe! Aber es gibt ja so viele schöne Locations für eine zivile Trauung! Hol dir doch ein paar Offerten für eine freie Zeremonie ein, du hast ja noch soviel Zeit und findets vielleicht ein gutes Angebot!

Wir haben ca. 75 Personen eingeladen, ich weiss aber nicht, ob alle kommen werden! Da doch die Hälfte aus Australien anreist!

Ich kann dich gut verstehen, dass du schlaflose Nächte hast, betreffend der Location. Ist mir genau so ergangen! Wir haben ca. 4 besichtigt und bei keiner Location ist der Funke rüber gesprungen, da habe ich schon gedacht, wir werden niemals eine Location finden. Aber es hat doch geklappt!

@lindorpraline85: Gratulation zur Verlobung! Wie hat er dir den Antrag gemacht? Ihr habt ja schon richtig viel geplant in diesen 10 Tagen. Respekt!

Ach die Planungsphase ist doch die schönste Phase, vorallem wenn man noch soo viel Zeit wie wir haben! Kein Stress zu haben ist doch einfach wunderbar!

Ich wünsche euch allen einen sonningen Tag!



lindorpraline85  am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

@Princess: Ja, dank Ostern hatten wir auch schön Zeit, uns mal genauer Gedanken zu machen und schon das eine oder andere in die Hand zu nehmen. Ich geniesse es richtig! Und vor allem finde ich es auch so toll, das mein Verlobter voll mit dabei ist. Ist auch nicht selbstverständlich. Ich bin sowieso schon eine "Hochzeitswütige", habe vor 2 Jahren auch stark mitgeholfen, die Hochzeit meiner Schwester zu organisieren. Und habe in dieser Zeit, und auch seit mir klar ist, dass mein Schatz und ich einfach zusammengehören immer wieder Ideen gesammelt und alles in einem Ordner abgelegt. Den konnte ich jetzt natürlich einfach mal hervornehmen... Schatzis Blick war Gold wert

@Location/Restaurant: Wir hatten auf unserer Liste mit der 1. Wahl mal 14 Restaurants/Locations für das abendliche Fest rausgeschrieben. Ich habe all diese mal angeschrieben, und nach Besichtigungsterminen gefragt, sofern unser Termin noch frei ist. Bei einigen haben wir jetzt Besichtigungstermine, andere sind auch schon ausgebucht. Und bei zweien gibt es einen Mindestumsatz, der mich fast vom Stuhl gehauen hat.
Vielleicht ist das hier auch schon mal besprochen worden, aber ich frag trotzdem nochmals nach. Wie viel habt ihr so für euer abendliches Fest budgetiert (pro Person)? Wir haben für das Restaurant am Abend zwischen CHF 5000.- bis max CHF 7000.- (wirklich oberstes Maximum) budgetiert. Mit knapp 40 Gästen (darunter 2 Kleinkinder & 2 Jugendliche) dachten wir eigentlich, dass wir damit hinkämen. Jetzt habe ich von drei Locations Mindestkonsumationen zwischen 9000.- bis 15'000.- erhalten. Finde ich dann, bei 40 Gästen, schon arg viel. Was meint ihr?

Wir haben schon einen gewissen Anspruch und uns ist auch klar, dass wir dafür auch etwas zahlen müssen, aber ich finde dennoch, nur weil Hochzeit davor steht, muss man ja nicht gleich abgezockt werden...

Uns hat man, bei einer Location die wir schon besichtigt haben gesagt, dass wir als Anhaltspunkt (damit wir den Preisrahmen ungefähr kennen), jeweils zum ausgewählten Menübetrag nochmals den selben Betrag an Getränken dazurechnen sollen, damit wir den ungefähren Preis pro Person für den ganzen Abend hätten. Fand ich noch einen guten Tip, weil man sich so eine gewisse Vorstellung machen kann.

Ich dachte eigentlich, mit einem Budget von CHF 23'000.- ohne Flitterwochen käme man recht gut hin... Ich hoffe das bleibt auch so...



Princess08

nicht registriert

am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

@lindorpraline85: Das glaube ich dir, dass du es geniesst, es ist auch eine wunderbare Zeit! Ich muss sagen, mein Schatz hilft auch mit und bringt Ideen! Nicht immer die besten aber wenigstens bringt er sich ein! Du bist super mit dem Ordner! Ich kann mir vorstellen, dass er riesige Augen bekommen hat, als er den gesehen hat.

Location/Restaurant: Welches sind eure Favoriten betreffend Location/Restaurant?
Bei unserer Location ist die Mindestkonsumation CHF 15'000.00 Wenn wir dies nicht erreichen, müssen wir Miete für den Raum zahlen, dies ist aber auch nur CHF 500.00. Von dem her, mache ich mir keine Sorgen.
Für unser Menu haben wir CHF 100.00 pro Person budgetiert, ohne Getränke! Ich denke also auch, dass es extrem viel ist eine Mindeskonsumation von CHF 9000 - 15000 für 40 Personen.

Ich bin mir sicher, ihr könnt in eurem Budget bleiben, am besten einfach alle Ausgaben schön aufschreiben, so hat man alles unter Kontrolle!



lindorpraline85  am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

@Princess: Es ist wirklich toll, vor allem merke ich, dass er sich Gedanken über Dinge macht, die ich mir weniger mache (halt eher so die praktische Seite...) und das ergänzt sich dann recht gut
Gut, das mit der Raummiete wär jetzt auch nicht so tragisch. Wir haben mal mit CHF 120.- pro Person angefangen zu budgetieren und dann aber gesagt, bis CHF 150.- für Essen & Getränke würden wir gehen, plus noch einen Puffer für allfällige Infrastruktur etc. Naja, wir werden schauen. Am liebsten wäre uns ein Restaurant mit Ausblick auf den See (wir wohnen in der Region Zürichsee). Da gibts einige. Nur haben wir einige schon aussortiert, die uns einfach von der Einrichtung her nicht gefallen, weil sie zu altmodisch/urchig sind. Finde ich je nach Anlass nicht schlimm, aber wir möchten unsere Hochzeit recht modern gestalten. Wir heiraten in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Jona und die ist sehr modern, entsprechend möchten wir dies auch für das Fest durchziehen. Wir haben uns letztes Wochenende den Gasthof Halbinsel Au angesehen. War soweit ganz schön, vor allem die Lage und zudem preislich auch in Ordnung (habs mal ausgerechnet und wir wären so bei 5500.-). Allerdings hat mir der Teppich im Saal da nicht gefallen und vom Gefühl her hats noch nicht gestimmt. Aber wir finden sicher was tolles.
Nächstes Wochenende schauen wir uns das Strandhotel in Schmerikon an und das Schäfli in Siebnen. letzters liegt zwar nicht im See, hat aber einen tollen Wintergarten und das Essen ist der Hammer
Das Marina in Lachen wäre einer unserer Favoriten gewesen, ist aber dann definitiv zu teuer für unsere doch nicht ganz so grosse Gesellschaft.

Wo heiratet ihr denn?

Der Budgetplan ist uns schon sehr wichtig. Wir haben aber recht grosszügig budgetiert, aber immer noch so, dass wir es selbst bezahlen könnten. Ich vermute, meine Eltern werden auch noch etwas beisteuern (war bei meiner Schwester so) und seine evtl. auch. Aber darauf verlassen möchte ich mich nicht unbedingt. Und da wir auch noch schöne Flitterwochen machen möchten, habe ich auch nichts dagegen, wenn wir unter dem Budget bleiben.

Hach, es ist so schön, jetzt endlich mitplanen zu können... Habe lange immer mitgelesen, aber ohne Verlobung wollte ich noch nichts planen. Nun ist es natürlich noch viel interessanter hier



Princess08

nicht registriert

am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

@lindorpraline85: Das ist doch super, dass ihr euch so toll ergänzt!

Ich denke, dass ist gut einkalkuliert mit den CHF 150.00 pro Person! Wie sieht es au mit dem Apero, habt ihr dort mehr Gäste?

Die Halbinsel Au sieht sehr schön aus, aber ich verstehe was du meinst mit dem Teppich. Der geht echt gar nicht und an eurem Hochzeitstag soll doch alles stimmen!

Das Strandhotel in Schmerikon ist wunderschön! Wollt ihr dort in dem Zelt feiern? Sieht echt romantisch aus!

Wir heiraten in Arosa. Die Trauung findet im Bergkirlchli statt und das anschliessende Fest im Hotel Kulm. Ich habe mich gleich in den Saal verliebt!

Das Budget ist uns auch sehr wichtig! Wir machen das wie ihr, lieber zu hoch budgetieren und am Schluss ist noch was übrig! Also meine Eltern werden uns etwas an die Hochzeit geben, ich weiss nicht wie es mit seinen Eltern aussieht! Ich weiss nur, dass seine Eltern seiner Schwester die ganze Hochzeit bezahlt haben....schauen wir mal! Aber ganz ehrlich erwarte ich nichts von Ihnen, da es ja die einten als Tradition ansehen, dass die Brauteltern alles bezahlen müssen, aber aus dem Zeitalter sind wir ja wohl raus!

Wo wollt ihr in die Flitterwochen?



lindorpraline85  am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

Wir schauen uns im Strandhotel mal beides an, den Saal wie auch das Zelt. Auf den bisherigen Bildern die ich kenne, hat mir das Zelt noch nicht so wirklich gefallen. Zudem vermieten Sie das Zahl eher so ab 50 Gästen, darunter eher den Saal. Naja, wir lassen uns mal überraschen.

Wow, Arosa! Auch speziell:-) Wohnst du auch da oder reist die ganze Hochzeitsgesellschaft quasi gleich für ein ganzes Hochzeitswochenende an?
Bei uns ist es so, dass meine Eltern vermutlich gerne was dran geben, wär ja auch nur fair, da sie schon bei meiner jüngeren Schwester was gezahlt haben. Wir gehen nächsten Samstag mit Ihnen essen, vielleicht erfahren wir da schon was. Aber eben, drauf verlassen möchte ich mich auch nicht wirklich.
Ursprünglich war eigentlich immer klar, dass er von seinen Eltern doch einen rechten Batzen bekommen sollte (er ist Einzelkind und die Eltern nicht arm). Nur gibts da im Moment einige Probleme mit dem Vater und seinem Umgang mit Geld. Daher möchten wir uns auch da auf nichts verlassen. Wenns was gibt, umso schöner, wenn nicht auch ok. Zudem wünschen wir uns ja auf's Hochzeit auch keine eigentlichen Geschenke, sondern einen Zustupf an die Flitterwochen und "Starthilfe" für die Familienplanung, da wir uns dann bald mal ein grösseres Auto zulegen müssten

Aber auch bei euch wärs ja nur fair, wenn zumindest von seinen Eltern was kommen würde, wenn sie seiner Schwester schon die ganze Hochzeit bezahlt haben. Aus dem Mittelalter sind wir definitiv schon lange raus

Flitterwocheziele haben wir schon ein paar angeschaut: Ich bin eher für en Klassiker: Malediven!
Aber auch Mexico würde uns gefallen. Ebenfalls hoch im Kurs ist noch Hawaii, aber da müssten wir uns etwas mehr Zeit als nur 2 Wochen nehmen und da wäre dann noch die Frage, ob das budgetmässig passt und wir solange frei kriegen (bzw. dann unbezahlt...). Mal schauen. Habt ihr schon Ideen?



Princess08

nicht registriert

am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

Der Saal sieht auch super schön aus, vorallem wenn er dann noch Ausblick auf den See hat! Nimmt mich wunder, für welche Location ihr euch entscheidet. Musst mich umbedingt auf dem laufenden halten!

Nein ich wohne in Zürich! Bei uns ist es ein wenig speziell, mein Schatz und ich haben bereits zivil geheiratet in Australien, Sydney im Sommer! Da waren aber nur unsere Familien dabei und jetzt haben wir uns überlegt, dass wir das genaue Gegenteil für die kirchliche Trauung möchten, also schön weiss im Schnee. Es wird auch etwas besonderes sein für die Gäste von Australien. Die kennen ja Berge und Schnee nicht sonderlich gut! Es reisen alle Gäste für die Hochzeit an, die einten bleiben eine Woche die anderen kommen nur für einen Tag, ist bunt gemischt!

Also ich denke, deine Eltern werden dir bestimmt den gleichen Betrag wie deiner Schwester geben, dass wäre ja nur fair! Ich denke auch, man sollte nicht erwarten, dass man einen Zustupf von den Eltern bekommt, aber wenns dann was gibt, ist es umso besser!

haha, ihr plant also gleich nach der Hochzeit eine Familie zu gründen?

Ach die Malediven, die haben wir uns auch angeschaut! Aber es gibt so viele schöne Orte!
Mauritius würde mich auch reizen oder die Seychellen! Oder ganz was anderes, eine Reise durch die USA! Wäre auch toll! Ach es gibt so viele schöne Orte! *träum*



lindorpraline85  am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

Ja klar, halte hier alle dies wissen wollen (oder auch nicht) auf dem Laufenden.

Oh, das ist aber auch cool mit Sydney:-) Ich muss gestehen, wir haben uns auch schon überlegt, zivil irgendwo auf der Welt zu Heiraten, einfach nur zu Zweit ganz romantisch. Aber es wäre dann doch wieder ein Kostenpunkt, der zu Buche schlägt und den wir dann lieber in die Flitterwochen investieren. Nun wird zivil ganz klein geheiratet, max. 2 Wochen vor dem kirchlichen (möchte da nur wenig abstand dazwischen). Zivil ist uns nicht so wichtig, muss aber halt sein. Wir werden nur mit den Eltern & Trauzeugen feiern (evtl. noch Geschwister).
Und eure australischen Gäste werden sicher Ihre Freude am Schnee heiraten. Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wann heiratet ihr nochmals?

USA ist ganz toll (ich arbeite bei einem USA-Reisespezialisten, wenn du also Tips brauchst:-)). Wir waren gerade selbst in den USA (sind am letzten Sonntag vor einer Woche zurück gekommen). Hab da auch meinen Antrag bekommen. Bin sowieso ein riesen USA-Fan, aber da ich schon so oft da war, wärs halt nichts mehr besonderes (klingt doof, ich weiss). Daher möchte ich dahin nicht unbedingt in die Flitterwochen (Ausnahme: Hawaii...). Da wir aber eigentlich gerne möglichst bald nach der Hochzeit in die Flittis wollen (und nicht noch lange warten), muss man noch wegen der Reisezeit schauen, weil Sommer bei uns ja oft anderswo = Regenzeit ist...

Naja, wir sind beide nicht mehr 20ig sondern bei der Hochzeit 30 (er) und 29 (ich). Und da wir uns beide Kinder wünschen und man ja nie weiss, wie schnell es klappt, möchten wir eigentlich dann schon recht schnell anfangen, zu basteln Wir haben auch schon darüber gesprochen, ob wir jetzt schon mit üben anfangen wollen (mit dem Risiko dass ich an der Hochzeit schwanger wäre), aber das war uns dann doch zu heikel bzw. möchte ich lieber den "traditionellen" Weg einhalten.



Princess08

nicht registriert

am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

Also ich freue mich immer auf ein Update!

Ja das war echt toll! Wir haben in einem Park geheiratet, von welchem du die Harbour Bridge und das Opernhaus gesehen hast. Es war echt toll! Würde ich wieder so machen! Und das schönste war, da nur unsere Familien dabei waren, war es überhaupt kein Stress und wir konnten es richtig geniessen.

Da hast du recht, ist dann sicherlich nicht ganz günstig und vielleicht auch kompliziert im Ausland zu heiraten. Ich verstehe dich, dass dir Zivil nicht so wichtig ist und du den Fokus auf die kirchliche Hochzeit legen möchtest! Geht mir jetzt auch so!

Wir werden am 07.03.2015 heiraten!

Ou, da komme ich gerne drauf zurück! Ich gehe jetzt im Sommer mit meiner Mum und meiner Schwester nach New York! Wir machen das einmal im Jahr! Unser jährlicher Shopping-Trip! Ich liebe NY überalles!

Das verstehe ich, dass es nichts mehr besonderes für dich ist, wenn du schon zig mal dort warst! Würde mir auch so gehen! Aber Hawaii muss auch ganz toll sein, Freunde von uns, waren dort für ihr Honeymoon und sie liebten es.

Zu basteln, dass tönt dann süss! Ich würde das Risiko auch nicht eingehen, an der eigenen Hochzeit schwanger, wäre nicht mein Ding! Würde ich nicht mehr ins Kleid reinpassen und du darfst keinen Schluck trinken! Dann lieber wie du so schön sagst, denn traditionellen Weg einhalten!



 1 .. 28 .. 53 54 55 56 57 .. 283 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.