Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 28 .. 54 55 56 57 58 .. 284 .. 509
lindorpraline85  am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

Hochzeitstermin: Dan hast du ja nicht mal mehr ein Jahr

USA: New York ist auch toll, war ich aber 2004 das letzte mahl (uups, das ist ja schon 10 Jahre her fällt mir grad auf...). Ich bin eher persönlich richtung Westen (Kalifornien, Nevada, Arizona etc.) orientiert.

Familienplanung: Naja, mit dem Alkohol hät ich keine Probleme, trinke auch so kaum etwas. Aber ich möchte an dem Tag doch ausgelassen feiern und in dem Falle wüsste ich ja noch nicht, wies mir gehen würde und falls das Baby schon da wär müsste ich mich ja doch auch drum kümmern bzw. jemanden haben der sich drum kümmert und es wäre einfach nicht das gleiche. Drum warten wir nun lieber noch etwas



Princess08

nicht registriert

am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

Ich weiss, es wird rasend schnell gehen, aber da wir schon so viel organisiert haben, bin ich noch ganz ruhig! Aber ich denke, dass wird sich dann so 2 Monate vor der Hochzeit ändern!

Ja also für die Hochzeitsreise würde ich gerne nach Kalifornien, ich war dort einmal mit meinen Eltern und das war echt toll! Aber das ist auch schon etwa 10 Jahre her.

Betreffend der Familienplanung hast du echt recht, falls das Baby schon da ist, wäre es ja bestimmt erst ein paar Monate alt und du müsstest und würdest automatisch immer an seiner Seite sein und dich um das Baby kümmern, da kann man ja das Fest auch nicht richtig geniessen.

Werdet ihr ein Video von eurem grossen Tag machen lassen?



lindorpraline85  am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

Noch hast du ja genügend Zeit. Ich werde sicher auch sehr nervös werden, je näher es dann rückt. Bin sonst schon nicht gerade sehr nervenstark bei solchen Anlässen. Ich wurde sogar mal bei einem Wettkampf meines Bruders (Turnen) aus dem Wettkampfgebäude verbannt, weil ich wegen ihm so nervös war, dass ich alle anderen rundherum auch nervös gemacht habe...

Nein, ein Video werden wir wohl keines machen. Jedenfalls ist es bis jetzt nicht geplant und ich denke wenn, dann wird einfach jemand aus der Familie ein bisschen filmen. Fotos finde ich da wichtiger. Aber es ist so oder so schwierig, all die vielen schönen Emotionen und Erinnerungen an dem Tag auf Papier oder Film zu bannen. Aber der Fotograf wird uns sicherlich schon genug kosten, das muss dann reichen

Hast du schon ein Kleid?



Princess08

nicht registriert

am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

Jaja, ich habe noch mehr als genug Zeit! Da mache ich mir keine Sorgen!
haha, gleich aus dem Gebäude verbannt, dann musst du ja ultra nervös gewesen sein! Am besten schonmal in den Yoga Unterricht, damit du an deinem grossen Tag die Ruhe selbst bist!

Ich hätte wahsinnig gerne ein Video, aber alle Offerten die ich bis jetzt bekommen habe, sind extrem teuer! Ich hoffe ich finde noch einen der nicht ganz so teuer ist und trotzdem eine super Arbeit macht!

Habt ihr schon einen Fotografen?

Ja ich habe mein Kleid schon lange, ich war an einem Samstag einkaufen und da habe ich spontan entschieden mal in einen Brautshop zu gehen! Die hatten auch gleich Zeit und da habe ich mich in das zweite Kleid das ich angezogen habe verliebt!

Du weisst schon etwa was du möchtest?



dandi78  am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

*reinschleich*

hallo princess08. ich habe gelesen, dass du noch einen videografen suchst. wir hatten an unserer hochzeit andy schniepp. der war bereits bei einer kollegin von mir und ich fand den film toll. auch unseren film finde ich toll! ich kann ihn also nur empfehlen. wir haben 2300.- bezahlt. hier der link zur homepage: http://www.der-hochzeitsfilmer.ch/

vielleicht sagt er euch ja zu.

*rausschleich*



lindorpraline85  am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

@Princess: Hast du niemanden aus der Familie, der im Filmen etwas talentiert ist. Mein Onkel & Götti hat bei der Hochzeit meiner Schwester gefilmt (vor allem in der Kirche) und das hat wunderbar funktioniert.

Wir haben ein paar Fotografen zur Auswahl aufgeschrieben, aber uns noch nicht konkret darum gekümmert. Wird aber demnächst auch in Angriff genommen. Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob wir einen für den ganzen Tag inkl. Abend möchten oder einfach nur bis zum Abendessen (wären dann so ca. 8-9Std) oder dann eben 12Std. Macht halt schon gleich nochmals was aus. Aber wir haben mal einiges budgetiert und am Wochenende werden wir die entsprechenden Kandidaten mal anschreiben.
Evtl. werden wir, einfach weils witzig ist, auch abends noch Einwegkameras verteilen, aber da ich damit rechne, dass die nicht soooo toll werden, wäre ein Fotograf schon auch schön.

Nein, hab noch kein Kleid aber schau mir ständig Bilder im Internet an. Ich werde mich dann im Sommer/Herbst mal auf die Suche machen. Hab schon gewisse Vorstellungen aber absolut kein Plan was zu mir passt. Bin sonst eher der Jeans/T-Shirt-Typ und hab da bei Kleidern keine wirkliche Vorstellung.
Aber grundsätzlich eher schlicht, vielleicht mit ein bisschen Stickerei oder Blumenverzierung (nicht zu viel). Vermutlich A-Linie und mit Trägern. Ich bin nicht so wirklich schlank (an guten Tagen 40/42, an weniger guten 44) und habe in den letzten 3 Jahren 60kg abgenommen. Das sieht man halt an der Haut und am Busen auch etwas (aber zum glück nicht so stark), daher denke ich, wäre was mit Trägern gut. Meine Mum würde mich am liebsten in was Prinzessinenhaftes mit ganz viel Tüll & Glitzer stecken, aber da bin ich definitiv nicht gemacht dazu... Meine Schwester hatte so ein Kleid und für sie war's perfekt. Aber ich bin da schon ganz ein anderer Typ. Freu mich aber schon riesig aufs shoppen!

Warst du ganz alleine Brautkleider shoppen?



Princess08

nicht registriert

am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

@lindorpraline85: Nein leider nicht, es sind alle nicht so talentiert was Fotos und Videos betrifft!
Ach, wenn es zu teuer ist, machen wir es einfach ohne, wir haben ja die Fotos!

Ja es macht doch einen Unterschied, ob nur 8 oder 12 Stunden. Aber mir war wichtig, dass wir Fotos haben, wenn wir uns parat machen und auch am Abend während dem Essen und natürlich den Tortenanschnitt sowie den Hochzeitstanz. Wir haben auch echt einen guten Deal gemacht, denke ich.

Wow, lindorpraline85, Gratulation....60 kg in 3 Jahren, dass ist super! Wie hast du das geschafft?
Das glaub ich dir, dass das an deinem Körper nicht spurlos vorbeigegangen ist. Grossen Respekt für diese super Leistung!

Mir gefallen A-Linien Kleider super gut! Ich bin mir sicher du findest dein perfektes Traumkleid!

Es ist immer gut, wenn du nicht mit einer konkretten Vorstellung gehts, meistens kommt es eh anders, als man denkt! Ich wollte immer ein Kleid mit Spitzen Ärmel, aber ich kann dir sagen, ich habe ausgesehen.....ich habe einen recht grossen Busen...in dem Kleid hat es ausgesehen als ob ich Doppel ZZ habe! Meine Mutter und meine Schwester wollten mich auch in ein Prinzessinenkleid stecken, ich habe diese dann auch probiert! Sie sind wirklich schön, aber es ist mir soo schwer gefallen mich darin zu bewegen....die waren echt schwer!

Nein nein, ich war mit meiner Schwester und meiner Mutter unterwegs! Und bevor ich es dann gekauft habe, habe ich noch meinen Vater mitgenommen. Ihm hat es zum Glück auch gefallen.

Ach du kannst dich freuen, Brautkleid Shopping ist einfach toll!



lindorpraline85  am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

naja, das mit der Gewichtsabnahme hab ich nicht ganz alleine geschafft. Hatte seit meiner Kindheit mit Übergewicht zu kämpfen und viel versucht (vermutlich auch oft das falsche). Jedenfalls war ich irgendwann stark übergewichtig und hab dann ärztliche Hilfe gesucht (das ganze war ein langer Prozess, man muss es sich erst mal selbst eingestehen und das dauerte bei mir seeehr lange). Nach diversen Untersuchungen (auch das war wieder ein langer Prozess) und Abklärungen habe ich mich dann zusammen mit meinem Arzt zu einer Magenbypass-Operation entschlossen, weil ich es aus eigener Kraft kaum jemals geschafft hätte. Ich hatte das grosse Glück, bisher keinerlei Komplikationen erlitten zu haben. Mir geht es seitdem blendend und ich kann das Leben wieder geniessen. Natürlich ist es allein mit der OP nicht getan, man muss sein Leben komplett umstellen. Aber mit weniger Gewicht macht auch der Sport wieder Spass und ich esse viel weniger, dafür sehr viel bewusster. Und dadurch muss ich keine Diät machen und kann mir auch mal Schoggi gönnen. Halt einfach wenig, dafür geniesse ich es auch umso mehr
Die 60kg hab ich eigentlich in 2 Jahren abgenommen, seit knapp 1 Jahr bin ich jetzt stabil auf meinem jetzigen Gewicht. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, nur hab ich z.T. noch leicht überschüssiges gewebe. Man könnte es operativ entfernen, was aber 1. Kostet (Krankenkasse zahlt nur bei Härtefällen) und 2. nichts bringt, wenn ich noch schwanger werden möchte, weil es danach wieder so aussieht:-)
Da es weder mich noch meinen Schatz wirklich stört, kann ich gut damit leben.

Lustigerweise hatte ich nie eine wirklich genaue Vorstellung davon, wie mein Brautkleid aussehen soll. Die Vorstellung kam erst, als ich mir die Kleider angeschaut habe. Aber eben, ohne anziehen kann ich mir noch so viel vorstellen, aussehen tuts vermutlich dennoch ganz anders.
Ich werd mit meiner Schwester (war bei ihr auch dabei), meiner Trauzeugin und je nach dem meiner Mum oder ein/zwei weiteren guten Freundinnen einkaufen gehen. Bei meiner Mum bin ich noch recht unsicher, da wir komplett verschieden sind, wir uns deswegen auch rasch in die Haare kriegen, ich aber dann oft wegen dem Frieden nachgebe. Nur diesmal möchte ich einfach, dass es zu 100% für mich stimmt, daher weiss ich nicht, ob ich es gut ist, wenn sie dabei ist. Ich werd mal schauen....

Mein Vater wird mich erst am Tag der Trauung im Kleid sehen. Ich möchte ihn auch überraschen:-)
Schliesslich war er der erste Mann in meinem Leben, den geliebt habe (wenn auch natürlich anders als meinen Schatz!).



Princess08

nicht registriert

am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

Wow, das ist echt super, dass du keinerlei Komplikationen hattest und alles so gut verlaufen ist! Das ist echt schön zu hören, dass es dir jetzt so gut geht! Da hast du recht, Sport und einen ausgewogene Ernährung sind das A und O! Aber Schoggi muss sein! Habe es schon zigg mal probiert auf Schoggi zu verzichten, hat bis jetzt höchstens zwei Tage geklappt!

Betreffend dem überschüssigen Gewebe hast du ganz recht, wenn du schwanger bist, wird sowieso wieder alles ausgeweitet...dass kannst du ja immernoch machen, wenn du deine Kinder hattest und du es unbedingt machen möchtest!

Das ist so, aussehen wird es ganz anders! Denkst du nicht, dass deine Mutter bei deiner Hochzeit, dir die Wahl für das Kleid lassen wird? Wenn nicht, würde ich sie nicht mitnehmen. Das ist dein Tag und da sollst du dein Traumkleid tragen und nicht ihres!
Kennst du die Sendung Say yes to the dress?

Das ist toll, dass du deinen Vater überraschen möchtest! Das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber ist echt eine tolle Idee!



lindorpraline85  am 23.04.2014

Re: Bräute 2015

ob ich die Sendung "Say Yes to the dress" kenne... du machst Witze: ICH LIEBE DIESE SENDUNG!!! Ich nehme die Folgen auf Deutsch jeweils bei Sixx auf und schau sie sonst auf Youtube an... bin süchtig danach

Ich glaube schon, dass sie mir schlussendlich die Wahl lassen würde. Aber meine Mum hat eine etwas spezielle Art. Kennst du den Spruch: Ich würds so und so machen, aber das musst du ja entscheiden, ich misch mich da nicht ein... Das beschreibt so ziemlich genau das Wesen meiner Mum. Ich hab sie sehr lieb und sie ist wirklich toll. Aber sie drückt gerne allem und jedem ihren Willen auf, verpackt es aber dann halt so, als würde man selbst wählen können, wenn man es dann tatsächlich macht und es nicht nach ihrem Kopf geht, schafft sie es, dass man dennoch ein schlechtes Gewissen hat (ohne dass man eines haben müsste). Daher bin ich da noch etwas unsicher. Aber mal sehen. Wir nehmen meine Eltern nächsten Samstag mit zur Besichtigung einer Location, weil wir gleichzeitig da mit Ihnen essen gehen (wollten wir sowieso machen und so können wir es verbinden). Je nachdem wie sie sich da verhält, wird es auch einfluss auf meine Entscheidung bezüglich Brautkleidkauf nehmen.

Ich weiss nur noch, wie stolz und gerührt mein Paps war, als er meine Schwester das erste mal im Kleid und voller Montur gesehen hat und das hat mich dazugebracht, dass es so sicher auch für ihn was spezielles ist.



 1 .. 28 .. 54 55 56 57 58 .. 284 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.