Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 30 .. 58 59 60 61 62 .. 286 .. 509
kleinefeder  am 26.04.2014

Re: Bräute 2015

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.... Ich komme nicht mehr so zum Schreiben, aber mitlesen tu ich trotzdem immer noch...
GG und ich haben am Montag unsere Verlobungsfeier gemacht, es war ein supertolles Fest und ich bin noch immer ganz fasziniert und lebe noch nicht ganz wieder im heute...
Aber was ich euch eigentlich erzählen wollte: Ich hab für meinen Schatz als Überraschung ein Fotoshooting arrangiert und es war toll... Unsere Bilder sind heute gekommen und wir sind begeistert! Klingt also nach einer Empfehlung für jene von Euch, die vielleicht noch keinen Fotografen haben:
Wir haben die Fotos von Simon und Fabienne Oppliger aus Eschlikon (TG) machen lassen. Sie sind Profis, kommen zu zweit und suuuuuuper sympatisch. Sie machen Hochzeiten auch was weiter weg und ich kann sie Euch nur allerwärmstens empfehlen. Wegen der Preise kann ich es euch nicht sagen, uns haben sie einen super Preis gemacht für das Shooting inkl. Grundbearbeitung (und manche Bilder auch was spezieller) und CD mit allen ca 300 Fotos... Wir haben mal gleichviel bezahlt für nur eine Fotografin (Hobby!) und nur 8 ausgewählte Bilder bearbeitet... War auch nett, aber ein ganz anderer Service...
Also echt ein Geheimtipp...
Also www.fototräume.ch



Yulara  am 26.04.2014

Re: Bräute 2015

Guten Abend liebe Damen

Perincess08
Da hast du Recht, dieser Tag wird nur uns gehören. Noch kann ich mir meinen Tag gar nicht vorstellen, weil die ganze Planung noch in den Kinderschuhen steckt. Aber ich denke, sobald ein Teil der Hochzeit steht, wird die Vorfreude noch grösser…
Na du hast vielleicht Mut. Ich wollte auch immer ein Brautkleid anprobieren, aber vor dem Geschäft hat mich dann immer den Mut verlassen.
Aber ich habe beschlossen, morgen werde ich definitiv in einige Geschäfte gehen und mal schauen, was es so gibt.

Lindorpraline85
Hmm genau die Übelkeit stört mich auch beim Gedanken an die Schiffsfahrt. Mir wird zum Glück nie übel, aber vielleicht anderen Leuten und eine solch unangenehme Erfahrung an meinen Hochzeitstag muss ich wirklich nicht haben. Sorry ich bin etwas heikel und pingelig, wenn es um Erbrochenes geht.

Reaktion
Meine Grossmutter hat auch nicht besonders herzlich reagiert. Aber vielleicht sind ältere Leute einfach so. Habe leider keine weiteren Grosseltern mehr, die sind leider alle von mir gegangen. Aber mein Grossvater hätte bestimmt Freude, mich in einem weissen Kleid zu sehen.

Gäste
Meine Mutter hatte bis jetzt noch keine solche Bemerkung gemacht. Ich hatte nämlich auch seit meiner Konfirmation keinen Kontakt mehr zu meinem Gotti und zu meinem Götti noch viel länger nicht. Aus diesem Grund laden wir sie auch nicht ein. Irgendwie hat sie sich seither nicht mehr gemeldet und so ging der Kontakt auseinander. Aber für mich ist das nicht weiter schlimm.
Wir haben beschlossen, dass wir nur Verwandte einladen. Aus diesem Grund sind wir auch nur 20 Personen.

Kleinefeder
Danke für den Tipp. Ich habe mir die Internetseite notiert. Sobald wir mit der Planung etwas fortgeschrittener sind und zum Thema Fotografen kommen, werde ich bestimmt eine Offerte verlangen. Die Bilder sehen nämlich super schön aus.



Princess08

nicht registriert

am 28.04.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen liebe Bräute

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Nachträglich, alles Gute zum Geburtstag b2be! Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag mit deinem GG.

Kleid: Ach ich verstehe dich, betreffend dem Schuh Thema! Ist auch eines meiner Probleme! :D Können wir ja froh sein, haben wir keine grösseren Probleme. Ich habe schon ein paar Favoriten, aber die sind alle ziemlich hoch und ich weiss nicht, wie lange ich das aushalten werde.

Das Kleid für das Standesamt hört sich wunderschön an! Ich liebe grosse Rückenausschnitte.
Darf ich dich fragen, woher du dein Party Kleid hast! Mache mich nämlich auch auf die Suche nach einem! (Damit man meine tollen Schuhe sieht!)

Ich würde auch zuerst die Schuhe aussuchen und dann mit dem Rest beginnen!

@kleinefeder: Das freut mich, dass euer Verlobungsfest so ein riesen Erfolg war.
Das ist echt eine tolle Überraschung mit dem Fotoshooting!

@Yulara: Und warst du Brautkleid Shopping? :D



Evass  am 28.04.2014

Re: Bräute 2015

Princess: ich würde bei ihm einfach mal eine Offerte einholen. Wir haben von Ihm offerieren lassen, dass er nur die Trauung filmt, für den restlichen Tag haben wir ja eine Fotografin. Er will dafür ca. 600.- Franken, dafür haben wir dann ein qualitativ hochwertiges Video von unserer Trauung. Ich bin aber noch nicht sicher ob es drin liegt, oder ob wir dann andere Prioritäten setzen... auf jeden Fall würde ich eine Offerte einholen.

b2b: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!
Da ich selbst nicht so ein Schuh-Fanatiker bin, und sowieso ziemlich gross bin, sind die bei mir zweitranging. Aber ich würde auf jedenfall wenn du sehr auf Schuhe stehst, für das Standesamt zuerst die perfekten Schuhe aussuchen :) Oh ich liebe den 50er Jahre Stil, ich will dann unbedingt ein Foto vom Kleid sehen :) wenn Du farblich auffällige Schuhe hast, würde ich auf jedenfall beim Kleid mit weniger Farbe arbeiten, sonst ist es vielleicht übertrieben. Wenn du aber zum Beispiel rote Schuhe hast, könntest Du das Kleid ja Cremefarbig machen, und einen roten Petticoat. Also einfach dass die Schuhe und der Petticoat zusammenpassen, aber das Kleid darüber dafür einfarbig ist? das stelle ich mir ziemlich toll vor :) Übrigens finde ich dass Weiss auf weiss super passt, auch wenns halt nicht stark auffällt.. Muss ja nicht ALLES an der Braut ein Eyecatcher sein :) kannst ja unten beim Strauss ein Band hinmachen, welches wieder zu Schuhen und Petticoat passt :)

kleinefeder: toll dass das Fest so gelungen ist, und das Fotoshooting ist ein supercooles Geschenk!

Alle: also wegen den Gästen haben wir uns vorgenommen auch ziemlich radikal nur die Leute einzuladen, die wir selbst dabei haben wollen. Jetzt haben wir aber schon 2 kleinere Probleme. Die Mutter meines GGs hat ihn gefragt "aber götti und gotti ladet ihr schon ein?" und jetzt macht er sich riesige Gedanken darüber, dass er die fast einladen muss. Ich habe ihm gesagt, wenn er die selbst dabei haben will, kein Problem, dann laden wir sie ein, aber wenn er es nur aus Pflichtgefühl macht, dann weiss ich nicht recht ob wir das tun sollen, das ginge mir gegen den Strich.. jetzt habe ich aber auch selbst ein ähnliches Problem, wir sind an eine 3-tägige Hochzeit im eingeladen diesen Sommer (schon bevor wir uns verlobt haben habe ich das Datum reservieren müssen) von einer "Freundin" von mir. Ich mag sie zwar gut, aber wir stehen uns nicht nahe, wir sind nur zusammen im Sportverein. da sie aber offenbar nicht soo viele freunde in der Schweiz hat, stehe ich ihr irgendwie näher als umgekehrt. ich hätte sie vermutlich nur zur Party eingeladen, und das auch ohne ihren Mann, da ich den nicht besonders gut mag. Da wir jetzt aber zu einer mehrtägigen Hochzeit eingeladen sind, und nicht gerade im allerkleinsten Kreis feiern, wäre das wohl dann ziemlich beleidigend für sie wenn wir sie nicht einladen.. wenn ich jetzt nicht schon lange das Datum für ihre Hochzeit reservieren hätte müssen, hätte ich wohl abgesagt. aber sie wollte auch dass ich beim Brautkleiderkauf von ihr dabei bin und ihr bei der Deko helfe.. Da ich auch weiterhin mit ihr im Sportverein bin, ist es mir auch nicht egal ob sie sauer ist, und ich mag sie ja eigentlich gut, und will sie nicht verletzen.. wegen diesen 4 Personen wärs ja grundsätzlich kein grosses Problem, aber wenn sich das häuft wird unsere Location fürs Essen zu klein.. was würdet ihr tun?



b2be  am 28.04.2014

Re: Bräute 2015

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich mach es wie Lumira, und werde jeden Tag einen Tag jünger
Allerdings liegt mein Fitnessalter laut Test bereits bei (nur) 19 Jahren, da muss ich aufpassen, dass ich bis zur Hochzeit nicht minderjährig werde

Gäste Das Götti&Gotti-Problem kenne ich auch, und dass "ich wurde zu deiner Hochzeit eingeladen - muss ich dich jetzt auch einladen?" auch. Schwierig, wenn man sich selber der anderen Person nicht so nahe sieht,... wir wurden kürzlich auch zu einer Hochzeit eingeladen, bei der wir dann abgesagt haben. Wir finden das Paar zwar sehr nett, aber kennen sie nicht so gut. Wir verstehen eigentlich nicht, weshalb wir eingeladen wurden, schliesslich heiraten die nur im kleinen Kreis. Bei dir Evass scheint das Thema aber noch etwas komplizierter zu sein. Deine Kollegin scheint ja wirklich sehr viel von dir zu halten. Ich glaub Absagen geht wirklich schlecht. Ausser dir fällt eine super gute Ausrede ein (hat irgendjemand eine Oma ihren neunzigsten Geburtstag?). Es handelt sich ja dann auch nicht um 4, sondern 6 Personen, oder? Deine Freundin mit Mann, Götti und Gotti mit dem jeweiligen Partner. Sorry, ich hab vergessen mit wie vielen Personen ihr feiern wollt. Wenn es nicht all zu viele sind, kannst du auch jederzeit einfach sagen, dass ihr nur im kleinen Kreis heiraten/feiern wollt und das Argument von dem Begrenzten Platz im Restaurant habt ihr auch. Das verstehen die meisten.

Schuhe: Ich bin mit 178 auch recht gross. Mein Liebster ist 190, da darf ich schon noch bisschen mich raufsetzen Auf jeden Fall wären Schuhe und Petticoat in der gleichen Farbe.
Princess08, das Partykleid hab ich von Davids Bridal (davidsbridal.com), Style 875574. Hab gerade gesehen, dass es mittlerweile runter gesetzt ist (wobei Davids Bridal immer wieder mal verschiedene Aktionen hat - wenn man Zeit hat und nicht etwas uuuuuunbedingt will, lohnt es sich teilweise zu warten). Schuhe und Haarclip hab ich vom selben Shop (siehe Bild). Im Hintergrund seht ihr auch noch das Kleid der Trauzeugin von BHLDN (ich liiiiebe diesen Shop), eines der Brautjungfernkleider (tragen alle dasselbe, evt. in verschiedenen Längen), und ein Kleid von einem Blumenmädchen (auch von Davids Bridal).
Die Blumenmädchenkleider hab ich evt umsonst gekauft. Die Eltern werden wahrscheinlich die Kinder nicht mit nach Italien nehmen. Wir überlegen grad, ob die zwei Mädchen dann evt bei der Standesamtlichen Trauung Blumen streuen sollen. Anschliessend dürften sie dann mit in der Kutsche fahren. Wäre für die Mädchen bestimmt auch ein tolles Erlebnis (beide sind dann 6,5 Jahre alt). Ich bin dann einfach nicht eine "richtige" Braut, da ich beim Standesamt evt. gar kein weisses Kleid trage, aber auf jeden Fall keinen Schleier sondern eher einen Fascinator oder Hut. Ich war als Kind mal total enttäuscht, dass die Braut keinen Schleier trug. Lustigerweise wollte ich jetzt bei meiner eigenen Hochzeit auch keinen Schleier. Aber mein Verlobter will UNBEDINGT, dass ich einen Schleier trage. Also, mach ich das - nicht nur ihm zu liebe. Ich muss sagen, es macht einen schon "brautiger" mit Schleier.

Also Princess08, ich kann dir bis jetzt Davids Bridal und BHLDN nur empfehlen. BHLDN ist hochwertiger, aber auch teurer. Tadashi http://www.tadashishoji.com/ hat ab und zu auch ganz tolle Kleider. Da kommt es einfach stark drauf an was für eine Kollektion sie gerade haben. Aber aufgepasst! Die Kleider dort sind SEHR gross geschnitten. Ich hab im Grieder in Basel mal ein Kleid probiert, da war mir glaub eine 4 noch zu gross. Ich trage sonst 36/38 und müsste demnach eher eine 6/8 tragen. Ich glaub nur der Grieder in Basel führt Tadashi. In Zürich haben sie die Marke nicht, in Luzern weiss ich es nicht.

Für's Standesamt stelle ich mir das mit dem Blumen so vor (siehe Bild): Weisses Schleierkraut auf Blauem Kleid. Da wir ein Vintage Thema haben und eine Afternoon Tea Party nach dem Standesamt veranstalten, wird mein Verlobter auch in ein Retrostyling in weiss/blau Tönen tragen. Die alternative wäre Kleid 2, aber eben, Schleierkraut auf weiss? Evass, du meinst es würde gehen? Das mit dem farbigen Bändel finde ich noch eine gute Idee. Vielleicht kauf ich mir einfach mal bisschen Schleierkraut und halte es vor ein weisses Kleid was ich sonst schon im Schrank habe.



Evass  am 28.04.2014

Re: Bräute 2015

also wir haben Platz für 64 Personen beim Essen wenn wir nicht von runden Tischen abrücken möchten. Unsere eigene Gästeliste beläuft sich inklusive Brautpaar und meinem Sohn auf 62 Personen wenn sich alle anmelden, wovon wir ausgehen. Das heisst fürs Essen hätten wir noch Platz für 2 Personen insgesamt.. Natürlich könnten wir notfalls auch auf lange Tische ausweichen, dann hätten wir mehr Platz, aber ich hätte halt einfach viel lieber runde Tische.. Im Moment tendiere ich zum Vorschlag, dass wir Gotti und Götti nur zur Trauung und zum Apéro einladen (wären dann die einzigen 4 Personen die bei der Trauung und Apéro dabei sind, aber nicht beim Essen, das wäre vielleicht etwas komisch für die, aber für "nur-Partygäste" sind die wohl etwas zu alt ) und die anderen entweder nur zur Party, oder halt auch zum Essen, da es für 2 Personen ja noch Platz hätte ohne dass wir uns verbiegen müssen und die Tischordnung ändern müssen. Eine Ausrede jetzt im Nachhinein zu finden um nicht zu ihrer Hochzeit zu gehen wird sehr schwierig, ohne sie komplett zu verletzen, und das möchte ich eigentlich auch nicht.. Bei 64 Personen ist es halt etwas schwer verständlich vom "kleinen Kreis" zu sprechen, da es ja eher eine mittelgrosse Hochzeit ist.. Ich muss das mal nochmals mit meinem GG besprechen..

Wow, b2b ganz tolle Sachen hast Du ausgesucht!!! also ich persönlich würde glaube ich das weisse Kleid nehmen mit dem blauen Gürtel, Schleierkrautstrauss mit blauem Band um den Stil, blauer Petticoat und blaue oder weisse oder blauweisse High Heels :) Fascinator würde natürlich vom Stil her ganz toll passen! Ich finde auch dass Schleierkraut zum weissen Kleid super passt! Habe mal ein Bild angehängt als Beispiel. wenn da noch der Blaue Gürtel und das Blaue Band beim Strauss dabei wären, denke ich hebt sich das genug ab. Ha, mein Verlobter will auf keinen Fall dass ich einen Schleier trage, da er das blöd findet () aber ich weiss eigentlich selbst noch gar nicht ob ich einen wollen würde.. bin mir noch sehr unschlüssig, ich denke das kommt dann aufs Kleid an.. habe mich nie für eine Braut mit Schleier gehalten, aber jetzt wo er nein gesagt hat, bin ich mir doch nicht mehr sicher ;-) haha..



Evass  am 28.04.2014

Re: Bräute 2015

hier jetzt noch mit bild :)



Princess08

nicht registriert

am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

@Evass: Ok, ich werde mir eine Offerte einholen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht!

@Gäste: Also wir haben unseren Eltern gesagt, Sie dürfen je eine Anzahl Personen einladen die Sie möchten! Aber unsere Location ist auch gross genug, darum ist dass für uns nicht so ein Problem! Aber wenn ich in der Situation wäre, und meine Location ist nicht gross genug, würden mein GG und ich nur die Leute einladen, die wir dabei haben möchten. Ist schliesslich eure Hochzeit!

@b2be: Wow, das Kleid von Davids Bridal ist wunderschön! Das steht dir ausgezeichnet! Hast du das Kleid und die Accessoires online bestellt?
Ou ich kenne den Shop BHLDN, ich liebe die Kleider von diesem Shop, vorallem die Kleider für die Blumemädchen! So süss!

Ich werde mir diese Shops alle nochmals anschauen! Vielen Dank für den super Tipp!



b2be  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Davids Bridal: Ich war kürzlich in NYC, dort hatte ich einen Termin bei Davids Bridal ausgemacht und gleich einige Kleider vor Ort probiert. War übrigens noch eine interessante Erfahrung. Die haben die Umkleidekabinen in U-Form aufgestellt. Auf jeder Seite probieren ähnliche Bräute Kleider. D.h. Bräute mit ähnlichen Konfektionsgrössen. Das tolle an dieser Idee ist, dass man an Frauen mit einer ähnlichen Figur Kleider sieht, und plötzlich merkt, dass einem das was die andere trägt auch noch gefallen könnte.
Dementsprechend hab ich die Sachen gleich in NY gekauft. Aber wäre ich nicht zufälligerweise nach NY geflogen, hätte ich mir einiges online bestellt. Hatte schon lange einige Artikel im Auge :-) Das Kleid von BHLDN hab ich dann auch gleich ins Hotel nach NY bestellt. Hab auch noch ein paar wunderschöne Schuhe bestellt, aber die waren mir dann etwas eng (und nicht gerade günstig), deswegen hab ich sie wieder zurück geschickt.

Dann war ich noch bei Kleinfeld (say yes to the dress) und in dem Pronovias flagship store. Kleinfeld ist ein Erlebnis wert. Auch wenn man sein Kleid schon hat, muss man das UNBEDINGT gesehen haben. Müsste fast im Reiseführer als must-do in NYC stehen Leider hab ich nicht alle Details mitbekommen, weil ich ja mit meinen eigenen Kleidern beschäftigt war. Meine Mutter hatte aber Zeit alles zu beobachten und erzählt unglaubliches. Am liebsten würde ich nochmals hingehen! Ich hab dort aber kein Kleid gekauft, weil es etwas kompliziert werden würde. Man kann nicht seine Masse da lassen und dann das Kleid nach Hause geschickt bekommen. Sie wollen, dass man nochmals zu einer Anprobe kommt. Nach langer Nachfragerei hat uns die Verkäuferin dann gesagt, man könnte einen waiver unterschreiben, dass man das volle Risiko übernimmt (sozusagen gekauft wie gesehen). Sie haben praktisch immer 8 Monate Lieferfrist. Mir war das Ganze zu kompliziert. Aber die Bedienung war einsame Spitze und hat genau auf mich gehört und heraus gefühlt, was ich haben möchte.

Pronovias war ein Reinfall. Nicht die Marke, aber die Bedienung die ich erwischt habe. Ich bin wegen dem Kleid "Ventura" von Manuel Monte hingegangen. Das hab ich schon im Voraus angekündigt, trotzdem hat sie mir zu erst noch das falsche Kleid gebracht. Dann war das richtige Kleid an diversen Stellen total zerrissen (ok, es ist auch sehr zart und die Steinchen verletzen das Kleid relativ leicht). Ich muss sagen, an mir hat mich das Kleid nicht so sehr beeindruckt wie auf den Laufstegbildern. Meine Mom meinte: es ist zu sehr Hollywood und zu wenig Braut. Also wollte ich noch andere Kleider probieren, aber die Verkäuferin und ich kamen irgendwie nicht auf einen Nenner und so haben wir Pronovias vorzeitig verlassen.
An einer Sprachbarriere kann es nicht gelegen haben, ich spreche fliessend Englisch. Sie hat einfach meinen Typ nicht erkannt.



b2be  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Evass, ja, mit dem Grün vom Schleierkraut wirkt es wieder. Finde das Kleid der Braut auch ganz toll. Mal schauen was es wird. Hängt sicherlich auch ein bisschen von den Stoffen ab, die sie dann vor Ort haben.



 1 .. 30 .. 58 59 60 61 62 .. 286 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.