Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 31 .. 60 61 62 63 64 .. 287 .. 509
b2be  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Der Markt ist das ganze Jahr. Frühling bis Herbst hat es aber sicherlich mehr Stände und mehr Leute. Google einfach mal Markt und Cannobio. Cannobio liegt gleich hinter der Grenze in Italien und lässt sich gut mit einem Ausflug nach Ascona oder Locarno verbinden. Sei gewarnt! Fahr nicht runter, wenn ein verlängertes Wochenende möglich wäre (Feiertag an einem Donnerstag). Du kommst fast nicht mehr nach Hause. Einmal sind wir am Gotthard so lange im Stau gestanden, dass wir erst am Morgen um 2 Uhr wieder zu Hause waren. Und damals hab ich noch in Brunnen gewohnt!!!

Mmmm... bei einer Winterhochzeit im Schnee würde ich mir so einen schönen weissen Pelz besorgen. Ich weiss, das darf ich als Veganerin gar nicht sagen. Aber ich finde Pelz was tolles!!!! Naja, ich bin halt eben nicht eine krasse Veganerin. Ich trage auch Lederschuhe, habe Wollpullis usw. Ich bin da nur bei der Ernährung sehr strikt.

Ich finde es aber irgendwie lustig, dass du dich gegen eine grosse Robe entschieden hast, weil du dich darin nicht so gut bewegen konntest. Ich hab mich gegen ein enges Kleid entschieden, weil ich mich darin nicht so gut bewegen konnte (und weil mein Verlobter das Kleid nicht toll gefunden hätte).

Aber ja, beim Geschmack der Männer fragt man sich schon teilweise: wie sieht er mich? Kennt er mich überhaupt?
Ich hab einmal ein Ballkleid gekauft, welches ihm supergut gefallen hat (bei allen anderen war seine Miene ausdruckslos, bei dem hat er gestrahlt). Ich hab es bis heute nicht getragen! Ich weiss nicht, wann ich das je anziehen soll! Es ist jetzt nicht schrecklich, aber einfach nicht mein Stil. Im Prinzip müsste es ein Sommerball sein, denn es ist knatsch Türkis und der Schnitt... naja... sagen wir es mal so: Der Schnitt ist wie diese 0815 Brautkleider aus Taft. Nicht meins.



Princess08

nicht registriert

am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Super unser nächster Ausflug wird uns demfall nach Cannobio führen!
Ich werde es mir merken betreffend dem verlängerten Wochenende, aber wo hat es schon kein Stau an solchen Wochenenden. Am besten einfach zu Hause bleiben oder mit dem Flugzeug weg!

Ach ja, so ein weisser Pelz wäre schon schön, aber ich glaube nicht, dass ich das mit mir vereinbaren könnte! So ein falscher Pelz schon, aber ein richtiger!
Wieso hast du dich entschieden Vegan zu leben? Aus einem bestimmten Grund?

Die grosse Robe, war viel zu schwer für mich! Da ich ja sowieso nicht sehr gross bin, hat es mich fast erdrückt und der Stoff war so schwer! Das eng anliegende Kleid ist da einiges einfach zu handhaben.
Mein Schatz hat keine Ahnung was für ein Kleid ich ausgesucht habe! Er hat auch gemeint, mir wird jedes Kleid gefallen.

Da hast du vollkommen Recht! Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass er keine Ahnung hat was mir gefällt und was nicht! Haha, du bist gut! Demfall hast du das Kleid einfach für ihn gekauft! Wie süss! Das ist doch Liebe!



b2be  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Du hast noch gefragt wieso wir unsere Hochzeitspläne geändert haben. Es gab so viele Gründe! Eigentlich wollten wir am 30.5.2014 heiraten. Das war der Ursprüngliche Plan. Dann hat uns das Standesamt mitgeteilt, dass sie an dem Tag geschlossen haben.
Dann hab ich ein tolles Konzept ausgearbeitet, wo mein Liebster die ganze Zeit involviert war (ich mach auch beruflich unter anderem Eventmanagement) und kurz bevor ich die Einladungskarten designen wollte meinte er, es sei doch nicht das, was er sich vorgestellt hätte.
Dann kamen noch berufliche Veränderungen und gesundheitliche Probleme meinerseits dazu und der Cocktail war komplett. Also entschieden wir uns die ganze Hochzeit auf 2015 rauszuschieben. Das ganze Thema mal eine Weile ruhen zu lassen und ich sollte erst mal wieder gesund werden.
Gesund bin ich wieder, das neue Konzept steht (nun basierend auf einem Vorschlag von ihm, damit mir das nicht nochmals passiert) und das definitive go werden wir in 2,5 Wochen geben. Dann haben wir uns alles nochmals vor Ort angeschaut und werden uns definitiv entscheiden.
Die standesamtliche Trauung im Schloss Wildegg am 20.5.2015 hingegen ist bereits definitiv gebucht. Sollte sich für das Fest nochmal was ändern, müssen wir eben drumrum basteln.
Das Datum haben wir gewählt, weil ich einerseits eine Frühlingshochzeit wollte (ich will im Brautstrauss für die Zeremonie unbedingt Pfingstrosen), und weil das nach Mondkalender und nach unseren beiden Geburtsdaten astrologisch gesehen der perfekte Trauungstag ist (die Mama von meinem Verlobten beschäftigt sich mit Astrologie). Nunja, keine Ahnung ob wir deswegen eine bessere Ehe führen werden, aber schaden tut es sicher nicht!

Wie habt ihr euch für euer Hochzeitsdatum entschieden?



Princess08

nicht registriert

am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Wieso hat das Standesamt an diesem Samstag zu? Wegen der Auffahrt?
Och nee, das waren ja wirklich viele Punkte, die da gegen euch gearbeitet haben.

Es isch schön zu hören, dass es dir gesundheitlich wieder gut geht und auch das dein Schatz sich so in die Planung einbringt!

Das neue Konzept, dass ihr erarbeitet habt, gefällt dir aber auch zu 100 %? Wirst du eine Weddingplannerin in Italien haber oder organisierst du alles selber?

Eine Frühlingshochzeit wird bestimmt total schön und ich kann dich gut verstehen betreffend den Pfingstrosen! Es sind mit Abstand die schönsten Blumen!
Das ist echt mega interessant wie ihr das Datum gewählt habt! Bin mir sicher, dass es das perfekte Datum für euch ist!

Wir haben uns ganz langweilig auf ein Datum geeinigt! Wir mussten usn nur überlegen, wann ist es die perfekte Zeit in den Bergen und da kam nur März in Frage! Es ist länger hell, es ist ein bisschen wärmer als in den Monaten bevor und Schnee sollte es auch noch genug haben.



b2be  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

So, jetzt mal wieder eine Frage an alle zum mit diskutieren. Ich brauche noch Dekomaterial für die Hochzeit einer Freundin. Weisse Pompoms hab ich schon (ca. 40 Stück). Ihre Farben sind Apricot, Fuchsia usw. So in etwa wie diese Quastengirlande auf dem angefügten Bild. Da dachte ich an Lampions (die aber nicht beleuchtet werden müssen). Der Raum ist riiiiiiiesig mit 3 Deckenbalken, man könnte also gut Bahnen spannen. Ich müsste dementsprechend auch eine ziemliche Menge an Lampions bestellen (mindestens 60 weitere, eher mehr).

Jetzt die Fragen:

  • Bis jetzt die günstigsten Lampions hab ich auf Light in the Box gefunden. Habt ihr noch andere Tipps?
  • Hat jemand schon mal auf light in the box bestellt?



lindorpraline85  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Mädels

Melde mich auch mal wieder: Bei mir ist momentan ganz schön was los, drum komm ich grad nicht oft zum schreiben, versuch's aber trotzdem. Wir sind im Moment seeeehr aktiv auf Locationsuche für das Hochzeitsessen am Abend mit anschliessendem Fest. Seit gestern haben wir einen echten Favoriten, allerdings ist es doch grad noch so knapp unter der Budgetgrenze. Schatzi meinte zwar, auf einen Tausender mehr oder weniger kommts dann schlussendlich auch nicht an, aber so richtig wohl ist mir dabei noch nicht. Wenn wir das bei allem sagen, dann judihui... Auf Platz 2 ist aktuell eine ebenfalls sehr schöne Location, die aber einfach von der Lage her nichts besonderes ist. Diese wäre absolut in unserem Budgetrahmen und das Essen ist super. Aber mal schauen, nächstes Wochende stehen auch noch ein paar an. Wir haben uns aber vorgenommen, uns bis Ende Mai definitiv zu entscheiden, damit wir diesen Punkt schon mal abhaken können.

Kleid: Habe meine Mutter am Wochenende gesehen und gefragt, ob sie denn jetzt mitkommen möchte (hab erfahren, dass sie doch recht enttäuscht war, dass sie bei meiner Schwester nicht dabei war, obwohl sie damals sagte, es sei ihr nicht so wichtig). Ich hab dann gesagt: Mami, ich frag dich jetzt genau einmal, und wenn du willst, darfst du gerne mitkommen. Wenn nicht, dann wird aber hinterher nicht gemotzt... Sie hat dann sofort freudestrahlend gesagt, natürlich komme ich gerne mit, dass will ich auch mal erleben!
Also gut:-)

Deko: ich hab noch nie was bestellt da aber wie wärs mit www.weddix.de Die haben soweit ich gesehen habe, auch recht viel schönes Dekomaterial...



b2be  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Der 30.5.14 ist ein Freitag und das Standesamt macht wegen dem Feiertag am Donnerstag eine Brücke.
Wäre ideal gewesen, weil viele Gäste von weit weg anreisen, so ein verlängertes Wochenende hätten machen können und der 30.5.14 eben auch so ein astrologisch gutes Datum für uns gewesen wäre. Aber wie gesagt, dass war ja nur ein Grund weshalb wir nicht dieses Jahr heiraten. Sparen wir noch bisschen steuern

Ach weisst du, ich bin froh, wenn es ihm gefällt. Ich bin da eigentlich gar nicht so kompliziert. Und meine Traumhochzeit werden wir eh nicht verwirklichen. Wenn es nur nach mir gegangen wäre, hätte ich gerne in den Whitsundays am Strand geheiratet. Das war immer mein Traum. Aber selbst meine Mutter weigert sich mitzufliegen, würde aber kein Wort mehr mit mir reden, sollte ich ohne sie heiraten. Nur die Trauzeugen und einige meiner Freundinnen haben keine Sekunde gezögert und gemeint, sie folgen mir überall hin.
Ein bisschen wehmütig bin ich diesbezüglich schon. Aber wenn es nicht meine Traumhochzeit sein soll, dann doch einfach irgendwas schönes, was auch bestimmt traumhaft wird. Und da alles was meinem Verlobten gefällt immer sehr stilvoll ist, kann ich mit der Alternative gut leben.

Nein, wir arbeiten ohne Weddingplaner. Da ich das ab- und zu selber mache, geht es mir ganz arg gegen den Strich meine eigene Hochzeit nicht selber zu planen. Allerdings ist das alles nicht leicht aus der Distanz. Aber ich muss einfach alle Fäden in der Hand halten bis zum Tag vor der Hochzeit. Dann weiss ich, ich hab mein bestes getan und übergebe alles den Brautjungfern, den Trauzeugen und dem Servicepersonal. Am Tag selber weiss ich, kann ich loslassen. Und wenn dann auch nicht alles perfekt läuft - c'est la vie. Ich werde meinen Tag geniessen und mich dann um nichts mehr kümmern.

März in den Bergen ist echt die beste Zeit! Dieses Jahr war es ja einfach genial. Es hatte noch sooooo viel Schnee! Ich drücke euch die Daumen, das es nächstes Jahr wieder so sein wird. Wunderbares Wetter mit viel Sonnenschein und trotzdem viel Schnee.



LaSposaForma  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

@be2b

Ich habe auf light in the box eine Corsage bestellt. Ganz ehrlich war es vorallem, weil es mich wunder nahm ob das auch klappt und der Preis war echt gut Die Bestellung wurde super ausgeführt und die Lieferkosten sind günstiger als wenn du in DE bestellst. Also ich habe eine sehr zufriedenstellende Erfahrung gemacht.
Jetzt muss ich nur noch probieren ob die Corsage auch unter Mein Kleid passt



lindorpraline85  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Vielleicht kann mir eine von euch Kleiderprofis helfen... ich hab mich da ein bisschen ein sincerity kleid verliebt, nr 3773. Allerdings habe ich keine ahnung was das ungefähr kostet... hat jemand von euch eine idee???

Ich hab einfach angst, wenn ich mich zu sehr verliebe und es total über dem budget ist, dass mich das verfolgt...



Evass  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Ich werde vermutlich dann fuer unsere Hochzeit bei Paperlanternstore.com bestellen, riesenauswahl und gute Preise. Was aber noch an Zollkosten, etc. Dazu kommt kann ich nicht abschaetzen, da ich selbst noch nicht dort bestellt habe :-)



 1 .. 31 .. 60 61 62 63 64 .. 287 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.