Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 32 .. 61 62 63 64 65 .. 287 .. 509
Evass  am 29.04.2014

Re: Bräute 2015

Ach b2b ich kann deine Entscheidung bezüglich der Traumhochzeit gut verstehen.. Ich habe immer von einer traumhochzeit am strand von tulum oder ko rayang geträumt. Wir haben uns aber jetzt dagegen entschieden, weil wir lieber die meisten unserer Freunde und Familienmitglieder dabei haben wollen... Ich freu mich aber jetzt so richtig auf unsere hochzeit hier in der schweiz, und den Strand werden wir dann in den Flitterwochen haben :-)



b2be  am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

Evass! dieser paperlanternstore ist ja echt genial! Hat alle Farben die ich brauche und die Preise sind schön tief. Gut, mal guken wie es dann mit Porto und Zoll noch aussieht, aber viiiiiiiiielen Dank für den Tipp!
Ich frag mich aber echt langsam, zu welchen Preisen die diese Laternen einkaufen, wenn sie die für 90 cent (20cm Durchmesser) wieder verkaufen können.

Lindorpraline, weddix ist mir für die Lampions zu teuer und die Farbenauswahl ist auch nicht gerade gross. Der Vorteil ist, man könnte die Sachen nach Deutschland schicken. Aber was mir gut gefällt sind die Dekobanner, die sie haben. Gibt es sicherlich auch noch günstiger, aber ich finde die Idee auch noch toll!



Evass  am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

Oh ja, die Banner finde ich toll. ich denke so werden wir bei unserer Hochzeit bestimmt auch etwas mehr Glamour in die "Scheune" bringen :)

Ja ich liebe diesen Shop, da wir ja draussen heiraten wenn das Wetter mitmacht, bin ich mir auch am überlegen dort Fächer zu bstellen wenn ich ja sowieso die Laternen bestelle :) Falls Du dort bestellst, gibst Du mir ein Feedback zur Lieferzeit, Lieferkosten und Zollkosten? Keine Ahnung wie die den Preis so tief halten können, aber ich nehme an dass das Chinaware ist, in Amerika produzieren die bestimmt nicht so günstig..



b2be  am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

Es ist definitiv Ware aus Asien - und wahrscheinlich hast du recht, aus China. Sie haben auch einen Link zu ihrer wholesale-Seite. Allerdings gilt das nur für Kalifornien. Will man etwas als Grosshandel nach Europa geliefert bekommen, ist der Mindestbestellwert $750.
Ich überlege nur, ob man nicht an einen Chinalieferanten direkt kommen würde. In Thailand hab solche Sachen weniger gefunden. Fächer schon, aber Laternen findet man eher in Vietnam und China.
Ach... Fächer, Sonnenschirme.. es gäbe 1000 Sachen die ich mir gerne bestellen würde. Und klar, falls ich dort bestelle gebe ich ein Feedback. Muss nächste Woche nochmals abklären, wie viel Budget wir noch für die Deko übrig haben (hängt etwas von den Blumen ab).

Zuletzt bearbeitet am 30.04.14 10:39



b2be  am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

Ist schon eine Weile her (fast 1 Jahr!!), aber gerade bin ich wieder über die Bilder gestolpert und da dachte ich mir, vielleicht könnte euch das noch interessieren.

Ich hab ja 4 Brautjungfern (bridesmaids) und eine Trauzeugin (maid of honor). Und mit folgenden Päckli habe ich sie damals gefragt, ob sie meine Brautjungfern sein wollen (siehe Bilder).
Darin war für alle dasselbe T-Shirt, Süsskram, ein schöner Badezusatz, eine Karte wo ich sie Frage ob sie meine Brautjungfer sein will und das Kleid (welches auf dem Bild von der Farbe her falsch rüber kommt. Ist in Wirklichkeit Altrosa). Die Trauzeugin hat dasselbe Päckli ohne Kleid bekommen, da ich sie schon vorher mit einer Traumhaften Rose gefragt habe und ihr Kleid eben noch etwas spezieller sein sollte als die der Brautjungfern.

Die Blumenmädchen hab ich noch nicht offiziell gefragt (nur die Eltern). Aber für die gibt es selbstverständlich auch ein Päckli. Das beinhaltet ein Kröndli und Süssigkeiten.



Princess08

nicht registriert

am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

@lindorpraline85: Und welches ist nun euer Favorit und Platz Nr. 2?

Ach wie schön, dass du deine Mutter doch gefragt hast! Kann mir gut vorstellen wie fest sie sich darüber gefreut hat!

@b2be: Ach ne, das ist ja echt doof gelaufen mit dem Standesamt! Naja, jetzt findet eure Hochzeit halt im 2015 statt!
Eine Hochzeit auf den Whitsundays, dass wäre bestimmt traumhaft gewesen! Warst du denn schon dort?
Ist halt doch ein ziemlich weiter weg dort hin und kann deine Familie schon verstehen, aber wow, ist ja echt toll, dass einige ohne zu zögern mitgekommen wären!

Gut, das glaube ich dir, dass du deine Hochzeit selber planen möchtest, wenn du das ja schon einige Male gemacht hast! Würde mir auch so gehen. Kann mir gut vorstellen wie schwer das ist, aus der Schweiz eine Hochzeit in Italien zu planen. Sprichst du Italienisch?
Das ist das wichtigste, dass du am Schluss deinen Tag geniessen kannst.

Ist ja echt süss wie du deine Bridesmaids gefragt hast, ich habe gar nichts dergleichen gemacht! Jetzt fühle ich mich gleich ein bisschen schlecht, vielleicht, sollte ich das ja noch nachholen oder es gibt einfach ein grosses Geschenk am Hochzeitstag für sie.

Hast du dir schon überlegt, was du deinen Bridesmaids und der Maid of Honour schenken wirst?

Das Kleid ist echt schön! Gefällt mir super gut!



Evass  am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

Wow, tolles Paket.. ich habe nur die Trauzeugen offiziell mit einem Geschenk angefragt, und zwar haben wir für sie und ihn einen Flachmann gravieren lassen, und mit einer Karte die Frage überreicht. Da ich meine Brautjungfern mündlich schon gefragt habe (ich bin seeeehr ungeduldig, und zwei waren grad noch im Ausland), weiss ich nicht, ob so eine nachträgliche offizielle Anfrage mit Päckchen eventuell etwas doof rüberkommen würde? Was meint Ihr? Sie haben mir ja eigentlich mündlich schon zugesagt...

Och nein, das mit dem Paperlanternstore ist ja total doof, auf diesen Mindestbestellwert werde ich wohl nicht kommen. Vielleicht werde ich hier im Forum dann ein Thema eröffnen für eine Sammelbestellung, falls das jemand dann möchte.. Falls Du noch eine ähnlich tolle Seite finden würdest, mit kleinerem Mindestbestellwert, gibst Du mir Bescheid?
Ich überlege grade ob ich jemanden in Amerika fragen könnte, das dorthin zu bestellen und dann an mich weiterzuschicken.. meine Schwester hat so einen Ferienflirt dort, mit dem ich ganz guten Kontakt hatte, vielleicht wäre der bereit, so etwas zu machen..

Ich habe ja glücklicherweise noch Zeit :) vielleicht ändern die die Bedingungen noch, oder wir finden noch eine andere Option ;-)



b2be  am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

Paperlantern: der Mindestbestellwert gilt nur für den wholesale shop. Bei paperlanternstore.com kannst du ganz normal bestellen.

Brautjungferngeschenke: Ich würde nicht im nach hinein noch eine Geschenkanfrage machen.
Dafür bin ich mir nicht sicher, ob ich den Mädels dann nochmals was zur/nach der Hochzeit schenke. Schliesslich haben sie von mir schon die Kleider bezahlt bekommen.

Wahrscheinlich werde ich ihnen noch ein paar Accessoires und Make-up Sachen (z.B. der passende Nagellack) kurz vor der Hochzeit schenken. Die können sie dann benutzen oder nicht... das liegt ganz bei ihnen. Vielleicht bekommen sie auch noch ein kleines Überraschungspäckli direkt ins Hotelzimmer platziert, aber dann sicherlich nur mit Kleinigkeiten. Hab mir auch schon überlegt, ob ich allen den Stylisten zahlen soll. Aber das wird mir langsam zu teuer.

Dem Trauzeugen und der Trauzeugin schenken wir evt. noch was. Da haben wir aber noch nicht darüber geredet.

Im Grossen und Ganzen haben die ja alle kaum Arbeit. Ich organisiere praktisch alles und sie müssen dann nur am Hochzeitstag schauen, dass alles läuft.


Zuletzt bearbeitet am 30.04.14 11:17



b2be  am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

Princess08, ja, ich hab in Australien gelebt und war mehrfach auf den Whitsundays. Vor allem mit dem Segelboot. Whithavenbeach ist einfach soooooooooo schön!!!

Ich kann kaum italienisch. Verstehe die Sprache zwar recht gut, aber selber reden fällt mir schwer (ich weiss genügend, um auf dem Markt zu handeln und Essen zu bestellen). Die meisten mit denen ich in Kontakt bin können entweder Englisch oder Deutsch. Und sonst muss dann irgendwann doch noch unser Trauzeuge einspringen, der kann nämlich italienisch :-)
Aber ich krieg das schon hin. Hab mich bereits in weit aus schwierigeren Ländern durchgeschlagen, dann wird das in Italien schon klappen



Princess08

nicht registriert

am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

Ja ich denke, ich werde keine nachträgliche mehr machen! Sie werden dann einfach die Geschenke für die Hochzeit bekommen.

Die Kleider werde ich ihnen auch bezahlen! Mit dem Styling bin ich mir noch nicht ganz sicher, einen Teil werde ich bestimmt zahlen, aber denke nicht alles. Ist doch ziemlich teuer.
Zudem werde ich ihnen noch folgende Kimonos bestellen: http://store.plumprettysugar.com/kimono-...nd-yonderflies/
Zu den Kimonos wirds die passenden Flip Flops geben: http://www.uggaustralia.eu/1003492.html?...d=women-sandals

Meine Mädels müssen auch nicht wirklich viel machen, ich gebe die Zügel nicht gern aus der Hand!

Wow, ich habe auch in Australien gelebt! So ein Zufall!

Das ist ja super, dass alle Englisch oder Deutsch können, da wird sicher alles reibungslos klappen!



 1 .. 32 .. 61 62 63 64 65 .. 287 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.