Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 32 .. 62 63 64 65 66 .. 288 .. 509
b2be  am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

ooooooh.. ich will diese Flipflops auch haben!!!!! Also wenn du ihnen die Kleider, die Kimonos und die Kuschelflipflop zahlst, dann braucht es glaub keine zusätzlichen Geschenke mehr!!!

Wie viele Brautjungfern hast du denn?

Und was würdest du ihnen noch schenken wollen?



Princess08

nicht registriert

am 30.04.2014

Re: Bräute 2015

Ich kaufe mir die Flip Flops für die Braut! Die sind weiss mit ein wenig blau! Echt süss!
Denke doch auch, die Geschenke sollten reichen!

Ich habe 3 Bridesmaids und 1 Maid of Honour!

Gedacht war, dass ich ihnen noch ein Armband schenke, welches zu den Keidern passt, aber ich denke, ich lass es....ausser ich finde ein hübsches, welches nicht teuer ist.



Yulara  am 01.05.2014

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Bräute

Jetzt finde ich auch wieder einmal Zeit zu schreiben. Wie ich sehe habt ihr fleissig geschrieben

Ich war am Samstag in Winterthur (wohne ja dort in der Nähe) und wollte eigentlich bei einem Brautmodegeschäft vorbei schauen. Aber als ich dann bei MS Mode vor dem Geschäft stand, wirkte es eher wie in Antiquitäten Laden auf mich. Deshalb habe ich beschlossen, dass ich doch lieber bei einem diesem berühmten wie Mery's oder Chez Janine vorbei schauen will.

Nun muss ich euch mitteilen, dass sich sowieso unsere ganzen Hochzeitspläne geändert haben. Wir werden sehr wahrscheinlich nicht 2015 heiraten sondern die Hochzeit noch um ein Jahr verschieben (haben wir gestern Abend beschlossen). Unser Plan wäre ja ursprünglich gewesen, hier in der Schweiz zu heiraten mit unsren Verwandten. Nichts riesiges nur eine zivile Hochzeit mit Apero und Essen und dann im Jahr darauf für 5 Wochen nach Australien und in die Südsee in unsere Flitterwochen.

Nun haben wir uns entschieden, direkt in der Südsee zu heiraten oder, falls das nicht geht, oder zu kompliziert ist, standesamtlich in der Schweiz und dann im selben Jahr in die Flitterwochen und evtl am Strand noch einmal nur für uns beide zu heiraten.
Alles andere käme uns einfach zu teuer. Wir wollen beide noch eine Weiterbildung machen und unsere Wohnung hier in Zürich ist nicht gerade eine der günstigsten. Wenn wir den Gästen etwas bieten wollen, müssten wir doch einige Tausend CHF investieren und ob wir dann im nächsten Jahr gleich in die Flitterwochen könnten, weiss ich nicht.
Mit einer Strandhochzeit kann ich mich aber auch sehr gut anfreunden. Das war ja schon immer mein Traum . Mal schauen, was aus unseren Plänen wird.

Brautkleid Shopping ist jetzt wohl erstmal auf Eis gelegt darauf hatte ich mich ja so gefreut.
Ich weiss ja schliesslich nicht, ob man das Kleid dann mitnehmen kann oder wie das ganze funktioniert. Da muss ich mich zuerst informieren.



b2be  am 01.05.2014

Re: Bräute 2015

Yulara, "das Kleid dann mitnehmen kann" - meinst du direkt aus dem Geschäft mitnehmen kann, oder ob man es ins Flugzeug mitnehmen kann?

Bei zweiterem kannst du es im Flugzeug im Kleidersack abgeben und sie hängen es auf. Bei ersterem kommt es drauf an, ob das Brautmodengeschäft einerseits gleich (d)ein Kleid in deiner Grösse hat und andererseits ob sie die Kleider vor Ort auch gleich verkaufen wollen (machen sie manchmal nicht, wenn es Anfang der Saison ist).

Das mit der Strandhochzeit kann ich gut nachvollziehen. Wie ich ja bereits erwähnt habe, wollte ich immer am Whithavenbeach in den Whitsundays heiraten. Kurzzeitig haben wir uns überlegt alleine auf den Malediven oder Mauritius zu heiraten (auf Mauritius geht das gleich inkl. Standesamt, auf den Malediven nicht, da muss du standesamtlich in der Schweiz heiraten). Wir hätten dann dort vor Ort einen Fotografen engagiert und dann später eine Party in der Schweiz geschmissen und die Fotos über den Beamer laufen lassen. Keine Ahnung wieso.. irgendwann fiel dieser Plan einfach aus den Optionen raus.



b2be  am 01.05.2014

Re: Bräute 2015

Evass, ich hab beim paperlanternstore mal zur Probe ein paar Lampions in den Warenkorb geschmissen und die Transportkosten berechnen lassen.
Bei knapp $100 Warenwert waren die Transportkosten über $185!!! Dh. man ist dann (inkl. der 10% die sie "momentan" geben) auf etwa 3 Franken ohne Zoll pro 30cm Lampion. Da ist dann echt die Frage, wie viel Zoll noch drauf kommt. Wirklich günstig sind sie durch die enormen Transportkosten jedenfalls nicht mehr.



Yulara  am 01.05.2014

Re: Bräute 2015

Hallo b2be

Ich meinte, ob man das Kleid mit in die Südsee nehmen kann. Woher weisst du denn, dass man es im Flugzeug abgeben kann? Ich muss das Kleid sowieso durch halb Australien schleppen, ob wir zuerst in der Südsee heiraten oder erst nach der Australienreise. Eine Möglichkeit wäre auch noch das Kleid dort zu kaufen, ob das allerdings möglich ist, weiss isch nicht und ich möchte mich nicht darauf verlassen, sonst muss ich am Schluss noch im Bikini heiraten

Wir würden ganz gern auf den Cook Inseln heiraten oder auf Samoa. Mal schauen was möglich ist. Auf jeden Fall in der Südsee. Wobei Whithavenbeach wäre auch traumhaft. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist.
Das mit den Malediven habe ich auch schon gelesen. Mauritius war mein Verlobter schon im Urlaub mit seiner Ex, da möchten wir beide nicht unbedingt hin
Australien hat eine besondere Bedeutung für mich, eigentlich für uns beide. Und die Südsee ist einfach wunderschön, auch schon, weil ich halt niemanden kenne, der schon jemals dort war. Etwas, dass nicht jeder macht.
Einen Fotografen muss unbedingt sein. Die Fotos werden bestimmt super schön, bei der Kulisse.

Nach dem Heiratsantrag, im letzten Jahr, haben wir uns überlegt, wie wir heiraten wollen. Schon dann hatten wir die Idee mit der Südsee. Aber irgendwie haben wir die Idee auch wieder verworfen. Aber jetzt freue ich mich irgendwie, dass der Gedanke wieder da ist Obwohl ich jetzt noch ein Jahr länger warten muss... Jetzt ist sparen, sparen und nochmals sparen angesagt...



b2be  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

Also, empfehlenswert ist es ja nicht, das Kleid auf die Australienreise mitzunehmen. Kannst du es denn nicht bei einem Bekannten in Australien abgeben und am Ende der Reise wieder abholen? Und wegen dem Kleid; das ist halt so, du kannst es der Flugbegleiterin abgeben. Ich weiss nicht wie es bei ganz ganz kleinen Flugzeugen ist. Aber in "normalen" Flugzeugen, kannst du das so machen. Je nachdem aus welchem Material es ist, verträgt es auch eine Reise im Koffer (würde z.B. mein Kleid problemlos überstehen).

In der Südsee müsst ihr einfach sehr drauf achten, zu welcher Jahreszeit ihr reist. Als ich letztes Mal auf Fidschi war, hat es an gewissen Tagen gestürmt und geregnet, das Wasser war viel zu warm (=zu viel Plankton und kaum Unterwassersicht beim Tauchen). Ich hatte trotzdem einen schöne Zeit und Tage mit sehr schönem Wetter. Aber für eine Hochzeit wäre es bestimmt nicht ideal gewesen.

Das hier wäre meine Traumhochzeit:
https://www.youtube.com/watch?v=4ijvD9_2oV4

Lustigerweise wollte mein Verlobter auch von Anfang an nur so ganz zweisam heiraten,... ich frag mich wirklich, war ich die, die dann mit Freunden und Familie feiern wollte? Wieso sind wir nur von dem Plan abgekommen? Wahrscheinlich schon, weil die Mütter dabei sein sollten, und die nicht so weit fliegen wollen.

Aber jetzt darf ich nicht mehr zu viel darüber schreiben, sonst sag ich am Schluss noch unsere jetzt geplante Hochzeit ab.



Evass  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

:) b2b, eure geplante hochzeit klingt so wahnsinnig toll, das abzusagen wäre eine Schande! Geniesse es stattdessen umso mehr dass Du alle Deine liebsten so dabeihaben kannst. Und am Gardasee wird's bestimmt traumhaft, und das Wetter spielt sehr wahrscheinlich auch mit :)

Wegen dem Paperlanternstore, wie wärs wenn wir gemeinsam bestellen und uns die Versandkosten teilen?
Für den Weiterversand hier in der Schweiz müssen wir bestimmt nicht mehr als 10.- Franken einrechnen oder? Dann kämen wir im Total bestimmt günstiger... Wann musst Du bestellen? Sonst muss ich mich dann halt schon früher entscheiden, was ich da bestellen will :)



MiMa27  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

Hallo 2015er Bräute:

Lampions: Eine 2014er Braut und ich haben im Paperlanternstore 100 weisse Lampions (Unterschiedliche Grössen) und 20 LED Warm Light Hangers inkl. Fernsteuerung gekauft.

Wir möchten diese nach dem 4. Juli 2014 gerne weiterverkaufen. Da wir aber noch nicht wissen, wieviel davon beide Hochzeiten überleben und wieviele es sein werden, können wir noch keine Details angeben.
Aber ich hoffe doch, dass ein Grossteil davon wieder grebraucht werden kann. Speziell die LED Hangers.

Versandkosten: Da kann ich leider keine Auskunft geben, weil mir eine liebe Freundin das Paket direkt von Amerika per Flug in die Schweiz bringt.

Stoffbahnen: Ebenso haben wir 5 Stoffbahnen Voilé Stoff à 12 Meter, welchen wir nach den Hochzeit verkaufen.

@ Evass: Sorry, dass ich noch nichts in den Schupfen Thread geschrieben habe. Für dich wären die Bahnen im Schupfen perfekt, sind ja dafür extra bestellt ;-))



Evass  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

OMG, die Kimonos auf der Page sind ja der Wahnsinn :) bin grad total in den hier verliebt:
http://store.plumprettysugar.com/knee-le...e-revelry-no-3/
haaach, ich will das auch :)))))

übrigens, hab ich jetzt den Prototyp für unsere Save the Dates endlich fertig :)
falls es jemanden interessiert habe ich Fotos angehängt :)



 1 .. 32 .. 62 63 64 65 66 .. 288 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.