Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 33 .. 64 65 66 67 68 .. 289 .. 509
Evass  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

Ja, ich habe die Cupcakes selbst gemacht und dekoriert.. ich war ja mit meiner Trauzeugin in einem Cupcakes-Dekorationskurs. Habe die mit gekauftem Zuckerfondant dekoriert.. da ich supergerne backe, werde ich wohl auch die Hochzeits-Cupcake-Torte dann mit meiner TZ zusammen selbst backen. Mann kann die Fondant Cupcakes super einfrieren, deshalb haben wir genug Zeit, das zu machen.
Es ist halt schon Zeitintensiv.. Die Utensilien kannst Du online in diversen Backshops bestellen. Das Werkzeug ist ziemlich teuer, habe aber einen Teil der Utensilien im Bau und Hobby bei den FIMO-Sachen viel günstiger gekauft ;-) weils nicht zum Backen ist eigentlich sind die offenbar günstiger, aber sind ja nur Plastikwerkzeuge und die funktionieren einwandfrei :) ich habe erst 10 Stück gemacht, und muss noch 40 machen, da ich jeder Person einzeln einen geben will, für ein Päärchen wäre ein einziger Cupcake schon etwas mickrig. Aber bis zur Verlobungsparty in einem Monat habe ich noch etwas Zeit und die TZ wird mir dabei auch helfen :)
Die Kärtchen habe ich mit Prägedruck bestellt, sind normale Visitenkarten von Vistaprint :)

Corinne: wow, so ein romantischer Antrag, einfach toll!!! da könnte man ja glatt neidisch werden :) Ich hätte mir soooo gewünscht dass meiner auch auf die Knie gefallen wäre, aber er wollte nicht
Die Karten sind schon etwas übertrieben, aber da wir ein eher etwas enges Budget haben, muss ich mit selbstgemachten Kleinigkeiten den WOW-Effekt herausholen :) Und ich bin halt auch sehr detailverliebt und pingelig in solchen Sachen :) Wow, das Kleid ist der Hammer.. ich glaube ich habe es sogar auch schon anprobiert und es war wunderschön! irgendwie hats einfach nicht so richtig zu mir gepasst :)
Hey Princess, welches Kleid hast Du? bin grad nicht mehr sicher ob du das schon mal geschrieben hast :)
Ich hätte total gerne ein Meerjungfrauenkleid mit Spitze oben und richtig viel tüll unten und das ganze ohne gürtel oder glitzer.. leider habe ich bisher nichts in die Richtung probieren können :(



Corinne15  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

Das ist eine super Idee, die Utensilien im Bau & Hobby zu kaufen, diese Back-Sachen sind teils echt teuer. Übrigens find ich die Seite toll makeurcake.ch.

Der Antrag war ja super, aber einen Ring habe ich (noch) nicht bekommen. Wir holen dann gemeinsam einen, nachdem ich ihm klar gemacht habe, dass ich schon gerne einen hätte.

Ein Meerjungfrauenkleid ist toll. Allerdings habe ich mit Gr. 42 nicht die ideale Figur dazu. Evass, Pronovias hat so Kleider, wie du es beschreibst...



Princess08

nicht registriert

am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

@Evass: Die Cupcakes sind echt der megahammer! Deine Gäste werden sich bestimmt total darüber freuen! Also wenn ich so eine Save the Date bekommen würde, wäre ich total aus dem Häuschen!
Ich glaube, ich muss auch so einen Cupcake Kurs besuchen.

Ich habe mein Kleid bei Mery's gefunden! Es ist ein Meerjungfrauenkleid aus Spitze! Trägerlos und mit Herzauschnitt! Ein wenig Glitzer hat es auch noch!

@Corinnne15: Haha, du bist super! Ein Ring gehört natürlich schon dazu! Träumt ja jede Frau davon!
Ich finde dein Kleid echt wunderschön! Warst du allein beim Kleiderkauf?



Evass  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

Hey Corinne, ich habe auch Grösse 40-42, aber bin halt ziemlich gross, ich finde ein Meerjungfrauenkleid kann man super mit Kurven füllen ;-) Danke für den Tip der Homepage, die habe ich noch nicht gekannt :) muss ich gleich speichern :)



b2be  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

Danke Princess! Der Preis für das Porto ist echt ok! Und toll, dass sie den Preis für den Zoll "angepasst" haben :-)
Was ich etwas komisch finde.. da bieten sie doch extra "bridesmaids sets" an, aber der Preis für X Kinomos ist genau gleich viel wie für einer



b2be  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

Corinne, ich finde auch, dass ein Meerjungfrauenkleid erst richtig zur Geltung kommt, wenn man Kurven hat. Ich kann so was zwar tragen, aber ich hab zu wenig Rundung an den Hüften. Wenn das Kleid dann eher gerade abfällt, wirkt es einfach nicht so richtig. Das ist wie bei den lateinamerikanischen Tänzen.. mein Hüftschwung wirkt immer etwas kantig, egal wie viel mühe ich mir gebe den rund zu tanzen. Da fehlt einfach Po! Ich will mich nicht beklagen, mir gefällt meine Figur. Aber eben, gewisse Dinge stehen Frauen mit Kurven einfach besser!



b2be  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

Evass, vielen Dank für den Tip mit der Bastelabteilung. Da werde ich mal guken gehen. Ich hab schon einige Vegane-Glutenfreie Muffins (noch sind sie Muffins, da sie ja noch nicht dekoriert sind) gebacken. Jeweils von jeder Ladung ein paar selber gegessen (wenn ich so weiter mache, muss ich mir echt ein Fitnessabo zu tun) und die restlichen eingefroren. Ich hab dann vor an der Hochzeit meiner Freundin diese an dem Tag zu dekorieren (relativ einfach mit Buttercreme o.ä.). Aber einige würde ich eben auch gerne mit Fondant dekorieren. Wie lange lässt du die Muffins auskühlen bevor du sie dekorierst? Und wo kaufst du den Fondant?



Corinne15  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

mmmhhh... vielleicht probiere ich einfach mal noch ein Meerjungfrauenkleid an. Wenigstens bin ich gross, so streckt sich das ganze noch



Evass  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

Hey b2b, ich würde auf jedenfall bei YouTube mal ein paar Anleitungen für Fondantdekorationen anschauen, gibt's tolle Tipps, und dann siehst Du auch welches Werkzeug du brauchst für die Sachen die du machen willst.. Ich war in Greifensee bei cake-boutique.ch dort konnte ich selbst aussuchen was ich will. ist zwar ein kleiner Shop, aber hatte alles was ich gebraucht habe und die haben auch einen Onlineshop. Die Marke weiss ich nicht mehr genau, welche ich ausgesucht habe, aber ich denke die hat dort nur gute Ware. Ich würde einfach weissen Fondant kaufen, und die Lebensmittelfarben die du möchtest, dann kannst Du den Fondant ganz leicht selbst einfärben (Plastikhandschuhe tragen beim mischen, sonst färbt es die Hände auch ein) und kannst genau die Farbe zusammenmischen die Du möchtest. Dann hast Du auch nicht so viel Reste. Ich glaube der Fondant im Detailhandel soll anscheinend etwas bröckliger sein, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Kauf am Besten Rollfondant in einem Backshop. Ich habe jeweils einfach gewartet bis die Muffins ganz erkaltet sind. Die mit Fondant verzierten würde ich dann bereits VOR dem einfrieren dekorieren, ich habs jetzt selbst mit einem ausprobiert, die bleiben tiptop schön und fein beim auftauen. Sonst hast Du dann Stress mit dem dekorieren, weil die schon etwas aufwändiger sind. Wichtig: Fondant NICHT im Kühlschrank aufbewahren, da der sonst zerläuft. Auch nicht im Kühlschrank auftauen. Wenn du die Buttercreme-Muffins noch mit Fondantblumen oder so verzieren willst, die Blumen erst vor dem Servieren auf die Buttercreme geben, da die sonst verlaufen. Die Fondantmuffins kannst Du gut einen Tag vorher auftauen, da der Fondant den Muffin etwas konserviert und der wird dann nicht so schnell trocken. Fondant kann man anscheinend auch ziemlich leicht selbst machen, jedoch habe ich das noch nicht ausprobiert :)

Corinne: wenn Du Dein Traumkleid hast, würde ich nicht unbedingt weiterprobieren. Ausser du zweifelst noch an Deiner Wahl, dann schon :)

Princess: Die Flipflops sind wahnsinnig toll, aber durch die Marke auch etwas teuer. Hast Du auch mal günstigere gesehen, evtl halt keine Markenartikel?



b2be  am 02.05.2014

Re: Bräute 2015

Lampions. Also, das Porto beim Paperlanternstore scheint irgendwie vom Konsumpreis abhängig zu sein, weniger vom Gewicht. Also wenn man mehr bestellt wird es nur minim günstiger. Hab mal den doppelten Warenwert eingegeben. Dann liegt das Porto bei $330.

Die Hochzeit für die ich die Lampions brauchen würde findet am 12. Juli 2014 statt. D.h. einerseits müsste ich sie bald bestellen, andererseits würde es grad noch reichen für die Lampions von Mima. Nur dass ich eigentlich schon genügend weisse Pompoms habe, und gerne noch bunte Lampions ergänzen würde. Evass, würdest du denn auch noch farbige Lampions oder sonst was von paperlanterns wollen?

Trotz des hohen Portos wären die 30cm Lampions immer noch günstiger als das Meiste was ich sonst online gesehen habe. Und man hat eine riesige Farbauswahl. Z.B. bei www.blueboxtree.com kosten die Lampions €2.90

Natürlich könnte ich die Lampions auch zu meinen Freunden in New Jersey schicken lassen. Das würde sehr viel Porto sparen (bzw. das shipping wäre glaub sogar gratis). Dann stellt sich einfach die Frage, kommt es günstiger wenn sie es per Post in die Schweiz schicken? Ich weiss nicht ob ich ihnen zumuten kann, diese ganzen Lampions und evt. weiteres Dekomaterial wie Fächer und Papiersonnenschirme per Flugzeug mit in die Schweiz oder nach Deutschland zu nehmen. Wäre bestimmt viel Volumen, evt auch viel Gewicht(?). Ausserdem bin ich nicht sicher ob sie vor dem 12 Juli noch nach Europa kommen...



 1 .. 33 .. 64 65 66 67 68 .. 289 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.