Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 35 .. 68 69 70 71 72 .. 291 .. 509
b2be  am 09.05.2014

Re: Bräute 2015

Also, ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr euer Datum zur gewünschten Zeit bekommt!!!!!
Wir haben ja unser Wunschdatum schon - keine "Schnapszahl", dafür angeblich vom Universum geküsst nützt nichts so schadet es sicherlich nicht



Evass  am 09.05.2014

Re: Bräute 2015

wieso vom Universum geküsst? Die Geschichte will ich hören ;-)



b2be  am 09.05.2014

Re: Bräute 2015

lol - ist einfach astrologisch für ihn und mich das perfekte Datum in 2015 zum heiraten (und nach Mondkalender auch grad noch). Naja, hätte noch ein paar andere gegeben, aber das ist das perfekte Datum im Frühling.


...die Mam von meinem Verlobten kennt sich mit Astrologie sehr gut aus.



LaSposaForma  am 09.05.2014

Re: Bräute 2015

Hallöle
Bein uns im Standesamt sind sie da sehr unflexibel. Wir wollen ja am 12.06.2015 heiraten, also können wir frühstens genau 365 Tage vorher den Termin machen. Nun gut...da es an einem Freitag ist hoffen wir das dies ohne Probleme möglich sein wird. Natürlich rufebich gleichnzur Öffnungszeit am Morgen an oder auch schon 2 min. früher



b2be  am 10.05.2014

Re: Bräute 2015

LaSposaForma: Ich denke bei einem Freitag und keiner Schnapszahl, sollte das kein Problem sein. Da werdet ihr euren Termin bestimmt bekommen.

Evass: Ich schulde dir noch eine Antwort bezüglich der Lampions. Ich habe mich etwas erkundigt und ich werde nun die Lampions über einen Grosshändler in China bestellen. Und zwar über flylantern http://au.alibaba.com/product/244420537-...or-hanging.html
Mindestbestellmenge ist 50 Stück. Ich bestelle vier verschiedene Farben an je 50 Stück (=200; muss ja einen recht grossen Saal dekorieren). Noch unklar ist, wie viel mich der Zoll kosten wird. Aber ich rechne damit, dass ich all in nicht mehr als 1.50 Franken pro Stück bezahle (also inkl. Transport & Zoll), wahrscheinlich ist es etwas weniger. Dieser Preis versteht sich auf unifarbene Lampions.
Möchtest du mitbestellen?

Wenn du auf der Seite des oben genannten Links nach unten scrollst, siehst du die 21 verschiedenen Farben die sie haben.

Ich müsste dann noch anfragen, in wie weit sich die Transportkosten verändern, wenn ich mehr bestelle, weil es ja mehr Gewicht werden würde. Bestellen möchte ich gerne am Montag.

Wahrscheinlich machen die auch weniger als 50 Stück pro Farbe. Das hab ich aber (noch) nicht angefragt. Falls du Interesse hast, kannst du mir ja mal deine Wunschanzahl mit der jeweiligen Wunschfarbe schreiben und ich frag mal an. Die sind relativ flott mit antworten.

Zuletzt bearbeitet am 10.05.14 07:34



LaSposaForma  am 11.05.2014

Re: Bräute 2015

Das mit den Lampions finde ich echt klasse!! Würde ich auch gerne haben aber unser Festraum ist eben nicht so hoch, dann passt es nicht so. Lampions findet ihr übrigen auch auf LightintheBox.
Sonntag... Zeit zum Surfen... Hab mir noch Brautschuhe und ein Strupfband bestellt.
Hoffen wir sie passen, sonst finde ich vielleicht ja unter euch eine Abnehmerin

Habe noch 2 Fragen an euch:
Wann setzt ihr euch zur ersten Rahmenbesprechung mit den Trauzeugen zusammen?

Wann macht ihr die konkrete Besprechung mit dem Gastwirt? Da gibt es ja noch viel zu klären, bezüglich Schlechtwetterlösung für den Apéro etc. Würde das schon gerne so im August machen.
Klar ist 10 Monate vor dem Fest, aber falls es dann Probleme geben würde brauchen wir doch Zeit um eine Lösung zu finden. Was meint ihr?

Danke für eure Tipps und liebe Grüsse



thomel

nicht registriert

am 11.05.2014

Re: Bräute 2015

Rahmenbesprechung mit TZ: Möglichst sofort. Finde es sehr wichtig, dass die TZ wissen vorauf sie sich einlassen.

Gastwirt: Ich finde August ausreichend.



b2be  am 12.05.2014

Re: Bräute 2015

Da bin ich ganz Thomels Meinung. Mit den Trauzeugen haben wir uns sofort getroffen und treffen uns immer mal wieder alle paar Monate. Mit dem Gastwirt könnt ihr euch jetzt oder im August treffen. Das kommt nicht so drauf an. Grundsätzliches lässt sich schon früh besprechen, Details kommen meistens eh erst kurz vor dem Fest.



Evass  am 12.05.2014

Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben :) ich habe am Samstag mein Brautkleid gekauft
Es ist genau so eins, das ich haben wollte, hat mir dann auch angezogen am Besten gefallen :)

Also unsere Trauzeugen wissen bisher noch nicht ganz genau was sie machen sollen, aber so ungefähr.. wir wissen ja selber noch nicht ganz genau wie wir dann die Aufgaben zwischen TZ und Tätschmeistern aufteilen sollen. Sobald meine Freundin im September vom Reisen zurück ist, die unsere Tätschmeisterin ist, denke ich werden wir dann zu viert zusammen sitzen und mal besprechen, wer was übernehmen möchte.. Ich habe mir selber noch nicht ganz genau überlegt, was ich ihnen zum Organisieren abgeben soll. welche Aufgaben gebt ihr den Trauzeugen ab?

Mit dem Restaurant werden wir vermutlich dann im Sommer mal zusammen sitzen und mal ein Menu zusammenstellen damit mir eine definitive Offerte erhalten.. Gemäss dem Restaurantchef gibt es dann sowieso noch ein paar Treffen bis zur Hochzeit.



b2be  am 12.05.2014

Re: Bräute 2015

Also definitiv haben wir die Aufgabenverteilung auch noch nicht abgeschlossen, aber bis jetzt übernehmen die Trauzeugen/Täschmeisterin und Brautjungfern folgende Aufgaben:


  • Organisation Jungesell(inne)abschied (wird bei uns sehr moderat).
  • Geschenke (sowohl vorab Koordination, sowie an der Hochzeit einsammeln & anschreiben)
  • Webseite
  • An der Hochzeit das Bargeld verwalten (Trinkgeld, Bezahlung des Fotografen etc.)
  • Fragen von Gästen beantworten
  • Alle Spielideen von Gästen abwimmeln
  • Ansprachen/Reden verwalten (und im Zaun halten)
  • Evt. Carsharing organisieren (wegen unserer Hochzeit in Italien)
  • Guken, dass mein Liebster und ich an der Hochzeit genug trinken und essen
  • Helfen bei der Hochzeit mit der Deko
  • Betreuung Blumenmädchen
  • Sich um die Dienstleister kümmern
  • Den Fotografen "führen"
  • Mir mit Rat und Tat zur Seite stehen



Wie gesagt, da kommen vielleicht noch weitere Aufgaben auf sie zu. Mal schauen.



 1 .. 35 .. 68 69 70 71 72 .. 291 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.