Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 39 .. 75 76 77 78 79 .. 294 .. 509
LaSposaForma  am 14.05.2014

Re: Bräute 2015

Vielen Dank für die Komplimente. Freut mich, dass es euch auch gefällt. Morgen führe ich es meiner besten Freundin in live vor

@lindor ich persönlich würde Variante 1 wählen. So gibt es auch zwischen drin mal einen Tapetenwechsel, sonst ist der Apéro für die geladenen, vor allem älteren Gäste vielleicht etwas lang

ich verstehe das Problem mit den Fotos, nur würde ich die Gäste nicht all zu lange alleine lassen um Fotos zu machen. Kommt nicht immer so gut an wenn das Brautpaar plötzlich fehlt, wie ich bei anderen Hochzeiten schon mitbekommen habe. Da wie nur zivil heiraten werden wir vor Trauung bereits die Paarfotos und einige Familienfotos schiessen.

Habe es auch schon so erlebt, dass es zuerst einen einfachen Apéro mit Nüssli und Chips für "alle" gibt und danach das weitere Programm nur mit den geladenen Gästen, also zum Beispiel eine kleine Schiffsfahrt danach einen üppigen Apéro und Nachtessen. Finde ich persönlich auch eine gute Variante.



Evass  am 14.05.2014

Re: Bräute 2015

Kleinefeder: Also im winter müsste der Apero schon drin sein, wenn die Leute frieren müssen werden sie das bestimmt in Erinnerung behaltem. Vielleicht gibt es einen Raum im Kirchgemeindehaus? Ich finde einen Ausflug nicht zwingend nötig, ich hätte wohl als Gast eher mehr freude daran, wenn es etwas unterhaltung durchs Brautpaar oder die gäste gibt..

Lindorpraline: wenn die Aperogäste nur zum Apero kommen, könntet ihr da nicht an einem anderen Tag einfach ein kleines Fest machen? Oder ihr ladet sie nach dem zivilen zum apero ein? Aber wenn es am Hochzeitstag sein muss, würde ich den Apero vor dem Locationwechsel machen, ausserdem ist das natürliche Licht für Fotos sowieso am Nachmittag besser. Dann könntet ihr den Apero etwas früher verlassen, und dann das Shooting einplanen, dann dafür etwas später als die Gäste am Abend eintreffen, und so einlaufe in Festsaal wenn schon sonst alle da sind :-)



Evass  am 15.05.2014

Re: Bräute 2015

Ich habe soeben den Wunschtermin für unsere Ziviltrauung gekriegt :) jetzt ist es klar, wir heiraten Zivil am 15.5.2015 um 15.30 Uhr (es gibt 15.15 Uhr leider nicht zur Auswahl).
Wow, da wird man grad etwas nervös beim Terminvereinbaren :) ich glaube ich brauche einen Schnaps haha..



lindorpraline85  am 15.05.2014

Re: Bräute 2015

Morgen zusammen:-)

Danke für eure Feedbacks bezüglich Apéro. Wir werden dass sicher noch ein paar mal diskutieren.
Gestern meinte Schatz nur noch: Lass uns erst mal ein Restaurant für den Abend finden, dann machen wir den nächsten Schritt. Ich bin ihm da glaub etwas zu schnell.

Aber ich freu mich, heute abend treffen wir unseren Wunschfotograf und besprechen mal alles. Bin gespannt, was dabei rauskommt und ob wir Ihn definitiv engagieren. Sein Preis ist nicht ohne, aber die Fotos gefallen mir super und sein allgemeines Konzept auch. Jetzt muss nur noch die Chemie passen:-)
Ich berichte euch dann morgen.



LaSposaForma  am 15.05.2014

Re: Bräute 2015

Hey Evass

Das freut mich aber riesig für dich!! Super!
In einem Monat weiss dann auch ich ob es klappt wie wir uns das wünschen

Schös Tägli + lg



LaSposaForma  am 15.05.2014

Re: Bräute 2015

Was habt ihr denn alle so für Pläne bezüglich der Hochzeitstorte?

Habe gestern noch einmal Preise zu meiner Wunschtorte eingeholt
(eine mehrstöckige Biskuittorte im amerikanischen Style)

Phuuu CHF 700.00 für 66 Persone.
Eigentlich wollten wir als Dessert einfach die Hochzeitstorte nehmen, da es vorab schon sehr viel zu Essen gibt. Aber zu diesem Preis.....

Bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich mich selber heranwagen soll.
Mit den heutigen Hilfsmitteln, wie ausgerolltem Marzipan für den Überzug etc. kann ja das nicht sooooo schwer sein. Klar kann ich keine Zuckerblumen oder so machen. Dann müsste es einfach etwas einfacher
sein, als ich gerne gehabt hätte.

Oder auf Muffins umsteigen? Da würde ich jemand kennen der das super im Griff hat ......

Ich hasse es, wenn ich zu einem Punkt keine passende Lösung finde


Hiiiilfe!!



Corinne15  am 15.05.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Die Torte würde ich nicht selber machen, das ist riesen Aufwand und kostet doch auch einen Batzen. Das Bisquit musst du ein bis zwei Tage im Voraus backen, die Torte muss zwischendurch immer mal wieder einige Stunden Kühlgestellt werden, wegen den Cremes und am Schluss noch verzieren. Fondant kostet schon auch sein Geld und ob du dann die Zeit dazu hast...ich hätte sie nicht. Vielleicht gibt es eine andere Konditorei bei der du eine Offerte einholen kannst.

Hat jemand von euch Erfahrungen betr. Hochzeit im Ausland? Wir möchten gerne in Frankreich heiraten und mir ist nicht ganz klar, ob wir bereits in Frankreich auf der Botschaft die Ehe anerkennen lassen müssen oder ob es reicht, erst in der Schweiz. Und wie macht man das dann wegen dem Namen? mit einem Namen fliegt man hin, mit dem anderen zurück? Geht das überhaupt?



Evass  am 15.05.2014

Re: Bräute 2015

Also ich werde zusammen mit meiner TZ unsere Cupcakes-Torte selbst backen. Dies ist aber ein riesen Aufwand. Wir haben auch zusammen einen Dekorationskurs gemacht, wo wir den Umgang mit Fondants gelernt haben. Natürlich wird es insgesamt günstiger sein als beim Konditor, bedeutet aber auch ganz schön viel Arbeit. Ausserdem kann man die Cupcakes mit Fondant gut einfrieren und somit früher machen. Vermutlich werden wir einfach noch eine kleine Torte machen zum Anschneiden die dann ganz oben auf der Étagere steht.. wenn du selbst aber noch keine Erfahrung hast, denke ich dass der Stress zu gross wird, die in der Woche vor der Hochzeit selbst zu machen..
Du hast ja dann vermutlich auch sonst noch genug zu erledigen

Also ich war schon an einer Hochzeit, wo es gar keine Hochzeitstorte gab - ist mir erst am nächsten Morgen aufgefallen und gestört hats mich auch nicht, da ich schon einige Hochzeitstorten probiert habe die mir nicht sonderlich gut geschmeckt haben.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen viele Offerten einzuholen und vielleicht auch unerfahrenere Bäckerinnen, die das nebenberuflich machen anfragen.



thomel

nicht registriert

am 15.05.2014

Re: Bräute 2015

Hochzeitstorte: Also ich empfinde 10.70 pro Stück Torte nicht sehr teuer. Wir werden wahrscheinlich 13 Franken bezahlen. Aber ihr könnt auch eine Torte für 40 Personen bestellen und kleinere Stücke schneiden. Wir werden eine Torte für 30 Personen bestellen, werden aber 60 Personen sein am Fest. Nach einem Vier-Gang Menu werden die Leute eh kein Riesen Stück Kuchen mögen. Kuchen selber machen wäre für mich definitiv keine Option.



Heute in einem Jahr werden wir Zivil heiraten. Hoffe das Wetter ist etwas besser und wärmer, da wir ein Grillfest machen.



LaSposaForma  am 16.05.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen

Habe mir auf LightintheBox eine Korsage für 39 Dollar gekauft. Dem Preis entsprechend ein gutes
Produkt und auch angenehm zu tragen. Grösse S/M. Da hinten geschnürt, anpassbar.
Leider geht sie aber nicht unter mein Brautkleid, da zu gut sichtbar. Bei Interesse verkaufe ich gerne weiter. Ist neu. Einfach einen Preisvorschlag machen.

liebe grüsse



 1 .. 39 .. 75 76 77 78 79 .. 294 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.